5.0 von 5 Sternen Problemlos in der Sony "DSC-HX5"
Wie die meisten anderen User sehe ich in puncto Akku keinen Grund, für die Originale beim Hersteller ein Vielfaches vom Preis zu zahlen, wenn ich dafür keinen merklichen Mehrwert erhalte. Im Falle dieses Akkus hier, ist es sogar umgekehrt: ich erhalte einen Mehrwert und das sogar doppelt!

Erstens: der Akku zeigt mir die Restkapazität an, was das...
Veröffentlicht am 5. Juni 2010 von tribeca

3.0 von 5 Sternen Preis/Leistung okay, klar weniger Kapazität als Originalakku
Ich verwende diesen Akku in einer Sony DSC-W270. Der Akku ist paßgenau, die Kamera meldet auch kein "nicht-Originalzubehör" wie es bei manchen Fremdteilen in Sony-Geräten passieren kann.

Bei diesem Akku fällt sofort auf, daß dieser leichter ist als das Sony-Original - der Nachbau bringt 21g auf die Waage, das Original 27g...
Veröffentlicht am 23. Dezember 2010 von M. Doerr

5.0 von 5 Sternen Problemlos in der Sony "DSC-HX5", 5. Juni 2010
tribeca - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Power Li-Ion Akku Typ NP-BG1 (kein Original) für Sony DSC-W30 DSC-W40 DSC-W50 DSC-W70 DSC-W100 DSC-N1 DSC-W35 DSC-W55 DSC-W80 DSC-W85 DSC-W90 DSC-W200 DSC-N2 DSC-H3 DSC-H7 DSC-H9 DSC-T20 DSC-T25 DSC-T100 (Elektronik)

Erstens: der Akku zeigt mir die Restkapazität an, was das mitgelieferte Original von Sony nicht macht (G-Serie)
Zweitens: dieser Akku hält eindeutig länger aus, als das Original der G-Serie.

Leider ist keinerlei Hinweis auf dessen Kapazität vorhanden, doch ist das Plus an Betriebsdauer deutlich zu spüren!

Die Verarbeitung gibt eigentlich keinen wirklichen Grund zur Kritik, doch sehen (eigentlich fast alle) Nachbau-Akkus irgendwie "billig" aus, was aber hauptsächlich an der oft unprofessionell wirkenden Oberfläche liegt. Tut der Funktion jedoch keinen Abbruch und angesichts des Preises, gibt es hier wirklich nichts zu meckern. Außerdem ist meine Kamera nicht durchsichtig und die Vitrine werde ich die Akkus auch nicht legen.

"Weniger ist mehr" trifft hier im wahrsten Sinne des Wortes zu: weniger Kosten, mehr Leistung, was will man mehr?

+ Preis
+ Ausdauer/Leistung
+ Restkapazität wird angezeigt

- wirkt optisch irgendwie billig

Fazit: uneingeschränkt zu empfehlen - das Geld für das Original kann man sich hier wirklich schenken und/oder für die gleiche Summe bis zu acht dieser kompatiblen Akkus kaufen!

5.0 von 5 Sternen Einfach nur Top, 21. Mai 2010
Bin seit kurzem Besitzer einer DSC HX5V.Da mir die Originalen Akkus zu teuer waren, hab ich mir diese Akkus gekauft.Bei den Preis kann man ja nichts verkehrt machen.
Und ich muß sagen ich habe es nicht bereut.
Akku im Sony Ladegerät laden und ab in die Kamera.
Funktionieren ohne Probleme.Wie meine Vorredner kann ich bestätigen das die Kamera bei diesen Akkus die Restzeit mit angibt.

Ich würde mir diese Akkus jederzeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Besser als das Original, 27. Oktober 2009
Finde ich echt witzig, dass bei diesem Nachbauakku meine Sony WX1 die restlichen Akku-Minuten anzeigt und beim beiliegenden Original-Akku nicht!

Super Preis und Super Qualität - uneingeschränkt zu empfehlen!!!

3.0 von 5 Sternen Preis/Leistung okay, klar weniger Kapazität als Originalakku, 23. Dezember 2010

Hier ist schon zu erahnen, daß das Päckchen insgesamt "weniger Akku" enthält. Da das Gehäuse und die Schutzschaltung schon einen Anteil am Gewicht haben, schätze ich daß der Energiespeicher etwa 1/3 geringer ausfallen dürfte.

Positiv: der Nachbauakku bietet eine Restlaufanzeige, welche bei Sony nur mit dem teuren Zubehörakku geboten wird.

Insgesamt ist die Akkulaufzeit nicht umwerfend, die ohnehin schon recht große Selbstentladung des eingesetzten Originalakkus verschärft sich mit dem Nachbauteil.

Ich würde den Akku aber dennoch wieder kaufen und weiterempfehlen, dient er doch als Reserve auf Reisen und Events - dafür reicht die Laufzeit alle male, außerdem kostet das Original das Achtfache!

5.0 von 5 Sternen Es muß nicht immer ein org. Akku sein,..., 14. März 2009
...warum viele Worte machen, wie mein Vorredner.....

"Ja, dieser Akku ist eine prima Alternative zu den originalen Akkus mit bunter Beschichtung und dem gleichen "Inhalt"."

Ich kann kein Unterschied zum org. Akku feststellen!

Übrigens benutze es auch in der DSC-H50.

5.0 von 5 Sternen In der Sony DSC-H3 keine Probleme, 27. August 2008
Der Akku wird von der DSC-H3 einwandfrei erkannt und läuft seit 2 Wochen ohne Probleme.

5.0 von 5 Sternen Top Akku, 19. April 2010
Also ich bin auch sehr positiv überrascht von dem Akku. Wirklich besser wie das Original! für ein bisschen mehr wie 5 Euro war es ein Versuch wert. Es zeigt sogar die Restdauer in Minuten, also besser wie das Original von meiner Sony HX5V. Da es ein High Capacity Akku ist hat es auch mehr "Saft". Einfach TOP!

5.0 von 5 Sternen Super Akku, 6. September 2010
Zeigt sogar die Restlaufzeit in Minuten an. Bei Original Sony nicht der Fall.
Passt tadellos bei SONY DSC-HX5V

5.0 von 5 Sternen Geld sparen, ohne auf Leistung zu verzichten, 9. Juli 2010
Amazon Customer (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Ich setze den Akku seit mehreren Wochen in meiner neuen Sony DSC-HX5VB ein. Funktioniert problemlos. Ich setze generell bei "dummen" (also ohne Chip) Akkus auf No-Name Typen. Die Kosten weit weniger als die Hälfte und sind im Regelfall locker genau so gut.

Und selbst wenn mal eine Niete (z.B. Frühausfall) dabei sein sollte - na und? Nachdem ich das bei allen meinen Gadgets so mache spare ich da in Summe soviel Geld, daß mir ein Ausreisser die Bilanz auch nicht verhageln würde. Aber wohlgemerkt: Bisher hatte ich da keinen Ausreisser, sondern nur gute Erfahrungen.

Fazit: Zugreifen, Geld sparen und freuen.

5.0 von 5 Sternen Kompatibel mit Sony DSC-HX5V, 12. Mai 2010
Bisher kein negativer Unterschied zum Orig. Akku, nur ein positiver - in der Sony DSC-HX5V wird nun eine Restlaufzeit angezeigt, auch wenn die Angabe recht schwankt - doch hilfreich!