Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

1-10 von 24 Rezensionen werden angezeigt(1 Stern). Alle Rezensionen anzeigen
am 16. Oktober 2009
Über die Qualität der Staffel selber rede ich gar nicht.
Nur die DVD Box ist eine echte Beleidigung; ich dachte zuerst es handele sich
um einen Werksfehler. Nur die nackte Faltpappe ohne DVDs oder deren Halterungen. Aber dann bemerkte ich, dass man die Seiten auftrennen muss und die DVDs
seitlich rausfummeln muss - so dass man mit den Fingern draufpatscht. Grausam!
Die Verantwortlichen sollten sich für so eine billige Grabbelverpackung schämen.
22 Kommentare| 56 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Dezember 2010
Die Rezension bezieht sich ausschließlich auf die Verpackung:

Diese Verpackung ist eigentlich nicht würdig zu rezensieren. Ich möchte dies aber doch tun, um die Welt vor diesem billigen Schrott zu warnen!
Ich habe Staffel 1 bis 10 zuhause, diese Verpackungen waren durchgehend von guter Qualität. Ganz im Gegenteil zu dieser Staffel: Die DVDs sind in einem Art "Heft" drinnen, man muss mit der Hand hineingreifen und die DVDs herausziehen: Kratzer zu vermeiden ist unmöglich! Von mehrmaligem raus und reintun der DVDs ist aufjedenfall abzuraten!
Eine Möglichkeit wäre die DVDs vorsichtig beim ersten mal möglichst schonend herauszunehmen, um sie dann in seperaten DVD-Hüllen aufzubewahren. Die Verpackung ist dann am besten im Altpapierkontainer aufgehoben, wo sie sich optisch sehr schön in den restlichen Dreck einfügt!

Ein echter Fan kauft sowas nicht, sondern wartet auf die verbesserte Version!
am 9. Juni 2011
Mit dieser Staffel endet für mich das Kapitel Simpsons. Nach 10 wirklich guten Staffeln, die sich immer wieder positiv weiterentwickelt haben, ist für mich hier Schluss. Das Niveau der Simpsons geht ab dieser Staffel 11 rapide nach unten, verkommt zu einer dümmlichen Massenproduktion. (Quantität statt Qualität).
Die Simpsons sind einfach nicht mehr lustig (den Machern fällt wohl nichts mehr ein), die Gags sind vorhersehbar und ohne (guten) Humor. Die Charaktere haben sich auch ins Negative entwickelt, hier ein Zitat aus einer anderen Rezension die mir sehr aus der Seele spricht:
"Homer ist nicht mehr der liebenswerte und naive Tollpatsch, sondern muss sich natürlich immer dämlicher anstellen. Das finde ich nicht mehr lustig, sondern nur noch dumm. Auch Bart ist jetzt eher ein ultracooler Supertyp und kein kleiner sympathischer Junge mehr. Das passt aber alles nicht mehr zusammen. Hinzu kommt, dass auch Lisa nur noch nervig ist. Bei Marge hat die Entwicklung ihren Lauf genommen, als Anke Engelke die Synchronisierung übernahm. Einzig Maggie hat sich nicht wesentlich zum Negativen verändert, was wohl daran liegt, dass sie -zum Glück- immer noch nicht sprechen kann."

Mein Fazit lautet deshalb: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Man hätte lieber Die Simpsons frühzeitig einstellen sollen, um das zu verhindern was jetzt passiert ist(siehe oben;)). Schade um eine gute Serie.
am 18. Oktober 2010
Das ist ma der absolute Gipfel, was dem DVD-Sammler da an Verpackung zugemutet wird!!! Total unstabil und das Zerkratzen der DVD's ist unvermeidlich! Die DVD's sind einfach in die Pappe eingeschoben - unmöglich die vernünftig zu entnehmen!

Die Staffel an sich ist noch ganz OK (4 Sterne würde ich für die Folgen vergeben)
am 14. Oktober 2009
Es wurde bereits alles gesagt! Nur noch eines:

*************************************************************

ICH werde Staffel 11 NICHT kaufen, bis diese in einer normalen
Verpackung erscheint und ich rate JEDEM hier auch mal ein
Zeichen zu setzen!!

*************************************************************

...oder zumindest eine schlechte Bewertung damit die Hersteller
mal wissen was wir davon halten und reagieren!!!
44 Kommentare| 19 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. November 2008
Als Fan kauft man natürlich die Staffel, um seine Sammluing zu vervollständigen. Um so trauriger, wenn die Verpackung nur ein Pappschuber ist, der verkratzte DVD's und nur Kurze Freude an der elften Staffel Simpsons verspricht.
So stimmt das Preis/ Leistungsverhältnis überhaupt nicht. Da erfahrungsgemäß die Staffelboxen nach einer Weile im Preis fallen, ist es sinnvoller sich bis dahin zu gedulden.
Futurama war, was die Verpackung angeht, um Lichtjahre voraus.
am 28. November 2008
Papphüllen so dünn, dass sie kaputt gehen, so eng, dass die DVDs zerkratzen und so unmöglich dimensioniert, dass sie nicht zu den bisherigen Boxen passen.

