5.0 von 5 Sternen Ein würdiger Nachfolger!
Ich hatte das Vergnügen Revolverheld live zu erleben und habe so schonmal einen kleinen Vorgeschmack auf das neue Album erhalten.

Veröffentlicht am 1. Juni 2007 von StarScream

3.0 von 5 Sternen Die Erwartungen waren zu groß
Wir kannten nur den Song Helden 2008 von der Fußballkicker-CD, und da mein Sohn total begeistert davon war, habe ich ihm die CD von den Revolverhelden gekauft. Ich selbst war ziemlich enttäuscht, weil ich mir mehr erwartet hatte - außder den Helden 2008 ist kein mitreißendes Lied oben. Alles klingt ziemlich gleich und langweilig. Mein Sohn (und auch...
Veröffentlicht am 14. Januar 2010 von Regina Hoermayer

5.0 von 5 Sternen Ein würdiger Nachfolger!, 1. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Chaostheorie (Limited Edition) (Audio CD)

Das Album beinhaltet richtig rockige Lieder wie z.B. "Gegen die Zeit", "Hologramm" oder "Patient in meiner Psychiatrie" wie wir sie von den Revolverhelden gewohnt sind. Songs wie "Unzertrennlich" oder "Längst verloren" regen zum Nachdenken an und sind so genial dass ich immer wieder auf's neue eine Gänsehaut bekomme wenn ich an das Konzert zurück denke. Im Großen und Ganzen also eine sehr gelungene Mischung!

Meine Lieblingssongs:

Ich werd die Welt verändern
Gegen die Zeit
Längst verloren
Hologramm

Das Video "Revolverheld im Studio" ist mit unter 5min ein wenig kurz geraten aber gibt einem trotzdem einen kleinen Einblick in die
Produktion des Albums's "Chaostheorie" das sich bei mir nach mehrerem Durchhöhren erst richtig entfaltet hat und einen mehr als würdigen Nachfolger zu ihrem Debüt- Album darstellt!

Absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Ein würdiger Nachfolger! Von Rock bis Softrock!, 15. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Chaostheorie (Audio CD)
Ich muss schon sagen Revolverheld gefallen mir immer besser! Nach dem 1 genialen Album ist dieses 2. ein würdiger Nachfolger. Denn nun versuchen Revolverheld sich auch mal an Balladen! Echt genial. Natürlich kommen die Rock-fans auch nicht zu kurz.
Die Texte gehen gleich ins Ohr und nach ein paar mal hören muss man automatisch mitsummen/singen.

Meine favoriten sind:
Unzertrennlich
Wir könnten die Grössten sein
Bis in die Ewigkeit

Wenn ihr auf Rock, deutsche Texte oder einfach nur gute Musik steht müsst ihr das Album Kaufen!

5.0 von 5 Sternen Ein klasse 2. Album!, 31. Mai 2007
Nordlicht (Schleswig-Holstein) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Chaostheorie (Limited Edition) (Audio CD)
Revolverheld sind eine Live Band. Johannes Strate strahlt einen Charme aus, den auch Mann neidlos anerkennen muss und seine Leidenschaft durchzieht auch das 2. Album zur Gänze. Dabei ist Chaostheorie weniger poplastig als der Vorgänger, was genau den Konzerten entspricht.

Gleich der erste Song "Gegen die Zeit" enthält harte Riffs, lauten eingängigen Gesang und zieht mit, genau wie "Du Explodierst" und "Patient in meiner Psychiatrie". Dazwischen radiogängige Songs wie die erste Auskopplung "Ich werd die Welt verändern", dass trotzdem zu meinen Lieblingstiteln der CD gehört und ein Song wie "Superstars", der es tatsächlich schafft, die Popstar-Shows zu behandeln, ohne in kitschigem Pathos zu ertrinken.

Die langsamen Stücke sind bei Revolverheld eh ein Selbstläufer, aber auch hier kann ich nur empfehlen, sich die Band einmal live anzusehen.

Chaostheorie ist ein unglaublich gutes 2. Album. Viele Bands verheizen die besten Songs für die erste CD und schaffen es nicht, Gleichwertiges nachzulegen. Die Jungs aus Hamburg aber toppen ihren ersten Erfolg sogar, wirken erwachsener und gewinnen trotzdem an Lautstärke und Spaß hinzu.

Eine verdammt gute Zeit für deutschen Rock.

5.0 von 5 Sternen wow, 21. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Chaostheorie (Limited Edition) (Audio CD)
wahnsinnig gutes Album, bin schon von der kleinen Kostprobe sehr zufrieden! Lohnt sich auf jeden Fall! Für alle, die gerne deutschen Rock hören ein wahrer Genuss!

