5.0 von 5 Sternen Schnell, zuverlässig, groß
Diese Karte ist für jeden Perfekt, der höchste Ansprüche an Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit stellt.
Ich verwende sie in meiner Canon EOS 50D in welcher sie bestens arbeitet.
Der Unterschied zwischen einer Nicht-UDMA-Karte und dieser ist gigantisch, vorallem bei Natur- und Sportfotografie macht sich dies bemerkbar.

Pro:
-...
Veröffentlicht am 21. September 2009 von M. Hoppe

3.0 von 5 Sternen Eine Karte defekt, Umtausch problematisch
Rezension bezieht sich auf Transcend TS16GCF300 16 GB CF 300x SLC Speicherkarte

Veröffentlicht am 11. Juli 2012 von C. K.

5.0 von 5 Sternen Schnell, zuverlässig, groß, 21. September 2009
Ich verwende sie in meiner Canon EOS 50D in welcher sie bestens arbeitet.

Pro:
- Geschwindigkeit in Kamera und PC (UDMA-Unterstützung vorausgesetzt)
- "lebenslange" Garantie
- Zuverlässigkeit

Kontra:
- Der Preis ist hier eigentlich nur bedingt zu nennen, da man für Qualität nunmal bezahlen muss. (Und diese bekommt man hier garantiert) Buy nice or buy twice!

5.0 von 5 Sternen Hält was es verspricht! -Zuverlässig und schnell-, 6. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Transcend Extreme-Speed 300x 16GB Compact Flash Speicherkarte (Personal Computers)
Diese Speicherkarte habe ich nun an meiner D-SLR im Gebrauch. Und ich reize diese Karte auch wirklich aus:

-Mit 5 Bilder/s mit je Bild ca. 35 MB (RAW-Dateien) mit meiner Alpha 900. (Man kann sich ja ausrechnen wie lange eine langsame Speicherkarte dafür bräuchte die vielleicht nur 10 MB/s im Schreiben packt)
-Binnen 3-4 Sekunden (rein rechnerisch, subjektiv fühlt es sich wie eine Sekunde an) werden die Bilder bereits angezeigt am Display und das bei 5 Bilder/s im Serienbidmodus (RAW)!

Mit einer SanDisk Memory Stick Pro Duo Ultra II mit ca. 10 MB/s Transferraten (lesen/schreiben) würde dies deutlich und spürbar länger dauern wenn nicht sogar im Extremfall eine halbe Minute oder gar wirklich eine Minute in Anspruch nehmen, wenn man mehrere Bilder hintereinander macht. Dies kann schnell zu einer wirklichen Tortur und Geduldsspielerei werden und man verpasst wichtige Momente, wo man längst den Auslöser hätte drücken müssen um nur diesen einen Moment einzufangen. (Jeder Fotograf kennt dies)

Eine Kamera wie die Sony Alpha 900 hat da schon eine Speicherkarte mit 45 MB/s bzw. 300x Compact Flash-Speicherkarte nötig. Denn wie bereits gesagt bei 35 MB RAW-Bildern oder 15-16 MB großen JPEG-Dateien stoßen langsame Flashspeicherkarten an ihre Grenzen bwz. die Kamera muss viel über den Cache bzw. RAM-Pufferspeicher viele Dateien zwischenspeichern, was insgesamt die Geschwindigkeit der Kamera und die Serienbildaufnahme ausbremst.

Die 45 MegabByte/s an Transferraten (lesen/schreiben) sind wirklich ein Segen für egal welche D-SLR ob Canon, Nikon, Sony und Co. Spätestens wer beispielsweise eine Semi-Pro oder professionelle D-SLR Kamera hat der wird alleine wegen der Serienbildgeschwindigkeit oder der größe der hochauflösendenen Bildern eine schnelle Speicherkarte brauchen.
Und da bietet sich eine Transcend CF-Karte an, die auch wirklich 300x verspricht. Ansonsten gibt es ja noch SanDisk und Co. Qualitativ merke ich aber keinen Unterschied weder in Geschwindigkeit noch Verarbeitung bei den Flashspeicherkarten der verschiedenen Hersteller.

Da zudem meine Kamera kaum mehr eine Atempause dank dieser Speicherkarte mehr braucht:
Gebe ich 5 Sterne auf dieses Produkt.

5.0 von 5 Sternen Starkes Stück, 1. Februar 2009
Ich habe mir gleich nach erscheinen eine neue Canon EOS 50D gekauft und suchte noch eine schnelle Karte dafür.Nach durchstöbern des Internet
kaufte ich mir diese Karte und habe den Kauf bis heute nicht bereut.
Kurz gesagt.sehr schnell,zuverlässsig und robust.Kaufen .es gibt im Moment nichts besseres.

5.0 von 5 Sternen Schnelle Speicherkarte von Transcend, 10. August 2009
Ich habe mir die Transcend-Karte als Zweitkarte gekauft und bin mit ihr sehr zufrieden. Die Geschwindigkeit ist super. Sie liegt bei der Lese- / Schreibgeschwindigkeit auf dem Niveau meiner 4GB SanDisk Extreme III Karte. Ich kann die Transcend-Karte nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen schnell!!, 9. März 2010
A. Weiland (Eifel) - Alle meine Rezensionen ansehen
Habe die Karte zu einer EOS 50D dazugekauft. In diesem Umfeld ist die Karte absolut zu empfehlen.
Die Karte schafft den Datendurchsatz der Kamera. Würde das Geld wieder investieren.

