holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge foreign_books Cloud Drive Photos Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Preis:85,00 €+ Versandkostenfrei

am 27. Juni 2010
Ich suchte ein Fernglas welches klein und leicht ist (auf Bergtouren zählt jedes Gramm im Rucksack) und trotzdem von guter Qualität. Nach langer Recherche habe ich mich für dieses Glas von Steiner entschieden und bin damit voll zufrieden. Im Gegensatz zu meinem vorigen preiswerten Modell von Eschenbach hat dieses ein viel klareres Bild, die Abbildung ist richtig plastisch, 3-dimensional. Im Nahbereich fällt einem dies besonders auf, alles wirkt wie im 3D-Kino. Ich dachte nicht dass es solche Unterschiede zwischen Ferngläsern geben kann.
Auch für Brillenträger ist dieses Glas sehr gut geeignet, man muss nicht umständlich jedes Mal die Brille absetzen. Es reicht die Augenmuscheln umzustülpen und das Glas direkt an die Brille zu halten. Eine Gummierung sorgt dafür dass die Brille dabei nicht verkratzt.
Kleiner Tip an Brillenträger: im Nahbereich lässt sich der optimale Okularabstand leichter einstellen.

Ich habe lange überlegt ob ich dieses Modell, oder das mit 10facher Vergößerung nehmen soll. Bei 10facher Vergößerung ist es aber schon schwer das Glas zitterfrei zu halten, unterm Strich sieht man bei 8acher Vergrößerung mehr weil da ein Zittern nicht so stark auffällt. Durch das größere Sichtfeld ist es bei 8facher Vergrößerung auch leichter Objekte zu finden, und man sieht einfach mehr von der Natur.
Ich denke für Bergtouren und Wanderungen ist dieses Glas der optimale Begleiter.
0Kommentar|96 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. Februar 2009
Das Fernglas war das Weihnachtsgeschenk für meinen Vater (65) und dafür perfekt. Habe es aber natürlich vorher selbst getestet...
Das Steiner Safari ist sehr handlich und kommt in einer praktischen kleinen Tasche. Durch sein Gewicht liegt das Glas gut in der Hand, so dass es dadurch schon mal die kleinsten Verwackler verhindert. Dennoch ist es nicht zu schwer, um es überall hin mitnehmen zu können.
Die Augenmuscheln sind auch für Brillenträger anpassbar!
am 12. August 2011
Gleich vorweg: dieses Fernglas war genau das was ich gesucht hatte. Ein kleines, leichtes und bei Bergwanderungen entweder im Rucksack oder am Gürtel zu verstauendes Glas, das auch noch hochwertige Qualität bieten sollte. Genau das hat Steiner hier gebaut. Es ist wirklich sehr leicht (siehe techn. Daten), macht bereits bei der ersten Handhabung einen hochwertigen Endruck, liefert "scharfe" Optik und das alles zu einem hervorragenden Preis. Wer mehr will, muss sehr viel mehr bezahlen!! Auch die mitgelieferte Tasche, die man am Gürtel befestigen kann macht einen stabilen und hochwertigen Eindruck und schützt das Fernglas sehr gut. Es ist passgenau.l Für meine Zwecke das optimale Fernglas!! Dass die Lieferung mit "Amazon" gewohnt schnell und zu einem super Preis erfolgte muss man nur noch zur Abrundung sagen.
am 16. April 2009
Ich suchte ein kleines, leichtes, wasserdichtes, handliches Fernglas mit guter Optik zu einem erschwinglichen Preis, das außerdem für eine Fehlsichtigkeit bis -5 Dioptrien einstellbar, aber auch mit Brille benutzbar sein sollte.

Das Safari erfüllt diese Anforderungen zu hundert Prozent. Mitgeliefert wird außerdem eine am Gürtel zu befestigende Tasche, die intelligenterweise so konstruiert ist, dass das Fernglas beim Öffnen nicht herausfallen kann.

