5.0 von 5 Sternen Hochwertig
Wenn man den Hahn in den Fingern hält, weiss man wieso er etwas teuerer ist wie so manch anderer. Er wiegt ordentlich. Viel hochwertiges Material und eben das Keramik Innenleben.

Vor 11 Monaten von Jan Stuhlmann veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen wie beim Eisberg: oberhalb super schön aber darunter lauert das Problem
1. Positiv: schnelle Lieferung und alles vollständig dabei - aber dann kam das extrem 2. Negative: Hilfe, keine flexiblen Wasseranschlussschläuche. Wusste gar nicht, dass die alten halbstarren Kupferleitungen im Heimwerkerzeitalter noch angeboten werden (was übrigens aus der Artikelbeschreibung bei amazon nicht ersichtlich war). Ich traue mich jedenfalls...
Veröffentlicht am 30. Mai 2010 von Uwe-Hans-Engelbert

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Hochwertig, 19. August 2014
Jan Stuhlmann (Engelskirchen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Grohe Eurosmart 33265 Waschtisch-Armatur chrom (Werkzeug)

Bei der Montage geht es weiter. Die ist selbst für Laien wie mich recht einfach und zügig zu bewerkstelligen, da die Verschraubung sehr intelligent (mit nur einer Verschraubung) gelöst ist, die auch lang genug dimensioniert ist dass man auch mit den Händen gut rankommt ohne Verrenkungen machen zu müssen (im Gegensatz zu unserem alten Wasserhahn, da hat es ewig gedauert bis der abgefummelt war).

Bei der Ablaufgarnitur gibt es jedoch zu beachten: Es ist kein Dichtring dabei der den Übergang Waschbecken <-> Ablaufgarnitur abdichtet. Ich weiss nicht ob sowas normalerweise beim Waschbecken beiliegt oder generell separat gekauft werden muss. Jedenfalls war ein Grund für den neuen Hahn+Ablaufgarnitur, dass die alte Dichtung sich auflöste und ich dachte ich schlage mehrere Fliegen mit einer Klappe. Die Dichtung musste ich dann noch besorgen.

Die Mischgarnitur ist sehr leicht und präzise zu bedienen. Der Hahn ist sehr leise, egal bei welcher Durchflussmenge und Mischeinstellung (ein weiterer Grund für uns einen neuen zu holen, der alte war so laut dass man im Danebenliegenden Schlafzimmer nicht schlafen konnte, wenn jemand im Bad Wasser zapfte - überträgt sich alles über die Rohre in die Wand).
Der Perlator ist wassersparend - der Zahnputzbecher braucht nun länger bis er voll wird, beim Händewaschen usw. merkt man davon nichts :)

Fazit: Lieber einmal was vernünftiges, als 3x Billig-Schrott.

5.0 von 5 Sternen zeitlos schön und solide, 12. Januar 2011
Nach einer kurzen "Hoga 77010"-Odyssee also doch wieder GROHE, deren Armaturen uns seit Jahrzehnten hinsichtlich Ausführung, Qualität und Zuverlässigkeit begeistern, auch im Billigsektor von Grohe. Ich hätte es eigentlich wissen sollen.

+ man merkt es "leider" ;) sofort: Erstklassige Verarbeitung mit qualitativ hochwertigen Materialien
+ bestens verpackt, inkl. allen notwendigen Teilen
+ Kartusche und sonstige Dichtungen sind einfach als 'optimal' zu bezeichnen
+ über alle Schwenk- und Kippbereiche sehr leichtgängiger Mischhebel
+ gleichmäßig durchsetzte Mischung
+ keinerlei (Nach-)Tropfen
+ exzellent arbeitender Perlator (Mousseur)
+ alle notwendigen Hinweise für Montage vorhanden
+ leichte Montage, so nicht mit Technik auf Kriegsfuß
+ flexible Schläuche (ca. 37cm lang)

Dazu ist das Design dieser Mischarmatur sehr ansprechend und neutral und das Preis-/Leistungsverhältnis optimal.

Zu beachten gilt es, dass diese Mische mit ca. 10cm (Mitte Hahn bis Mitte Mousseur) relativ kurz ist, was mir aber gerade recht kam. Dennoch trifft der Wasserstrahl dieser Armatur aufgrund der Schrägstellung des Mousseurs ungefähr in die Mitte eines normalen Waschbeckens und ermöglicht so ein ungestörtes Waschen der Hände wie auch der Ablaufgarnitur eine gute Arbeit ;)

In der Hoffnung, dass diese Armatur ihrem Namen gerecht wird: Eine sehr empfehlenswerte Armatur in dieser Preis-Kategorie.

