Ich hatte ursprünglich etliche der Anti-Fog Mittel für Schwimmbrillen probiert, das hier ist das, das am besten und sehr zuverlässig hilft. Ich habe das auch einigen Bekannten/Freunden empfohlen, bei allen mit gutem Erfolg. (Ich selbst benutze die Malmsten Standard Schwedenbrillen, z.B. diese hier, die selbst neu gar keine eigene Beschichtung haben.)...
Vor 21 Monaten von Markus Schmidt veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen In der Sprayflasche enttäuschendes Ergebnis!
Vor 9 Monaten von * veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Erstklassig. Benutze das seit 10 Jahren, mehrmals die Woche ..., 5. August 2013
Markus Schmidt "Bewußtseinsastronaut" (Nürnberg Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Aqua Sphere Anti-Fog Spray (Ausrüstung)

Es scheint wohl Verwirrung wegen der Verwendung zu geben, hier deshalb meine Version (sozusagen aus langjähriger Erfahrung):

Verwendung: Vor jedem Schwimmen, kurz bevor man in den Pool steigt, je einmal auf jede Innenseite der trockenen(!) Schwimmbrille sprühen und mit dem Finger zum Verteilen kurz einmal im Kreis fahren. Dann (ohne dass man das Mittel extra trocknen läßt) zum Pool gehen, die Schwimmbrille kurz komplett ins Wasser eintauchen (kurz heißt eine Sekunde, Eintauchen, mal schwenken, raus) und dann das Wasser ablaufen lassen (nicht abtrocknen, nicht weiter in der Brille wischen). Direkt Aufsetzen und es kann losgehen.

Das Mittel hält bei mir (mit einmal Sprühen auf jeder Seite) die Brille locker 60-90 Min komplett klar und in der Flasche ist in Summe genug für ca. ca. 20-30 Anwendungen. Wenn sich mit der Zeit (nach zig Anwendungen) und nach mal Rückstande in der Brille bilden, einfach mit Spülmittel einweichen und mit weichem Lappen oder Zewa komplett säubern.

1.0 von 5 Sternen In der Sprayflasche enttäuschendes Ergebnis!, 28. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Aqua Sphere Anti-Fog Spray (Ausrüstung)
Benutze diese Sorte Antibeschlagmittel seit mehreren Jahren, mehrmals pro Woche. In der alten Tropfen-Dosierflasche gab es nie Probleme mit der Wirkung. Das Mittel auftragen, den leicht dickflüssigen Film mit dem Finger verreiben, mit klarem Wasser abspülen, fertig. Leider scheint sich die Zusammensetzung mit der Sprayflasche zum Negativen hin verändert zu haben. Die Konsistenz ist dünnflüssig und wässrig, die eigentliche, wirksame Substanz, ist beim Verreiben mit dem Finger kaum noch zu fühlen.

Folge: Es bleiben nach dem Abspülen Stellen auf der Brille ohne Schutz, dadurch beschlägt diese partiell sehr schnell. Nur mehrmaliges Besprühen und trocknen lassen, also eine höhere Konzentration schafft Abhilfe.
Das kann es aber nicht sein.
Wirkung und Verbrauch sind für diesen Preis völlig inakzeptabel! Meiner Meinung nach "Thema verfehlt"!
Daher von mir nur einen Stern.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert optimal - absolut empfehlenswert, 27. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Aqua Sphere Anti-Fog Spray (Ausrüstung)
Das Mittel erspart definitiv den Kauf einer neuen Schwimmbrille wenn diese mal nach einiger Zeit den "Original" Anti-Beschlag Schutz verliert.
Spray unmittelbar vor dem Schwimmen aufsprühen, kurz mit dem Finger aufs komplette Glas verteilen und 1-2 Minuten einwirken/trocknen lassen. Denke die Brille sollte hierzu auf alle Fälle trocken sein. Danach Brille einmal durch Wasser ziehen und aufsetzen und ab ins Wasser. Trotz 1,5 Stunden schwimmen und vielen Bahnen - auch Apnoeschwimmen unter Wasser - kein Beschlagen der Brille und stets klare Sicht. Habe das Spray nun bereits mehrmals angewandt - jedesmal mit dem selben Ergebnis: Klare Sicht. Hält was es verspricht. Würde das Spray sofort wieder kaufen.