5.0 von 5 Sternen MEGAAA, 31. Mai 2007
MrsChaos "mc" (Obersulm,Baden Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Chaostheorie (Limited Edition) (Audio CD)
Endlich is es da nach langen Warten ist es endlich raus das neue Album von Revolverheld mit dem schönem Namen Chaostheorie !! und ich muss schon sagen da ist den Jungs ein Meisterstück gelungen . Die Songs sind musikalisch und vom Text her weitbesser als vom ersten Album was man vor allen an Texten wie "Hollogram","Unsterblich" oder "Unendlich" natürlich sind auch wieder die typischen revolverheld-style Rocksongs drauf wie "Glücklich sterben" "Du Explodierst" oder "Nichts bereuen" natürlich wird auch wieder auf diesem Album die Welt kritisiert wie schon auf dem ersten Album legen hier Hits wie "Superstars" in dem es um den schnelln Erfolg der Castingstars geht und "Hallo Welt" in dem der Siliconwahnsinn und unsere Konsumgesselschaft geht, nach. Ich denk dass das Album f ür alle die die Revolverheld vom ersten Album kennen und die mehr erwartet haben eine Überraschung im positiven Sinne sein wird . Wer das erste Album zu "sinnfrei" fand und die Lyrics alle ähnlich fand wird hier ein um einiges besser gemachtes musikalisches tiefgründiges Album erleben das trotzdem noch genügend Partyknaller beinhaltet .Was die Jungs in dem Text Glücklich sterben sagen haben sie mit diesem Album geschafft " wir wollen glücklich sterben legenden werden" !!War letzes Jahr aufm Live Konzert und Aufjedenfall ist dieses Album es wieder Wert auf ein Revolverheld Konzert zu gehen da es live bestimmt mega rockt !! .. Danke für dieses geile Album an die Revolverhelden ihr sagt es selsbt in Unendlich " das hier ist für alle songs der welt einfach für das was mich am Leben hält " rock on !!

5.0 von 5 Sternen Das Chaos hat jetzt eine Theorie, 21. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Chaostheorie (Limited Edition) (Audio CD)
Ich muss gestehen, dass ich dem 2. Album von Revolverheld ein wenig kritisch gegenüber stant, da sie mit ihrem ersten Album sehr hohe Maßstäbe setzen. Doch der Nachfolger überzeugt. Es kristalisiert sich heraus, dass die Band sehr Wandlungsfähig ist und dabei an ihrem eigenen Gitarrensound festhällt. Dieses Album ist viel Variantenreicher, als sein Vorgänger. Der Band gelingt es eine Brücke von schönen Balladen bis hin zu Rocksongs - mit hartem Gitarrensound- zu schlagen. Diese CD sollte sich Jeder holen, der auf echte Gitarrenmusik steht! Ich kann sie nur empfehlen !

5.0 von 5 Sternen Genial!, 30. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Chaostheorie (Limited Edition) (Audio CD)
Sie haben es geschafft - sie haben das alte Feuer erhalten und sind trotzdem noch besser geworden. Gratulation! Es rockt wieder vom Feinsten und die Texte sprechen für sich. Mein persönlicher Favorit "Wir könnten die Größten sein" - sooo schön.

Und dieses Album wird das Gleiche schaffen wie sein Vorgänger, man kann es immer wieder und wieder hören, ohne dass es langweilig wird.

Klasse!

5.0 von 5 Sternen Super Album, mit mittelmäßigen Texten., 18. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Chaostheorie (Limited Edition) (Audio CD)
Das zweite Album von Revolverheld ist um einiges besser geworden als das Erste. Zwar war das Erste auch schon gut, aber erst jetzt machen Revolverheld "ihrer" Genre Rock so richtig einen Namen! Die Musik ist noch einmal verbessert und rockiger geworden (Gegen die Zeit/Du explodierst). Was etwas in den Contra-Bereich fällt, sind die oft etwas abgedrehten oder unlogischen Texte. Aber wer gerne mitgröhlt, dem wird das neue Album (aber auch das 1.)gefallen. Revolverheld ist mit diesem Album wieder ein Stück näher an die ganz "großen" Deutsch-Rock-Bands herangetreten, was wohl auch an der Reife der Jungs liegt.
Jetzt eine Vorstellung vom nächsten Album zu kriegen ist sicher schwierig, aber man kann davon ausgehen, dass Revolverheld dann endgültig oben angelangt ist.
Chaostheorie kriegt von mir 5 Sterne, weils einfach nen suuuuper geiles Rockalbum ist (mit mitgröhlcharakter) :-)

5.0 von 5 Sternen Von Rock bis Softrock! klasse Musik, 15. September 2007

Meine favoriten sind:
Unzertrennlich
Wir könnten die Grössten sein
Bis in die Ewigkeit

Wenn ihr aus Rock, deutsche Texte oder einfach nur gute Musik steht müsst ihr das Album Kaufen!
Und wer Revolverheld schon ins Herz geschlossen hat dann empfehle ich die Limited Edition zu kaufen denn die paar Euros lohnen sich für die klasse Bonuslieder. Die darf man nämlich auch nicht verpassen!

4.0 von 5 Sternen Auch ohne Ohrwurm können sich die Revolverhelden hören lassen, 13. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Chaostheorie (Limited Edition) (Audio CD)
Die Revolverhelden hatten sich mit ihrem Einstiegsalbum die Latte richtig hoch gelegt für ihr Nachfolgealbum. Markanter Gesang unterstrichen von erdigem Gitarrensound, Texte mit Griff und der Ohrwurm "Freunde bleiben" waren die Messgrößen für Album Nummer "eins".

Markanter Gesang unterstrichen von erdigem Gitarrensound, Texte mit Griff finden sich auch auf Album Nummer "zwei" wieder. Der Ohrwurm fehlt mir. Dafür lassen uns die Musiker aus Bremen hören, dass sie auch sanftere Töne anschlagen können.

Balladen ersetzen keine Ohrwürmer, zeugen aber von der musikalischen Qualität einer Band. Vier Sterne für ein Nachfolgealbum, dass sich hören lassen kann.

Chaostheorie/Re-Edition (inkl. Helden 2008)
Chaostheorie/Re-Editio
n
von Revolverheld (Audio CD - 2008)