5.0 von 5 Sternen Super Lockenwickler
Ich habe mir vor einigen Wochen diese beheizbaren Lockenwickler gekauft und bin mittlerweile echt begeistert.

Veröffentlicht am 25. März 2011 von Blondi

3.0 von 5 Sternen Sorgt für Schwung...
Also zunächst mal das Positive:
Die Wickler werden schnell heiß, man kann sie aber dennoch am Rand anfassen. Die Handhabung ist Übungssache, das Zubehör (Klammern) ist aber sehr hilfreich.

Aber:
Veröffentlicht am 15. April 2012 von Maja

5.0 von 5 Sternen Super Lockenwickler, 25. März 2011
Rezension bezieht sich auf: BaByliss 3021E Keramik Heizwickler Set, blau/weiß (Badartikel)

Das erste Mal als ich sie benutzt habe, hatte ich noch ziemlich lange Haare, bis über die Schulterblätter und habe bei der Benutzung nicht alle Wickler in meine haare gedreht, dann war das Ergebnis nicht so toll. Es waren eher so leichte Wellen und nur an manchen Stellen richtige Locken, die auch ziemlich schnell nicht mehr richtig lockig waren. Ein paar Wochen später habe ich mir die Haare dann schneiden lassen und nochmal die Wickler benutzt, und das Ergebnis war echt schön. Ich hatte richtige Locken, die so gut wie perfekt gehalten haben, bis ich mir zwei Tage später die Haare gewaschen habe.
Seitdem benutzt ich einfach hin und wieder nach dem Haare waschen die Wickler und gehe dann direkt ins Bett. Ich brauche knapp 20 min um sie einzudrehen, aber ich werde schon schneller, und dann lasse ich sie nochmal eine Viertelstunde oder 20 min drin, in der Zeit kann man allerdings andere Sachen machen. Schön ist auch, dass meine Haare sich trotz der hohen Temperatur sehr geschmeidig und seidig anfühlen. Wie schon gesagt, braucht man einfach Übung für das Eindrehen, ich habe mir aber bis jetzt noch nicht die Finger verbrannt, und wenn man die Klammern geschickt plaziert, kann man vermeiden,dass man sich die Ohren versengt.

Wichtig bei der Benutzung ist, dass man auf jeden Fall alle Wickler benutzt, am besten vorher überlegen, welche Größe an welcher Stelle, und dass man sie länger heiß werden lässt, als bis der rote Punkt weiß wird. Wenn man nicht so richtige Locken haben will, kann man die Haare einfach nach der Benutzung bürsten und die Wickler nicht so lange drin lassen.

Fazit: Diese Heizwickler sind den Preis auf jeden Fall wert, da die Benutzung einfach ist und das Ergebnis bei der richtigen Anwendung sehr schön aussieht (man bekommt eben richtige Locken und nicht nur Wellen) und vor allem auch lange hält. Ich hoffe, meine Rezension hat Ihnen weitergeholfen.

5.0 von 5 Sternen Bin zufrieden als "Lockenneuling", 15. März 2011
Ich muss vorab sagen, dass ich der Typ Frau bin, die schon mit einer einfachen Frisur wie einem Pferdeschwanz überfordert ist. Deshalb war ich auch positiv überrascht, dass mir die Handhabung mit diesem Gerät super einfach gefallen ist. Meine Haare haben eine länge bis zum BH-Verschluss hinten und sind gefärbt, von Natur aus leicht gelockt und "mitteldick" - quasi 08/15 ;). Daher muss ich zugeben, dass die Locken eigentlich nur in den Längen halten und ich vom Ansatz an selbst keine hinbekomme. Da das aber auch mein Ziel war, gibt es da für mich nichts zu meckern. Durch die Haarlänge ist bei mir auch die Eindrehzeit ein bisschen länger und ich lasse das Gerät bis ich fast fertig bin einfach eingeschaltet und die Klappe offen. So sind die Wickler auch am Ende noch warm. Der einzige kleine Minuspunkt ist die Haltbarkeit trotz Festiger. Für einen Abend ok, hängen am Ende aber schon ein bisschen durch. Ich möchte dafür aber keinen Punktabzug geben, da ich vorher noch nie ein Gerät dieser Art besessen habe und ich nicht weiß, ob es an dem Gerät oder an meinen Haaren liegt.

