5.0 von 5 Sternen Die Vögel und Marnie.
Vor 1 Monat von Hans Becker veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Doppelt zerstückelt - dafür halber Preis
Veröffentlicht am 9. Juli 2008 von boersengipfler

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Doppelt zerstückelt - dafür halber Preis, 9. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Hitchcock-Collection: Die Vögel / Marnie [2 DVDs] (DVD)
Unglaublich... Bei Universal schafft man es tatsächlich, die deutschen Kunden (wie sehr oft, möchte man meinen) für dumm zu verkaufen. Obwohl in den USA beide Filme (mehrfach!) in der korrekten 1,85:1 Fassung erschienen sind, darf man als Zuschauer, der die deutsche Synchronfassung sehen möchte, mit einem 4:3 zerstückelten Bildformat vorlieb nehmen. Gerade bei "Die Vögel" doch enorm störend. Natürlich ist "Marnie" auch nicht in der ungeschnittenen Fassung enthalten, was ja anzunehmen war...
Damit das klar ist: Die Filme verdienen fraglos 5 Sterne. Diese DVD-Edition, obwohl sie - für das Alter der Filme - recht üppig mit Extras (z.B. Making Of, Tippi Hedrens Leinwand-Test, Featurette, Unveröffentlichte Szene) ausgestattet ist, verdient eigentlich 0.
Ich kann nur empfehlen, sich die Originalfassung (leider i.d.R. Code-1-Fassung, was ja nicht jeder nutzen kann) im Originalton anzuschauen, wenn man ungestörten Filmgenuss haben will!

3.0 von 5 Sternen Marni/ Die Vögel, 9. September 2010
Einige Vorteile bietet diese Collection auf jeden Fall, da sie gleich zwei Meisterwerke von Hitchcock in einer Box präsentiert und auch die vielfältige Sprachauswahl ist ein Pluspunkt. Aber das Format läßt wirklich zu wünschen übrig. Ausserdem fallen ein paar Augenblicke weg, z.B. die Szene am Ende, in der Marnies Mutter dieser reinen Wein über ihren Vater einschenken möchte, wurde komplett weggelassen. Fazit: Für echte Hitchcock-Fans leider nur ein Trostpreis.

5.0 von 5 Sternen Die Vögel und Marnie., 26. November 2014
Wieoft ich mir diese Filme angesehen habe, kann ich garnicht sagen. Super Filme a la Hitchcock und den Darstellern. Ein Muss sind diese Filme, jedenfalls für uns. Sie sind unterschiedlich- in "die Vögel" geht es um Krähen, die plötzlich Menschen angreifen und das ist sehr spannend. In Marnie spielt Tippi Hedren eine Kleptomanin, hervorragend gespielt und das Salz in der Suppe ist
Sean Connery. Ein toller Film, spannend, gefühlvoll, nachdenklich:-)))
5 Sterne auf jeden Fall!!!

5.0 von 5 Sternen marnie und die vögel alte aber gute filme, 22. Juni 2014
versprochene und gehaltene liefererung HITCHCOOK EINE der besten Filmemacher .habe auch andere filme bestellt,bin sehr zu
frieden,kann nur sagen HITCHCOOK

5.0 von 5 Sternen guten film, 27. April 2014
ich habe den film bestellt, weil ich unbedingt mal marnie sehen wollte, hatte schon einiges von dem film gehört, ist echt spannend

5.0 von 5 Sternen Hitchcock-Spannung mit "Die Vögel" und "Marnie", 11. Juni 2012
Sehr gute Bild- und Tonqualität. Kaum zu glauben, dass dieser Film schon zu den ganz alten Klassikern gehört, war der Filmqualität nicht anzumerken.
Nebenbei- Altmeister Hitchcock wieder spannend wie sehr wenige Filme von heute.

5.0 von 5 Sternen Absolute Spitze!, 9. August 2014
Beide Filme sind für mich einfach ein MUSS. Tippi Hedren, für mich ja ohnehin Hitchcocks hübscheste Blondine, überzeugt für mich auf ganzer Linie. Vor allem Marnie, zieht mich immer wieder in den Bann. Auch die restliche Besetzung ist top gecastet. Sollte man sich nicht entgehen lassen.

5.0 von 5 Sternen Filme, 6. November 2014
Da ich Hitchcock Fan bin, sind diese eines meiner Lieblingsfilme, ich habe meine Tochter sogar nach dem Film benannt - Marnie -,
ein toller und seltener >Name.

5.0 von 5 Sternen super, 13. März 2014
Tolle Filme. Kann ich nur empfehlen.Bin total zufrieden. Die DVD kam direkt am nächsten Tag.

Ein muss für alle FANS.

5.0 von 5 Sternen positive Erfahrung, 8. März 2014
war sehr zufrieden und werde den Verkaeufer unbedingt weiterempfehlen. Vielen Danke fuer die prompte Zusendung der Bestellung.
Vielen Dank nochmal.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Hitchcock-Collection: Die Vögel / Marnie [2 DVDs]
Hitchcock-Collection: Die Vögel / Marnie [2 DVDs] von Alfred Hitchcock (DVD - 2008)
Lieferbar ab dem 31. Dezember 2014.