Ich habe lange nach einer passenden Zeitschaltuhr für meine Heizungsanlage (Warmwasser-Zirkulationsleitung) mit vielen Schaltzeiten gesucht und hier gefunden.
20 Ein und Ausschaltungen am Tag sind möglich. Genial!
Veröffentlicht am 19. Mai 2010 von A.S.

1.0 von 5 Sternen hat fünf Monate gehalten...
Am Anfang war ich sehr zufrieden mit der Zeitschaltuhr. Programmiert, Verbrauchsgeräte gingen entsprechend an und aus...

Vor 14 Monaten von xxsash79xx veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Endlich eine passende Zeitschaltuhr für meine Zirkulationspumpe, 19. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: revolt Digitale, minutengenaue Zeitschaltuhr
20 Ein und Ausschaltungen am Tag sind möglich. Genial!
Jede Stunde (ausser während der Nachtabsenkung) die Pumpe nur für 5 Minuten laufen lassen und schon hat man ne Menge Stromkosten gespart.
Bedienung und programmieren von Schaltpunkten ist auch ohne Anleitung kein Problem.

Fazit nach fast 1,5 Jahren Laufzeit:
Das Ding läuft und läuft und läuft....einfach prima.
Einzig zu bemängeln ist die Ganggenauigkeit der Uhr...da kommen schon ca. 3-4 Min bis zur nächsten Sommer-/Winterzeitumstellung zusammen.
Da hier kein Präzisionstimer von mir gefordert wird, ist das nur halb so schlimm.

5.5.2012 Ergänzung:
-------------------
Läuft immernoch ohne Probleme! Einfach Top!!!
Aber bald ist ja Garantie-Ende...bin mal gespannt ;-)

Update 6.1.2013:
----------------
Ich bin immernoch sehr zufrieden mit der Zeitschaltuhr.Keine Probleme oder Ausfälle...

Ich weiss nicht warum sich manche Leute hier den Kopf über einen defekten Akku/Akku-Wechsel zerbrechen...Wenn die Uhr mal eine längere Akku-Laufzeit bei Netzausfall benötigen sollte, würde ich mir in meinem Fall (Zeitschaltuhr für Zirkulationspumpe meiner Heizungsanlage) eher Sorgen darum machen, dass meine Heizung bei Stromausfall nicht mehr läuft und wir im Kalten sitzen. :-)))

Zum Thema Bedienbarkeit ohne Anleitung:
Auch wenn die Tasten auf "Englisch" beschriftet sind: Nach 1-2min rumspielen, versteht jeder das Prinzip zum Programmieren der Schaltpunkte...da braucht niemand ein Studium für.

Update 6.1.2014:
----------------
Sie läuft und läuft und läuft...einziges Manko ist halt wie schon erwähnt die Gangenauigkeit der Uhr...aber bei Sommer/Winterumstellung wird es halt korrigiert.

5.0 von 5 Sternen Preis / Leistung sehr gut, 29. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: revolt Digitale, minutengenaue Zeitschaltuhr
Ich habe zwei der Zeitschaltuhren seit ca. 1 Monat im Einsatz und bin absolut zufrieden.
Leider muss ich hier einigen wiedersprechen, die meinen diese Zeitschaltuhr wäre schwer zu programmieren dies wäre nur mit Anleitung möglich. Finde ich absolut nicht die Knöpfe sind mit Wörtern wie Clock, Prog, Hour usw. beschriftet, was sich meiner Menung nach alles von selbst erklärt.

Was ich besonders toll finde, ist das man die Ab- bzw. Anschaltzeiten für jeden Tag einzeln festlegen kann. So kann ich am Wochenende die Abschaltzeit deutlich später festlegen als z. B. an einem Wochentag.

Ich habe das Teil einmal an einem Strommesser gehängt, die Standbyzeit (was das Gerät selbst verbraucht, liegt bei 0,8 Watt). Dies ist ein hervorragender Wert und liegt deutlich unter dem Durchschnitt was solche Geräte meistens verbrauchen (Laut I-Net liegt der Wert solcher Zeitschaltuhren meistens zwischen 1-4 Watt).

Desweiteren kann man die Zeitschaltuhr auch manuell ein- und ausschalten, was z. B. im Urlaub von Vorteil ist.

Zur Batterielaufzeit kann ich nach einem Monat noch nichts sagen, denke es ist aber unwahrscheinlich, dass die Batterie die Garantielaufzeit überlebt, da das Gerät bereits bei Lieferung aktiv war (kein Kontaktunterbrechungsblättchen zwischen Batterie und Kontakt), hier weiß man dann natürlich nicht wie lange dieses Uhren bereits im aktiven Zustand im Lager gelegen hatten.

