5.0 von 5 Sternen ein kleines Meisterwerk
Veröffentlicht am 27. Mai 2008 von Roland Roth

3.0 von 5 Sternen Iron Man classic!
Veröffentlicht am 15. Oktober 2008 von Andre Schürmanns

5.0 von 5 Sternen ein kleines Meisterwerk, 27. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Iron Man - Die komplette original TV-Serie (2 DVDs) (DVD)
Pünktlich zur Realverfilmung des Marvel Superhelden Iron Man hat Polyband ein kleines Meisterwerk geschaffen. Die komplette Original TV-Serie aus den 60er Jahren mit allen 13 Folgen sind auf dieser Doppel-DVD vereint. Die Abenteuer um die Geheimidentität des Multimilliardärs Tony Stark begeistern bis heute Groß und Klein. Über 230 Minuten Filmspass in 13 x 18 Minuten aufgeteilt, bringen spannende Zeichentrick-Action auf DVD, für kleine Marvel-Fans und auch für Sammler, die hier sicher ein besonderes Werk ihr Eigen nennen können.

4.0 von 5 Sternen Alte Technik aber tolle Geschichten, 15. November 2008
Für mich ganz klar vier Sterne. Für einen Marvelnostalgiker ein kleines Juwel.
Was mich wirklich stört: Die Folgen sind (so sehe ioch das) nicht in der Reihenfolge auf die Disc gebannt. Zwischen dirch ist "Der Eiserne" plötzlich in seine Goldrüstung zu sehen, die er ja erst später gegen die rotgelbe updated....
Das macht aber am Spaß sich diese DVD anzusehen (Speziell wenn man nur Zeit hat mal eine Epsiode zu gucken) nicht kaputt. Nachvollziehbar ist es für mich aber nicht...
Wer die alten Comics liebt, wird hier voll auf seine Kosten kommen. ICh hoffe, dass noch mehr der "alten Schinken" auf Silberscheibe gebannt werden. Es gibt ja noch eine gemischte Box, auf der ich aber die Iron Man Folgen doppelt kaufen müßte, was mich nicht glüccklich macht...

3.0 von 5 Sternen Iron Man classic!, 15. Oktober 2008
Ähnlich wie die Serie zum Unglaublichen Hulk aus den 60ern,sollte man bedenken,daß es sich hier nur um animierte Szenen aus einem Comic handelt!Oftmals bewegt sich nur eine Hand,oder der Mund während alles andere statisch aber dynamisch inszeniert wird.Wer also einen animations-overkill sucht ist hier eindeutig falsch!Hier heißt es "back to basics".Ihr bekommt die komplette Iron Man Story kultig und nostalgisch serviert.
Wer also in den 70/80ern aufwuchs und sich an den alten Geschichten(Marvels goldenes Zeitalter)erfreuen will kann dies auch ohne bedenken tun.Jüngere Semester werden vielleicht abgeschreckt.

5.0 von 5 Sternen Iron Man, 5. November 2010
Sehr schön gemachte Trickfilme wenn man bedenkt wann sie produziert wurden. Man fühlt sich in die Zeit zurück versetzt. Einfach nur Klasse!

3.0 von 5 Sternen Der Ursprung des Iron-Man, 6. März 2010
Als Marvel-Fan und speziell als Fan vom Iron Man musste ich diese Serie einfach haben. Wer allerdings super Animationen erwartet, ist hier falsch, was man auch aus dem Datum ableiten kann (60er Jahre).
=> Für Sammler einfach nur zu empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Hier werden Erinnerungen wach, 19. Februar 2010
Das hier ist die uralte Origalserie von Iron Man. Klar kann man das nicht als direkten Trickfilm abtun, da es mehr ein leicht annimierter Comic ist, aber die Stories stimmen und auch die einzelnen Charaktäre überzeugen noch mehr als in den neuen Staffeln.

Für mich eine klare Kaufempfehlung für Liebhaber aber nicht unbedingt etwas für heutige Kinder, da die die Folgen sicher schnell als langweilig empfinden würden, da die Bewegung fehlt.

