Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Sony Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 8. Februar 2012
Dieses Hartschalenetui ist schlicht und funktionell. Bietet eine platzsparende Aufbewahrungsmöglichkeit und hält die Temperaturwechsel im Autohandschuhfach seit nunmehr 2 Jahren aus. Schützt die CDs auch vor Druck.
am 26. September 2012
Habe mir diese Box für mein Auto gekauft. Mein Wunsch, dass viele CD's bei geringer Raumnutzung verstaut werden konnten, wurde definitiv erfüllt. Die Box beinhaltet acht nummerierte CD/DVD Hüllen aus Kunststoff, die mit einer dünnen Art Mikrofaser an der Unterseite beschichtet wurden. Das gewährleistet ein kratzerfreies Reinschieben bzw. Rausziehen der Medien. Eine Hülle fasst zwei CD's/DVD's. Der Austausch dieser Hüllen gestaltet sich schwierig. Ich befürchte das die Halterung verklebt ist, so dass ein nachträgliches Zufügen neuer Hüllen nicht eingeplant ist. Also bleibt es bei den 16 CD's/DVD's. Zusätzlich befindet sich ein Index in der Box.

Pro:
+ Gut verarbeitet
+ Schnelles Rausziehen bzw. Reinschieben der Medien möglich
+ Index verschafft Ordnung
+ Hüllen lassen sich sehr einfach umblättern.

Contra:
- Hüllen vermutlich nicht austauschbar
- Kunststoff auf den ersten Blick etwas kratzempfindlich

5/5 Stern, da ich sehr zufrieden mit der Box bin.
am 15. Juni 2009
Auf der Suche nach Möglichkeiten, meine neuen Filme auf BluRay dezent, aber griffbereit in der Nähe meines Heimkino-Equipments zu haben, suchte ich sehr lange nach dem ultimativen Behältniss. Bisher benutzte ich schwarze Ledermappen, stilgerecht passten diese aber nicht zu meinen hochwertigen klavierlackschwarzen Komponenten von Pioneer und Teufel.
Irgendwann stieß ich dann auf diese Cases von Hama - bestellt, begeistert und gleich nochmals nachbestellt.
Diese stehen nun unmittelbar in der Nähe des BluRay Players, mittels zweier schwarzer Bücherstützen sehen diese auch aufgereiht super aus. Außen und Innen hochwertigst verarbeitet, meine absolute Kaufempfehlung für diejenigen, die ihre Lieblingsfilme immer griffbereit haben wollen.
Und die Filme, die man für später archivieren will, werden nun, egal ob DVD oder BluRay, in den Mappen extern in einem anderen Zimmer aufbewahrt.
5 Sterne !
am 12. Dezember 2011
Ich habe mir den "case" für eine Reise gekauft, bei der ich meine Liebling-CD sicher transprotieren wollte. Der Hama-Case hat seine Aufgabe optimal erfüllt. Er ist trotz seiner stoßfestigkeit relativ leicht und der Schließmachnismus funktioniert auch bei häufiger Benutzung noch sehr gut. Das Innenleben ist gut verarbeitet: Schutzhüllen reißen nicht und halten einigen aus. Wer Wert auf einen besonders sicheren Transport legt ist mit dem Case gut bedient.
am 18. September 2013
sehr kleines Case, ideal für mein Auto, der schließmechanismus funktioniert einwandfrei, ist allerdings beim einarmigen öffnen ein wenig fummelig. Ich habe keine bedenken, dass die cds zerkratzen, da die Taschen dafür sehr weich ausgepiolstert sind.
Einziges manko, wenn man das case von einer auf die andere Seite legt, knallen die cds innen an das plastik....gefällt mir nicht so, hab da n bisschen scahumstoff auf beide seiten geklebt um das zu dämpfen.
am 2. Januar 2014
Das Case ist ansich nicht schlecht, schön von der Optik her.
Leider kam es defekt an, was aber vom Versender ohne Wenn und Aber zurückgenommen wurde.
Das Hartplastik dürfte etwas dicker sein, dann würden die Ecken wohl auch nicht so schnell herausbrechen, wie es bei uns der Fall war.
am 17. November 2012
...wenn gleich die Haptik zu wünschen übrig lässt. 16 CDs lassen sich unterbringen, schön durch Register sortiert, mit einem Blatt vorweg als Index. Der Kunsstoff wirkt etwas billig, die Oberfläche zerkratzt schnell, dafür stimmt der Preis.
am 5. März 2014
- Passform ist okay
- ein wenig kratzempfindliches Gehäuse
- Scharniere müssen nachgearbeitet werden,
da die Stifte gerne "abhauen"... :-)
- ausreichender Staubschutz
- genügend Inhalt zum Verstauen
am 3. Januar 2013
Ich brauchte ein robustes Case, dass auch reingeworfen und geknüllt zwischen anderen DIngen meine Daten CD-s schützt. Das tut es einwandfrei und sieht dabei noch recht nett aus, da die Hochglanzoptik doch recht sauber gemacht ist.
am 31. Mai 2014
Das Case mach was soll nämlich die CD/DVDs transportieren und für den Preis ist es auch gut.
Das Kunstsoffgehäuse wirkt etwas billig und ist sehr Kratzer anfällig. Eine Variante aus Aluminium wäre die bessere Lösung.