Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Menge: 1|Ändern
Preis:7,90 €+ 1,95 € Versandkosten

am 20. Juli 2015
Eigentlich ist die digitale Zeitschaltuhr gut zu bedienen und bietet viele sinnvolle Funktionen an, eigentlich...

Leider ist die Zeitschaltuhr gleich von Anfang an defekt gewesen, es wurde kein Strom an das angeschlossene Gerät abgegeben - selbst wenn die Uhr auf "always on" gestellt war.

Der Händler war sehr kulant und hat mir gleich eine neue Zeitschaltuhr geschickt, ohne dass ich die defekte zurück senden musste. Die neue hat dann auch funktioniert - genau ein halbes Jahr lang. Jetzt hat sie den gleichen Mangel wie die erste Lieferung... Ich vermute mal, dass das Relais kaputt ist. Vermutlich wurde hier einfach minderwertige Ware verbaut, nachdem bei zwei Uhren gleich zweimal der gleiche Fehler auftrat.

Also: Finger weg!
am 21. September 2015
Ich hatte zwei Zeitschaltuhren im Einsatz, grundsätzlich sind diese auch vom Funktionsumfang und Bedienung her ok. Allerdings gingen beide, im Abstand von einigen Wochen, kaputt, so dass jeweils ein Kurzschluss (FI) im gesamten Gebäude verursacht wurde. Wenn ich mir nun vorstelle das dies während einer längeren Abwesenheit wie z.B. Urlaub geschieht, kann ein schöner Schaden (z.B. Kühltruhe, etc.) entstehen. Somit aus meiner Sicht nicht brauchbar bzw. billiger nicht zu empfehlender Schrott!
am 14. Dezember 2015
Die Uhr ist absoluter Mist. Hat keine Woche gedauert dann hat die Uhr nicht mehr zur programmierten Uhrzeit abgeschaltet. Zwar habe ich schon zweimal Ersatz bekommen aber auch der Ersatz hielt nicht lange. Der Verkäufer möchte lieber immer nach bessern was mir nichts bringt. Ich habe das Austausch gerät direkt weggeworfen weil es mir zu doof ist die Uhr täglich zu kontrollieren ob sie abschaltet.
am 6. Dezember 2014
Ich habe diese Zeitschaltuhr für meine Steckerleiste benutz damit sie sich am Morgen einschaltet und am Abend abschaltet.
Zuerst funktionierte sie doch nach 2 Tagen hat sei die Steckerleiste weder angeschalten noch abgeschalten :(
Schon als ich sie aus der Verpackung nahm merkte ich das im Gehäuse etwas rum fliegt. Es hat sich angehört wie Plastik.
Also gebt lieber 10 € mehr aus und dann habt ihr eine funktionierende!

Lg
Sebi
am 10. November 2015
Ich muss leider auch abraten. Anscheinend hatte ich noch Glück oder Pech? Jedenfalls hat die Uhr bei mir nur etwa ein Jahr gehalten. Vielleicht auch kürzer, jedenfalls habe ich nach einem Jahr festgestellt, dass sie nicht mehr ausschaltet. Weder automatisch noch manuell. Ich denke das zum Schalten verwendete Bauteil ist nicht von Dauer. Schade.
am 11. März 2014
Am Anfang war ich sehr zufrieden mit der Zeitschaltuhr. Programmiert, Verbrauchsgeräte gingen entsprechend an und aus...

Leider nur fünf Monate lang... Danach gab die Zeitschaltuhr immer "Strom". Anfangs reichte es wöchentlich die Zeitschaltuhr aus- und wieder einzustecken. Weitere zwei Monate später schaltet sie nun gar nicht mehr ab. Trotz Reset und neuer Programmierung bleiben die Verbraucher immer an. Aber mit dem Problem scheine ich ja nicht alleine zu sein...

Auch wenn die Schaltuhr günstig ist, länger als sieben Monate dürfte sie schon halten.