Ein rundum durchdachtes Gerät.
11 Kommentar|47 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. September 2010
Habe dieses Fernglas aufgrund der Rezensionen gekauft und bin damit vollstens zufrieden. War gerade in Norwegen und hatte dabei die Gelegenheit es ausgiebig zu testen. Es ist von der Größe her das geeignete Fernglas für "immer dabei". Mit dem im Lieferumfang enthaltenen Etui problemlos am Gürtel zu tragen, stört nicht im Geringsten. Die durchdachte Öffnung erleichtert das Herausnehmen. Auch mit Brille ist dieses Fernglas wunderbar zu gebrauchen, die Scharfstellung funktioniert mit kurzem Dreh. Die Lichtstärke reicht bis in die Dämmerung. Auch der Preis ist für dieses Produkt angemessen. Ohne Einschränkung zu empfehlen.
am 16. November 2010
Bei optischen Geräten, egal ob Kamera, Fernglas oder Teleskop, bin ein Schärfefanatiker. Diesbezüglich stellt mich das Safari Pro 8x22 zu 90% zufrieden. Wenn man noch mehr haben will, muss man bedeutend mehr Geld ausgeben und auch eine andere Fernglasbauart wählen. Hier war aber nur wichtig, ein von den Maßen und vom Gewicht her kaum wahrnehmbares "Immer dabei" Fernglas ständig griffbereit zu haben. Diese Anforderungen erfüllt das kleine Steiner sehr gut.

Ein Manko erkenne ich allerdings doch. Als Brillenträger kann man, auch bei umgestülpten Augenmuscheln, NICHT das komplette Sehfeld überblicken. Das ist allerdings bei den meisten anderen Gläsern, die ich kenne, auch so. Mich stört es auch nicht, allerdings sollte Steiner auf der Homepage nicht ausdrücklich diese Angabe machen.

Ansonsten nur Pluspunkte:
Wertige Haptik, gute helle Optik (bei Tageslicht), Schärfeeinstellung nicht zu stramm und nicht zu locker,
langer Trageriemen statt Würgehalsband, durchdachte Gürteltasche, angemessener Preis, 10 Jahre Garantie.
Das Teil wird mich hoffentlich bis zur Rente begleiten.
am 1. Juni 2013
Auch ich habe mich hier für das 8x22 und nicht für das 10x22 entschieden. Beim 8x22 kann man wirklich ohne Probleme gut was sehen beim 10 fach wird das mit Sicherheit sehr schwierig ohne sich aufzustützen da noch etwas zu erkennen.
Das Produkt ist wirklich o.k. und für den Hobbygebrauch super geeignet. Klein, handlich, gute Handhabung und gute Qualität!
Leider wurde das Produkt mit geöffnetem Siegel geschickt und das darf bei einer Neuware nicht sein! Ich konnte zwar nicht feststellen, dass das Fernglas schon mal gebraucht wurde aber ich möchte es trotzdem hier erwänen. Schon ein kleiner Minuspunkt!
am 3. Oktober 2010
Habe mir das Steiner Fernglas für Outdoor-Touren zugelegt. Das Fernglas ist kompakt und kann somit auch mal in der Hosentasche mitgeführt werden. Die Fokusierung ist sehr genau und auch für den Nahbereich noch gut. Außer, dass das Bild an den Seiten nach meinem Empfinden etwas verzerrt wird, bin ich mit diesem Fernglas sehr zufrieden.
am 12. September 2010
Ich suchte ein kleines, gutes Fernglas, das man gerne auf Wanderungen mitnimmt. Und das Steiner Safari Pro erfüllt meine Erwartungen voll und ganz, gutes Glas mit guten Leistungen, klein, handlich und leicht, und man hat trotzdem Freude am beobachten von Tieren oder Landschaften. Würde es jederzeit wieder kaufen.
am 31. Mai 2011
Habe ein kleines gutes Fernglas das auch in die Jackentasche passt gesucht. Das Safari war eine gute Wahl. Super Optik, klare Ränder, Kann es jedem empfehlen der ein handliches Glas mit guter Optik sucht, ist den Preis wert.