5.0 von 5 Sternen Nordic Walkingstöcke
Veröffentlicht am 21. Dezember 2009 von Marion E.

1.0 von 5 Sternen nicht für Nordic Walking
Guten Tag,
zunächst war ich super zufrieden mit den Stöcken. Der Preis-einfach unschlagbar, die Verstellung hält gut, die Verarbeitung ist in Ordnung.
Zum Wandern hatte ich die Stöcke erst im Einsatz, dafür einfach genial.

Veröffentlicht am 6. Mai 2012 von anji

1.0 von 5 Sternen nicht für Nordic Walking, 6. Mai 2012
Guten Tag,
Zum Wandern hatte ich die Stöcke erst im Einsatz, dafür einfach genial.

Nun habe ich mich mit Nordic Walking beschäftigt, bin mittlerweile auch Intructor und muss LEIDER sagen: Diese Stöcke sind für das Nordic Walking NICHT einsetzbar. Bei der richtigen Technik für das NW braucht man eine Schlaufe wo der Daumen sicher drin hängt. Denn man muss den Stock bei jedem Schritt "werfen" und "fangen". Der Stock muss somit in der Schlaufe hängen, sicher in Verlängerung des Armes und das geht mit diesen einfachen Handgelenkschlaufen leider gar nicht. Weder LAIE noch KÖNNER kann die NW-Technik richtig anwenden mit diesem Stock!

Wie gesagt, als Wanderstock, wunderbar. Als NW Stock UNMÖGLICH!

Finde es selbst schade, aber ohne Fachwissen wusste ich dies auch nicht. Und in den Beschreibungen findet man auch keine Angabe über die Schlaufe! Schade.

Man kann sicher auch eine Schlaufe nachkaufen, aber die ist dann schon fast doppelt so teuer wie der Stock.

5.0 von 5 Sternen Nordic Walkingstöcke, 21. Dezember 2009
Ich wollte mit dem Nordic-Walking anfangen und habe dafür passende Stöcke gesucht. Diese Nordic-Walking-Stöcke haben mich sofort angesprochen. Ein einmaliges Preis-Leistungs-Verhältnis, noch dazu wählbar in verschiedenen tollen Farben! Mir gefällt es besonders gut, dass ich die Stöcke individuell auf meine Größe einstellen kann, da ich normalerweise zwischen 2 Größen liegen würde. Ganz zusammengeschoben nehmen sie kaum Platz weg und lassen sich besonders einfach transportieren, bei mir liegen sie z.B. immer einsatzbereit im Auto. Nach den ersten Lauf-Versuchen bin ich begeistert. Diese Stöcke lassen sich gut halten und führen und sind sehr leicht.
Mein Tipp: Wer viel auf Asphalt läuft, der sollte gleich die Asphalt-Pads mitbestellen, denn die Pads die bei den Stöcken dabei sind eignen sich meiner Meinung nach eher für weicheren Untergrund.
Die Lieferung erfolgte schnell und ohne Probleme.

2.0 von 5 Sternen völlig ungeeignet..., 8. Juni 2009
K. Stumpf (Thüringen) - Alle meine Rezensionen ansehen
dieser stock ist kein nordic walking stock .
die griffe sind zu dick, die handschlaufen eignen sich nicht für die normale nordic walking bewegung (beim loslassen des griffes würde der stock nach hinten weg rutschen)und das anti-shock-system überträgt sich beim walken zu sehr auf die armgelenke.

zum wandern wahrscheinlich okay, aber hier verdient dieser stock nicht den titel "nordic walking stock"

