holidaypacklist Hier klicken Fußball Fan-Artikel BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

Preis:4,99 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

Paketschnüre erhält man - wesentlich billiger - in jedem Supermarkt. Ich wollte aber ein extrem reißfestes Produkt, und das habe ich hiermit gefunden, und bin voll zufrieden.

Mich überrascht, dass der "Bindfaden" aus voll kompostierbarem Flachs sein soll, weil sich die Enden durch Abflammen schmelzen lassen, und Pflanzenfasern schmelzen eigentlich nicht :-)

Der "Bindfaden" ist sehr steif, und neigt dazu, sich in seine 3 Kardeele aufzudröseln, die sich an den Tampen wiederum aufsprießeln. Die Tampen sollte man daher durch Achtknoten sichern und verschweißen, und auch beim Knotenschlagen ist das Material etwas spröde.
am 15. Januar 2013
Die Daten dieses Bindfaden-Knäuels konnte ich mit denen in der Produktspezifikation nicht überprüfen:
Die Reißfestigkeit konnte beim Basteln eines selbstgemachten Adventskalenders mit Mini-Geschenken und Süßigkeiten nicht auf die Probe gestellt werden. Mir war es auch zu aufwendig, 100m Bindfaden abzurollen und nachzumessen, daher muss ich hier den Herstellerinformationen vertrauen.

Spaß beiseite: Der Bindfaden war fest zu einem Knäuel zusammengeschnürt, lässt bzw. ließ sich in meinem Fall leicht abrollen, das heißt, es gab keine Knotenbildung etc. Mithilfe einer vernünftigen Bastelschere lässt es sich einfach durchtrennen und entsprechend verarbeiten. Auffällig allerdings ist, dass sich an den Schnittstellen das Band aufribbelt. Möglicherweise hilft es, die abgeschnittenen Enden mit einem Feuerzeug vorsichtig anzusenken, um dieses nicht unerwartete, aber je nach Verwendungszweck möglicherweise störendes Manko zu beheben.
am 9. November 2015
Bindfaden kann man immer gebrauchen, ob man sich jetzt auf einen Schlag 100m kaufen muss ist die andere Frage. Meine Freundin meint nein, ich meine ja ;-)
Ich bin mit dem Produkt bis jetzt sehr zufrieden, überall wo ich es bis jetzt benutzt habe, hat mich die Qualität sehr überzeugt. Ich habe zb auf unserem Balkon einen Windschutz angebracht (Bohren und Schrauben ging leider nicht, die DICKEN Kabelbinder sind ständig gerissen). Der Windschutz hat eine Fläche von ca 2,1qm, also schon recht ordentlich. Wind haben wir auch recht viel. Ich bin mehr als zufrieden, voll 5*
am 6. Mai 2016
Ich habe an diesem Bindfaden nichts auszusetzen. Er ist sehr ergiebig, strapazierfähig, wetterfest und dafür auch noch relativ dünn - im Vergleich zu anderen Schnüren. Dadurch, und wegen seiner beigen Farbe, fällt er kaum auf und ich verwende ihn deshalb hauptsächlich im Garten.
am 13. März 2016
Qualität ist eben Qualität und wird es hoffentlich auch immer bleiben! Da kann man nichts falsch machen! Immer gerne wieder!
am 12. November 2013
Habe das Band hier gekauft und mich hinterher geärgert. Bei der Deutschen Post AG bekommt man das gleiche für 1/3 des Preises.
Also ich würde es hier nicht noch mal kaufen.
am 4. Februar 2016
Sehr guter Artikel. guter Artikel. Sehr zu empfehlen. würde ihn immer wieder kaufen. alles bestens gelaufen. gut - gut - gut