130 von 135 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. September 2008
Hallo,
als ich die Hanteln bekommen und ausgepackt hatte musste ich die Gewichte erst einmal mit einem Lappen von einer kleinen Fettschicht befreien (ähnlich WD 40).
Der Koffer macht nicht den besten Eindruck reich aber sehr gut um die Gwiechte sauber zu verstauen. Bei Amazon steht "20 KG KURZHANTELSET / 2 X KURZHANTEL / 4 X 2,5 KG / 4 X 1,25 KG" normalerweise würde man da auf 15kg kommen, mit den Hantelstangen und Anzugsmuttern sind es aber ziemlich genau 19,4kg die man bewegen kann.
Gewichtsverteilung: zwei Hantelstangen je 1,8kg / vier Anzugsmuttern je 0,2kg / 4x 2,5kg Gewicht / 4x 1,25kg Gewicht!
Auf einer Hantelstange lassen sich wenn man will alle Scheiben gleichzeitig anbringen, das Gewicht beträgt dann maximal 17,2kg!
Die Quallität der Hanteln ist befriedigend, der Lack geht schnell weg. Für mich, der einfach nur nach der Arbeit etwas machen will ohne ins Fitnessstudio zu gehen aber eine gute Alternative!

Wer sich für das Hanteltraining interessiert sollte sich am besten noch ein Buch dazu mitbestellen, die Tipps im Internet sind relativ gering bzw. unfachmännisch!

Ich hoffe ich konnte euch einen guten Eindruck über dieses Produkt
geben.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
14 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. Februar 2014
Der Koffer kam pünktlich geliefert heute zu mir nach Hause. Optisch war von außen schon mal alles Tip Top. Gut verpackt und verzurrt war das Paket und die Postbotin bedankte sich nochmal extra für das "leichte" Paket! :-)
Der Koffer dient seinem Zweck, nämlich das verstauen der Hantelstangen und das verstauen der Gewichte bei Nichtgebrauch.
Bei mir wird er aber nicht weiter gebraucht, da ich die fertig zusammengebauten Kurzhanteln so in meiner Schlafstube zu liegen habe.
Ich hatte mich vorher zu diesen Kurzhanteln belesen und war geteilter Meinung, da auch viele negative Rezensionen vorhanden waren.
Aber dem kann ich nicht beistimmen. Die Qualität ist Tip Top. Schöne Gussscheiben, verchromte Hantelstangen und verchromte Sicherungsmuttern die sogar einen Gummiring an dem Ende haben, was beim raufdrehen auf die Scheiben trifft. Somit klappert nichts, quietscht nichts und haben einen festen Halt.
Ganz ehrlich, so gute Qualität zu dem niedrigen Preis. Also ich bin gerade Happy, das ich so ein Schnäppchen geschlagen habe.

Viele beschwerten sich darüber, das die Gussscheiben eingeölt sind bei der Lieferung. Ich hingegen finde das sehr gut, somit ist nämlich gewährleistet, das bei längerer Lagerung die Gussscheiben keinen Rost ansetzen. Außerdem ist jede einzelne Gussscheibe nochmal extra in einer kleinen Tüte verpackt, sodass der Koffer oder die Hantelstangen nicht vollgesaut werden.

Alles im allen bin ich mehr als zufrieden. Der Verkäufer ist auch TOP, denn er versendet die Ware schnell und schreibt einem auch den Verlauf der Warensendung. Sehr Kommunikativ. Das ist sehr lobenswert und das würde ich mir auch bei vielen anderen Verkäufern wünschen.

Also die, die noch zweifeln, denkt nicht lange nach, hier kann man nichts verkehrt machen.
review image review image review image
Vielen Dank für Ihr Feedback.
33 von 35 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. Mai 2009
Negativ:

- Verlieren sehr schnell ihre Lackierung, was jedoch kaum stört.
- Koffer nur zum Transport sinnvoll
- sehr ölig beim Auspacken

Positiv:

- alles was man erwartet, solide und gut verarbeitete Hanteln
- günstig !
- erweiterungsfähig
- gute Schraubverschlüsse
- akzeptabel geriffelte Halteflächen
Vielen Dank für Ihr Feedback.
33 von 36 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. Februar 2009
Das Set hat eine gute Qualität, lediglich der Koffer ist schlecht. Dieser ist geeignet für die Aufbewahrung, allerdings würde ich ihn nicht für öfteren Transport verwenden.
Für Anfänger und Fortgeschrittene ist die Zusammenstellung der Gewichte optimal. Man hat eine hohe Variabilität bei der Gewichtswahl, selbst wenn man beide Hanteln parallel benutzt.
Ich habe jetzt schon länger damit trainiert und ich hätte immer noch die Kapazität die Gewichte zu erhöhen.
Also empfehlenswert für Einsteiger und Fortgeschrittene!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
9 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 31. August 2009
War mit der Verarbeitung und vor allem auch mit der Verpackung sehr zufrieden.
Der Plastikkoffer wirkt zwar recht billig von der Verarbeitung, aber für seine Zwecke, also den Transport völlig ausreichend und stabil.
Die einzelnen Teile waren alle sauber und eingeölt und auch einzeln verpackt.

Einziges Problem bei der Anwendung nach einigen Wochen sind die leicht geriffelten Stangen, die recht stark die Haut strapazieren. Man bekommt so Hornhaut-Stellen. Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich keine Handschuhe o.ä. beim Training verwende. Sollte also wahrscheinlich keine Kritik am Produkt selbst sein.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
9 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. Oktober 2008
Natürlich mag es professionellere Ware geben, aber wer gelegentlich zu hause trainieren möchte, findet in diesem Set einen guten Kompromiss zwischen Alltagstauglichkeit und Preis. Das Set ist schlicht und funktional, die Scheiben lassen sich schnell mal austauschen. So können sich auch mehrere Familienmitglieder flott ihr individuelles Trainingsgewicht einstellen. Die Verarbeitung ist in Ordnung, wer Edleres sucht, wird auch deutlich mehr investieren müssen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. Juni 2011
Ich habe mir dieses Kurzhantelset als Einstieg in das Hanteltraining bestellt. Was soll ich sagen - es sind Hanteln, und das Produkt an sich ist o.K. Daher gibt es auch nicht vollen Punktabzug. Man kann mit den Dingern trainieren - und darum geht es ja wohl.

Nun aber zur Verarbeitung - sorry, aber die ist unter aller Sau. Geliefert wird das ganze in einem dünnen Plastikkoffer, der qualitativ noch schlechter ist als jeder Billigplastik-Werkzeugkoffer, den ihr je in den Händen hattet. Soll heissen, der Koffer biegt unter der Gewichtsbelastung. Und vergesst das Produktbild. Ich bin auch drauf reingefallen, bestellte mir diesen Koffer um die Hanteln bei Nichtbenutzung sauber wegzupacken, aber...

...die Billigplastikaussparungen der Kofferoberschale halten weder die 1,25-kg Scheiben, noch die Muttern. Beim Zusammenklappen knallen also (natürlich unter Mordslautstärke) alle Hantelscheiben und mindestens zwei Muttern nach unten. Den Koffer dann wieder ordentlich zu verschliessen gleicht mehr einem Puzzlespiel.

Weiterhin haben nahezu alle Scheiben und zwei von vier Muttern deutliche Metallverarbeitungsmängel - sprich Ecken raus. Scheinbar erklärt sich also der Preis damit, dass hier B-Ware an den Kunden verhökert wird.

Wie gesagt - trainieren kann man damit trotzdem, daher kein voller Punktabzug. Ich werde aber wahrscheinlich nichts mehr von ScSports bestellen!

Edit: Im Rahmen der Kommentarfunktion wurde mir versichert, dass die Metallmängel an meinem Hantelset eine Ausnahme sind (siehe Kommentare hier) und eine Wandlung angeboten. Aufgrund der Rückmeldung habe ich nachträglich die Bewertung auf 4 Sterne erhöht! Und natürlich werde ich die Hanteln trotzdem behalten.
55 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
12 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. Januar 2011
Ich trainiere mit den Hanteln seit einigen Monaten und bin mit ihnen sehr zufrieden. Die Gewichte lassen sich schnell austauschen und sind in ihrer Anzahl und Ausführung ausreichend. Die Hanteln sind meiner Meinung nach gut verarbeitet (lediglich die schwarze Farbe blättert leicht ab, was meiner Meinung nach fürs Training unerheblich ist. Die Funktion bleibt erhalten nur die Ästhetik leidet.) Der Koffer in welchem die Hanteln geliefert werden ist aus dünnstem Kunststoff und allenfalls zum Lagern, aber nicht zum Transport geeignet. Da sie aber bei mir eh auf dem Boden rumliegen, kann ich mir den Koffer auch schenken.

Ich habe bisher noch nicht mit vielen Hanteln trainiert, kann daher keine Fachmeinung, sonder nur meine persönliche Meinung dazu abgeben und wird daher von mir sehr flapsig formuliert: Bei dem Produkt handelt es sich um Hanteln mit verstellbaren Gewichten - nicht mehr und nicht weniger - ich weiß nicht, was Hanteln noch "können" müssen bzw. welche Eigenschaften sie erbringen müssen, damit es sich um gute/hochqualitative Hanteln handelt... Für mich fallen sie einfach unter die Vorstellung, die ich von Hanteln habe.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. September 2009
Die Hanteln sind so ziemlich gut, nur dass der Lack wirklich schnell abgeht,
aber das ist nun auch nicht so schlimm.
Was schlimmer ist, ist der Koffer der schon beim Aufheben fast auseinanderbricht-nicht zu gebracuhen.
Also wer die Hanteln nicht zu Freunden oder so mitnehmen muss, sondern nur zu Hause gebraucht -
für den sinddiese Hanteln genau das Richtige.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
16 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. Dezember 2008
Hiermit möchte ich den bisherigen Käufern mal danken für die präzise Beschreibung des Produktes. Diese waren mir beim Kauf hilfreich und ich wusste dadurch, was mich erwartet.
Es ist, wie meine Vorgänger sagten, ein gutes Preis/Leistungsverhältnis bei diesem Hantelset vorhanden. Der Koffer ist mehr als Umverpackung zu sehen; er wies starke Lagerungsspuren (extrem staubig) und eine gedellte Ecke auf und ist zum Hin-und hertragen der Hanteln nicht geeignet.
Die Lieferung erfolgte genauso zuverlässig und schnell wie bei Produkten, die direkt von amazon geliefert werden.
Den Buchtipp kann man ebenso empfehlen.
LG Lilli

Hantelgewichte von 0,5 bis 100 kg. - Große Auswahl - Jetzt hier kaufen
Kurzhanteln direkt vom Hersteller. Versandkostenfrei online bestellen!