Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Anzahl: 1|Farbe: blau|Ändern

am 3. Mai 2010
Hi, als mir meine Freundin so einen Stift mitgebracht hat war ich heil froh, und habe mir sofort als der erst leer war ersatz minen bestellt.

Soweit so gut..

jetzt bei intensiven nutzen sehe ich erst wie schnell die dinger leer sind! 2 Samstage (benutze sie dort gerne weil wir einen sehr schusseligen Professor haben welcher gerne mal fehler an der Tafel macht) oder anders gesagt 36 Seiten (Nicht ganz voll geschrieben, halt ordentlich und übersichtlich) ist eine Mine leer! n kulli hält dageben fast 1 semester...
habe jetzt noch 7 Minen, wenn die leer sind steige ich wohl wieder auf den kulli um, schade eigentlich.

marvin

PS: man bekommt die SChrift auch mit dem nagel "abgekratzt"
am 19. Juli 2012
Die Minen passen exakt und schreiben prima. Die Tinte lässt sich wie gewohnt radieren, ohne Streifen oder Schlieren zu hinterlassen. Bei einer vorhergehenden Bestellung waren die Minen lediglich zu zwei Drittel gefüllt. Die letzten beiden Packungen waren nur noch halb voll. Da ist der Preis gleich nicht mehr so günstig.

Lieferung und Service von Amazon wie immer über jeden Zweifel erhaben.
am 16. November 2010
Die Frixion-Stifte schreiben relativ gut, das Schriftbild kommt einem Füller recht nahe und man kann sie wegradieren. Eigentlich der perfekte Stift. Der Haken an der Sache: das Radieren funktioniert mit Wärme, man kann die Tinte mit Hitze (z.B. im Sommer im Auto unter der Scheibe) "verschwinden" lassen, im Kühlschrank taucht sie dann bei Bedarf nach einer Weile wieder auf. Interessanterweise taucht radierte Schrift im Kühlschrank nicht mehr auf. Was aber wirklich ärgerlich ist: teilweise verschwindet die Schrift beim Radieren auch auf der Rückseite eines Blattes ...
Wie die Vorredner möchte ich ebenfalls die geringe Reichweite einer Patrone (bei recht happigem Preis) bemängeln.
am 24. Mai 2016
Die Patronen sind zu mehr als 1/3 leer! Kein Wunder das die Patronen so schnell leer sind! Als nächstes wird es wahrscheinlich intransparente Patronen geben, wo der Betrug nicht direkt ins Auge sticht...
review image
am 29. August 2011
... wenn nicht das Problem mit dem Verschwinden der Schrift wäre. Die Tinte ist also NICHT DOKUMENTENECHT (also nicht für wichtige Texte wie Tests, Referate u.ä. verwenden!!!!)! Sie verschwindet bei Hitzezufuhr und das kann schon die Sonneneinstrahlung sein oder die Temperatur im Auto. Ja, man kann sie im Gefrierschrank wieder sichtbar machen, aber dann erscheinen natürlich auch alle wegradierten Texte wieder!!!
Der Verbrauch ist dabei gigantisch! Eine Patrone (wir haben's wirklich verglichen!) reicht bei Weitem nicht so lange wie eine normale Tintenfüllerpatrone und kostet dabei ein Vielfaches! Das geht einfach auch tierisch ins Portemonnaie!

Sonst aber muss man sagen, dass die Stifte super schreiben (sehr schönes Bild, toller Schreibfluss) und auch selten verwischen - unser Linkshänder in der Familie schreibt deshalb nur noch damit. Allerdings ist auch diese Tinte wasserlöslich. Das Radierte verschwindet besser als bei Tintenkillern und auch das Darüberschreiben kann sofort gemacht werden und sieht aus wie bei ersten Mal.

Für Kleinigkeiten empfehlenswert, bei größeren Mengen recht teuer, nicht dokumentenecht!
am 18. März 2015
Ersatzminen für den Pilot Tintenroller von unserem Sohn. Sind leider immer schnell alle. Dafür kann man sie aber schön wegradieren, was gerade jetzt in der 5. Klasse noch super ist. So sieht das Heft nicht immer so versaut aus wie bei einem Füller. Der Preis ist auch korrekt.
am 6. Juni 2016
Ich lieeeeebe die Frixion Ball Tintenroller. Dies sind die Ersatzminen zum nachkaufen. Sie sind auch wirklich voll gefüllt nicht wie bei anderen Ersatzminen, wo man beim Kauf schon sieht dass die Mine mit der Ausrede "Füllstand fertigungsbedingt" befüllt wurde. Für mich derzeit das beste Produkt auf dem Markt!
am 15. Juli 2016
Ich bin ein absoluter Fan von diesen Stiften, weil man alles ohne Probleme wieder weg radieren kann, So sieht mein Terminkalender nicht mehr so unübersichtlich aus und auch bei Glückwunschkarten verschreibt man sich ja gerade dann, wenn man es besonders gut machen will. So ist alles kein Unglück mehr.
am 10. Mai 2016
... läßt zu wünschen übrig, genauer geschrieben knapp ein Drittel.
Die Stifte an sich finde ich sehr gut, habe sie fleißig genutzt. Nachdem aber relativ schnell nun der Lilane leer war und die Ersatzminen nur zu gut 2/3 gefüllt sind, werde ich künftig sparsamer damit umgehen und meinen Notizblock wieder mit Kuli beschreiben.
am 20. Juni 2016
Schrieben lässt sich gut. Preis naja... versand ok
Achtung Sonneneinstrahlung lässt Schrift verschwinden... hatte meine Unterlagen im Auto und dort hat sich das so aufgeheizt das die Schrift verschwunden ist... Ist halt nicht Dokumentenecht.

Muss jeder selber wissen ob er das Risiko eingehn will