am 19. August 2010
Über eine Empfehlung aus einem Forum bin ich auf dieses Album gestoßen - und bereue den "Ungehört"-Kauf nicht eine Sekunde.

Wie schon andere Rezensenten in Kommentaren zur "Normal"-Version schreiben: musikalisch keine große Innovation (obwohl es heutzutage auch nicht soooo viele Blues-Aufnahmen mit Hammond-Orgel gibt), aber sehr solide und mit Spaß an der Sache gespielt (den Eindruck vermittelt es mir jedenfalls). Lords Späßchen zwischen den Titeln hab ich zwar oft nicht verstanden, obwohl ich dachte, einigermaßen vernünftig Englisch zu sprechen, aber die Resonanz im Auditorium scheint recht positiv zu sein. Relaxed und gut gelaunt - und so bin auch ich nach'm Anhören der CD's.

Ob's wirklich die Limited Collector's Edition sein musste... wohl nicht, denn die Bonus-CD hat mich weniger begeistert als das Album: Interviews, einige Proben (recht muffiger Klang), Liveaufnahmen von einem TV-Auftritt, Demos. Zu den Interviews kann ich nichts sagen, ich gestehe: die hab ich mir noch gar nicht angehört... Die Rehearsals - na gut, die wurden nun mal nicht für eine spätere Veröffentlichung aufgenommen, daher dürfen sie auch weniger gut klingen, ihren eigentlichen Zweck müssen sie erfüllt haben. Die Live-Aufnahmen für's TV sind allerdings wieder lohnend, inzwischen höre ich nur noch die und die Demos wenn ich die Bonus-CD einlege.

Also: wer nicht Deep Purple erwartet (trotz "When A Blind Man Cries") sondern ein gutes und entspanntes Blues-Konzert hören will, der sollte sich das Doppelalbum zulegen (die non-limited-Version reicht allerdings).