5.0 von 5 Sternen Na endlich!
Zur Serie selbst muss ich wohl kaum noch etwas sagen.
Aber endlich ist die Komplettbox draußen!
Das bestätigt mich nur darin, auch weiterhin keine halben Staffeln zu kaufen, da die kompletten sich auch optisch viel schöner machen und einem nicht so frech das Geld aus der Tasche geleiert wird.
Veröffentlicht am 14. Juni 2008 von Starlight

2.0 von 5 Sternen DVD's stocken, dafür schneller Versand.
DVD's laufen erst beim 5 oder 6 Anlauf!! Zwischendurch Stocken die CD's und man muss auf Anfang gehen!!
Für diesen Preis hätte ich da besseres erwartet!! Dann kann ich mir die DVD besser im Geschäft kaufen!

Dafür war der Artikel allerdings trotz normalem Versand innerhalb von 1 Tag in meiner Pakstation abholbereit!!
Vor 2 Monaten von Kim Noetzel veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Na endlich!, 14. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Desperate Housewives - Staffel 2: Die komplette zweite Staffel [7 DVDs] (DVD)
Zur Serie selbst muss ich wohl kaum noch etwas sagen.
Aber endlich ist die Komplettbox draußen!

5.0 von 5 Sternen Warten zahlt sich also doch aus! ;-), 10. August 2008
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Die zweite Staffel der vielfach preisgekrönten Dramedyserie "Desperate Housewives" steht der ersten Staffel in nichts nach. Ich bin auch der Meinung, dass diese Season neben dem ersten Jahr der Reihe die bisher beste Staffel darstellt. Hier ist noch alles, wie es geplant war: Keine der Hauptdarstellerinnen fällt wegen einer Schwangerschaft für den Rest einer Staffel aus (siehe Season 3 im Falle von Marcia Cross alias Bree) und es gibt auch keine Einschränkungen in der Geschichte und der Episodenanzahl wegen eines Autorenstreiks (siehe Staffel 4). Ja, im zweiten Serienjahr von "Desperate Housewives" ist noch alles im Lot. Ansonsten überzeugt die Sendung wie immer durch ihre Vielschichtigkeit der Charaktere und der verschiedenen Genres, vor allem des Wechsels zwischen Komik und Tragik und den intelligenten Intros und Outros von Mary Alice Young in jeder Folge. Verbindend mit diesem Punkt ist auch anzumerken, wie viel Grips in jeder einzelnen Episode steckt. Eine Folge hat nämlich immer ein bestimmtes Thema und alle Charaktere sind damit irgendwie verbunden. Auch die Szenenwechsel und die Dialoge sind so gestaltet. "Desperate Housewives" strotzt nur so von Intelligenz. In der 16. Folge dieser Staffel zum Beispiel stellt Gabrielle am Ende einer Szene fest, dass Brees Atem total nach Alkohol riecht. In der nächsten Szene sieht man Lynettes Ehemann Tom in der Werbeagentur und er stellt gerade eine Werbekampagne für Minzbonbons vor, die dem Atem angeblich eine "Eins Plus" geben soll. Besonders im englischen Original kann man die Verbindungen durch den Wortwitz klar feststellen, was leider durch die deutsche Synchronisation manchmal verloren geht. Das soll aber nicht heißen, dass ich die deutsche Synchronisation schlecht machen möchte. Ich finde, beide Fassungen haben etwas und bei der deutschen Fassung wird schon versucht, alles originalgetreu wiederzugeben, aber leider geht das nicht immer, weil es im Deutschen beispielsweise einige Begriffe nicht gibt, die es aber im Englischen gibt.
Des Weiteren ist die Serie sehr tiefgründig. Das ist bestimmt nicht zuletzt durch die äußerst gut besetzte Riege an Schauspielern und deren Leistungen festzustellen. Teri Hatcher spielt den Tolpatsch Susan Mayer so komisch und gleichzeitig auch verletzlich, dass man ihr die Rolle voll und ganz abkauft. Aber auch die restlichen Hausfrauen wissen zu überzeugen, so ist es nicht verwunderlich, dass Felicity Huffman als kontrollsüchtige, aber auch völlig gestresste Lynette Scavo für ihre Leistungen mit einem Emmy belohnt wurde. Wirklich niemand wirkt fehlbesetzt. Selbst den anfangs als ziemlich oberflächlich eingeschätzten Vamp Edie Britt, verkörpert von Nicollette Sheridan, bekommt in Staffel 2 vielmehr charakterliche Tiefe. Und was wäre eine gute Fernsehserie ohne ein Biest? ;-)

