Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Indefectible Sculpt HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

TOP 1000 REZENSENTam 10. Februar 2016
Das REV Ritter Funk-Schalter-Set überzeugt durch gute Verarbeitungsqualität und eine gute Verbindung des Senders zu den Empfängern. Die Empfänger können dabei problemlos in jede Steckdose oder Mehrfachsteckdose gesteckt werden und bieten ihrerseits den Steckern der eingesteckten Geräte einen guten und stabilen Halt.

Wer Leuchten an unzugänglichen Stellen aufstellen möchte oder die unschönen Kabel hinter Schränken verbergen möchte, kann mit diesem Funk-Schalter-Set sein Leben erheblich einfacher gestalten. Besonders hilfreich waren die Schalter bei der Montage der Weihnachtsbeleuchtung, da es nicht mehr nötig war, hinter den Weihnachtsbaum zu klettern, um den Stecker der Lichterkette einzustecken oder die heißen Glühbirnchen am Weihnachtsbaum selber aus der Fassung zu drehen. Mindestens durch die Nadeln, die der Baum so nicht bei jedem Einschalten der Beleuchtung verloren hat, hat sich die Investition bereits gelohnt, während sich im Alltagsgebrauch auch schnell eine Verwendung findet.
am 9. Dezember 2011
Ich habe die Funksteckdosen u.a. für unsere Waschmaschine gekauft, deren Stecker an einem schwer zugänglichen Bereich liegt. Da die Waschmaschine laut Messungen mit einem Energiemessgerät den StandBy-Verbrauch von ungefähr 0,2 kW am Tag hat, wollte ich die Maschine vom Netz nehmen, wenn sie nicht gebraucht wird. Da viele Funksteckdosen aber nur eine max. Schaltleistung von 1000 Watt haben, bleiben nicht mehr viele Angebote übrig. Eine der Steckdosen macht jetzt genau das, was sie soll den Strom von der Maschine nehmen, ohne dass wir irgendwelche Verrenkungen durchführen müssen.
am 23. Dezember 2014
Ich habe die Funksteckdosen im Rahmen einer Amazon Blitzangebote Aktion gekauft, da mir diese Preiswert erschienen.

Geliefert wurde zwar ein REV Produkt, allerdings handelt es sich nicht um das abgebildete Produkt mit der sehr kompakten Fernbedienung, sondern um ein komplett anderes Design.
Die Steckodsen selbst sind maßgeblich größer und haben eine grün leuchtende LED, welche im dunklen TV Zimmer schon etwas nervt. Mit 2-3 Lagen schwarzem Isoband ist das Problem aber beseitigt.
Was mich mehr stört ist die im Vergleich zur Abgebildeten riesige Fernbedienung.

Die Steckdosen selbst funktionieren zwar tadellos, es sei denn man steckt sie direkt nebeneinander in eine 3Fach Steckdose; dann hat das Signal wohl interferenzen und schaltet nicht immer. Außerdem fühlt sich der Schwerpunkt der Steckdosen komisch an und man hört eine Antenne im inneren Wackeln sobald man die Teile etwas schüttelt.
Da man aber normalerweise die Steckdose nicht schüttelt ist das für den Einsatz erstmal irrelevant.