1.0 von 5 Sternen hat fünf Monate gehalten..., 11. März 2014
Rezension bezieht sich auf: revolt Digitale, minutengenaue Zeitschaltuhr

Leider nur fünf Monate lang... Danach gab die Zeitschaltuhr immer "Strom". Anfangs reichte es wöchentlich die Zeitschaltuhr aus- und wieder einzustecken. Weitere zwei Monate später schaltet sie nun gar nicht mehr ab. Trotz Reset und neuer Programmierung bleiben die Verbraucher immer an. Aber mit dem Problem scheine ich ja nicht alleine zu sein...

Auch wenn die Schaltuhr günstig ist, länger als sieben Monate dürfte sie schon halten.

Update: Mai 2014:
Der Händler hat die defekte Zeitschaltuhr im März auf Kulanz ausgetauscht. Nach zwei Monaten ist leider auch die neue Zeitschaltuhr wieder hin. Auch nach Reset und Neuprogrammierung, bekommt der Verbraucher immer Strom... Auf einen weiteren Austausch werde ich verzichten

5.0 von 5 Sternen Eine Zeitschaltuhr, die funktioniert!, 4. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: revolt Digitale, minutengenaue Zeitschaltuhr
Kaum zu glauben, aber das hier ist eine Zeitschaltuhr, die in vollem Umfang funktioniert. Gewöhnt war ich überwiegend mechanische Geräte, die im Viertelstundentakt schalten können, die haben mitunter Macken, die man kaum glaubt (funktionieren nur, wenn man sie senkrecht in eine Steckdose schiebt, waagerecht in eine Tischsteckdose geht gar nicht, und/oder machen nicht unerheblichen Klicker-Lärm). Elektronische Zeitschaltuhren habe ich mitunter schon entsorgt, weil sie schlicht unbedienbar waren — in 2 Pixel großer Schrift geschriebene Bedienungsanleitung nicht auffindbar => ab in den Schrott.
Pearl dagegen liefert mit der revolt eine elektronische Zeitschaltuhr, der eine in angenehmer Schriftgröße geschriebene Bedienungsanleitung beiliegt, die von einem der Sprache mächtigen Menschen verfasst wurde. Alle Funktionen sind kurz, aber vollständig beschrieben — nach 1 Minute ist das Funktionsprinzip klar. Die Uhr lässt sich dann auch exakt so einstellen.
Nett ist der Knopf On / Auto / Off, dem man noch eine andere Farbe hätte spendieren können. Damit kann man das zu schaltende Gerät manuell an- und ausschalten, was die programmierten An- und Abschaltzeiten übergeht (bei manueller Anschaltung leuchtet die rote LED dauerhaft).
Das Display ist schlichtes LCD, unbeleuchtet, aber ansonsten sehr gut ablesbar. Dank der eingebauten (aber nicht zu wechselnden) Batterie (wahrscheinlich Knopfzelle) muss man sich nicht vor die Steckdose auf den Boden legen, um die Zeitschaltuhr zu programmieren, sondern kann das bequem unter gutem Licht tun.
Und dann noch der Preis! Ich habe schon das Mehrfache für mehr oder weniger unbrauchbare (siehe oben) Zeitschaltuhren gezahlt. Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen TOP!, 20. November 2013
Rezension bezieht sich auf: revolt Digitale, minutengenaue Zeitschaltuhr
Einfach zu bedienende Zeitschaltuhr zu einem sehr günstigen Preis.

ACHTUNG: "AUTO OFF" ist die Einstellung, bei der die einprogrammierte Schaltfolge in Betrieb ist. Das geht aus der knappen Bedienungsanleitung nicht ganz eindeutig hervor.

5.0 von 5 Sternen Perfekt in allen Belangen, 24. Februar 2014
M. Reimer - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: revolt Digitale, minutengenaue Zeitschaltuhr
Jetzt, nachdem der Preis etwas in den Keller gerutscht ist (ich hatte die Uhr schon lange im Visier), habe ich zugeschlagen. Und ohne Zweifel ist das eine Zeitschaltuhr die den Namen verdient hat.
Eine kurze aber sehr verständliche Bedienungsanleitung in Deutsch liegt bei und somit ist es auch für jeden "Fachidioten" ein Leichtes diese Uhr zu programmieren.

Ich werde sie für die gelegentliche Zuschaltung der Umwälzpumpe an meinem Pool benutzen und bin mir nach einigen Tests sehr sicher, dass dieses Gerät die ihm zugedachte Aufgabe hervorragend meistert.

5.0 von 5 Sternen ... sicher bis zu 20 Mal am Tag je Tag - was will man im Normalfall mehr ..., 21. August 2012
Rezension bezieht sich auf: revolt Digitale, minutengenaue Zeitschaltuhr
Sie kam uns gerade Recht. Um eine regelmäßige Be-/Entlüftung unseres Kellers mittels eines [[ASIN:B002MPK84E Rohreinschubventilator]] zu gewährleisten, nutzen wir diesen, seit gut einem Jahr unglaublich zuverlässigen und auch preisgünstigen Timer, der uns ermöglicht, in der wärmeren Jahreszeit den Ventilator in erster Linie immer wieder einmal nachtsüber bzw. in der kälteren tagsüber für eine Stunde laufen zu lassen.

