Fashion Pre-Sale Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More madamet Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Farbe: Weiß|Ändern

am 9. Mai 2014
Vor einer Weile habe ich diese Garderobe gekauft. Vorher habe ich mich informiert, was andere Amazoner und Amazonen über die Garderobe geschrieben haben.

Hauptkritikpunkt waren die Haken, die man nur schwer anschrauben konnte. Dieser Kritik muss ich zustimmen. Es ist wirklich ein Kraftakt. Mit Zangen o.ä. gehen die Haken kaputt. Es wird auch schnell klar, dass kein Akkuschrauber diese Aufgabe bewältigen können würde. Ich habe mit vieeeel Kraft die Schrauben vorher in die Haken gedreht, wieder rausgedreht und dann montiert (vielen Dank an denjenigen, der diesen Tipp in seiner Rezension veröffentlicht hat). Ich hatte mehrere Stunden danach noch ein taubes Gefühl an einigen Stellen der Hand (vom festen Zudrücken). Das ist definitiv verbesserungsfähig.

Ansonsten gut verarbeitet und stabil.

Würde ich das Produkt wieder kaufen? Ja. Vermutlich würde ich aber eigene Haken kaufen oder die vorhandenen Haken mit einem 1mm größeren Bohrer vorbohren.
review image
am 19. Juli 2011
Ich habe eine preiswerte, stabile, praktische und schöne Garderobe gesucht, an die ich Jacken mit einem Kleiderbügel hängen konnte. In Möbelhäusern gab es nur wesentlich teurere Modelle, die entweder einen nicht sehr stabilen Eindruck hinterließen oder die einfach nur schön aussahen, aber unpraktisch waren.
An dieser Garderobe finden etwa 10 Jacken auf Kleiderbügel aufgehangen Platz. Der Metallträger ist weit genug von der Wandpaneele entfernt befestigt, sodaß handelsübliche Kleiderbügel ohne seitlich anzustoßen aufgehangen werden können. Der Träger ist von oben geschraubt und ist seitlich ebenfalls abgestützt und verschraubt. Das nenne ich stabil. Die 4 Haken sind leider nicht aus Metall, sondern nur aus Kunststoff. Mehr kann man bei dem Preis aber auch nicht erwarten. Dennoch sind sie völlig ausreichend. Die Hutablage ist ebenfalls sehr praktisch.
Für diesen Preis findet sich keine bessere Garderobe dieser Art.
am 4. Februar 2010
Vorneweg:
Die Garderobe überbietet qualitativ klar, was man eigentlich bei dem Preis erwarten dürfte. Wer hier natürlich ein Massiv-Holzmöbel mit Designer Styling erwartet, sollte kurz über den Preis nachdenken. Okay - ich gebe zu: Das aufgeklebte Furnier ist leicht als Plastikimitat zu erkennen (für weisse Version einerlei). Zu den Haken noch kurz: Ich habe mit der blossen Handfläche die Haken gegengehalten - oder besser: gegengedrückt. Es empfiehlt sich generell bei solchen Haken/Schrauben, sie durch mehrmaliges Ein- und Ausschrauben (vor der Montage) gängiger zu machen.
Aber kommen wir zu der Funktion:
1. Ich wollte eine Garderobe, an der ich Jacken und Mäntel auf Kleiderbügel aufhängen kann. Gerade jetzt im Winter ein entscheidender Vorteil
2. Die Garderobe sollte aber wenig Platz wegnehmen und unauffällig sein.
(In Möbelhäusern habe ich entweder häßliche oder überdimensionierte oder unbezahlbare Modelle gefunden.)
Und was soll ich sagen - volle Punktzahl.
Ich hatte zunächst Bedenken . die Garderobe sei zu schmächtig (auch hier auf den Bildern) : Aber an die Garderobe passen bis zu zehn Kleiderbügel mit Jacken behängt, und die hängen durch die Verstrebungen bombenfest an der Wand. Die Ablagefläche für Hüte und die Haken für den Kleinkram tun ihr übriges: Die Garderobe bietet also viel Platz.
Und sie fällt nicht auf: Dass das Furnier eben nicht so toll ist, sieht im beladenen Zustand keiner mehr. Im Gegenteil. Ich habe Mokka gewählt, und dies wirkt sogar elegant hinter den dunklen Wintermänteln.
Also bitte: Ich kann nur 5 Punkte vergeben.
am 19. November 2015
Also ich kann vom Kauf dieser Garderobe nur abraten!

