Ich habe lange nach einer passenden Zeitschaltuhr für meine Heizungsanlage (Warmwasser-Zirkulationsleitung) mit vielen Schaltzeiten gesucht und hier gefunden.
20 Ein und Ausschaltungen am Tag sind möglich. Genial!
Veröffentlicht am 19. Mai 2010 von A.S.

1.0 von 5 Sternen hat fünf Monate gehalten...
Am Anfang war ich sehr zufrieden mit der Zeitschaltuhr. Programmiert, Verbrauchsgeräte gingen entsprechend an und aus...

Vor 4 Monaten von xxsash79xx veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Endlich eine passende Zeitschaltuhr für meine Zirkulationspumpe, 19. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: revolt Digitale, minutengenaue Zeitschaltuhr
20 Ein und Ausschaltungen am Tag sind möglich. Genial!
Jede Stunde (ausser während der Nachtabsenkung) die Pumpe nur für 5 Minuten laufen lassen und schon hat man ne Menge Stromkosten gespart.
Bedienung und programmieren von Schaltpunkten ist auch ohne Anleitung kein Problem.

Fazit nach fast 1,5 Jahren Laufzeit:
Das Ding läuft und läuft und läuft....einfach prima.
Einzig zu bemängeln ist die Ganggenauigkeit der Uhr...da kommen schon ca. 3-4 Min bis zur nächsten Sommer-/Winterzeitumstellung zusammen.
Da hier kein Präzisionstimer von mir gefordert wird, ist das nur halb so schlimm.

5.5.2012 Ergänzung:
-------------------
Läuft immernoch ohne Probleme! Einfach Top!!!
Aber bald ist ja Garantie-Ende...bin mal gespannt ;-)

Update 6.1.2013:
----------------
Ich bin immernoch sehr zufrieden mit der Zeitschaltuhr.Keine Probleme oder Ausfälle...

Ich weiss nicht warum sich manche Leute hier den Kopf über einen defekten Akku/Akku-Wechsel zerbrechen...Wenn die Uhr mal eine längere Akku-Laufzeit bei Netzausfall benötigen sollte, würde ich mir in meinem Fall (Zeitschaltuhr für Zirkulationspumpe meiner Heizungsanlage) eher Sorgen darum machen, dass meine Heizung bei Stromausfall nicht mehr läuft und wir im Kalten sitzen. :-)))

Zum Thema Bedienbarkeit ohne Anleitung:
Auch wenn die Tasten auf "Englisch" beschriftet sind: Nach 1-2min rumspielen, versteht jeder das Prinzip zum Programmieren der Schaltpunkte...da braucht niemand ein Studium für.

Update 6.1.2014:
----------------
Sie läuft und läuft und läuft...einziges Manko ist halt wie schon erwähnt die Gangenauigkeit der Uhr...aber bei Sommer/Winterumstellung wird es halt korrigiert.

5.0 von 5 Sternen Preis / Leistung sehr gut, 29. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: revolt Digitale, minutengenaue Zeitschaltuhr
Ich habe zwei der Zeitschaltuhren seit ca. 1 Monat im Einsatz und bin absolut zufrieden.
Leider muss ich hier einigen wiedersprechen, die meinen diese Zeitschaltuhr wäre schwer zu programmieren dies wäre nur mit Anleitung möglich. Finde ich absolut nicht die Knöpfe sind mit Wörtern wie Clock, Prog, Hour usw. beschriftet, was sich meiner Menung nach alles von selbst erklärt.

Was ich besonders toll finde, ist das man die Ab- bzw. Anschaltzeiten für jeden Tag einzeln festlegen kann. So kann ich am Wochenende die Abschaltzeit deutlich später festlegen als z. B. an einem Wochentag.

Ich habe das Teil einmal an einem Strommesser gehängt, die Standbyzeit (was das Gerät selbst verbraucht, liegt bei 0,8 Watt). Dies ist ein hervorragender Wert und liegt deutlich unter dem Durchschnitt was solche Geräte meistens verbrauchen (Laut I-Net liegt der Wert solcher Zeitschaltuhren meistens zwischen 1-4 Watt).

Desweiteren kann man die Zeitschaltuhr auch manuell ein- und ausschalten, was z. B. im Urlaub von Vorteil ist.

Zur Batterielaufzeit kann ich nach einem Monat noch nichts sagen, denke es ist aber unwahrscheinlich, dass die Batterie die Garantielaufzeit überlebt, da das Gerät bereits bei Lieferung aktiv war (kein Kontaktunterbrechungsblättchen zwischen Batterie und Kontakt), hier weiß man dann natürlich nicht wie lange dieses Uhren bereits im aktiven Zustand im Lager gelegen hatten.

