am 15. September 2009
Insgesamt bin ich schon recht zufrieden mit dem guten Stück.
Preis-/Leistung ist absolut in Ordnung.

Bin 1,75m - 82kg und trage Grüße XL als Jacke, passt also noch locker ein Pullover drunter.

Fallen recht groß aus ! Nicht nur weit sondern auch relativ lang !

Einzige Mankos sind, meiner Meinung nach, die Kapuze und der Reißverschluß.

Die Kordel hat keinerlei Führung, es gibt also nicht so eine Art Kanal, in der die Schnur drinliegt.
Daraus resultiert, das die Kapuze immer etwas "verdreht" wirkt.
Kann auch nicht gerade sagen das die Kapuze in irgendeiner Form steif wirkt /ist.
Hängt also recht lappig auf den Schultern.

Auch der Reißverschluß hakt ständig und ich warte jedesmal darauf das ich ihn in der Hand habe.

Ist halt auch kein Zipper für 80 Euro ;)

Wer aber für schmales Geld nen &%@#*-bequemen Kapuzenzipper will sollte hier zuschlagen !
am 25. Januar 2009
Gute Verarbeitung, ein qualitativ hochwertiges Stück, das auch nach Waschmaschine und Wäschetrockner seine Form beibehält.
Ein Kleidungsstück, an dem man (auch bei häufigem Tragen/Waschen) lange Freude hat.
am 3. Juni 2009
Absolut KLasse Qualität. Trägt sich sehr angenehm. Die Größe, bei mir XL, fallen gross aus. Bitte darauf achten.
am 22. Mai 2015
Seit vielen Jahren trage ich exakt diese Kapuzenjacken von "Fruit of the Loom" sehr gern, einfach, weil sie mir exakt passen und sehr komfortabel und angenehm zu tragen sind. Mit der Zeit habe ich diesen Typ auch bei anderen, gelegentlich etwas günstigeren Anbietern hier gekauft, doch da gibt es merkwürdige Unterschiede: Oft fassten sich die eigentlich sehr weichen flauschigen Jacken plötzlich rau und hart an, ähnlich wie Sackleinen. Nanu? dachte ich, ist doch die gleiche Marke...?!? Na, vielleicht wird es nach der Wäsche besser. Aber dem war nicht so, eher noch schlimmer. Nun habe ich den ultimativen Test gemacht und wieder eine Jacke wie ganz zu Anfang hier bei der Shirt-Arena gekauft. Und siehe da - alles so, wie es sein soll: angenehm weich, flauschig und glatt an der Oberfläche, insgesamt ein festerer, etwas schwererer Stoff, einwandfrei gearbeitet.
Also Obacht: "Fruit of the Loom" ist nicht unbedingt "Fruit of the Loom", sondern da gibt es offenbar auch Fakes aus sehr schlechtem Material! Ich kann jedenfalls bestätigen, dass ich jetzt und hier bei der Shirt-Arena eine absolut einwandfreie Kapuzenjacke kaufen konnte - im Gegensatz zu anderen Anbietern bei amazon, die wohl eher billigen Mist vertreiben...
am 17. Februar 2016
Passt wie angegossen und schaut unter einer Jacke oder auch allein getragen wirklich gut aus.
Habe diesen Kaputzenpullover nun schon seit einigen Monaten und noch keine Schwäche bei der Verarbeitung feststellen können. Reißverschluss läuft wie am ersten Tag und es kommen auch noch nirgendwo irgendwelche Fäden aus dem Stoff. Nähte machen bis jetzt also einen guten Eindruck.

Die Innenseite ist angenehm flauschig.

Ach ja, ein Waschgang vor der ersten Verwendung könnte nicht schaden. Ich bin gleich in den Pullover geschlüpft und hatte nach dem Ausziehen überall schwarze kleine Fussel auf den Armen.

