5.0 von 5 Sternen Einwandfrei
Veröffentlicht am 2. Mai 2012 von Sabrina

3.0 von 5 Sternen fussel Monster - für Brille, Monitor ideal
Fusselt leider extrem, man kann die Fussel natürlich wegpusten. Eigentlich nur für Monitore oder Brille verwendbar, dafür auch ganz gut.
Vor 3 Monaten von J. Kühnel veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 2. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Enjoyyourcamera M-6312 Lens Cleaner "Knit" Reinigungstuch für Objektivreinigung (made by Matin) (Elektronik)
Ich war auf der Suche nach einem guten Reinigungstuch für meine neue DSLR und aufgrund der hier vorhandenen Fülle diverser Reinigungstücher doch anfangs ziemlich überfordert. Schließlich habe ich mich nach langem Hin und Her-Suchen für dieses hier entschieden und bin bis jetzt vollauf begeistert. Es reinigt schlieren- und fluselfrei und hat zudem noch eine gute Größe. In der Kunststofftasche ist es auch im Großen und Ganzen gut vor Schmutz von außen geschützt.
Für alle, die sich ebenso wie ich mit der Entscheidung schwer tun- dieses hier ist eindeutig eine Empfehlung wert.

5.0 von 5 Sternen Es tut was es soll..., 19. Januar 2011
und das sogar Schlieren- und Fusselfrei. Einmal übers Display wischen und Staub oder Fingerabdrücke sind weg. Natürlich lassen sich sich Objektive genauso gut reinigen. Man sollte zur Pflege des Tuches, vor Benutzung die Hände waschen, damit Fett von der Haut nicht auf das Tuch übertragen wird. Außerdem sollte das Tuch regelmäßig gewaschen werden. Es fasst sich wirklich an wie Seide, so als wäre es ein kleines bisschen feucht.

Tuch wird in einem kleinen Etui (flexibles Plastik) geliefert. Es riecht ein kleines bisschen nach Chemie (das Etui), aber nicht aufdringlich - eher normaler Plastegeruch. Ansonsten ganz nützlich.

Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen. Kann ich jedem empfehlen der sich nicht entscheiden kann und ein gutes Mikrofasertuch sucht.

5.0 von 5 Sternen Weich wie Seide, mit die beste Reinigungswirkung aller Mikrofasertücher, 3. Februar 2013
6,19 Euro incl. Versand ist für dieses Tuch fair.
Der Preis gilt (Stand 03.02.2013) natürlich nur, wenn man es sich von Amazon schicken lässt (Versand durch Amazon) und bei Amazon entweder Prime Mitglied ist, oder sich noch etwas Anderes dazubestellt und so über 20 Euro Gesamtbestellwert kommt.
Bei Bestellung über Amazon ist auch kein Werbekatalog dabei, bei mir zu mindestens nicht. Kataloge aus Papier (=zusätzlicher Müll) hab ich eh alle abbestellt, online findet man eh Alles und man hat bessere Vergleichsmöglichkeiten.
Das Tuch ist schön weich, ähnlich wie Seide.
Sehr angenehm anzufassen und auch anschmiegsam, ideal für den Zweck, für den es bestimmt ist.
Am besten vor der Verwendung gut ausschütteln, da immer ein bisschen Staub darauf haften bleibt.
Das ist bei jedem Tuch so, sichtbar wenn man es vor einer Lichtquelle ausschüttelt.
Man bekommt die kleinen Staubpartikel nicht ganz raus, aber das Gröbste, wiegesagt, wie bei allen Tüchern.
Für Objektive und (Sonnen-)Brillen ist es groß genug, für große Sachen wie TFT, nehme ich lieber das von Rogge, da es viel größer ist und auch mindestens genauso effektiv.
Das von Rogge ist nicht so schön weich, aber das macht nichts.
Auf jeden Fall halte ich es für sinnvoll ein Tuch nur für die Objektivreinigung zu verwenden (dieses Tuch), ein weiteres für die (Sonnen-)brille (dieses Tuch, oder das von Rogge) und ein weiteres für TFT und andere größere (Glas-)Flächen (das Tuch von Rogge).
Und in der Tat, anders als auf der Abbildung zu sehen....dieses Tuch ist weiß; das macht aber nichts ;-)

5.0 von 5 Sternen Lens Cleaner Tuch, 31. Mai 2012
Ich hab mir neulich das Enjoyyourcamera M-6312 Lens Cleaner Reinigungstuch bei amazon gekauft. Bin voll begeistert. Nehme es nicht nur für meine Kamera, mein Tablet hat sich über eine Reinigung ebenfalls gefreut. Von der größe her ideal. Mit einem Wisch bekommt man alle Fettfinger und Unreinheiten von den Oberflächen. Für jeden Fotografen ein Must-Have und wer nicht fotografiert, kann damit auch sein Handy und Tablet reinigen. Sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Enjoyyourcamera M-6312 Lens Cleaner "Knit" Reinigungstuch für Objektivreinigung (made by Matin), 11. Januar 2011
Fusseln werden kaum hinterlassen. Wobei ein Blasebalg immer nützlich ist, wenn man das Tuch zum Reinigen von Objektiven nimmt. Geliefert wird das Tuch in einem kleinen Etui (siehe Foto). Somit wird kein zusätzliches Behältnis zur einigermaßen schmutz und fusselfreien Aufbewahrung benötig.

5.0 von 5 Sternen Durchaus empfehlenswert, 29. Oktober 2012
Ich habe das M-6312 Lens Cleaner Reinigungstuch bisher zu jeder neuen Kamera als Zubehör bestellt und ebenso auch als Zubehör wieder mit verkauft, weil es einfach toll ist und in jede Fototasche gehört. Es ist bereits mein drittes Reinigungstuch und hat mir immer wieder treue Dienste geleistet. Die Linse ist mit einem Wisch wieder streifenfrei und staubfrei, sowie frei von Fingerabdrücken, sollten mal welche dort hin gelangen.
In diesem Sinne, ich empfehle es uneingeschränkt mit gutem Gewissen.

2.0 von 5 Sternen Hinterlässt eine Menge Fussel, 7. Mai 2014
Dieses Putztuch hinterlässt eine Vielzahl feiner Flusen/Fussel auf dem Objektiv. Ist also nur zusammen mit einem kleinen Blasebalg zu gebrauchen bzw. nach einem Waschgang könnte das Problem auch behoben sein. Man sieht ja bereits auf dem Produktfoto, dass der Rand gezackt ist. Das weist auf Großproduktion mit eher mäßiger Qualität hin, wirklich gute Reinigungstücher haben einen genähten Rand.
War mir beim Kauf auch klar, aber bei der Menge Fussel, die auf der Linse zurückbleiben gibt es bloß 2 Sterne.

3.0 von 5 Sternen fussel Monster - für Brille, Monitor ideal, 6. Mai 2014

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber auch nicht mehr., 28. März 2014
Gutes Tuck, aber der Preis ist zu hoch, kann auch nicht mehr als ein anderes 0815 Mikrofasertuch. Ich würde es nicht nochmal kaufen.

4.0 von 5 Sternen Gutes Tuch, 29. Januar 2014
Bis jetzt kann ich nur positives berichten. Erfüllt seinen Zweck und reinigt meine Objektive streifenfrei.
Habe mir noch den Lenspen von Hama bestellt. Gutes Duo.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›