5.0 von 5 Sternen Zuverlässige Zeitschaltuhr mit wenig Eigenverbrauch zu einem sehr guten Preis, 5. Januar 2014
JohnJe (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: revolt Digitale, minutengenaue Zeitschaltuhr
Bisher hatte ich noch keine Erfahrung mit Zeitschaltuhren gemacht. Diese hier hatte ich mir angeschafft, um die Beleuchtung für mein gerade aufgebautes Aquarium zu steuern.

Die Bedienungsanleitung ist etwas dürftig ausgefallen. So hatte ich auch am Anfang meine Schwierigkeiten mit den Bezeichnungen Off, Auto Off, On und Auto On. Gerade die „Auto“-Bezeichnungen hatte ich genau verkehrt herum verstanden. Wer jedoch eine solche Uhr nicht zum ersten Mal benutzt, dürfte keinerlei Probleme haben.

Das man jeden Tag einzeln, aber zum Beispiel auch die Wochentage oder das Wochenende zusammen programmieren kann ist wohl Standard. Das man bis zu 140 Schaltungen pro Woche einstellen kann ist gewaltig. Dürfte in den meisten Fällen jedoch zum großen Teil ungenutzt bleiben.

Für dieses Modell hier hatte ich mich entschieden, weil ein sehr geringer Eigenbedarf an Energie in den Rezensionen angegeben wurde. Dies hat sich bei mir auch bestätigt. Auch läuft sie bisher ohne Probleme, und ich bin wirklich zufrieden damit. Gerade jetzt, nach der Weihnachtzeit, habe ich entschieden, mir für die Gestaltungsbeleuchtung ebenso Zeitschaltuhren zu kaufen.

Fazit: sehr gutes Gerät zum Spitzenpreis

5.0 von 5 Sternen ... sicher bis zu 20 Mal am Tag je Tag - was will man im Normalfall mehr ..., 21. August 2012
Rezension bezieht sich auf: revolt Digitale, minutengenaue Zeitschaltuhr
Sie kam uns gerade Recht. Um eine regelmäßige Be-/Entlüftung unseres Kellers mittels eines [[ASIN:B002MPK84E Rohreinschubventilator]] zu gewährleisten, nutzen wir diesen, seit gut einem Jahr unglaublich zuverlässigen und auch preisgünstigen Timer, der uns ermöglicht, in der wärmeren Jahreszeit den Ventilator in erster Linie immer wieder einmal nachtsüber bzw. in der kälteren tagsüber für eine Stunde laufen zu lassen.

Da es bei unseren Einsatz nicht um sekundengenaues Steuern geht, reicht die Ganggenauigkeit - die Uhr ist keine Funkuhr ;) - bestens aus. Mit Hilfe der Beschreibung ist die Einstellung schnell und leicht vorzunehmen, für uns natürlich supereasy, da der Schaltrhythmus für jeden Tag der gleiche ist.
Auch das Umschalten von Winter- auf Sommerzeit und wieder zurück geht mit einem Tastendruck.

Wichtig war mir eine zuverlässige und solide Uhr und geliefert wurde genau eine solche, die hinsichtlich ihrer Einstellmöglichkeiten wohl viele begeistern wird. Noch dazu hat die Marke "revolt" durchaus einen Namen.

Ein wahrlich optimales Preis-/Leistungsverhältnis und ein "sehr empfehlenswert!"

Anm.:
Dass der Akku nicht zu wechseln* ist, empfinde ich nicht unbedingt als Nachteil, vor allem dann, wenn die Uhr wie in unserem Falle dauernd am Netz hängt. Denke ich an unsere Audio-/TV-Anlagen haben auch diese eingebaute Akkus, die bei uns seit Jahren ihren Dienst tun ohne ausgewechselt worden zu sein.

*Ganz sicher bin ich mir da nicht, da rückseitig ein geschraubter, länglicher Deckel in Größe eines AAA-Akkus vorhanden ist. Allerdings werde ich ihn während der Garantiezeit (übrigens 5 Jahre) nicht öffnen ;), da in der Beschreibung steht: "Ein Batteriewechsel ist nicht vorgesehen".

NB:
Um die Bedienungsanleitung (DIN A5 / 1 Seite) im Notfall zur Hand zu haben, habe ich diese auf A4 vergrößert und laminiert. Sie hängt nun griffbereit und gut lesbar neben der Uhr im Keller.

