4.0 von 5 Sternen viel spaßbringende Schildkröte, leider splittert schnell Lack ab, 25. August 2011
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: BRIO 30193 - Schildkröte (Babyartikel)
Die Kinder haben riesigen Spaß mit der Schildkröte, da der Kopf immer mitwippt und sie schön zu schieben ist.
Doch leider fällt die Schildkröte des Öfteren mal hin oder wird mit anderm Holzspielzeug in eine Kiste geräumt.
Es ist leider sehr viel Lack abgeblättert, ganz besonders vorne am "Mund", wo die Schildkröte mit dem Kopf bis auf den Boden wippen kann. Außerdem sind dort die Kanten, wodurch das Abblättern durch den Knick gefördert wird. Bei der Nachzieh-Ameise ist kein einziges Bisschen abgeblättert.
Man sollte bei diesem Spielzeug ganz besonders darauf achten, dass es nicht in den Mund genommen wird (wozu kleine Kinder doch sehr neigen).
Ich empfehle die Schildkröte dennoch, da sie wirklich viel Freude bereitet. Und da andere Käufer gute Erfahrung mit dem Material gemacht haben, ist es evtl. nicht die Regel mit dem Abblättern.

5.0 von 5 Sternen Total begeistert, 17. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: BRIO 30193 - Schildkröte (Babyartikel)
Super süße Schildkröte. Hier sieht man die Qualität. Die Farben sind wahnsinnig schön und Super toll lackiert. Unsere Tochter liebt ihre Schildkröte die einiges aushält. Absolut weiter zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Beim 1 jährigen Geburtstagskind super angekommen, 2. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: BRIO 30193 - Schildkröte (Babyartikel)
Ich habe die Schildkröte verschenkt. Sowohl bei dem Geburtstagskind als auch bei den Erwachsenen ist sie sehr gut angekommen. Sie ist gut verarbeitet, sieht niedlich aus und die "eiernden" Füße haben das Kind fasziniert.

5.0 von 5 Sternen Toll verarbeitetes Produkt mit riesen Spaßfaktor, 28. November 2012
Rezension bezieht sich auf: BRIO 30193 - Schildkröte (Babyartikel)
Ich habe die Schildkröte für meine 10 Monate alte Tochter gekauft und sie war einfach begeistert von ihr. Sie ist fasziniert von den Füßchen der Schildkröte.....das lustige wippen der Schildkröte ist aber auch echt toll. Zu der Verarbeitung muss ich sagen, dass ich wie immer von Brio nicht enttäuscht wurde. Material, Farbe und Handlichkeit topp! Ich würde diesen Kauf jederzeit wieder tätigen und meine Tochter wahrscheinlich auch :-) !!!

5.0 von 5 Sternen Super!!!!, 12. Juni 2011
= Haltbarkeit:4.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: BRIO 30193 - Schildkröte (Babyartikel)
Tolle Farben, lässt sich ohne Anstrengung vor- und zurück schieben und hat durch die ovalen Räder den schlürfenden Gang einer Schildkröte. Macht ein riesen Spaß und hat bis jetzt jeden Zusammenstoß von Möbelstücken ohne Macke überlebt. Sehr zu empfehlen für kleine Entdecker!

5.0 von 5 Sternen Wirklich toll., 14. August 2014
Rezension bezieht sich auf: BRIO 30193 - Schildkröte (Babyartikel)
...kurz gesagt: stabile Verarbeitung, schöne Haptik und Optik. Selbst meine 5 Monate alte Tochter ist begeistert, wenn sie an ihr vorbeiwackelt ;)

4.0 von 5 Sternen super süßes, schönes Spielzeug, 1. Dezember 2012
D. Kempke (Rostock) - Alle meine Rezensionen ansehen
+ gute Verarbeitung
+ schöne Idee
- leider sind die Räder etwas billig (Plastik) und funktionieren durch die Form nur bedingt für Kinder

5.0 von 5 Sternen Süsses Spielzeug, 17. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: BRIO 30193 - Schildkröte (Babyartikel)
Schön verarbeitet, bewegt sich durch ovale Räder anders als anderes Spielzeug und der Kopf bewegt sich ganz lustig dazu. Mein Sohn hat sehr viel Spaß daran. Das Spielzeug hat jetzt ein halbes Jahr unbeschadet überstanden.

5.0 von 5 Sternen Super niedlich und gut verarbeitet, 10. April 2010
Rezension bezieht sich auf: BRIO 30193 - Schildkröte (Babyartikel)
Für Brio-Fans ist dieses Produkt ein absolutes Muss. Es ist super schön verarbeitet, lässt sich super vor- und zurück schieben und fasziniert Kinder durch den wippenden Kopf. Einfach super.

BRIO 30193 - Schildkröte