3.0 von 5 Sternen "altes Eisen" wird entrostet, 30. September 2009
Manuel Kunkel "Sinnfinder" (Heigenbrücken) - Alle meine Rezensionen ansehen
Iron Man ist einer von vielen Marvel-Helden. Er gehört unzweifelhaft zu den TOP 5 der Marvel Helden. Spiderman, Captain America, Submariner, der mächtige Thor oder Iron Man. Alle diese Figuren sind mittlerweile Millionen von Menschen weltweit ein Begriff!

Iron Man hat, wie nicht anders zu erwarten, in seinem langen "Heldenleben" eine Menge Abenteuer erlebt uns sich eine Anzahl von Feinden geschaffen. :-) Dieses Schicksal teilt er, mit seinen Heldenkollegen. Aber obwohl er schon einige Jahre auf dem Buckel hat, gehört der Mann in der eisernen bzw. stählernen Rüstung noch lange nicht zum "alten Eisen." Auch hier gibt es wieder Gemeinsamkeiten mit vielen anderen Charakteren aus dem Marvel-Universum. Ein Grund, warum die Figuren so erfolgreich sind, liegt in Ihrer enormen (Ver)Wandlungsfähigkeit! Obwohl alle Figuren in den 60iger Jahren das Licht der Welt erblickten, haben sie sich immer wieder der Zeit angepasst.

Besonders für Fans und Sammler, ist es wichtig, die Wurzeln zu kennen! Deshalb ist die vorliegende Serie einfach ein Muss, für jeden echten Liebhaber. Hierbei handelt es sich um das Original, welches auf den Comicgeschichten basiert. Alle Folgen sind enthalten. Das Material wurde so gut es geht, überarbeitet und wiederhergestellt. Aber! Bei aller Freude, gibt es doch ein paar Wehrmutstropfen! Nun Gut; die Bildqualität erklärt sich mit dem Alter des Materials! Das hat mittlerweile 4 Jahrzehnte auf dem Buckel. Und Trotzdem ist es qualitativ recht gelungen. Bild wie Ton sind zum größten Teil akzeptabel. (Eventuell könnten sich einige Leute, welche die Originale nicht kennen, an der politischen Botschaft stören! Dabei muss man aber den Hintergrund der Entstehung berücksichtigen. ;-))

Nun zu dem was nicht akzeptabel ist! :-( Die Aufmachung ist einfach eine Katastophe. Eine schmucklose Plastikbox, die notdürftig mit einem bedruckten Umschlag beklebt wurde. Auf der Rückseite werden Dinge erwähnt, die in der Serie garnicht vorkommen! Auch das innere ist ärmlich ausgestattet. Die beiden DVD's sind zwar ordentlich verstaut, aber außer einer ziemlich lieblos gestalteten Episodenliste befindet sich nichts darin. Kein Booklet, keine Hintergrundinformationen zur Geschichte an sich oder den Machern. Und die Behauptung, die Episoden seien 18 Minuten lang, lässt sich durch einen Blick auf das Zählwerk des DVD-Spielers leicht widerlegen. Sogar mit Vorspann und Abspann kommen wir knapp auf 17 Minuten und ein paar Zerquetschte. Alles was dann noch folgt, sind sinnlose Werbeeinblendungen. Daraus schließe ich, dass es sich bei dem vorliegenden Material, um Archivbestände von RTL handelt.

Die Anzahl der DVD's, ist mit 2 Stück definitiv zu hoch! Das bisschen Material hätte auch locker auf eine DVD gepasst. Zumal es sich um Double-Layer-Scheiben handelt. Die Sprachausstattung ist mit Deutsch und Englisch auch recht dürftig. Das man keine Untertitel einblenden kann, ist ebenfalls sehr schade! Gerade für Kinder wäre dies eine gute Möglichkeit, an die englische Sprache herangeführt zu werden. Trotzdem lohnt sich der Kauf. Jeder, der eine Sammlung mit Marvel sein Eigen nennen will, sollte diese Box kaufen. Ich jedenfalls habe es getan und wurde nicht enttäuscht. Sollte es in absehbarer Zeit auch Prinz Namor, Captain America, der Mächtige Thor und das Spiderman Original aus den 60igern geben, werde ich diese meiner Sammlung hinzufügen.

Iron Man - Die komplette original TV-Serie (2 DVDs)