5.0 von 5 Sternen Mein Sohn1 Jahr liebt den Spieltisch!!!
Wir haben den Spieltisch unserem Schatz zum 1. Geburtstag gekauft.
Was soll ich sagen, er liebt ihn!
Bisher ínteressiert ihn zwar nur die Musikfunktion, aber die ausgiebig! Er wiegt sich und tanzt dazu.
Veröffentlicht am 11. Mai 2010 von H. S.

3.0 von 5 Sternen Gutes Spielzeug mit Schwächen
Unsere Tochter hat den Lernspaßtisch zum 1. Geburtstag bekommen. Da der Tisch erst 2 Tage in Gebrauch ist, bewerte ich nicht die Haltbarkeit des Tisches. Stern-Abzug bei Spassfaktor wegen Schmerzen!
Ich fange mal direkt mit den Schwächen an:
Veröffentlicht am 15. Dezember 2008 von John McClane

5.0 von 5 Sternen Mein Sohn1 Jahr liebt den Spieltisch!!!, 11. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Mattel Fisher-Price N3156-0 - Lernspaß Tisch (Spielzeug)
Wir haben den Spieltisch unserem Schatz zum 1. Geburtstag gekauft.
Was soll ich sagen, er liebt ihn!
Für die Eltern könnte der Lautstärkepegel auf Dauer ein wenig nerven, aber das ist auszuhalten- zumal er ja nicht ständig damit spielt. Nähere Infos zu den Bedienungsfunktionen wurden ja schon ausführlich von anderen Kunden beschrieben.
Er schiebt den Tisch durch die ganze Wohnung, wobei er seine Navigationsfähigkeit schon super ausgebaut hat (Tisch und Stühle werden locker ummanövriert).
Wir haben an den Beinen jeweils 3 Filsbodengleiter geklebt, damit zerkratzt der Boden nicht.
Für das Selbstständigsein ist es so glaube ich auch von Bedeutung. So muß er nicht immer warten bis Mama Zeit hat um ihn an die Hand zu nehmen und rumzuführen (was für mich auch eine zieml. Entlastung ist, weil er zuvor ständig an der Hand umher laufen wollte)- er kann sich einfach den Tisch schnappen und ab geht es durch die Mitte!!! :))

Die Finger hatte er sich noch nicht beim Laptop eingeklemmt und er klappt ihn wirklich oft auf und zu. Soll heissen, wegen diesem Punkt würde ich nicht vom Kauf dieses Tisches abraten. Die Kinder lernen auch sehr schnell- unsere Schubladen z.B. da hat er sich schon das ein oder andere Mal eingeklemmt, seit dem macht er die Schubladen (mir kommt es so vor) mit bedacht zu, oder sollte ich sagen er hat den Dreh raus. :))

Das einzige wo man weiß was man will, ist die Qualiät und die Lautstärke. Es ist nicht Marke HABA. Hat auch keine Lautstärkeregelung. Aber wenn man von diesen Punkten absieht, ist es ein gelungenes und wertvolles Spielzeug!!!

NACHTRAG: Mein Sohn ist jetzt 3 1/2.
Ich habe den Spieltisch mit knapp 3 Jahren weggeben, da er logisch irgendwann in der Ecke stand. Muss aber dazu sagen,
wenn kleinere Kinder kamen und damit spielten, riss er den Tisch gleich wieder an sich..der Spieltisch war wirklich das BEste
von so einigen Spielsachen. Empfehlenswert ab Krappelalter bis ...2 Jahre.

3.0 von 5 Sternen Gutes Spielzeug mit Schwächen, 15. Dezember 2008
Ich fange mal direkt mit den Schwächen an:
1. "made in China" (wie wohl alles was von Fisher Price kommt...ist jedem selbst überlassen was man davon hält)
2. die Auflage der Füße ist nicht "gummiert" (Hartplastik, wie der Rest des Tisches). D.h. der Tisch rutscht sowohl auf Teppich, als auch auf Laminatboden. Kinder, die nicht laufen können stützen sich daran ab und schieben den Tisch durch die Gegend oder fallen...habe provisorisch 4 Gummis drunter geklebt. Baut man die Füße ab (was sehr schnell/einfach geht), passiert das selbe.
3. Am "Laptop" hat sich meine Tochter schon 3 mal die Finger eingeklemmt. Der Spalt zwischen Gehäuse und Deckel ist zu klein geraten. Hält sich das Kind mit einer Hand am "Laptop" fest und macht mit der anderen Hand den Deckel zu, machts Aua! Hätte durchaus besser gelöst werden können.
4. das "Buch hat" nur 1 Seite zum blättern (4 Tiere: Ente, Frosch, Katze, Hund)