Schlechtes, billigstes Material.. Zudem war eins der beiden Holzbretter an einer Seite kaputt, die Stange war an einer Seite eingedrückt, die Schrauben haben nicht in die Haken gepasst, die Haken waren auch leicht beschädigt, ... Ich glaub sehr viel schlechter kann man das nicht machen.

Mir war das ganze Retouregedöhns zu blöd, also habe die Garderobe so gut es geht "gerettet" und sie dennoch an der Wand montiert. Nun werde ich dieses Teil übergangsweise nutzen, um mir irgendwann dann mal eine Garderobe zu kaufen, die auch als solche bezeichnet werden kann.

Ich kann auch die ganzen tollen Rezensionen nicht verstehen. Klar erwartet man hier kein 5-Sterne-Qualitätsprodukt aber das Teil ist keine 5 € wert!

Liebe Grüße
am 26. September 2012
Ich habe an der Garderobe 2 Helme, 2 paar Handschuhe und 2 Kombis abgelegt.
Wirklich super um Motorradklamotten zu verstauen.

Die Verarbeitung ist ordentlich aber nicht gerade Premium für den Preis aber unschlagbar.
am 25. Oktober 2011
Vorzüge des Produnkts:
- Die Garderobe ist ansehnlich (gemäß Bildern) und sehr stabil. Sie kann mit vielen Jacken bepackt werden und sieht dennoch nicht klobig aus. Sehr überzeugender Gesamteindruck

Probleme mit dem Produkt:
- Die Montage der Kleiderhaken ist schwer, die Lackierung der Plastikhaken hat bei mir dadurch Schaden genommen. Dafür wirken sie recht stabil! Tipp: Haken bei der Montage mit einer Zange festhalten, aber mit einem dicken Tuch zwischen Zange und Haken polstern, damit die Lackierung nicht verkratzt.
- Einige kleinere Macken und Kratzer hatten Holz und Metall leider schon vor dem Aufbau.

Hinweise:
- Auf den Bildern bei amazon ist nicht erkennbar, dass die Stange, auf der die Bügel hängen, in der Realität leicht gerundet (nach vorne geschwungen) ist.
- Es handelt sich um eine grau lackierte Metall-Stange, nicht um Edelstahl - wäre für den Preis auch nicht zu erwarten, aber es ist ja ganz sinnvoll vorher schon mal kurz daran zu denken. Ich denke, dass die Lackierung durch Bügel stark zerkratzen könnte. Solange Bügel drauf hängen, sieht man das aber wahrscheinlich eh nicht.

Die Garderobe entspricht unseren Erwartungen insgesamt voll. Sie ist eine wirklich tolle und preisgünstige Alternative zu den gängigen Paneels, die man für einen günstigen Preis (der aber weit über 30 Euro liegt) in Möbelhäusern bekommt.

Wir sind - gemessen am Preis - sehr zufrieden mit dem Produkt.
am 23. Februar 2016
Diese Garderobe ist nicht zu empfehlen!
Bei der ersten Lieferung fehlten die Garderobenstangen und die dazugehörigen Schrauben. Auf meine Anfrage hin hab ich dann eine neue Garderobe zugesandt bekommen.
Nächstes Problem: Die vorgebohrten Löcher in dem oberen Brett sind auf der falschen Seite angebracht worden und die Beschichtung der Pressholzplatte ist nicht auf allen Seiten vorhanden. Es ist also nicht möglich, die Garderobe zu montieren, ohne, dass man die Pressholzplatte auf der Vorderseite sieht. Außerdem sind dann ja noch immer die überschüssigen Löcher auf der Vorderseite...

