Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 3. Februar 2016
Achtung: Wer den Film "Frenzy" noch nicht kennt, nicht weiterlesen !

Der schwarze Humor, der hier rüberkommt, ist fast unübertroffen ! Am Ende wird der wahre Mörder gefaßt, weil er seine Krawatte vergessen hat ... und der Inspektor haut sich im Büro mit Riesenappetit eine Portion Ham+Eggs rein, weil seine Frau auf dem Trip für die ausgefallene französische Küche ist (aber er bleibt ihr gegenüber stets höflich, er ist eben ein Gentleman). Pfffff ... uns (mir und meiner Frau) hat damals in Edinburgh das Haggis zu einem guten Ale bestens gemundet ... was brauch' ich da französische Küche ! Rule Britannia !
am 7. Januar 2016
eine super geschichte, sehr interessant, würde diesen film auch gern all meinen freunden weiter empfehlen, wirklich toller und interessanter film
am 20. November 2013
I remember the time when one had to get into the car, shop around forever for something hard to find.
Not anymore. I love Amazon.
am 30. April 2013
...kann man offensichtlich doch nicht mehr so kräftig mit dem Schwanz wedeln, wie als Jungspund. Leider sind scheinbar alle Filme, welche Hitchcock nach "PSYCHO" gedreht hat, ziemlich schwach, obwohl er auch davor schon hin und wieder danebengegriffen hat (z.B. "Der Mann, der zu viel wusste", "Saboteure", u.a.). "Frenzy", aus dem Jahr 1972, hat wenigstens noch ein wenig Humor zu bieten und die Idee, einen cholerischen Alkoholiker als "Helden" anzubieten, mag zwar originell sein, funktioniert aber nicht. Ich schwankte immer, welche der beiden Figuren mir unsympathischer ist: der Alkoholiker oder der Mörder. Schließlich hat der Alkoholiker gewonnen. "Der zerrissene Vorhang", aus dem Jahr 1966, ist eine ziemlich langweilige, altbackene Spionagegeschichte, welche von Paul Newman lustlos heruntergequält wird. Langweilig und altbacken ist auch der dritte Film "Saboteure", ein schwarzweiß-Film aus dem Jahr 1942, bei dem die kindliche Naivität sich mit übermäßigem US-amerikanischem Patriotismus paart. Zum Glück habe ich mir auch noch die Arthaus Classics Collection gekauft, welche um wohlfeile 15,-Euro vier tolle Filme enthält: "Citizen Kane", "La Strada", "Der dritte Mann" und "12 Uhr Mittags", bei denen man sich vom langweiligen Hitchcock erholen kann. Wen es interessiert: die DVD's der Hitch-Collection sind von akzeptabler Bild- und Tonqualität.
am 30. August 2014
Es ist immer wieder spannend und interessant, Filme dieses Altmeisters des Horrors zu sehen. die ja zum Teil ja richtige Klassiker geworden sind.
am 22. Juni 2014
Hitchcock ist für mich der grösste .wieder mal grossartige filme hitchcook der wahre meister wird es immer bleibenschade um ihn
am 18. Oktober 2013
hi . . .
voll zufrieden mit dem Produkt . . .
alles super . . . . .. .
am 2. Januar 2010
Es ist schwer der Meister von Spannungsfilmen zu bewerten, ich kann es nur sagen, dass er außer die Technik Spannungsszene zu produzieren auch ein sehr gutes Humor hat. Man kann wirklich mit dieser Kollektion echte Klassiker genießen und sehr günstig.
am 21. Oktober 2010
Frenzy und der Eiserne Vorhang sind Klasse- Saboteure etwas Schwächer aber gut; (Andere Sammlung):Der Unbekannte Dritte Sowieso, Familiengrab ist auch zum Schmunzeln und gut anzusehen.
am 25. Juli 2010
Über den Meister der Spannung zu diskutieren verbietet sich eigentlich. Die damalige Technik überrascht sicher auch Heute noch.

Für Hitchcock-Fans sicher immer ein Vergnügen.