4.0 von 5 Sternen 30 Euro? Schnäppchen! Aber...
...ich habe mir ein ganz klein bisschen mehr erhofft. 30 Euro ist doch richtig billig, zumindest billiger als das GH Drumkit. Mein Rock Band Drumkit wackelt leider etwas und macht manchmal ein wackeliges Geräusch. Das Leiseste ist es zwar auch nicht, aber es hält sehr viel mehr aus als das Guitar Hero Drumkit.

Fakten:
-30 Euro, extrem...
Veröffentlicht am 4. November 2009 von Kindle-Kunde

3.0 von 5 Sternen Fußmaschine billig
Eines der besten Spiele - Drums meiner Erfahrung nach.
Drei Sterne aufgrund der Fußmaschine die schon nach kurzer Zeit gebrochen ist.
Die ist schon mein 2. Drum und das Problem mit der Fußmaschine hatte ich auch schon beim 1.
Leider hilft nur eine neue Fußmaschine oder ein Nachkauf eines anderen Anbieter
z.B.Xbox 360 - Rock Band...
Vor 15 Monaten von Haraldo veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen 30 Euro? Schnäppchen! Aber..., 4. November 2009

Fakten:
-30 Euro, extrem billig!
-Kabeldrumkit (Stört mich nicht)
-Etwas wackelig (Manchmal steht es nicht ganz fest aufm Boden)
-Original Drumsticks aus Holz mit "Rock Band" Aufdruck
-Hält einiges an Schlägen aus

An Leute, die sich nicht zwischen dem RB und GH Drumkit entscheiden können: Ich habe Drumkits und finde das Rock Band Drumkit etwas besser. 30 Euro ist ja auch nicht viel!

5.0 von 5 Sternen Klasse Drums...und ein heiden Spaß :-), 4. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Rock Band - Drums (Videospiel)
Die Rockstar-Drums(für Xbox) reichen für meine Verhältnisse vollkommen aus...ich spiele mit ihnen Guitar Hero World Tour auf dem PC und habe keinerlei Probleme...die Drums werden einfach per USB angestöpselt und schon kanns losgehen :-) einfach nur ein mega geiles Game. Für jeden der Guitar Hero mal hinter dem Schlagzeug miterleben wollte ein riesen Spaß. Und vorallem für den Preis ;-) Sehr wertige Verarbeitung, mit ALU-streben.

5.0 von 5 Sternen In anbetracht des Preises: Super!, 29. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Rock Band - Drums (Videospiel)
Das Ding ist ja jetzt schon ewig auf dem Markt. Die gesunkenen Preise der vielen Musikspielableger haben mich dann dazu verleitet, meiner Plastikklampfe die Gesellschaft dieses Plastschlagzeuges zu gönnen.

Zubehör
Die original Rock Band Sticks sind natürlich etwas leichter als richtige Drumsticks (gut für die Schlagflächen) sehen ansonsten aber Stilecht aus und nunja...es sind Sticks. Als Nichtschlagzeuger bleibt mir nicht mehr viel dazu zu sagen.
Was mich etwas stutzig zurückließ war ein Adapter der beigelegt ist.
Der Sinn will sich mir lange nicht erschließen bis mich google darüber aufklärt, dass es sich um ein Headsetadapter handelt. Funktioniert wird aber nie benutzt.

Stilecht?
Naja...es ist ein Spielzeug und kein Schlagzeug, das ist klar!
Ich weiß nicht, was ich eigentlich erwartet habe, aber es sieht schon etwas verloren aus wie es hier so steht. Außerdem zerstört das Kabel jeglichen Rest an Authentizität. Man weiß jedoch worauf man sich eingelassen hat, also verkneife ich es mir, dies als Kritik zu bewerten. Außerdem habe ich schon E-Drumsets für 500 Euro gesehen, die nicht viel besser aussehen.