1.0 von 5 Sternen Schade, 5. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Aqua Sphere Anti-Fog Spray (Ausrüstung)
aufgrund der ermutigenden Bewertungen haben wir gehofft, dass es wirkt.
Im Schwimmbad blieb es leider völlig wirkungslos!
Destilliertes Wasser wäre billiger gewesen.

4.0 von 5 Sternen Funktioniert gut, ist aber recht teuer und man braucht ziemlich viel davon, 27. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Aqua Sphere Anti-Fog Spray (Ausrüstung)
Das Spray funktioniert besser, als alles andere, was ich bislang versucht habe (u.a. Arena Spray). Ich habe es jetzt zwei Monate in Gebrauch, bei 2-4 Trainingseinheiten/Woche mit zwischen 2000-4000 m, auf einer AquaSphere Vista. Die Sicht ist anfangs des Trainings vollkommen klar, im Verlauf des Trainings (ab etwa 200m) beschlägt es dann immer wieder etwas, aber wenn man mit den Fingern ab und zu nachwischt, oder Wasser reinkommen lässt, wird alles wieder ganz klar. Bei anderen Lösungen war nach 25 m meist Schluss, da war dann der Nebel wieder so stark, dass man Schwimmer auf anderen Bahnen eher schemenhaft erkennen konnte. Meine Brille ist etwa 5 Jahre alt und mangels einer guten Reinigungslösung (bis vor kurzem halt) ziemlich gut eingedreckt, insofern bin ich soweit mit der Reinigungsleistung sehr zufrieden; ich müsste wahrscheinlich die Brille einmal richtig grundreinigen um einen optimalen Effekt zu erhalten, aber so, wie es ist, ist es auch schon brauchbar.
Zwei kleine Wermutstropfen sind der hohe Preis (andere Tropfen kosten etwa die Hälfte) und dass man verhältnismässig viel davon braucht, da die Flüssigkeit ziemlich viskos ist, und man dementsprechend eine grössere Menge braucht (ich würde mal schätzen etwa 2-4 mal so viel wie bei der Arena) um die gesamte Fläche zu benetzen.
Mit der letzten Einschränkung kann ich aber jedenfalls sagen, dass es funktionell soweit die beste Lösung ist, die ich ausprobiert habe. Mal schauen, ob man eine Familienpackung zu einem besseren Preis bekommen kann...

5.0 von 5 Sternen Funktioniert sehr gut!, 17. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Aqua Sphere Anti-Fog Spray (Ausrüstung)
Wenn die Schwimmbrille zuvor sorgfältig sauber geputzt wurde, funktioniert dieser Anti-Fog Spray sehr gut. (Eindeutig besser als andere Produkte!). Für noch ungestörtere Sicht kann man sogar die Brille von außen besprühen.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert super, 8. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Aqua Sphere Anti-Fog Spray (Ausrüstung)
Ich habe meine Schwimmbrille bisher einmal damit aufgefrischt. Hält eine ganze Weile. Wirklich zu empfehlen, weil es einfach und schnell geht.

3.0 von 5 Sternen Gut für Schwimmbrillen, schlecht für alles Andere., 20. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Aqua Sphere Anti-Fog Spray (Ausrüstung)
Habe mir diesen Spray zum Paintballspielen gekauft, da mir die Brille immer angelaufen ist.
Hat leider gar nichts gebracht. habe den Spray dann einem Bekannten geschenkt fürs Schwimmen und da dürfte der Spray anscheinend ganz gut sein.

1.0 von 5 Sternen taugt nichts, erst Flop dann wieder Fog ;-) ...., 18. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Aqua Sphere Anti-Fog Spray (Ausrüstung)
- mit Spuke geht es auch und ist weniger schaedlich fuer den Anwender und die Umwelt.
Habe es fuer eine Auqa Shere Brille (neu) gekauft, klare Fehlinvestition.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert super, 19. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Aqua Sphere Anti-Fog Spray (Ausrüstung)
einmal aufgetragen und seit 4 wochen kein beschlagen mehr. ich gehe 3 mal die woche zum schwimmtraining. kann es nur empfehlen.

Aqua Sphere Anti-Fog Spray