Fox versteckt sich anscheinend laut eines Statements hinter Matt Groening:

"Offen gestanden verstehen wir Ihren Ärger - und wir möchten es auch nicht "zu" schön reden: die Verpackung ist gewöhnungsbedürftig.
Soweit wir informiert wurden, handelt es sich um eine besonders umweltfreundliche Verpackung die persönlich von Matt Groening so freigegeben wurde (wie auch alles andere, was mit den Simpsons zu tun hat).
Die Meldungen geben wir direkt nach L.A. weiter - ob es daraufhin aber zu einer Überarbeitung der Verpackung kommen wird kann nicht gesagt werden (die Chance stehen aber leider nicht gut...)
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Foxhome.de Team"

Bei dieser Verpackung ist die Season 11 definitiv weg von meiner Weihnachts-Wunschliste. Umweltschutz gerne, aber nicht so weit auf Kosten der Qualität. Sollen sie doch eine 5 Euro teurere Edition mit Plastikhaltern herausgeben und den Aufpreis zur Aufforstung verwenden (Aufkleber vorne drauf?), die 5 Euro zahle ich dann gerne.

Danke, nein.
am 19. April 2016
Der Film ist natürlich gut und Top 5/5

Aber 2 Sterne Abzug für diese schreckliche, angstmachende Verpackung, billige Pappe ohne DVD Halterung??? 1-10 Hatten eine Halterung und jetzt wird gespart? Es passt einfach jetzt null in meinen Schrank.

Nochmal 2 Sterne Abzug, dank der miserablen Verpackung sind alle 4 DVDs voll zerkratzt, und was Kratzer angeht, bin ich pingelig. Dennoch, sichtbar ist es, und zwar VIEL!
am 26. Dezember 2010
Über die Billigverpackung will ich mich nicht weiter auslassen - das haben schon Andere getan. Ich finde aber, dass diese Season die erste richtig schlechte der Simpsons ist. Wo früher der Humor subtiler und die Stories fein versponnen waren, herrscht hier eine wirre Aneinanderreihung von platten, geschmacklosen Gags und pointenlosen Geschichten. Homer wird immer mehr zum debilen Volltrottel und das Niveau sinkt immer weiter auf unterstes Slapstick-Level.
am 24. November 2015
die abnehmende Qualität der Serie die bei Staffel 11 mehr als deutlich wird will ich hier gar nicht großartig erläutern.

ABER WAS IST DAS FÜR EINE VERPACKUNG!!!!

bei einmaligem entnehmen der discs sind diese bereits verkratzt, denn die dvds sind nicht wie bei staffel 1-10 in einem dafür geeigneten plastik-halterung gelagert. Stattdessen muss man die discs mühsam aus komplett ungeeignetem Pappschubbern, die man vorher noch verbeulen muss, rausfummeln, dabei mit den fingern zwangsläufig auf die datenschicht greifen und das ganze dann grob über die pappschicht hinweg ziehen.
Das dabei natürlich jede disc kratzer und finger abdrücke abbekommt, noch BEVOR man die staffel einmal angeschaut hat ist einfach nur eine absolute frechheit.

Ich kann nur sagen, wunderbar das sich die Simpsons DVDs nicht mehr verkaufen, wunderbar das Fox die DVD & Bluray produktion einstellen muss da sich damit kein geld mehr verdienen lässt, bei derart miesen produkten sollte man mit sowas auch kein Geld verdienen können.

Hier wird wieder mehr als deutlich das die Simpsons eigentlich bei staffel 10 endeten, danach kamen nur noch minderwertige staffeln die man sich anschaut aufgrund des einstigen kultstatus der alten folgen.

Staffel 1-10 sind super DVD collections, ich bezweifel das man an den neuen staffeln noch irgendwie freude haben kann, die folgenden staffeln sind höchstwahrscheinlich genauso billig produziert und der inhalt wird eh von staffel zu staffel schlechter.

Wie gut das ich mir diese DVD erst jetzt gekauft habe, staffel 1-10 hatte ich schon vor jahren gekauft und war immer zufrieden damit. hätte ich hierfür den neupreis bezahlt wäre der ärger natürlich noch viel viel größer, bei 10€ ist das gerade noch zu akzeptieren.

Ein trauerspiel was aus einer so genialen serie wie die simpsons geworden ist ...

Viel Spaß beim NICHT kaufen, oder viel Ärger beim kaufen!.