5.0 von 5 Sternen Nicht anfassen! Man gibt es nicht mehr her :-), 22. August 2010
M. Bodenbender "Es ist nie zu spät" (Fronhausen/Lahn (mitten in Hessen)) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Steiner Fernglas Navigator 7x50 mit Kompass (Elektronik)
Verwöhnt durch die Optiken meiner Nikon Kamera nutzte ich einen Besuch in Travemünde um in einem Fachgeschäft mal ein "Steiner" in die Hand zu nehmen.
Ich wollte selbst sehen, ob die wirklich so viel besser als andere Produkte sind.

Der erste Eindruck: es liegt optimal in der Hand.
Dann beide Okularringe auf 0 gestellt - in ca. 300m Entfernung ein Boot angepeilt und beide Okulare auf meine Augenstärke korrigiert.

Wow - es zeigte sich mir ein unglaublich helles, gestochen scharfes und sehr detailreiches Bild.
So etwas hatte ich bei einem Fernglas noch nicht erlebt.

Das breite Grinsen in meinem Gesicht wollte gar nicht mehr aufhören. Eigentlich wollte ich ja nur mal durchsehen - das Geschäft verließ ich jedoch mit dem Steiner-Glas.

Ich segle und da kommt mir der Kompass schon sehr gelegen.
Für den Nichtsegler tut es das günstigere Modell ohne Kompass auch.
Das Steiner ist sicher eine Anschaffung, die man nicht bereut. Eben fürs Leben. 10 Jahre Garantie überzeugen.

Wer ein Fernglas sucht, das auch die Bezeichnung Fernglas verdient, kommt an einem Steiner nicht vorbei.
Am besten selbst mal einen direkten Vergleich machen - aber vorsicht - man gibt es nicht mehr her :-)

5.0 von 5 Sternen Absolutes Spitzenprodukt, 23. August 2009
Ich habe das Fernglas hier im Shop erworben und bin absolut zufrieden. Obwohl der Preis eher hoch ist, ist es das Geld definitiv wert. Kein Beschlagen oder Anlaufen, wasserdicht und robust so sollte es sein. Es ist aber definitiv nichts zum Wandern, wenn man es hierfür nutzt muss die Verpflegung Zuhause bleiben. Also top Produkt aber nichts zum mit sich rumtragen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Fernglas und Super-Lieferservice durch phd-shop, 10. Dezember 2010
Das Fernglas begeistert zum einen durch seine einfache Bedienung und zum anderen durch seine Handlichkeit. Ein gestochen scharfes Blickfeld ab ca 20m ohne nachzujustieren ist schon eine sehr feine Sache. Da ich das Fernglas außerhalb der Segelsaison gekauft habe, bin ich gespannt, wie es sich im nächsten Jahr in der Praxis bewährt.

Ein Wort zum Lieferanten phd-shop:
Der Versand wurde unmittelbar nach meiner Bestellung vorbereitet, einen Tag später war das Paket auf dem Weg und wiederum einen Tag später hielt ich das Fernglas in der Hand. Verpackt wurde das Fernglas äußerst sorgfälltig, damit auch ja nichts passiert.
Kurz, ich bin rundherum zufrieden und kann hier meine Empfehlung abgeben.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute und klare Sicht mit super Autofocus, 18. November 2013
Das Steiner Fernglas Navigator ist ein Top Gerät mit teilweise sogar lichtverstäkendem Effekt. Der Kompass reagiert schnell und einwandfrei und man kann auch sehr gut die Sichtrange ablesen.

5.0 von 5 Sternen Es war die richtige Entscheidung, 7. Februar 2014
Auch wenn der richtige Test auf dem Boot noch aussteht und erst mit Beginn der kommenden Wassersportsaison erfolgen kann, bin ich jetzt schon begeistert. Anfänglich hat mich ja der hohe Preis geschreckt und ich hatte mir zuvor bereits zwei andere Ferngläser aus dem Preissegment von 140,- bis 199,- Euro bestellt, die mich beide nicht überzeugten und zurückgesandt wurden, aber das Steiner war die richtige Entscheidung.
Schon beim ersten Durchschauen aus dem Küchenfenster war ich begeistert von der Tiefenschärfe, keine Verzerrung an den Rändern, der Kompass ist gut ablesbar - also es bleibt einfach kein Wunsch offen. Auch im Winterurlaub war ich überwältigt vom Detailreichtum beim Blick auf die Berge.
Ich habe nach einiger Überlegung das 7x50 dem 7x30 vorgezogen und denke auch das war die richtige Entscheidung. Selbst im Dämmerlicht noch fast taghelle Kontraste einfach genial und auf die Euro mehr, kam es dann auch nicht mehr an. *smile*
So ein Fernglas kauft man sich eigentlich nur einmal im Leben und dann ist es immer noch ein gutes Erbstück. *grins*
Also wer nichts verkehrt machen will - nur zu empfehlen. Nicht ganz billig, aber Qualität kostet eben und das Steiner ist dann eben doch jeden Euro wert.

5.0 von 5 Sternen mein traumglas., 24. November 2013
ich habe als hobbysegler in diesem jahr das erste mal ein glas von steiner in der hand gehabt. einfach nur begeisterung. scharfes, kontrastreiches, man kann bald sagen räumliches bild. super!

5.0 von 5 Sternen Ein Steiner ist ein Steiner, 26. April 2014
Nach längerem Überlegen habe ich mich für ein Steiner entschieden. Schon beim Auspacken war ich vom Fernglas angetan, die Anpassung an meine Augen war in kürzester Zeit erledigt. Die Praxistauglichkeit wird sich zwar erst bei meinem nächsten Segeltörn herausstellen, bin aber schon jetzt davon überzeugt, dass sich der Kauf gelohnt hat.

Steiner Fernglas Navigator 7x50 mit Kompass