Ich vergebe dennoch 5 Sterne. Bei dem Preis bin ich wirklich zufrieden und überlege schon mir gleiches Produkt noch in anderer Farbe zuzulegen.
am 3. Februar 2016
Fruit of the loom hat normalerweise schöne Hoodies, daher habe ich diese Jacke für meinen Freund bestellt, doch der Reißverschluss klemmt und hakt und fühlt sich billig an und auch die Jacke selbst ist viel zu kurz für XL. Die Ärmel, aber auch die Gesamtlänge könnte etwas gestreckter sein. Für XL Menschen die eher die Weite brauchen als die Länge sollte die Jacke aber passen.
Da ein Rückversand selber bezahlt werden müsste und die Jacke nicht soooo teuer war, werde ich sie zum Fitness tragen. Mir ist dabei noch aufgefallen, dass die Kaputze sehr dick ist und komisch sitzt, das könnte aber am meinen Frauenschultern liegen.
Generell bin ich von diesem Produkt leider nicht überzeugt.
am 14. November 2011
Fruit of the Loom ... zuletzt getragen in meiner Kindheit, erinnert an gute Qualität ... und so fiel meine Wahl für einen Sweater auch heute wieder auf diese Firma.

Farbe:
Blau ... was ist blau? Das Kundenfoto ist deutlich überstrahlt, das Produktfoto ist vom Blau her viel zu dunkel ... irgendwo dazwischen mit einem kräftigen Blauton vom Kundenbild trifft sich die Realität.

Schnitt:
Ich bin 1,73 groß, schlank und habe mir die Größe M bestellt, standard eben und es passt, sowohl die Ärmel als auch die Breite sitzen optimal, die Länge könnte meiner Meinung nach ruhig noch den einen oder anderen Zentimeter vertragen aber ist auch so in Ordnung.
Die Kapuze jedoch ... nun, ich würde sie gerne über den ganzen Kopf ziehen können, bis zur Stirn - dies ist hier leider nicht möglich, ich habe zwar einen schmalen Kopf aber mehr als knapp 90% schaffe ich jedoch nicht mit der Kapuze zu überdecken, schade eigentlich.

Verarbeitung:
Solide - ein guter Stoff auch von der Dicke her ähnlich der Jogginghose von FotL, saubere Nähte - macht einen guten Eindruck.

Fazit:
Fruit of the Loom, nach Jahren wurde immer noch oder wieder einmal die Qualität zu einem günstigen Preis geboten, die ich in Erinnerung hatte - dies kann man bei vielen Produkten leider nicht behaupten aber bei FotL kann man scheinbar auch heute nichts falsch machen, für mich eine klare Kaufempfehlung.
am 28. April 2014
Ich trage die Fruit of the Loom Jacke beim Ausschwitzen nach dem Sport um Verkühlungen/Verkrampfungen zu vermeiden. Das Teil wird also oft gewaschen und die Farbe hält bisher sehr gut.

Es sitzt, ist ausreichend lang und die Kapuze ist auch groß genug. Es gibt dickere Sweat-Jacken, aber mir reicht sie.

Für den Preis einwandfrei.
am 13. Februar 2013
Von diesen Kaputzenjacken habe ich für meinen Mann gleich zwei - hellgrau und rot - bestellt, weil ich mit anderen Kleidungsstücken von Fruit of the Loom gute Erfahrungen machte. Die Jacken habe ich sofort in die Maschine gesteckt, kurz durchgewaschen und anschließend im Trockner getrocknet. Kein Einlaufen, keine Passformmängel, keine Farbveränderungen. Der Reissverschluß ist aus Metall, somit wesentlich haltbarer und strapazierfähiger, als minderwertige Kunststoff-Reissverschlüsse.
Kleidung von wirklich guter Qualität, die ich immer wieder kaufen würde. Auch für Damen ebenso gut geeignet.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. August 2011
Diese Jacke ist okay. Also für den Preis kann man ja auch nicht so viel erwarten. Von außen ist die Verarbeitung okay und auch der Rest ist okay,..die Taschen sind von innen nicht so gut verarbeitet..und der Resiverschluss klemmt einwenig. Aber fürs schnelle Überziehen und auf der Couch lümmeln, reicht es vollkommen aus. Uuund, ist halt günstig! Kann man sich lieber zwei bestellen in verschiedenen Farben und auftragen, anstatt sich ne teure zu kaufen!
Also ich bin soweit zufrieden!