Da hier nicht sofort ersichtlich:
Die Mischeinheit - so zumindest zurzeit - kam mit Gestänge sowie kompletter Ablaufgarnitur aus Kunststoff in Metall-Look, im Becken sichtbare Teile verchromt. Nachdem ich aber diese nicht eingebaut habe, kann ich über Funktionalität sowie Qualität nicht wirklich etwas sagen.

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität, allerdings mit Fehlteil, 10. Oktober 2014
Die Verpackung ist gut, die Einbauanleitung ist gut zu verstehen und die Teile passen. Die Anschlussschläuche sind lang genug und die Zugstangen-Ablaufgarnitur passte nach leichten Sägearbeiten auch. Die Chromoberfläche sieht gut aus. Der Stöpsel der Ablaufarmatur hat allerdings keine so schöne Chromfärbung sondern ist ein wenig dunkler. (Nein, ich habe die Schutzfolie nicht vergessen abzuziehen :-) )

Leider fehlte eine Dichtung für die Ablaufgarnitur. Glücklicherweise konnte die alte Dichtung wieder verwendet werden. Vielleicht ist es eine gute Idee, vor dem Abbauen der alten Waschtischarmatur den Paketinhalt aufs genaueste zu prüfen. Dann hat man Zeit zu reklamieren.

5.0 von 5 Sternen Was soll, 11. August 2014
man sagen, der Wasserhahn übertrifft alle Erwartungen. Zuerst einmal die schnelle Lieferung, einfach top!
Der Wasserhahn als solches ist sehr gut verarbeitet und es ist sogar die Ablaufgarnitur dabei, was gut ist, denn wenn man schon rumschraubt, so kann man gleich die alte Ablaufgarnitur wechseln.
Was extrem positiv ist, ist dass der Hahn mit nur einer Gewindestange versehen ist, diese reicht völlig, und es ist doch eh'meist sehr eng um den Wasserhahn von unten festzuschrauben, stimmt's?
Alle Teile passen perfekt zueinander und zu dem Waschbecken.
Wenn ich demnächst die anderen Wasserhähne austauschen muss, dann von dieser Firma!

5.0 von 5 Sternen Einfach Groheartig!!!, 31. Januar 2015
Dies ist ein Produkt in gewohnter Grohe-Qualität:
- Kinderleichte Montage (alles sofort dicht, einfach und flexibel einstellbar)
- Hochwertiges Material in einem Modernen Design umgesetzt.
- Die Haptik macht einen langlebigen Eindruck

EINFACH NUR KLASSE - KLARE KAUFEMPFEHLUNG - HIER STIMMT DAS PREIS/LEISTUNGSVERHÄLTNIS

5.0 von 5 Sternen solide, günstige Grohe Armatur, 25. November 2013
Habe einen tropfenden Wasserhahn mit dem Grohe Eurosmart ersetzt. Einbau verlief gut. Lässt sich sehr gut bedienen.
Lediglich eine Dichtung für den Abfluss hätte man beilegen können.

5.0 von 5 Sternen Absolut sein Geld wert, 7. Mai 2015
Das so wie hier oft beschrieben das eine Dichtung fehlt war bei mir nicht der Fall.
Alles ist komplett vorhanden was zur Montage nötig ist.
Sehr einfache Montage, selbst die komplette Ablaufgarnitur ist dabei und auch alles komplett mit Dichtungen.
Klasse 20 Minuten Montage mit Abbau der alten Armatur und das als Laie

5.0 von 5 Sternen Hochwertige Waschtischarmatur, 3. Juli 2014
Eine neue Armatur wurde als Ersatz für eine defekte Installation gebraucht. Ich habe mich für diese Markenarmatur entschieden, weil mir das Design gefällt, die Armatur dank der flexiblen Zubehörschläuche einfach zu montieren ist und das Preisniveau stimmt.

5.0 von 5 Sternen Grohe Eurosmart 33265 Waschtisch-Armatur... SaniFri, 23. Juli 2015
Aloha
Wie von einigen vor mir beschrieben kann ich auch bestätigen die Installation ist recht einfach und auch gut beschrieben.Es fehlte nur die Dichtung vom Ablauf zum Siphon.Das Preiss-Leistungsverhältnis ist ok.

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Waschtischarmatur, 17. Mai 2015
Sehr schöne, gut aussehende und vor allem funktionierende
Waschtischarmatur. Die Qualität und das Preis-Leistungsverhältnis
sind 1A. Bin volkkommen zufrieden und kann dieses Produkt