Die DVD-Box lässt nicht zu wünschen übrig. Bild und Ton sind soweit hervorragend für mich als Otto-Normal-Verbraucher. Auch die Extras sind mit fast zwei Stunden Spielzeit abendfüllend. Unter anderem bekommt man entfallene Szenen präsentiert und viele Episoden besitzen einen zusätzlichen Audiokommentar von "Desperate Housewives"-Schöpfer Marc Cherry. Als Bonbon für die Fans enthält diese 7-DVD-Box noch Sammelkarten. Das präsentiert schon der Aufkleber auf der Verpackung.
Das ist nun schon die zweite DVD-Ausgabe zur zweiten Staffel dieser Serie. Ein Jahr zuvor erschien die Season noch in zwei Boxen. Nun bekommt man die Staffel in einer Box, auf dessen Cover die Hausfrauen nun endlich in Äpfeln baden (Wunderschön und symbolisch!), und diese kostet mittlerweile fast so viel wie gerademal eine Halbstaffelbox. Man sieht also, Warten zahlt sich am Ende doch aus. Ich warte schon sehnsüchtig auf die Wiederveröffentlichung der dritten Staffel. ;-)

Fazit: Wer die zweite Staffel nun immer noch nicht besitzt, der sollte nun bedenkenlos und recht preiswert zugreifen können. Um "Desperate Housewives" wird zurecht ein Medienhype gemacht, denn diese Serie ist einfach etwas Besonderes und Menschen, die ein wenig anspruchsvollere Unterhaltung suchen, werden mit der zweiten Staffel nicht enttäuscht werden. Warum die Sendung immer so vehement mit "Sex and the City" verglichen wird, kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen. Beide Serien haben nur gemeinsam, dass Frauen die Hauptrolle spielen, aber inhaltlich unterscheiden sich die TV-Shows ganz krass voneinander. Trotzdem können beide Serien sehr gut in der Fernsehlandschaft bestehen. ;-)

5.0 von 5 Sternen ...das musste ja so kommen.., 26. April 2008
Swissangel "Toni Riess" (Buch, CH Switzerland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
zuerst die Staffeln in zwei Teile auf den Markt bringen, später dann komplett in einer Box.
Geldmacherei oder hat man langsam gemerkt, dass die Fans lieber Komplettboxen vorziehen?

In den USA und Frankreich gehts ja auch Komplett, warum hier nicht auch?

Ich kaufe grundsätzlich keine halbierte Staffeln mehr, da verzichte ich lieber - so schwers auch ist.

Die Serie ist Klasse!

5.0 von 5 Sternen Ich kapiers nicht!!, 2. April 2009
Also zuerst mal zu Desperate Housewives: Es gibt meiner Meinung nach keine bessere Serie im Fernsehen, als diese. Neben den grandiosen Hauptdarstellerinnen sind die eigentlichen Stars die Drehbuchautoren, die es immer wieder schaffen tolle schmutzige Geheimnisse zu erfinden und Pointen dahin zu setzten wo sie hingehören.

Aber ich kapier eins nicht: Wenn ich mir die geteilte Variante der 2.Staffel kaufen will dann zahle ich 31,90€ für beide zusammen, die Komplettbox kostet 35,95€. Seit wann ist denn eine Komplettbox teurer als 2 einzelne Boxen?

5.0 von 5 Sternen Fast besser als die 1. Staffel!, 13. November 2008
Diese Staffel finde ich wirklich fast besser als die 1. Staffel.
Viel spannender und die Geschichten sind einfallsreicher!
Gaaanz viele Extras sind in dieser Staffel dabei - Extra DVD-Features!
Sammelkarten findet man in jeder DVD-Hülle von allen Schauspielerinnen und Schauspielern von Desperate Housewives!

Bree hat es in dieser Staffel sehr schwer, Bei Gabriele und Carlos dreht sich nach einiger Zeit alles um ein kind, Susan? Oh ja, bei Susan ist alles in "Chaos Heirat", und und und...

Diese Serie spricht Jüngere und auch Ältere Personen an. Alles ist dabei: Komödie, Drama, Mystery, Krimi, Romanze,...!

EINFACH NUR EMPFEHLENSWERT UND 100%iger SUCHTFAKTOR SICHER!

Wie schon in anderen Retensionen genannt:
Die Verkaufsweise ist natürlich totaler Schrott. Man sollte am besten gleich die KOMPLETTEN Staffeln anbieten und nicht 1. + 2. Teil!
Ich kaufe mir die auf jeden Fall nicht :-)

Jetzt freu ich mich auf die 3. Staffel! Hoffe diese wird früher als Komplettbox angeboten!