5.0 von 5 Sternen Super einfach, tolle Ergebnisse, das Geld definitiv wert!, 19. Februar 2013
Ich liebe dieses Set! Ich wollte mir schon lange Heizwickler zulegen, habe aber bis jetzt nie wirklich ein Set gefunden, das mir vom Preis-Leistungsverhältnis zugesagt hat.

Ich habe über schulterlange, eher dicke Haare und bin, in aller Ehrlichkeit, nicht sehr geschickt im Umgang mit Lockenwickler.
Trotzdem hab ich sämtliche Haare in unter zehn Minuten ordentlich und sauber aufgewickelt und die Ergebnisse lassen sich echt sehen!

+ Das Set heizt schnell auf (ca. 5 Minuten)
+ Die Lockenwickler werden nicht so heiß, dass man sich Finger oder Kopfhaut verbrennen würde
+ Es kommt sowohl mit den typischen Metallclips als auch Plastikklammern, die perfekt auf die Wickler passen
+ Ein Beutel für die Plastikklammern ist inkludiert
+ Die Samtbeschichtung auf den Wicklern hält die Haare gut fest
+ Mehr als genug Wickler in allen Größen vorhanden

- Die Hitze könnte etwas höher sein

Noch ein paar Tipps von einem häufigen, überzeugten Benutzer gefällig?

Die Locken halten besser, wenn das Haar nicht ganz frisch gewaschen ist. Ich drehe meine Haare meist am nächsten Morgen ein.
Typischerweise lasse ich die Wickler 20 - 30 Minuten drinnen - während dessen kann man noch schnell das Makeup fertig machen, Tasche packen und noch schnell ein bisschen zusammen räumen.
Danach dreh ich die Wickler vorsichtig aus, lasse die Haare noch eine Minute oder so auskühlen, frisiere mit den Fingern oder einem grobzinkigen Kamm durch und sprühe dann eventuell noch ein bisschen Haarspray drauf.
Die Locken, es sei denn ich frisiere sie einmal richtig aus, halten locker zwei Tage.

4.0 von 5 Sternen Handhabung: top - Locken: ok, 12. Juni 2010
Ich habe sonst immer große Klettwickler für meine Haare genommen, fand das aber immer so umständlich mit dem Trocknen etc. Meine Haare sind recht fein, etwas über schulterlang mit einer Stufe drin. Also hab ich mir mal diese Wickler hier bestellt, da die Meinungen dazu gut waren. Habe die Wickler allerdings nicht wie hier abgebildet in rosa, sondern in dunkelgrau bekommen, was jedoch nicht weiter schlimm ist, im Gegenteil, fand die rosafarbenen eigentlich ziemlich häßlich ;-)

Die Handhabung ist echt easy, und ich hab wirklich zwei linke Hände, was das Haarestylen angeht ;-) Die Wickler heizen schnell auf und man verbrennt sich trotzdem nicht die Finger. Das Auskühlen könnte etwas langsamer gehen, aber man erhält trotzdem ein gutes Ergebnis.

Meine Haare sind ja wie gesagt eigentlich schon recht lang, durch die Wickler jedoch sind sie nun nur noch kinnlang. Hätte nicht gedacht, dass die sich so stark verkürzen - vielleicht hatte ich die Wickler mit 30 Min auch einfach zu lang drin. Locken hat man mit den Wicklern auch nicht wirklich. Im unteren Bereich (wo ich die kleinen Wickler benutzt habe), da sind sie schon gelockt, aber eher so "kraus", am Oberhaar (dicke Wickler) haben sie einen schönen Volumenschwung bekommen. Das Ergebnis mit meinen Klettwicklern gefällt mir eigentlich besser, aber durch die einfache Handhabung dieser Heizwickler werde ich sie trotzdem behalten. Habe zusätzlich in die Haare vorher Haarschaum geknetet und hinterher alles mit Haarspray fixiert. Ich denke schon, dass die Frisur auch am 2. Tag noch hält, vielleicht nicht mehr ganz so voluminös.