5.0 von 5 Sternen nordic walking teleskop stöcke, 9. November 2010
die stöcke sind bei uns jeden tag im einsatz,wir sind sehr zufrieden. qualität und preis sind einmalig.da die stöcke ausziehbar sind steht auch einem rucksack - urlaub zb nichts im wege,leicht zu verstauen aber ruck zuck wieder einsatzbereit.
meine frau und ich würden diesen kauf immer wieder tätigen,auch der versand lief problemlos. ware und verkäufer sind anstandslos zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Leicht, stabil und rutschfest, 21. September 2010
J. Günther (Weingarten) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Nordic Walking Stöcke 65 cm bis 138cm - Teleskop - Farbwahl (Misc.)
Ich bin neuerdings zu den Walkern übergegangen und muss sagen, endlich mal eine Sportart die Spaß macht, Muskeln trainiert und die man allein oder in großen Gruppen in der Natur ausüben kann.
Die Stöcke sind meine ersten aber ich habe diese mit denen meiner Mutter verglichen und bin absolut zufrieden. Sie sind vom Gewicht wunderbar leicht, die Griffe rutschen nicht und liegen gut in der Hand, sie klappern nicht nervig laut, sind stabil und leicht in der Höhe zu verstellen. Die Armschellen sind bequem und scheuern nicht auf der Haut.
Für den Preis absolut klasse Stöcke!

4.0 von 5 Sternen Völlig ausreichend, 21. November 2011
Schnelle Lieferung. Die Länge ist leicht einzustellen, wobei die Federung relativ überflüssig ist. Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Alles in allem ein gutes Model für Nordic-Walking Einsteiger. Reicht für die ersten Versuche und darüber hinaus, völlig aus. Man muss keine 50€ oder mehr ausgeben.

3.0 von 5 Sternen Für den " Einstieg" ok!, 31. Januar 2009
Haben uns die Stöcke gekauft um zu sehen ob Nordik Walking auch was für uns sein könnte und dafür sind die Stöcke gut. Mit der Zeit halten sie allerdings nicht mehr so gut die eingestellte Länge, man dreht immer wieder fest und man verliert auch ab und an ein " Tellerchen", da kann man auch nicht so auf das Gewinde bauen, aber wie gesagt : Zum Testen und wenn man nicht so viel Walkt sind sie schon ok und wenn man den Preis betrachtet erwartet man auch nicht mehr und nicht weniger.

1.0 von 5 Sternen Für Nordic Walking ungeeignet, 3. Juli 2009
Die von mir bestellten Stöcke erwiesen sich für Nordic Walking leider als ungeeignet. Verwendung eher als kompakte Wanderstöcke fürs Gebirge zu empfehlen.
Die Straßenpads sind ungeeignet, die Dämpfung verstellt sich nach einiger Zeit von selbst. Allerdings vertreibt das scheppernde Geräusch das die Stöcke von sich geben im Umkreis von 1000m jeden Hund, was ich eher als Vorteil werte. Auch die Handschlaufen erlauben keine exakte Führung, so daß man hin und wieder über die Stöcke stolpert.
Ich habe mir danach richtig teure einteilige Stöcke gekauft, welche wirklich traumhaft funktionieren.
Bitte nicht bei den Stöcken sparen!

4.0 von 5 Sternen Für den Anfang gut, 16. August 2011
Ich hab die Stöcke nun getestet und meine, für das Geld kann man nicht viel falsch machen.
Positiv:
- Sie lassen sich auf die individuelle Größe einstellen, besonders leicht fällt es einem aufgrund des angebrachten Maßstabs.
- Sie liegen gut in der Hand und sind wirklich leicht.
- Für Einsteiger gar nicht mal schlecht.

Negativ:
- Die zwei Pads für die Staße sind leider nicht die besten, bereits nach einmaligem Benutzen waren deutliche Spuren erkennbar, auf einer Seite nutzte sich auch das Material ab. ABER: diese kleinen Teile kann man leicht ersetzen.
- Etwas laut sind die Straßenpads auch, was mich nicht sonderlich stört, da ich meistens mit Musik losmache.
- Leider lag den Stöcken keine Gebrauchsanweisung bei, man muss also am Anfang ziemlich viel testen und rumschrauben aber das ist nach 10 Minuten auch erledigt.

Insgesamt kann ich diese Stöcker allen Anfängern und Einsteigern empfehlen, da das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Die negativen Seiten sind keine großen Einschränkungen und wem der Sport gefällt, der wird das nächste Mal entweder die selben nehmen oder in etwas teurere investieren.

5.0 von 5 Sternen super nordic walking stöcke, 27. September 2010
Die Nordic Walking Stöcke sind bei mir im dauerhaften Einsatz. Es lässt sich herrvoragend damit laufen.

Nordic Walking Teleskop Stöcke 65 cm - 138cm - rot