Zu den Stärken/Funktionsumfang:
-Batterien (3xAA) im Lieferumfang
-geruchsneutral
-Lautstärkeregler 3-stufig (kann man getrost auf niedrigste Stufe stellen, ausser das Kind ist schwerhörig oder soll es werden)
-Der Telefonhörer ist eine Rassel, die mit dem Tisch nicht verbunden ist (meine Tochter hat den ständig in der Hand)
-Der Schalter am Tisch hat 5 Stellungen:
1 aus
2 ABC..."jetzt lernen wir": Deutsch. Laptop spielt das ABC-Lied, oder spricht die Buchstaben vor(A-F), oder die Tastenformen(Dreieck, Herz etc.), die Maus spricht "auf/hoch" oder "tief/runter", das Klavier spricht die "Tastenfarben", das Buch spricht kurze Sätze mit den Tieren vor, die "Drehrassel" spricht die Tiernamen vor und macht Tierlaute nach, das Telefon spricht Zahlen 1-9 (0 fehlt), sagt "Hallo/Auf Wiederhören" und spielt das "Zähllied"
3 ENG..."laßt uns Englisch lernen": erst deutsch und anschließend englisch z.B. "rot, red", das ABC-Lied gibt es nicht auf Englisch, schade
4. "jetzt musizieren wir": jede Taste spielt eine Melodie oder ein Lied
5. "laß uns spielen": Rollenspiel-Modus, hier kann man das Klavier so nutzen, wie man es kennt, Laptop gibt "Tastaurgeräusche" von sich, Telefon "Wählgeräusche", das Buch "Blättergeräusche", die "Drehrassel" am Buch macht Tiergeräusche "Wau wau", "Kwak kwak"(das was gerade aufgeschlagen ist)

Fazit: sehr guter Funktionsumfang aber Schwächen in der Ausführung (kindgerecht/-sicher)

5.0 von 5 Sternen Super Tisch, 24. Juli 2009
Mein Sohn liebt diesen Tisch! Wir haben ihm diesen Tisch zum 1. Geburtstag geschenkt und seit dem spielt er täglich damit. Da mein Sohn erst 1 1/2 ist, machen wir meist das "Musikprogramm" an. Es sind viele verschiedene Melodien, einige Lieder werden auch von angenehmen Frauen und Männerstimmen gesungen. Da man verschiedene Programme hat (z.B. Lernen: ABC, Farben, Formen oder Englisch: Wörter werden erst auf Deutsch gesagt und anschließend auf Englisch wiederholt) wird mein Sohn von diesem Tisch sicherlich noch länger etwas haben.
Der Tisch hat einen Lautstärkeregler womit man ihn auf eine angenehme Lautstärke einstellen kann. Obwohl mein Sohn ihn seit einem halben Jahr täglich benutzt, mussten wir die Batterien noch nicht einmal auswechseln. Dieser Tisch war für uns eine der besten Anschaffungen :-)

5.0 von 5 Sternen Sehr SINNVOLLER Spieltisch mit vielen Funktionen !!!, 27. September 2009
Meine Tochter hat den Spieltisch zu Ihrem 1. Geburtstag bekommen und war sofort Feuer und Flamme.Sie hat sich an den Tisch gestellt und gleich losgelegt mit dem tollen Telefon zu spielen,danach war der kleine Laptop dran der wurde auf und zu gemacht und Sie hat dabei lauthals gelacht.Was echt super war Sie hat gar nicht bemerkt wie Sie um den Tisch gelaufen ist (natürlich hat Sie sich mit einer Hand festgehoben aber trotzdem ohne mich).Heute fast zwei Monate später hat Sie voll den dreh raus was mann alles damit machen kann,Sie verweilt sich echt immer sehr lange daran sodas ich auch mal was in der Küche dabei tun kann.Von der Höhe ist der Spieltisch auch echt ideal,wirklich ein absolut tolles Teil kann ich echt nur empfehlen,er ist sein Geld voll und ganz Wert - eben ein Fisher Price.

5.0 von 5 Sternen Einfach Nur Geil!!, 22. November 2013
Meine Kids lieben Ihn!! Ist ein super Teil, und top verarbeitet! Und auch der Batterie verbrauch hält sich in grenzen

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert!, 6. Juni 2013
Der Lernspaßtisch war ein Geschenk für meinen damals 5 Monate alten Neffen. Mittlerweile ist er 10 Monate alt und spielt sehr gerne damit. Der Tisch wird, dank abnehmbaren Füßen, regelrecht beklettert! Wir haben den Tisch daher vor kurzem auch für unseren 6 Monate alten Sohn gekauft und auch er ist total begeistert von dem Spieltisch.
Fazit: für kleine Entdecker sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Macht den Kleinen und den Großen Spaß!, 28. April 2013
Mein Kleiner Schatz (7 Monate) spielt sehr oft damit! Noch haben wir die Füße nicht angebracht, aber es macht ihm auch sehr viel Spaß wenn er auf dem Bauch davor liegt! Die Musik ist schön und auch nach längerer Zeit nicht nervig!

5.0 von 5 Sternen Lernspaß für Kleinkinder, 25. April 2013
Habe den Tisch meinem Neffen zu Weihnachten geschenkt (11 Monate). Er war total begeistert. Besonders von den Zahlen. Nun ist sein erstes Wort statt Mama oder Papa, eins.

5.0 von 5 Sternen Absolut Top, 25. März 2013
Meine Kinder erfreuen sich beide an diesem tollen Lerntisch.
Meine kleine ist 1 Jahr alt, die große 4. Beide spielen und singen gern mit diesem Tisch. Mein Neffe im Alter von 7 Monaten hatte auch riesig Spaß mit diesem Tisch. Ich würde diesen Tisch immer wieder empfehlen.

4.0 von 5 Sternen alles ok, 12. März 2013
alles ok , wollen es verschenken haben deswegen schon zusammengebaut ( beine müssen noch angeschraubt werden ,aber kein problem )

Mattel Fisher-Price N3156-0 - Lernspaß Tisch