5.0 von 5 Sternen Nicht mehr weg zu denken
Unendlich nützliches Werkzeug.
Schaffe als Meister in einem Elektrobetrieb und kann das Messer nur empfehlen,
Klar muss man natürlich wissen wie man schneiden soll, aber wenn man den dreh raus hat, bekommt man damit jeden Querschnitt ab 1mm² abgemantelt
Vor 10 Monaten von Tobias Dietrich veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Knipex 98 55 SB Ab Mantel in gemessen mit Gleitschuh
Vor 4 Tagen von fabian kurtenbach veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Nicht mehr weg zu denken, 21. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Knipex 98 55 SB Abmantelungsmesser mit Gleitschuh 155 mm (Werkzeug)
Unendlich nützliches Werkzeug.
Schaffe als Meister in einem Elektrobetrieb und kann das Messer nur empfehlen,

5.0 von 5 Sternen Braucht jeder Elektriker, 22. April 2014
Dario Jelic "DaDa" (Karlsruhe) - Alle meine Rezensionen ansehen
Perfekt für große Querschnitte.
Wer es auch für kleinere Querschnitte nimmt, nur weil er zu schwach oder zu faul ist, braucht sich nicht wunden wenn die Drähte beschädigt :)

2.0 von 5 Sternen Knipex 98 55 SB Ab Mantel in gemessen mit Gleitschuh, 13. April 2015
Tja, ich hatte mir eigentlich mehr von diesem Produkt aus dem Hause Knipex erwartet, aber diesmal leider nicht. Das Messer sieht zwar soweit ganz gelungen aus, liegt auch gut in der Hand, allerdings frag ich mich, für welche Art von Kabeln man es gebrauchen soll, den für mehradrige Starkstromkabel taugt es nichts, leider noch nicht mal für die Adern selbst, zudem wird es auch schnell stumpf und der Gleitschuh rutscht auch häufig beim auftrennen raus, also ein echter Vorteil gegenüber einer Hakenklinge ist das nicht. Schade bin sonst mit den Werkzeugen von Knipex eigentlich immer sehr zufrieden gewesen.

3.0 von 5 Sternen Abmantelungsmesser, 4. März 2014
Das Messer ist scharf und stabil.
Jedoch muss man beim Abmanteln der Drehung der Adern folgen, da man sonnst nicht mit einem Schnitt durch kommt.

Ein tolles Messer, da man damit praktisch nicht in die Isolierung der Adern schneiden kann.

Keine besondere Kaufempfehlung, da nahezu jedes Kabel zueinander verdrehte Adern hat und man das Kabel beim Abmanteln somit immer drehen muss.

5.0 von 5 Sternen Sollte man nicht unterschätzen, 1. Dezember 2013
Sehr schafes Messer, hohe Schnittgefahr bei unsachgemäßer Handhabung! Da man zur Hand hinarbeitet besteht immer das Risiko abzurutschen, daher nichts für harte und dicke Kabel die man längs aufschneiden muss. Für die Hausverdrahtung aber sehr gut geeignet!

5.0 von 5 Sternen Top Messer, 10. April 2013
Top messer zum abmanteln von leitungen fast aller querschnitte ohne beschädigung der adern auch bei abgeschirmten kabeln ohne beschädigung des schirms

5.0 von 5 Sternen Gutes Kabelmesser, 29. Juni 2014
Für Fachleute verzichtbar es ging immer schon nur mit dem Messer ,aber eine gute Erleichterung wenn viel Arbeit anfällt. Ordentlich zu handhaben.