5.0 von 5 Sternen Kinderspielzeug
Das Spiel macht Spaß und nicht nur bei Kinder.Die großen Kinder können auch gut damit Spielen.Bring wir's mal auf den Punkt,macht auch als Trinkspiel Spaß.
Vor 3 Monaten von Michael Greve veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Mogelpackung
Völlig unverständlich ist der riesige Karton. Inhalt ist lediglich eine Plastik Figur die eine Öffnung am Mund hat.

Vor 20 Monaten von Holodoc veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Mogelpackung, 3. Januar 2013
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Goliath 30341 - Schweine Schwarte (Spielzeug)

In diese Öffnung schiebt man die Hamburger. Entnehmen kann man sie durch eine kleine Klappe an der Rückseite. neben den Plastikbürgern gibts noch einen Farbwürfel und ein Plastikpfannenwender der aber nur deko ist diesen kann man wenn man möchte in die linke Hand der Figur klemmen.

Das ganze würde in einen Karton passen der weniger als Halb so gross ist.
Bei Spielsachen wird ja gerne mal gross eingepackt aber hier schiesst der Hersteller deutlich übers Ziel hinaus.

Auf den Kopf kann gedrückt werden es ist eine sehr schwergängige Luftpumpe die den kleinen Ballon am Bauch füllt.
Hat dieser eine gewisse dicke erreicht springt die plastikjacke auf. Also es ist nicht so das der Bauchplatzt wie es in der Werbung sugeriert wird.
Würde der Bauch aufspringen und die Hamburger herrauspurzeln wäre es sicher ein gelungenes spiel aber leider ist das nicht der Fall.

Es gibt keine Anleitung diese ist allerdings auch nicht nötig. auf der Verpackung steht das zum Luftablassen der schwanz hinten zur seite geklappt werden muss.
Dann kann man die Jacke versuchen wieder zu schliessen.
Meist springt sie ein kleines Stück wieder auf man braucht oft ein paar versuche.
Den Gürtel schiebt man in die Plastikschlaufe.
Leider löst sich diese ständig und sie ist nur mit zwei ministiften die extrem kurz sind befestigt.
Je öfter sie sich löst destso lockerer wurde die Verbindung.
Unbedingt wie ein rohes Ei behandeln.
Und den Schwanz zum ablassen der Luft nur von einem erwachsenen bedienen lassen den bewegt man diesen nur etwas zu fest wars es das und der Bauch bläht sich nicht mehr.

Zum Spielablauf man würfelt der würfel gibt entweder eine der vier Hamburgerfarben an oder einen durchgestrichenen Hamburber oder alle vier Farben so das man sich eine aussuchen kann.
Man nimmt also einen Hamburger der entsprechenden farbe sofern noch einer vorhanden ist es gibt pro Farbe nur vier.
Diesen dreht man um und darunter steht eine Zahl diese gibt an wie oft auf die Mütze gedrückt werden muss.
Der Packung liegt noch ein Warnhinweis bei das der Bauch sich nur bläht wenn man den kopf mit viel Kraft schnell herunterdrückt man soll seinem Kind dabei helfen ihn selbst drücken oder dem Kind sagen es soll mit beiden händen und dem Körpergewicht drücken.Ansonsten passiert nichts mit dem Bauch.
Das ist das Problem auch kleine Kinder bekommen dein Kopf angedrückt aber nicht mit soviel Kraft bis zum Anschlag das der Bauch sich auch blähen würde.
Ein Pfuschen ist hier leicht ich kann den kopf auch mit viel Krach nur 2/3 drücken ohne das das ein Mitspieler mitbekommen würde.
Man merkt das erst am Schluss wenn alle Hamburger weg sind und der Gürtel noch geschlossen ist.

Ob man die Hamburger rein wirft oder nicht ist übrigens völlig egal dies hat keinerlei Auswirkung auf das Spiel.

wenn man nun aber alles Richtig gemacht hat dann bläht sich der Bauch der gürtel springt erst ein kleines Stück auf dann komplett und die arme klappen auf.
Wobei das mit den armen mal klappt mal nicht.

Dann die Jacke schliessen nur von Kindern machen lassen die Spielzeug wie ein rohes Ei behandeln und nicht schimpfen wenn die Schnalle trotzdem abfällt.

Bei den ersten vier Spielversuchen habe ich die schnalle geschlossen. 2x ist sie mir dabei abgesprungen ein wiederanbringen ist knifflig weil es immer lockerer wird. Habe dann hier geleses das das Konstruktionsbedingt ist. Ein wenig Heiskleber hilft da vielleicht.