Anm.2 /AUG 2013:
Auch das 2te Jahr meisterte die Uhr im täglichen Rhythmus ohne irgendein Problem

1.0 von 5 Sternen hat fünf Monate gehalten..., 11. März 2014
Rezension bezieht sich auf: revolt Digitale, minutengenaue Zeitschaltuhr

Leider nur fünf Monate lang... Danach gab die Zeitschaltuhr immer "Strom". Anfangs reichte es wöchentlich die Zeitschaltuhr aus- und wieder einzustecken. Weitere zwei Monate später schaltet sie nun gar nicht mehr ab. Trotz Reset und neuer Programmierung bleiben die Verbraucher immer an. Aber mit dem Problem scheine ich ja nicht alleine zu sein...

Auch wenn die Schaltuhr günstig ist, länger als sieben Monate dürfte sie schon halten.

Update: Mai 2014:
Der Händler hat die defekte Zeitschaltuhr im März auf Kulanz ausgetauscht. Nach zwei Monaten ist leider auch die neue Zeitschaltuhr wieder hin. Auch nach Reset und Neuprogrammierung, bekommt der Verbraucher immer Strom... Auf einen weiteren Austausch werde ich verzichten

1.0 von 5 Sternen Kontakt gebrochen, 19. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: revolt Digitale, minutengenaue Zeitschaltuhr
Die Zeitschaltuhr hat in der Beschreibung einen vernünftigen Eindruck gemacht. Die positiven Wertungen und der günstige Preis haben mich zum Kauf bewegt. Leider kam das Produkt schon defekt an: die Halterung einer der Kontakte war gebrochen, so dass sich der Kontakt nach innen verschieben ließ uns somit nicht zu gebrauchen war. Ärgerlich.
Nach Reklamation hat der Händler umgehend reagiert und den Kaufpreis erstattet. Lohnte sich wohl nicht, eine Retoure + Versand von einem Ersatzgerät anzustoßen - was ich mir eigentlich gewünscht hätte. Jetzt habe ich ein Stück Elektroschrott, dass ich selber entsorgen darf - oder eben den Kontakt selbst reparieren.

4.0 von 5 Sternen gutes Produkt, 4. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: revolt Digitale, minutengenaue Zeitschaltuhr
keine Einschränkungen - ein wirklich gutes Produkt. Lediglich seine Programmierung bedarf der Konzentration. Die Bedienungsanleitung sollte man deshalb immer griffbereit haben. Ein entsprechender Download ([...]) hilft beim Archivieren.

4.0 von 5 Sternen leider ist keine Zufallsfunktion enthalten, 20. September 2013
Rezension bezieht sich auf: revolt Digitale, minutengenaue Zeitschaltuhr
Leider hat die Zeitschaltuhr keine Zufallsfunktion. Auch ist sie nicht für Feuchträume vorgesehen.
Ansonsten ist sie leicht zu bedienen und absolut zuverlässig.

2.0 von 5 Sternen Praktisches Gerät, schlechte Qualität, 4. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: revolt Digitale, minutengenaue Zeitschaltuhr
Hat man das Gerät programmiert und eingesteckt, funktioniert es einwandfrei. Doch wehe, man will den Standort ändern und das Gerät aus der Dose ziehen. Dann nämlich, bleibt jedes Mal einer der Kontaktstifte in der Dose stecken...

4.0 von 5 Sternen Preis-/Leistung absolut in Ordnung, 14. November 2010
Die Programmierung des Gerätes ist schnell vollzogen;
die Anleitung ausreichend. Ich schalte damit jeden Tag
im Bad meinen Heizlüfter und es klappt hervorragend.
Einziges Manko: Der manuelle Ein-/Ausschalter ist mit
dem Modus Auto On/Auto Off gekoppelt, so das ein Benutzen
des Heizlüfters mittendrin mit einigen Klicks verbunden
ist. Durch die unüblichen Modianzeigen (andere haben Auto/Manuell)
Auto On/Auto Off/On/Off ist nicht immer eindeutig, welchen Modi
man gerade hat. Hier muss man aufpassen, damit der nächste Heiz-
vorgang wieder funktioniert. Batterie lässt sich nicht (!) tauschen;
soll aber viele Jahre halten.

Hier wünsche ich mir endlich klarere rechtliche Regelen.
Aber in jedem Fall für den Preis empfehlenswert.

revolt Digitale, minutengenaue Zeitschaltuhr