Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More Indefectible Sculpt Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 16. August 2011
Ich habe lange nach einer passenden Uhr für mich gesucht: Mit meinem schmalen Handgelenk kommen für mich keine Uhren in Frage, die zu hoch, zu breit und zu schwer sind. Mit der "Formula 1" habe ich DIE passende Uhr gefunden und ich ertappe mich oft, wie ich sie am Arm betrachten muss. Diese Uhr vereint für mich Sportlichkeit und Eleganz ohne protzig zu wirken. Sie sieht sogar noch besser aus als auf den Bildern, ist relativ leicht und auch nicht zu hoch. Mit ihren knapp 10mm Höhe ist sie für mich ideal.
Als besonderen Hingucker empfinde ich den Übergang vom Gehäuse zum Armband. Es bleibt zu hoffen, dass das Armband lange hält, denn es sieht aus als ob es eine spezielle Aufnahme zum Gehäuse benötigt wird. Die Karbon-Optik passt dafür sehr gut zur Uhr und wertet diese optisch weiter auf. Besonders gefällt mir der breite Dorn mit dem man das Armband verschließt. Auch wenn es sich mal öffnen sollte, der Dorn bleibt in seinem Loch und die Uhr damit am Handgelenk. Für nicht zu starke Handgelenke ist das Armband völlig ausreichend. Für dicke Gelenke wird es aber knapp. Aber für diese ist der Durchmesser der Uhr auch zu klein.
Als einzigen Kritikpunkt muss ich aber das sehr kleine Fenster für das Datum benennen. Etwas größer hätte es ruhig ausfallen dürfen. Da das aber Geschmackssache ist ziehe ich keinen Stern dafür ab.
Es lohnt sich allemal diese Uhr zu bestellen und anzuprobieren.

Nun sind ein paar Monate vergangen und meine anfängliche Begeisterung ist getrübt:

Nach 8 Wochen Tragezeit löste sich beiderseits innen der schwarze Überzug vom Armband ab. Die Uhr ging an JL und das Armband wurde prompt, mit einer Entschuldigung, ersetzt. Hier ein großes Dankeschön an JL!! Wenig später löste sich dann ein Stift der das Armband mit der Uhr verbindet. Das Problem habe ich dann selber gelöst: Armband ab, nachgearbeitet, denn es saß viel zu straff und daher verklemmt, und wieder angebracht. Kann ja mal vorkommen... . Die Uhr läuft weiter, nur dass jetzt der kleine Minutenzeiger der Stoppuhr auf 40 Min. stehen geblieben ist. Da geht nichts mehr, er hat seinen Dienst quittiert.
Fazit nach ein paar Monaten:
Für den Preis erwartet man schon eine bessere Qualität. Sie ist eine hübsche Uhr die sehr genau geht (eben wie ein Quarzwerk) und sich am Arm sehr angenehm anfühlt. Dafür erfreut sie sich und die Kunden mit einer schlechten Verarbeitung. Vielleicht ist sie auch nur gedacht, dass man sie in der Vitrine lagert und nur anschaut? :-)
am 13. Juli 2011
Zur Lieferung:
Ich habe meine Uhr am Montag bestellt und sie ist am Mittwoch in der früh geliefert worden.

Verpackung:
Es war ein ziemlich großes Paket für die kleine uhr. Aber gut verpackt.

Zur Uhr:
Sie sieht extrem gut aus und passt von der größe her für ein Kind.
Sie ist leicht zu bedienen und ich brauchte nicht mal die gut beschriebene Bedienungsanleitung.
Alles im allen kann ich sie nur weiterempfehlen!!!!

Bei weiteren fragen : lukasgoessler@yahoo.de
am 30. April 2012
Zu allererst, die Uhr ist sehr schön und ist gut verarbeitet.
Allerdings löst sich das Armband bereits nach knapp 4 Monaten,
bei fast täglichen gebrauch auf.

Bis jetzt war es mir auch leider nicht möglich einen Ersatzt
für das abgenutzte Armband zu erhalten.
am 12. März 2012
Diese Uhr hat alle Erwartungen erfüllt. Sieht gut aus und trägt sich sehr angenehm. Die Beschreibung trifft genau zu, so dass auch mit dem Durchmesser keine Probleme auftraten.( Uhren dürfen für das Handgelenk meines Mannes nicht zu "wuchtig" sein) Wir sind total zufrieden. Auch die Lieferung erfolgte wieder super schnell! die Umverpackung ist sehr ansprechend. Empfehlenswert.