Update: Mai 2014:
Der Händler hat die defekte Zeitschaltuhr im März auf Kulanz ausgetauscht. Nach zwei Monaten ist leider auch die neue Zeitschaltuhr wieder hin. Auch nach Reset und Neuprogrammierung, bekommt der Verbraucher immer Strom... Auf einen weiteren Austausch werde ich verzichten
55 Kommentare|57 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. Mai 2010
Ich habe lange nach einer passenden Zeitschaltuhr für meine Heizungsanlage (Warmwasser-Zirkulationsleitung) mit vielen Schaltzeiten gesucht und hier gefunden.
20 Ein und Ausschaltungen am Tag sind möglich. Genial!
Jede Stunde (ausser während der Nachtabsenkung) die Pumpe nur für 5 Minuten laufen lassen und schon hat man ne Menge Stromkosten gespart.
Bedienung und programmieren von Schaltpunkten ist auch ohne Anleitung kein Problem.

Fazit nach fast 1,5 Jahren Laufzeit:
Das Ding läuft und läuft und läuft....einfach prima.
Einzig zu bemängeln ist die Ganggenauigkeit der Uhr...da kommen schon ca. 3-4 Min bis zur nächsten Sommer-/Winterzeitumstellung zusammen.
Da hier kein Präzisionstimer von mir gefordert wird, ist das nur halb so schlimm.

5.5.2012 Ergänzung:
-------------------
Läuft immernoch ohne Probleme! Einfach Top!!!
Aber bald ist ja Garantie-Ende...bin mal gespannt ;-)

Update 6.1.2013:
----------------
Ich bin immernoch sehr zufrieden mit der Zeitschaltuhr.Keine Probleme oder Ausfälle...

Ich weiss nicht warum sich manche Leute hier den Kopf über einen defekten Akku/Akku-Wechsel zerbrechen...Wenn die Uhr mal eine längere Akku-Laufzeit bei Netzausfall benötigen sollte, würde ich mir in meinem Fall (Zeitschaltuhr für Zirkulationspumpe meiner Heizungsanlage) eher Sorgen darum machen, dass meine Heizung bei Stromausfall nicht mehr läuft und wir im Kalten sitzen. :-)))

Zum Thema Bedienbarkeit ohne Anleitung:
Auch wenn die Tasten auf "Englisch" beschriftet sind: Nach 1-2min rumspielen, versteht jeder das Prinzip zum Programmieren der Schaltpunkte...da braucht niemand ein Studium für.

Update 6.1.2014:
----------------
Sie läuft und läuft und läuft...einziges Manko ist halt wie schon erwähnt die Gangenauigkeit der Uhr...aber bei Sommer/Winterumstellung wird es halt korrigiert.
1111 Kommentare|152 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. Juli 2015
Leider muss ich mich der Bewertung von AW (27.07.15) anpassen. Ich habe direkt 2 Uhren bestellt. Nachdem die erste Uhr bereits nach 14 Tagen aus ihrem PRG ausstieg und ständig auf on stehen blieb, habe ich die zweite Uhr eingesetzt. Diese ist nun über einen Monat im Betrieb und soll lediglich eine LED-Beleuchtung täglich mit 2 x an und 2 x aus schalten. Seit heute bleibt sie ebenfalls ständig auf on, das heißt die LED-Beleuchtung brennt durchgehend. Eine solch einfach Aufgabe sollte jede - selbst die einfachste Zeitschaltuhr bewerkstelligen! Was soll ich dazu sagen? Da nützt mir auch der direkte Umtausch der ersten, defekten Zeitschaltuhr nichts! Mir bleibt nunmehr wirklich nur der Wechsel zu einem anderen Fabrikat, welches hoffentlich zuverlässiger ist. Sehr, sehr schade !!!!
am 23. Januar 2015
Die Zeitschaltuhr ist abgesehen von einem groben Fehler in der Bedienungsanleitung recht einfach zu programmieren - wenn man weiß wie es geht! Hatte zunächst deswegen die Rücksendung angemeldet. Programmiert man z.B. eine Zeit von 8-16 Uhr (soll ab 8 Uhr dann das Gerät anschalten), und es ist während dem Zeitpunkt der Programmierung (Einstellung Uhrzeit) z.B. 9 Uhr - muss man AUTO ON stellen. Programmiert man die o.g. Zeit während es gerad z.B. 17 Uhr ist, muss man AUTO OFF stellen! Dieser Hinweis FEHLT in der Betriebsanleitung!
am 1. November 2014
habe die Uhr 2013 gekauft und sie ist schon jetzt defekt
Display ist nichts mehr zu sehen und war von anfang an schlecht zu erkennen !!!!!!!!