Da es bei unseren Einsatz nicht um sekundengenaues Steuern geht, reicht die Ganggenauigkeit - die Uhr ist keine Funkuhr ;) - bestens aus. Mit Hilfe der Beschreibung ist die Einstellung schnell und leicht vorzunehmen, für uns natürlich supereasy, da der Schaltrhythmus für jeden Tag der gleiche ist.
Auch das Umschalten von Winter- auf Sommerzeit und wieder zurück geht mit einem Tastendruck.

Wichtig war mir eine zuverlässige und solide Uhr und geliefert wurde genau eine solche, die hinsichtlich ihrer Einstellmöglichkeiten wohl viele begeistern wird. Noch dazu hat die Marke "revolt" durchaus einen Namen.

Ein wahrlich optimales Preis-/Leistungsverhältnis und ein "sehr empfehlenswert!"

Anm.1:
Dass der Akku nicht zu wechseln* ist, empfinde ich nicht unbedingt als Nachteil, vor allem dann, wenn die Uhr wie in unserem Falle dauernd am Netz hängt. Denke ich an unsere Audio-/TV-Anlagen haben auch diese eingebaute Akkus, die bei uns seit Jahren ihren Dienst tun ohne ausgewechselt worden zu sein.

*Ganz sicher bin ich mir da nicht, da rückseitig ein geschraubter, länglicher Deckel in Größe eines AAA-Akkus vorhanden ist. Allerdings werde ich ihn während der Garantiezeit (übrigens 5 Jahre) nicht öffnen ;), da in der Beschreibung steht: "Ein Batteriewechsel ist nicht vorgesehen".

NB:
Um die Bedienungsanleitung (DIN A5 / 1 Seite) im Notfall zur Hand zu haben, habe ich diese auf A4 vergrößert und laminiert. Sie hängt nun griffbereit und gut lesbar neben der Uhr im Keller.

Anm.2 /JAN 2015:
Seit bereits über 4 Jahren arbeitet diese Uhr ohne irgendein Problem im täglichen Schalt-Rhythmus.

4.0 von 5 Sternen Preis-/Leistung absolut in Ordnung, 14. November 2010
Die Programmierung des Gerätes ist schnell vollzogen;
die Anleitung ausreichend. Ich schalte damit jeden Tag
im Bad meinen Heizlüfter und es klappt hervorragend.
Einziges Manko: Der manuelle Ein-/Ausschalter ist mit
dem Modus Auto On/Auto Off gekoppelt, so das ein Benutzen
des Heizlüfters mittendrin mit einigen Klicks verbunden
ist. Durch die unüblichen Modianzeigen (andere haben Auto/Manuell)
Auto On/Auto Off/On/Off ist nicht immer eindeutig, welchen Modi
man gerade hat. Hier muss man aufpassen, damit der nächste Heiz-
vorgang wieder funktioniert. Batterie lässt sich nicht (!) tauschen;
soll aber viele Jahre halten.

Hier wünsche ich mir endlich klarere rechtliche Regelen.
Aber in jedem Fall für den Preis empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 7. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: revolt Digitale, minutengenaue Zeitschaltuhr
Ich bin mit dem Kauf dieser Zeitschaltuhr sehr zufrieden.
Zunächst fand ich den Preis sehr hoch, letztlich ist er absolut gerechtfertigt.
Ich habe die Uhr an die Zirkulation der Warmwasserversorgung der Heizung gesteckt und ganz viele verschiedene Zeiten eingespeichert, zu der wir sofort warmes Wasser haben möchten. Die Schaltungen funktionieren einwandfrei und versorgt uns zuverlässig, zu den gewünschten Zeiten mit Warmwasser. Zu allen anderen Zeiten sparen wir durch den nicht ständigen Lauf der Pumpe eine Menge Energie.

1.0 von 5 Sternen Zeitschaltuhr mit 20 Programmierungen, 20. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: revolt Digitale, minutengenaue Zeitschaltuhr
Diese Zeitschaltuhr ist perfekt!
Sie ist sehr einfach zu programmieren und funktioniert tadellos.
Und bei dem Preis wirklich sehr empfehlenswert

NACHTRAG 09.12.2014:
Ich nehme meine Empfehlung hiermit zurück
Die Zeitschaltuhr funktionierte nur 5 Tage, dann war sie defekt und reif für den Müll!
Nachdem sie 5 Tage in Dauergebrauch war, lag sie ca. 3 Wochen ungenutzt in der Schublade, danach blieb das Display schwarz und war durch nichts mehr zu aktiveren.

Besser die Finger von dem Produkt lassen!

revolt Digitale, minutengenaue Zeitschaltuhr