--- Fazit ---
Abbildung Ähnlich trifft hier vollkommen zu, trotzdem ist die Funktion nicht beeinträchtigt. Wer allerdings auf genau das Design und die sehr kompakte Fernbedienung Wert legt wird hier nicht geholfen. Dafür gibts 2 Sterne Abzug.
review image
am 29. April 2016
zwar musste ich das erste Paket zurücksenden, weil einer der 3 Infrarot-Stecker (leicht) defekt war, mal funktionierte er mal nicht.
Der Austausch ging innerhalb weniger Tage super schnell vonstatten und nun funktionieren alle drei IR-Stecker einwandfrei! Nun bin ich auch glücklich und zufrieden damit!
Da ich ja über Amazon bestellt hatte, konnte ich das Produkt durch Hermes kostenlos abholen lassen, es hat alles gut und reibungslos funktioniert.
am 1. Dezember 2012
Ja - die Dinger funktionieren gut und zuverlässig,
haben aber mit der Abbildung im Angebot so überhaupt gar nix am Hut.
Wir hatten diese Funksteckdosen extra aufgrund ihrem Design ausgewählt,
die gelieferten Steckdosen sind viel größer, braun, die Fernbedienung komplett anders.
Im Baumarkt gibt es Funksteckdosen, die sind günstiger, kleiner und sehen besser aus.
Also kommen die hier bestellten in die Ramschbox - Schade !
Wir sind zugegeben sehr enttäuscht, mehr als 2* kann ich deshalb nicht geben.
am 19. Mai 2016
Wieso nicht mal einem preiswerten Produkt 5 Sterne geben.

Also die Verpackung wirkt nicht wirklich hochwertig und das ausgepackte Produkt auch nicht so richtig. ABER dann geht es los.
+ Die Programmierung ist einfach und hält. Ich verwende alle 3 Steckdosen täglich und hatte noch nie ein Problem.
+ Die Fernbedienung geht weit genug um es auch in einer verwinkelten Umgebung gut nutzen zu können.
+ Alles tut seinen Dienst

Und die nicht so wirklich hochwertige Anmutung liegt am Preis. Das ist dann akzeptabel.

Also. Gerne wieder.
am 11. Januar 2014
Ein sehr gutes Produkt. Es funktioniert einwandfrei. Wenn ich noch mehr brauche, würde ich das gleiche noch einmal kaufen. Das hätte ich bei der Bestellung nicht gedacht. Positiv überrascht also. Bei mir war das Produkt wie in der Artikelabbildung.
review image
am 31. März 2014
Finger weg!!! Ritter Funksteckdosen sind absolut nicht empfehlenswert. Bei mir sind ein Monat nach Garantieende 2 der 3 Steckdosen ausgefallen. Obsoleszenz? Jedenfalls ist mit einem Kulanz Entgegenkommen der Firma nicht zu rechnen und die Steckdosen fürn Müll. NIE WIEDER REV RITTER PRODUKTE !!!
am 26. März 2015
Mit dem abgebildeten Modell hatte ich bereits gute Erfahrungen gemacht, bekam aber ein Nachfolgemodell geliefert.
Besondes die Fernbedienung mit der Anordnung der Tasten und der Druckpunkt der Tasten hat mir bei der Vorversion gefallen.
Die Nachfolge-Fernbedienung hat sehr kleine eng nebeneinander liegende Gummi-Tasten und ist leider nicht mein Fall.
Der Artikel ging deswegen zurück.
Die kleine 12 Volt Batterie ist übrigens ein Standard z.B. für Garagentor-Sender und nichts exotisches wie in einer Rezension bemerkt.
Das Produkt ist bei dem Preis natürlich Made in China und das sieht man.
Mein gesuchtes Alt-Modell habe ich dann im Abverkauf bei OBI als Marke "CMI" für 9,99€ gefunden.

Ergänzung:
Der ständige Eigenverbrauch ist mit ca. 6,6 Watt, also mit ca. 58 kWh und fast 20 € im Jahr sehr hoch!
Habe wieder die Steckdosenleiste mit Schalter in Betrieb genommen.
am 20. April 2016
Ich habe das exakt gleiche Set (Art.-Nr.:00834514) im örtlichen Baumarkt erstanden.
Ausgepackt, eingeschaltet, ging. .... Für knappe 2 Tage. Jetzt reagieren die Steckdosen nicht mehr auf die FB. Batterie ist OK, längeres Ausstecken der Steckdosen bringt keine Veränderung. Sie blinken zwar (Anlernmodus), aber ich kann per FB keinen Kanal zuweisen.
Geht retour!

Schade, ein älteres Set dieses Herstellers habe ich seit knapp 10Jahren ohne Probleme im Einsatz, aber das gibt's leider nichtmehr zu kaufen.