Spielbarkeit
Also zur Sache. Rock Band liegt bereits in der Konsole.
Bereits im Xbox Menü fällt mir auf, wie gut sich die Konsole mit dem Schlagzeug steuern lässt. Dafür verantwortlich sind Schaltflächen unterhalb der Pads. Ein 4-Wege Wippschalter, die vier Grundbuttons eines Xbox-Controllers, Xbox-Taste, Start und Select.
So lässt es sich dann auch im eigentlich Spiel gut navigieren.

Beim ersten Anspielen wird dann leider schnell klar, dass das Schlagzeug überaus laut ist.
Man muss den Fernseher schon richtig aufdrehen damit das Spiel nicht untergeht. Und auch dann ist der Anschlag der Pads sehr deutlich zu hören.
Zeitsprung - 2 Monate später:
Mittleweile kann ich einige Songs im Experenmodus spielen und in eben diesen entspricht jeder Schlag im Original einem Schlag auf mein Spielzeugschlagzeug. Man hat eine andere Armhaltung und es gibt keine Cymbals. Aber es stellt sich schon das Gefühl ein, Schlagzeug zu spielen.
Die vier Pads und der Kick werden gut genutzt und es macht wirklich richtig Laune, vor allem wenn man an seiner Belastungsgrenze trommelt.
Im Proberaum habe ich auch mein angeeignetes Können abrufen können und verfüge nun über die Hand-Fuß-Koordination leichte Rhythmen spielen zu können. Immerhin.

Jedoch geht zu diesem Zeipunkt auch mein gelbes Pad kaputt. Umtausch problemlos.
Es ist also nicht unzerstörbar, aber was ist das schon?
Auch ein echtes Schlagzeug benötigt ab und an neue Felle und ein solches kostet schon mehr als das ganze Plastikspielzeug das ich benutze.
Aber ja, das Schlagzeug ist nicht optimal verarbeitet. Es ist ein Gefummel die Höhe zu verstellen und die Pads sind viel zu laut.
Für den Preis allerdings kaum Grund zur Sorge.

Funktion/Kompatibilität
Dieses Drumkit ist mit allen momentan erhältlichen Guitar Hero und Rock Band Ablegern kompatibel die ein Schlagzeug unterstützen. Teilweise aber erst nach einem Update (Internetverbindung also Voraussetzung).
Bei Guitar Hero stört jedoch, dass es ein Pad zu wenig vorzuweisen hat. So spielt sich Guitar Hero nicht ganz so flüssig und nachvollziehbar.

FAZIT
Butter bei die Fische:
Für den Preis bekommt man hier einfach ein gutes Spielzeug-Schlagzeug geboten. Wer also für wenig Geld ein Mal probieren möchte, wie sich Schlagzeug spielen anfühlt, kann beherzt zugreifen. Es braucht natürlich Übung aber bei dem Suchtfaktor kein Problem.

5.0 von 5 Sternen Der Wahnsinn, 22. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Rock Band - Drums (Videospiel)
Das Drumkit ist super verarbeitet und hat sogar den Drummer-Kumpel (der seine Schlagzeuge sonst so ziemlich quält) überlebt. Das Pedal der Bassdrum wirkt etwas billig, sollte aber einige Zeit durchalten. Die Teller reagieren sehr zuverlässig. Abhängig vom eingelegten Spiel haben die Teller unterschiedliche Funktionen. Die Aufbaute ist sehr stabil, wackelt aber an der ein oder anderen Stelle. Je nach Bodentyp verrutscht das Drumkit recht schnell. Theoretisch kann man sich hier auch ein anderes Gestell bauen. Anonsten ist das Drumkit sehr zu empfehlen. Es funktioniert tadellos mit folgenden Games:

Guitar Hero World Tour, Metallica, Legens of Rock und Rock Band 3.

5.0 von 5 Sternen goods received, 12. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Rock Band - Drums (Videospiel)
I'm happy with the game.
good price for the goods
it's all fast)
I will still buy from this seller

4.0 von 5 Sternen Haudruff,Bumm,Bumm, 5. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Rock Band - Drums (Videospiel)
Es gibt Profi E-Drums für die Rockband-Spiele-Gattung und es gibt kleine preiswerte Sets ohne Anschlagdynamik nicht für Papa sondern die Kinder, dieses gehört zur letzteren Kategorie und hat seinen Zweck bestens erfüllt.Mehr wurde und konnte zu dem Preis nicht erwartet werden.