Ich kann die Wickler nur empfehlen, wenn man schnell mal eine andere Frisur haben möchte. Wer jedoch recht kurze Haare hat (knapp schulterlang oder kürzer), dem würde ich solche Wickler jedoch nicht unbedingt empfehlen, dann sieht's wohl eher wie "Oma's Dauerwelle" aus ;-)

5.0 von 5 Sternen perfekt, 16. Juli 2011
Identisch mit Babyliss Pro Ceramik Heizwickler. Ich habe beide Sets im Einsatz.

Ein super Gerät. Die Wickler heizen schnell auf und halten die Wärme lange, so dass die Locken guten Halt bekommen. Ich benutze die Wickler als Alternative zum Föhnen über eine Rundbürste - das bekomme ich wegen meiner Haarlänge nämlich nicht alleine hin. Am besten vom Friseur zeigen lassen, wie die Wickler optimal benutzt werden.

Entscheidend für das Lockenergebnis ist die Stärke und Dauer der Wärmeeinwirkung auf das Haar. Also wie gut der Wickler Hitze aufnimmt, wie lange er sie speichern kann und wie dick die aufgewickelte Haarsträhne ist. Getestet habe ich neben Babyliss auch Revlon Big Curl Heizwickler und ein Set von TCM. Beide hatten eine kürzere Hitzespeicherung.

Das beste Ergebnis erziele ich im Haar ohne Styling-Produkte, nicht frisch gewaschen. Das Haar muss in jedem Fall trocken sein. Die Wickler 15 Minuten aufheizen, kleinere Haarpartien aufdrehen und nach 20-25 Minuten vorsichtig abwickeln, mit Haarspray Strähnchenweise fixieren. Es geht aber auch in 5 Minuten aufheizen und 10 Minuten im Haar lassen, hält aber nicht so lange. Außerdem hat nicht jeder Haare, bei denen Locken halten. Bei mir sind sie noch am nächsten Tag da, bei einer Freundin nach weniger als 1 Std. wieder raus.

Für mich (langes Haar und viel davon) passt die mittlere Wicklergröße am besten. Davon sind aber nur 6 Stück im Set. Ich habe mir deshalb ein zweites Set gekauft und einen Teil der großen Wickler durch die neuen mittleren ersetzt.

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 13. Januar 2010
Habe mir das Gerät gekauft, weil meine Friseurin damit einmal so wunderschönen Pep in meine Haare gebracht hat. Es ist etwas umständlich, sich allein die Wickler in die Haare zu drehen, aber mit etwas Übung, schafft Frau das und hat nach kurzer Zeit ein tolles Ergebnis, um sich auf die nächste Party zu begeben. Man kann wirklich in 20 Minuten toll aussehen! Die Bedienung des Gerätes an sich ist wirklich einfach und die Wickler sind auch bei "langsamen Eindrehern" so lange warm, dass sie ihre Wirkung noch entfalten können. Ich bin sehr zufrieden!

5.0 von 5 Sternen Sie sind wundervoll und wir werden heiraten!, 10. Januar 2014
Da ich meine Haare nicht immer mit dem Lockeneisen "braten" wollte, war ich auf der Suche nach einer schonenderen Methode und nachdem die Bewertungen für diese Wickler so toll waren, konnte ich es kaum abwarten, sie endlich auch zu haben. Bestellt, flugs geliefert und ausprobiert - sie sind super!