5.0 von 5 Sternen Eine grandiose Serie geht in die 2. Staffel, 17. August 2009
Die grandsiose und Weltklasse -Niveau -Serie, der megalative, geht in eine Weltniveau 2. Staffel, Gaby,Lynette,Bree,Susan und Edie zeigen wieder einmal ihre grandiosen Talente im Umgang mit Männern und geheimnissen, noch dramatischer, noch spannender und noch mehr Humor! Wieder eine Meisterleistung der Serienkunst die sich sogar selbst übertrifft und die Messlatte für eine Serie noch weiter nach oben legt!

Alle 24 grandiosen Folgen auf einen Blick:
Rache
Allein auf der Welt
Erinnerungen Teil 1 und 2

5.0 von 5 Sternen Einfach hervorragend!, 20. April 2009
Diese TV-Serie hält mich in ihrem Bann!Ich hätte nicht gedacht, dass mich eine amerikanische Serie so fesseln kann. In der Regel mag ich keine amerikanischen Filme, sie sind mir zu hektisch und schrill. Aber bei den "Desperaten Housewives" ist das etwas anderes. In dieser Serie gibt es einfach alles. Intrigen, Mord, Liebe, Leidenschaft. Die Hauptdarsteller spielen mit solch Esprit, es macht einfach Laune, ihnen zuzuschauen. Ich habe mittlerweile alle Staffeln (1-4) angeschaut und warte gespannt auf die 5. Staffel, die noch nicht als DVD zu haben ist. Ich sitze fast jeden Abend vor dem Fernseher und schaue mir eine Staffel nach der anderen an und habe mich bisher noch nicht eine Sekunde gelangweilt!!

5.0 von 5 Sternen Unterhaltung vom Feinsten!, 16. März 2009
Asen Martina "Taschenfan" (Passau, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Da ich in den vergangenen Jahren einiges versäumt habe bei den DH habe ich mir Staffel 1+2 in der Sammelbox besorgt. Über die Serie läßt sich außer "Unterhaltung vom Feinsten" nichts mehr hinzufügen. Auch mein Freund der anfangs die Serie nur vom Hören/Sagen kannte ist mittlerweile ein größerer Fan als ich geworden. Gut finde ich besonders die preisgünstigeren Sammelboxen wie bei Staffel 1+2. Staffel 3+4 gibt es leider noch nicht als Sammelbox und deshalb sind die zweigeteilten Staffeln zusammen doppelt so teuer. Dies hielt aber meinen DH-fanatischen Freund nicht auf sie zu besorgen....

5.0 von 5 Sternen Die Dramedy um die Haufrauen der Wisteria Lane geht in die zweite Runde..., 22. Mai 2011
K. Blum "Nichts" (Baden Würtemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Zum Inhalt: In der zweiten Staffel der erfolgreichen Dramedy um die Hausfrauen der Wisteria Lane gibt es wieder viele Skandale und Geheimnisse wie z.B. die neue Nachbarin Betty Applewhite und ihr attraktiver Sohn Matthew ein makaberes Geheimnis mit in die Wisteria Lane bringen. Bree versucht, sich mit ihrem Dasein als Witwe zu arrangieren, und die ehrgeizige Lynette kehrt ins Berufsleben zurück ' nicht ohne die eine oder andere unangenehme Überraschung. Susan und Mike schweben vorübergehend im siebten Himmel, während Ex-Model Gabrielle der Wille Gottes ganz schön zu schaffen macht.

Bild und Ton sind wieder wie bei der Vorgängerstaffel sehr gut.

Extras sind viele vorhanden wie z.B. Desperate Husbands : Die Männer der Wisteria Lane etc.
Die Extras sind größtenteils wirklich interessant.

Die zweite Staffel von Desperate Housewives hat meiner Meinung nach 5 Sterne verdient. Die Episoden sind teilweise noch besser als die der ersten Staffel. Da Bild und Ton sowie Extras sind gut. Jedem dem die erste Staffel gefallen hat kann hier bedenkenlos zugreifen.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur genial!!!!, 20. Oktober 2008
Ich kann diese Staffel jedem einfach nur empfehlen! Dank ihr, sind viele schlecht Wetter-Mittage sehr schnell und gut gelaunt vergangen! Ich werde mir auch die anderen Staffeln kaufen, da es einfach immer wieder toll ist, die einzelnen Folgen zu sehen! :)

Desperate Housewives - Staffel 2: Die komplette zweite Staffel [7 DVDs]