3.0 von 5 Sternen Fußmaschine billig, 20. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Rock Band - Drums (Videospiel)
Eines der besten Spiele - Drums meiner Erfahrung nach.
Drei Sterne aufgrund der Fußmaschine die schon nach kurzer Zeit gebrochen ist.
Leider hilft nur eine neue Fußmaschine oder ein Nachkauf eines anderen Anbieter
z.B.Xbox 360 - Rock Band Portable Drum-Kit

5.0 von 5 Sternen Tut was es tun soll ;), 20. November 2012
M. Loyek (Bremen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Rock Band - Drums (Videospiel)
Leider hab ich mein altes Drum verkauft gehabt was ich heute bereute.
Aber gott sei dank gibt es noch Verkäufer die es hier anbieten :)
Ich find es toll. Tut halt das was es tun soll.
Sehr schnelle Lieferung nur das Verpacken hätte vielleicht besser laufen können.
Nur Papier um den eigentlichen Karton hätte auch schief gehen können.
Ist aber alles heile angekommen. Danke

4.0 von 5 Sternen Mehr als man für das Geld erwarten kann, 20. August 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Rock Band - Drums (Videospiel)
Ich habe mir das Rock Band-Drumset gekauft, um auf dem PC Guitar Hero World Tour mit den Drums spielen zu können, und ich wurde nicht enttäuscht.
Ein- zwei kleine Tweaks, und das Ding läuft. Und das auch noch sehr gut. Das Drumset selbst ist solide verarbeitet, die Pads sind zwar nicht wirklich leise (relativ harter Gummi), stören aber nicht, und der Aufbau war sowieso jedem zuzutrauen.
Warum es nur vier Sterne gibt: als jemand, der wirklich Schlagzeug spielt, nervt die Bass-Drum einigermaßen, da sie bei normaler Spielweise (Ferse in der Luft) bei jeder Betätigung 1-5 mal anschlägt, was einem natürlich jeglichen Notenstreak komplett zusammenhaut. Spielt man sie jedoch mit der Ferse nach unten, und das nicht zu hart, funktioniert sie recht normal.
Kann aber auch sein, dass ich mir die Empfindlichkeitseinstellungen noch nicht genau genug angeschaut habe, also Kritik mit Vorbehalt.
Fazit: Guter, günstiger Guitar Hero Drumset-Ersatz, klare Kaufempfehlung.

(Noch'n kleines Manko am Rande: das gelbe Pad symbolisiert die Hi-Hat. Wenn man nun Sechzehntel auf der Hi-Hat und jeden 2. und 4. Schlag auf der Snare (rot) spielt, ist man sich selbst ziemlich im Weg, es sei denn, man spielt Paradiddles, aber das fällt zumindest mir nicht so leicht)

4.0 von 5 Sternen Nicht 100%ig "sehr gut", aber Kauftipp gebe ich gerne, 6. April 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Rock Band - Drums (Videospiel)
Ich trommel gerne und besorgte mir über Amazon die Drums für Musikspiele auf der Xbox 360.
Sticks sind dabei, zwar aus Holz, aber sehr robust.
Der Aufbau war sehr einfach zu machen, wegen den Aluminiumstangen wiegt die Standhaltung nicht viel.
Der Anschluss an die Konsole war einfach und schnell.

Meiner Meinung nach ist hier der Spielspass recht groß.
Allerdings musste ich härter auf die Drums hauen, um die vorgegebenen Punkte im Spiel zu aktivieren.
Das bedeutet, die Drums sind leider nicht so berührungsempfindlich. Man kann aber auch die Hände nehmen ;-)

Die Drums lassen sich gut im Kleiderschrank oder unterm Bett verstauen.

Empfehlung! Kaufen!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0x9fb732f4)

Rock Band - Drums
Rock Band - Drums von Electronic Arts GmbH (Xbox 360)