Ich föhne mir die Haare trocken und sprühe vorher ein Volumenspray rein, dann halten die Locken noch besser und die Samtflächen der Wickler werden nicht durch Haarschaum o. Ä. verklebt.
Während das Gerät aufheizt, schminke ich mich oder ziehe mich an, nach zehn Minuten sind die Wickler schon startklar zum Reindrehen.
Ich habe sehr lange Haare (bis zur Taille) und je nach gewünschtem Effekt benutze ich nur die zehn Jumbowickler (dann sind die Strähnen etwas dicker) oder füge die anderen noch dazu. Finde ich z.B. bei einer Hochsteckfrisur sehr schön, wenn die Locken was kleiner sind.

Nach 15 Minuten sind die Wickler abgekühlt und können rausgenommen werden. In der Zeit schminke ich mich zu Ende, räume auf, trinke einen Kaffee etc. Wenn die Zeit knapp ist oder ohnehin eine (längere) Autofahrt ansteht, lasse ich die Wickler auch nach der Badzeremonie drin und steige damit ins Auto. Dafür ist die mitgelieferte Reißverschlusstasche genial! Einfach kurz vor dem Ziel im Auto die Wickler und Klemmen rausnehmen, während mein Mann fährt, und mit den Fingern zurechtziehen - fertig. Ich hab auch noch nie Probleme mit doofen Blicken etc. gehabt :)

Ich persönlich komme super mit den Metallnadeln zurecht und benutze die lieber als die Plastikklammern.

Die Wickler sind mittlerweile voll in meinen Stylingrhythmus nach dem Duschen integriert. Ganz große Kaufempfehlung!

3.0 von 5 Sternen Sorgt für Schwung..., 15. April 2012
Also zunächst mal das Positive:

Aber:
Wer richtige (Korkenzieher-) Locken haben möchte, sollte sicher eher einem Glätteisen bedienen. Anfangs bekommt man zwar Locken, sie hängen sich aber aus (zumindest bei langem Haar). Für halblange Haare eher empfehlenswert.
Allerdings bringen sie dennoch einen schön Schwung ins Haar und das in kurzer Zeit.

Alles in allem ein tolles Produkt und eine Anschaffung wert, wenn man weiß, worauf man sich einlässt.

5.0 von 5 Sternen Modell Rauschgoldengel :-), 15. Oktober 2011
Optisch machen diese Lockenwickler zwar im Bad nicht unbedingt viel her, jedoch sollte man sich hier eher auf das Wesentliche konzentrieren: die Locken werden einfach super!

Durch den Wärme speichernden Kern halten diese Lockenwickler sehr lange die Temperatur. Dadurch kann man vollständig auf die ganzen chemischen Hilfsmittel verzichten, die einem überall als unverzichtbar angepriesen werden. Einfach die Lockenwickler 2-5 Minuten vorheizen, Haare aufwickeln ;-) mit den mitgelieferten Klemmen fixieren, abkühlen lassen, Wickler raus, das ist alles! Die Locken halten super! Das schafft man mit ein wenig Übung auch wenn wenig Zeit bleibt...

2.0 von 5 Sternen Naja..., 12. Februar 2013
Lieferung wie üblich ganz schnell, Verpackung und Produkt frei von Mängeln.

Es ist jetzt fast drei Jahre, dass ich das Produkt gekauft habe. Anfangs war ich begeistert davon aber nach und nach habe ich gemerkt welchen Schaden ich meinen Haaren damit zufüge. Ich habe schneller und viel mehr Spliss bekommen als üblich. Einzelne Haarsträhnen sind in der Mitte aufgeplatzt obwohl ich Hitzeschutz benutze. Wahrscheinlich liegt es an der hohen Themperaturen aber es gibt leider keinen eingebauten Regler.

Nach einigen Anwendungen und Übungen sehen die Locken ganz süß aus und hängen dicht am Kopf, die im laufe des Tages ihre Sprungkraft verliehren und etwas natürlicher aussehen. Für langes Haar würde ich ein Model mit größeren Wicklern nehmen und auf die kleinen Wickler verzichten.

BaByliss  3021E Keramik Heizwickler Set, blau/weiß