Nach dem vierten spiel habe ich oder mein sohn den Schwanz wohl nicht sanft genug umgelegt und der Bauch blähte sich nicht mehr auf.
Nach viel gerüttel oder gepumpe meinerseits gings dann wieder noch zweimal gespielt und gürtelschnalle wieder ab und der Gürtel sprang nach dem schliessen immer wieder ein kleines Stück auf.

Danach entschied ich ab zum Händler und dem war das Problem bereits bekannt waren nicht die ersten und wir kamen unsere 25€ zurück.

Warum habe ich nun 3 Sterne für den Spassfaktor und 2 als gesamtwertung vergeben wird sich der ein oder andere nun Fragen.

Das liegt daran das mein Sohn (5) durchaus Spass daran hatte vor allem weil der Gürtel immer bei Papa Aufging was daran lag das er den Kopf zwar herunterdrücken konnte was aber ja wie oben beschrieben leider nicht ausreicht.
Wenn der Artikel nicht in der ersten Spielstunde schon 4x repariert werden musste hätten es auch 3-4 Sterne werden können.

Unverständlich warum der ja ansonst robust gebaute Artikel an der Wichtigsten Stelle so schlecht verarbeitet ist.

Ich hatte mir im vorfeld auch die Bewertungen angesehen mir aber gedacht Geschmackssache und es gibt viele positive.

Dabei musste ich jetzt bei genauerer durchsicht feststellen das hier Kunden 5Sterne vergeben die aber fast ausschliesslich nur Goliath Produkte bewerten und immer positiv 5Sterne
Auch bei anderen Bewertungen sieht man bei genauerem hinsehen das es bezahlte sind.

Für Amazon ist es natürlich sehr schwer diese zu erkennen da diese Bewertungen ja von normalen Kunden vorgenommen werden.
Es gibt portale die bieten 50cent pro positiver Bewertung und mehr.
Das verlockt natürlich viele Privatleute sich ein paar Euro nebenbei zu verdienen und macht es den Anbietern wie Amazon sehr schwer diese zu erkennen.

Ich würde mir nur wünschen das so offensichtlich fakes die nur einen bzw bestimmte Hersteller und immer Top bewerten aussortiert würden.
Aber wie gesagt da das richtige mass zu treffen ist schwer.

Das war nun sehr ausführlich damit sich jeder ein Bild machen kann ob es für ihn vielleicht doch geeignet ist.
Denn den Kindern macht es kuzweilig durchaus spass.
Und für 10-12€ +ein wenig Kleber würds ichs durchaus noch mal Kaufen wenn mein Sohn es unbedingt haben möchte.

Aber 20€ und mehr geht garnicht bei diesem Produkt.

1.0 von 5 Sternen Reinfall !!!, 20. Dezember 2008
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Goliath 30341 - Schweine Schwarte (Spielzeug)
also ich habe das spiel meinem sohn zum 9.geburtstag geschenkt,weil er es unbedingt haben wollte.er hatte totale probleme das spiel zu bedienen,da das aufpumpen des bauches durch drücken der mütze total schwer geht.da frag ich mich wie das ein 4 jähriges kind schaffen soll!meine tochter wird diesen monat 5 und hats nicht geschafft das musste mein sohn dann übernehmen.
ausserdem wächst der bauch nicht so wie es die werbung darstellt,man siehts kaum das er dicker wird.
5 mal gespielt ist der bauch kaputt gegangen.das gummi was ihn überzieht ist unten raus gegangen,was für uns nicht zu reparieren ist.das teil geht montag zurück.schade.
fazit:ein absolutes müllspiel!!!habe nun ein anderes bestellt,das nie wieder!

1.0 von 5 Sternen SCHROTT, 29. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Goliath 30341 - Schweine Schwarte (Spielzeug)
Bei unserem Schwein ist auch das Gummi vom Bauch heraus gegangen. Da meine Tochter sehr traurig war, habe ich mir das Schwein heran genommen und auseinander geschraubt.
Das Gummi vom Bauch ist absolut primitiv festgemacht.
Das kann so überhauptnicht lange halten.
Den Konstrukteur würde ich fristlos entlassen.
Nach der Reparatur konnten wir es ganze 4mal wieder spielen bis sich das Gummi wieder gelöst hat.
Diese Prozedur habe ich dann über Weihnachten ganze 5mal durchgeführt.
Diesen Schrott kann ich wirklich nicht empfehlen !!!