5.0 von 5 Sternen Performance und Preis => Super, 23. August 2009
Die Speicherkarte tut was sie soll, schnell und zuverlässig, und billiger als Speicherkarten anderer Qualitätshersteller.

2.0 von 5 Sternen VORSICHT - Amazon versendet manchmal die langsame "Industrial"-Version, 6. August 2013
Ich habe jetzt 2x hintereinander eine Karte bekommen, die ähnlich ausschaut. Lediglich unter dem "2 GB" steht "Industrial" und oben links fehlt die Aufschrift UDMA.

Diese Industrial-Karten sind zwar besonders widerstandsfähig und im Lesen auch einigermassen schnell (ca. 24 MByte/s bei USB 2.0), aber im Schreiben sehr langsam (ca. 9 MByte/s)!

Zum eigentlichen Angebot vergleichbare Karten wie z. B. die Kingston 233x schaffen an meinem USB-Anschluss bis zu 30 MByte beim Lesen und 25 MByte/s beim Schreiben.

Empfehlung: mit dem CT Programm h2wtest die Schreibgeschwindigkeit im Zweifelsfall prüfen.

3.0 von 5 Sternen Eine Karte defekt, Umtausch problematisch, 11. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf Transcend TS16GCF300 16 GB CF 300x SLC Speicherkarte

Ich habe zwei dieser Karten im Februar 2011 gekauft und hatte seitedem beide regelmäßig in Verwendung. Im Mai habe ich auf einer Hochzeit fotografiert ... und direkt nach der Ankunft zu Hause die Fotos von den Karten auf den PC kopiert, also die Daten auf den Karten belassen. Eine Woche später habe ich mich auf die nächste Hochzeit vorbereitet, formattiere alle meine Speicherkarten ... bis auf eine, denn diese will plötzlich nicht mehr. Die Karte ist defekt, die Fotos wären ohne sofortige Kopie futsch gewesen. Das hätte echt in die Hose gehen können!

Das Fehlerbild: Die Kameras erkennen die Karte nicht mehr, auch PCs mit verschiedenen Kartenlesern erkennen nur noch eine 1,8 GB Karte, die sich aber nicht mehr formattieren lässt.

Ich rufe bei Transcend an: Die freundliche Dame empfiehlt mir, die Karte über den Händler zu tauschen, was ich auch versuche. Zwei Wochen später kommt der Ersatz ... doch die Freude weicht schnell der Enttäuschung. Statt einer 300x habe ich eine 400x Karte bekommen, die leider keinen SLC-Speicher besitzt und auch nur etwa ein drittel Kostet. Ein Anruf beim Händler führt zur Erkenntnis, dass Transcend diese Speicherkarte aktuell nicht liefern kann und daher die 400x als "gleichwertige" Karte geschickt hat. Der Händler bietet mir freundlicherweise die Erstattung des Kaufpreises an, der zwar ca. 60 € unter dem aktuellen Kaufpreis liegt, allerdings sieht es so aus, als ob ich bei einem anderen Händler noch ein Exemplar der Karte für weniger Geld bekomme, so dass ich aus der ganzen Geschichte mit finanziellem Gewinn und etwas Nervereien und Zeitverlust hervorgehe.

Ein weiterer Anruf bei Transcend zeigt Kooperationsbereitschaft. Ich entscheide mich jedoch, die Karte dem Händler zur Erstattung des Kaufpreises zurück zu senden.

Fazit: Bisher habe ich mit Transcend sehr gute Erfahrungen gemacht, sowohl mit den Produkten als auch mit dem Service. Da die Karten mir bisher gute Dienste geleistet haben und ich am großen Unglück noch vorbei geschrammt bin, gibt es noch drei Sterne. Ich gehe von einem Einzelfehler aus und hoffe, dass die Karten sich die nächsten Jahre bewähren.

PS: Transcend gewährt seine Garantie praktisch nur, wenn auch Kartenleser von Transcend verwendet werden. Ansonsten könnte ein technischer Defekt des Kartenlesers eines Fremdherstellers die Karte beschädigen, was die Garantie verständlicherweise nicht abdeckt. Ich verwende daher für die Transcend-Karten das Transcend All-in-1 Multi Kartenlesegerät (SDHC/SDXC/MSXC, USB 3.0) schwarz, mit dem ich an USB 2.0 Leseraten von 34 MB/s und Schreibraten von 18-20 MB/s erhalte. Bin mal gespannt wie schnell das Gerät an USB 3.0 sein wird ...

5.0 von 5 Sternen Schnelle Karte mit guten Zugriffszeiten, 6. November 2011
Ich bin mit dieser Speicherkarte voll zufrieden. Es ist die Erste der Marke Transcend. Kollegen haben mir zu dem Kauf geraten. Ich habe es nicht bereut.

2.0 von 5 Sternen Die erste Karte war defekt, 15. Januar 2011
Ich habe die Karte mit einem kleinen CF zu IDE Adapter als SSD im Laptop (Thinkpad X40) eingesetzt. Nach einigen Zyklen zwischen Betrieb und Standby Datenfehler, Windows startet nicht mehr. Neu formatiert. Von meinem Image wieder hergestellt, neuer Versuch. Nach wenigen Tagen und Zyklen erneut Datenfehler (woanders), Windows startet nicht mehr. Karte zurück geschickt. Hoffen wir, dass die Austauschkarte bald kommt und dann wirklich funktioniert ...