Fazit: vom Kauf ist abzuraten, sollte dieser Produktionsfehler nicht behoben werden...
am 15. Februar 2014
Guten Abend. Heute ist nach langer Lieferzeit endlich unsere Garderobe ( 1 von 2 Stücken ) geliefert worden. Wir hatten uns so sehr gefreut, dass sie endlich geliefert wurde. Als mein Mann sie aufbauen wollte, merkten wir schnell, dass es eine sehr billige Qualität ist. Die Kleiderhaken sind aus Plastik, sodass sie schnell verkratzten. Ausserdem liessen sie sich kaum mit der Hand eindrehen, da keine Vorbohrung vorhanden ist. Leider sind wir sehr enttäuscht von der Garderobe und der Lieferzeit bzw. nicht vollständigen Lieferung. Wir hattem zwei bestellt, aber bisher nur eine bekommen.. Diese Garderobe ist keinesfalls zu empfehlen.
am 12. Mai 2016
Erste logische Entscheidung, schnell wieder einpacken, zurück senden und Alles ebenso schnell vergessen!
Die "Garderobe" besteht aus 2 billig beschichteten dünnen Spanplatten und einigem gebogenen Rohr mit einer Art stumpf-grauem Farbüberzug.
Der Materialwert liegt bei etwa 5 € und die Konstruktion ist so angelegt, das man sich fragt, ob das Rohr die Platten oder die Platten das Rohr an seiner Position halten... .
Wenn man dieses Gebilde ernsthaft zum Kauf anbietet, muss man wohl auch gleich eine Art Mondpreis generieren, der dem Kunden dann eine
Wertigkeit vormacht, die weder den Gebrauchswert noch die tatsächliche Optik wiederspiegelt.
Fazit - Ein Produkt für Billigmärkte, dessen Preis so bei den berühmten 9,98 € anzusetzen wäre und dann auch nie für die Wohnung, sondern
Keller oder Gartenhaus für Besen und einen Strohhut.
am 11. Februar 2016
Leider habe ich schlechte Erfahrungen gemacht mit diesem Produkt bzw dem Hersteller.
Die Lieferung der Garderobe ging ziemlich schnell. Die Freude verflog aber recht schnell, als ich das Paket auspackte. Im Paket fehlten die Kleiderstange und die Haken. Kann passieren dachte ich und habe die Rücksendung mit Ersatz in die Wege geleitet.
Auch die zweite Lieferung ging schnell. Beim auspacken schien alles vorhanden und in Ordnung zu sein. Also fing ich an die Garderobe aufzubauen.
Erstes Manko- die Schrauben für die Haken ließen sich sehr schwer in die Haken drehen, selbst mit zwei Personen war es immernoch nicht leichter geworden, hat aber letztendlich mit viel Kraftaufwand geklappt. Also weiter gemacht und fertig aufgebaut.
Dann war das zweite Problem ersichtlich geworden: Die Löcher in dem oberen Brett waren falsch gebohrt, sodass das Brett falsch ausgerichtet war und die Kante mit der Holzseite, die eigentlich nach hinten gehört, war auf der Vorderseite sichtbar, was natürlich nicht schön aussah (siehe Bild)
Also ging auch die zweite Lieferung auch zurück. Ersatz wollte ich nicht mehr haben, die Garderobe hat mir ansich gut gefallen, trotz relativ billiger Materialien, aber weiteren möglichen Ärger wollte ich mir ersparen.
Fehler können jedem mal passieren, aber zweimal schlechte Erfahrungen mit dem selben Produkt spricht nicht gerade für den Hersteller. Schade.
review image