2.0 von 5 Sternen nicht das wahre..., 4. Januar 2011
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Goliath 30341 - Schweine Schwarte (Spielzeug)
wir haben unserer Tochter das Spiel gekauft weil es ständig im TV lief und sie es unbedingt wollte. Leider ist es direkt am ersten Tag kaputt gegangen und besonders interessant war es für sie auch nicht. Ich würde das Spiel niemandem empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Wieviel Kraft soll ein 5 jähriger aufbringen......, 27. Dezember 2010
SkyShootZ - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Goliath 30341 - Schweine Schwarte (Spielzeug)
...........um diese Spiel spielen zu können???
Die Mütze, die nach jedem Würfeln + Füttern nach unten zu drücken ist, damit der Bauch aufbläht, muß mit soviel Kraft gedrückt werden, wie sie ein 4 - 6 jähriger wohl keinesfalls aufbringen kann (da wir mal davon ausgehen, dass das Spiel auf dem Tisch gespielt wird und nicht auf dem Boden)!
Da muß sich ein Kind mit seinem halben Körpergewicht drauflegen, um die Mütze zum Einrasten zu kriegen! Nach der dritten Runde wird's auch ziemlich langweilig!

Fazit: Finger weg!

1.0 von 5 Sternen Son Quatsch, 16. März 2012
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Goliath 30341 - Schweine Schwarte (Spielzeug)
Unsere Tochter hat das Spiel zum Geburtstag bekommen ich finde es für das Geld überteuert. Kein Cent ist dieses Spiel wert.
Kauft dieses Spiel bloß nicht euren Kindern

1.0 von 5 Sternen Hält nicht,was die Werbung verspricht, 3. Dezember 2010
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Goliath 30341 - Schweine Schwarte (Spielzeug)
Unsere 4 jährige Tochter wollte dieses Spiel unbedingt.Man muß kleine Burger in den Mund des Schweines stecken und dann auf den Kopf des Schweins drücken bis der Bauch platzt.
Erstens ist das Drücken des Kopfes für ein 4 jähriges Kind ziemlich schwer und 2. platzt der Bauch sehr unspektakulär(wenn überhaupt),sodaß das Spiel sehr schnell uninteressant wurde!Eigentlich ein extrem fades Spiel!!

1.0 von 5 Sternen Witzige Idee - sehr schlechte Haltbarkeit, 1. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Goliath 30341 - Schweine Schwarte (Spielzeug)
Unser Sohn und unsere Tochter haben sich dieses Spiel letztes Jahr zu Weihnachten gewünscht und das Christkind hat es auch gebracht. Aber nach 2 Runden war das Spiel nicht mehr zu gebrauchen, da da Gummi welches den Bauch wachsen lässt, nicht mehr richtig sass. Dann haben wir das Spiel beim Christkind eingetausch t, da wir der Meinung waren es handele sich um einen Fabrikfehler. Das neue Spiel hielt dann ganze 4 Runden und das Gleiche passierte wie beim ersten Spiel. Die Enttäuschung war natürlich gross, aber da mussten wir durch und tauschten das Spiel gegen ein anderes Spiel ein.
Dieses Jahr steht das Spiel wieder auf der Wunschliste der Kids, aber wir baten das Christkind uns vor einer erneuten Enttäuschung zu wahren. Eigentlich schade, denn die Idee und das Schwein selbst finde ich Klasse.

1.0 von 5 Sternen Hält nicht lang !, 24. November 2010
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Goliath 30341 - Schweine Schwarte (Spielzeug)
Habs meinem Patenkind zum Geburtstag geschenkt weil sich das Spiel recht nett und simpel anhörte.
Er hat sich auch riesig gefreut aber nach 1x spielen war der Gummi um den Bauch rum hinüber.
Die Kinden waren enttäuscht und das Spiel hab ich zurückgegeben ! Da entwickeln die Firmen solche
Spiele bis ins Detail aber das dieser Bauch absolut nichts aushält ist ihnen wohl entgangen.
Naja ... absolut keine Kaufempfehlung , auch weil hier viele schreiben das dieser Bauch ebenfalls
nach kurzer Zeit kaputt gegangen ist. Daumen runter !

1.0 von 5 Sternen Preis und Leistung stehen in keinem Verhältnis, 8. Juni 2010
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Goliath 30341 - Schweine Schwarte (Spielzeug)
Die Idee dieses Spiels ist recht witzig und sollte einen gewissen Spassfaktor mit sich bringen, der wahrscheinlich aber nicht von Dauer wäre. Die Bedienung dieses Spielzeuges ist für Kinder, vor allem für jüngere nicht einfach. Außerdem hat das Schwein bei uns keine 24h überlebt, da die dünne Bauchschicht, die sich mit Luft füllt und das Schwein dann zum Platzen bringt, nach wenigen Malen Benutzung (ohne Gewalteinwirkung!)rausgerutscht war. Damit war das Ding dann unbrauchbar. Für den Preis sollte man schon ein gewisses Maß an Haltbarkeit und Widerstandsfähigkeit erwarten dürfen. Wir sind sehr enttäuscht!

Goliath 30341 - Schweine Schwarte