Format: DVDÄndern

am 29. September 2011
Eigentlich hält der Film den Spannungsbogen bis zum Ende ganz gut durch und man ist echt immer am Miträtseln über Motivation des Täters, aber das Ende trägt dann doch leider zu dick auf um die gut durchdachte Story überzeugend rüberzubringen. Schade, da die Schauspieler echt super spielen und mit wirklich guten Ideen gearbeitet wird. Am Ende bleibt aber ein fader Nachgeschmack, meiner Meinung hätte das Ende im Ferienhaus gereicht.
am 24. Juni 2009
Ich habe mich den ganzen Film über gefragt "Was will er eigentlich?". Auf den Schluß war ich nicht gefasst. Das ist wieder einer der leiseren Filme von Pierce Brosnan. Natürlich bin ich als Brosnan-Fan befangen, aber für mich zählt er auf jeden Fall zu den besseren Filmen von Pierce. Sehr gute Darsteller und super gute Unterhaltung.
am 3. Juli 2008
man denkt mitten im film an kopfgeld von mel gibbson, obwohl es gar nichts mit lösegeld zu tun hat. an die verhängnissvolle affäre denkt man auch, aber nur deswegen weil es zum ende des filmes, ein wenig davon hat.
kurz gesagt ein klasse film ! der spannend ist und bei dem man zunächst auch gar nicht weiß was pierce brosnan im schilde führt. der hat sich von seinem bond image gelöst und das tut ihm und in diesem falle dem film spiel mit der angst richtig gut !
0Kommentar2 von 7 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. März 2013
eines der tollsten filme die ich je gesehen habe
habe ihn verborgt und noch nicht wieder bekommen, also -er fesselt auch andere
am 4. Januar 2010
super film da ja super schauspieler, und sehr sehr spannend. der film kam leider nicht im kino
hoffe aber die anderen filme mit gerard butler werden bald mit deutscher sprache angeboten.
war echt ein erlebnis.
am 31. August 2010
Der Originaltitel enthält das Bild vom 'Schmetterling auf dem Rad'. Damit sollen wohl Macht und Ohnmacht beziehungsweise Täter und Opfer beschrieben werden. Oder steht der Schmetterling für Unbeständigkeit, der von Blüte zu Blüte fliegt? Dann wäre das Rad Symbol für Mobilität? Es wird mal ganz kurz im Dialog erwähnt. Zu kurz um es nachzuvollziehen.
Im Endeffekt läuft es aber auf eine Bestrafung und das Ende einer Ehe hinaus. Die flott inszenierte Handlung bietet Spannung und überraschende Wendungen, weil man nicht im Stande ist, hinter die Kulissen zu schauen. Pierce Brosnan nimmt man trotz 5-Tage-Bart den boshaften Hahnrei nicht so recht ab. Und während der Abspann läuft, kommt man ins Grübeln, wieso die betrogene Ehefrau als leidendes Opfer und gleichzeitig Rachegöttin so lange mitspielt und die Ahnungslose mimt.
0Kommentar1 von 8 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. April 2013
Was soll man hier angeben. Die Ware erfüllt ihren Zweck, und der Kunde ist echt zufrieden. Liegt aber klar am Verwendungszeck, oder ?
0Kommentar0 von 6 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. März 2010
Ein sehr guter Thriller, von Anfang bis Ende spannend und mit Pierce Brosnan als Bösewicht.
22 Kommentare0 von 6 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden