Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Microsoft Surface Learn More sommer2016 HI_PROJECT Cloud Drive Photos Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Farbe: Weiß|Ändern
Preis:10,16 €+ Versandkostenfrei

Ich hatte ursprünglich etliche der Anti-Fog Mittel für Schwimmbrillen probiert, das hier ist das, das am besten und sehr zuverlässig hilft. Ich habe das auch einigen Bekannten/Freunden empfohlen, bei allen mit gutem Erfolg. (Ich selbst benutze die Malmsten Standard Schwedenbrillen, z.B. diese hier, die selbst neu gar keine eigene Beschichtung haben.)

Es scheint wohl Verwirrung wegen der Verwendung zu geben, hier deshalb meine Version (sozusagen aus langjähriger Erfahrung):

Verwendung: Vor jedem Schwimmen, kurz bevor man in den Pool steigt, je einmal auf jede Innenseite der trockenen(!) Schwimmbrille sprühen und mit dem Finger zum Verteilen kurz einmal im Kreis fahren. Dann (ohne dass man das Mittel extra trocknen läßt) zum Pool gehen, die Schwimmbrille kurz komplett ins Wasser eintauchen (kurz heißt eine Sekunde, Eintauchen, mal schwenken, raus) und dann das Wasser ablaufen lassen (nicht abtrocknen, nicht weiter in der Brille wischen). Direkt Aufsetzen und es kann losgehen.

Das Mittel hält bei mir (mit einmal Sprühen auf jeder Seite) die Brille locker 60-90 Min komplett klar und in der Flasche ist in Summe genug für ca. ca. 20-30 Anwendungen. Wenn sich mit der Zeit (nach zig Anwendungen) und nach mal Rückstande in der Brille bilden, einfach mit Spülmittel einweichen und mit weichem Lappen oder Zewa komplett säubern.
am 28. Juli 2014
Benutze diese Sorte Antibeschlagmittel seit mehreren Jahren, mehrmals pro Woche. In der alten Tropfen-Dosierflasche gab es nie Probleme mit der Wirkung. Das Mittel auftragen, den leicht dickflüssigen Film mit dem Finger verreiben, mit klarem Wasser abspülen, fertig. Leider scheint sich die Zusammensetzung mit der Sprayflasche zum Negativen hin verändert zu haben. Die Konsistenz ist dünnflüssig und wässrig, die eigentliche, wirksame Substanz, ist beim Verreiben mit dem Finger kaum noch zu fühlen.

Folge: Es bleiben nach dem Abspülen Stellen auf der Brille ohne Schutz, dadurch beschlägt diese partiell sehr schnell. Nur mehrmaliges Besprühen und trocknen lassen, also eine höhere Konzentration schafft Abhilfe.
Das kann es aber nicht sein.
Wirkung und Verbrauch sind für diesen Preis völlig inakzeptabel! Meiner Meinung nach "Thema verfehlt"!
Daher von mir nur einen Stern.
am 7. Dezember 2015
Darauf habe ich Jahrzehnte gewartet. Endlich ein Zeug, das wirkt. Sonst konnte man die Brille nach einem Jahr wegschmeißen, da sie dann anfing zu beschlagen. Jetzt nicht mehr. Okay, nach 3 Jahren intensiver Benutzung muss man sie eh wegwerfen, da sie dann undicht wird, aber 21 Euro durch 3 Jahre, sind 7 Euro pro Jahr für geschätzte150 Anwendungen. DAS ist doch okay!
am 26. Dezember 2015
Bei jeder neuen Schwimmbrille ist die Antibeschlagwirkung nach einigen Wochen vorbei. Einen Tropfen auf jedes Glas, leicht verreiben, das mache ich zu Hause vor dem Training. Die Brille vor der Benutzung einmal leicht durchs Wasser ziehen. Die Wirkung hält bei mir ca. 5 -6 Trainingseinheiten an.
am 5. Juli 2013
aufgrund der ermutigenden Bewertungen haben wir gehofft, dass es wirkt.
Im Schwimmbad blieb es leider völlig wirkungslos!
Destilliertes Wasser wäre billiger gewesen.
am 9. Dezember 2015
Nach einer leicht verzögerten Lieferung habe ich das Anti Fog Spray erhalten und auch sofort an meiner Arena Schwimmbrille ausprobiert. Den besten Effekt erziele ich ganz einfach, indem ich etwas von der leicht viskosen Lösung auf die Gläser auftrage, mit dem Zeigefinger verreibe, und die Brille dann im Schwimmbad im Wasser abspüle. Nicht anfassen, sondern im Wasser hin und her bewegen, dann über Wasser trocken schleudern. Super Ergebnis: klare Sicht, kein Beschlagen! Werde mir noch eine Flasche davon bestellen, weil ich vom Ergebnis wirklich überzeugt bin.
am 17. September 2013
Wenn die Schwimmbrille zuvor sorgfältig sauber geputzt wurde, funktioniert dieser Anti-Fog Spray sehr gut. (Eindeutig besser als andere Produkte!). Für noch ungestörtere Sicht kann man sogar die Brille von außen besprühen.
am 27. Oktober 2014
Das Mittel erspart definitiv den Kauf einer neuen Schwimmbrille wenn diese mal nach einiger Zeit den "Original" Anti-Beschlag Schutz verliert.
Spray unmittelbar vor dem Schwimmen aufsprühen, kurz mit dem Finger aufs komplette Glas verteilen und 1-2 Minuten einwirken/trocknen lassen. Denke die Brille sollte hierzu auf alle Fälle trocken sein. Danach Brille einmal durch Wasser ziehen und aufsetzen und ab ins Wasser. Trotz 1,5 Stunden schwimmen und vielen Bahnen - auch Apnoeschwimmen unter Wasser - kein Beschlagen der Brille und stets klare Sicht. Habe das Spray nun bereits mehrmals angewandt - jedesmal mit dem selben Ergebnis: Klare Sicht. Hält was es verspricht. Würde das Spray sofort wieder kaufen.
am 20. September 2014
Habe mir diesen Spray zum Paintballspielen gekauft, da mir die Brille immer angelaufen ist.
Hat leider gar nichts gebracht. habe den Spray dann einem Bekannten geschenkt fürs Schwimmen und da dürfte der Spray anscheinend ganz gut sein.
am 8. November 2013
Ich habe meine Schwimmbrille bisher einmal damit aufgefrischt. Hält eine ganze Weile. Wirklich zu empfehlen, weil es einfach und schnell geht.

21,51 €-49,90 €
6,90 €-21,47 €