4.0 von 5 Sternen Ein echter Flipper?!
Mit dem Spiel fühlt man sich fast wie an einem echten Flippertisch. Man kann sogar am Tisch "rütteln" und damit der Kugel einen gewissen Drall geben. Optisch OK, der Sound ist auf Dauer aber eher nervend. Der Spielspaß kommt wegen der vielen verschiedenen Tische jedoch nicht zu kurz.
Veröffentlicht am 29. November 2009 von MausG

2.0 von 5 Sternen Lahme Reaktionszeit der Flipper.
Mehr als zwei Sterne sind wirklich nicht drin. Man betätigt die Flippertasten, die Flipper bewegen sich aber erst mit einer Verzögerung von einer geschätzten viertel Sekunde. Das hat mit einem echten Flippertisch wenig zu tun.Spielspaß kommt so jedenfalls nicht auf.
Außerdem "zoomt" die Ansicht ständig, sozusagen in den Flipper hinein,...
Veröffentlicht am 6. Dezember 2011 von menotti

2.0 von 5 Sternen Lahme Reaktionszeit der Flipper., 6. Dezember 2011
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Dream Pinball 3D (Videospiel)
Außerdem "zoomt" die Ansicht ständig, sozusagen in den Flipper hinein, auch wenn man als Ansicht den ganzen Tisch sehen möchte. Dabei verliert man leicht den Überblick.
Sound und Grafik sind OK.

2.0 von 5 Sternen Super Dream Pinball 3D Spiel, 6. Oktober 2011
Anterie12 (Wuppertal, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Dream Pinball 3D (Videospiel)
Also ich habe dieses Pinball 3D Spiel ausprobiert und bin zufrieden, es ist zwar nicht atemberaubend, aber man kann mit dem Spiel spielen. Wenn ich allerdings dieses Wii Spiel mit den Pinball Spielen, von Super Nintendo oder Sony Playstation 1 und 2, die ich bereits sehr lange schon Spiele vergleiche muss ich sagen das man den Unterschied schon ganz deutlich sehen kann.

Die Farben des Pinball 3D Spiels sind besser, die Grafik würde ich sagen ist ebenfalls besser als bei den von den alten Konsolen, allerdings ist die Kameraführung in den alten Speielen im vergleich zu diesem Pinball 3D Spiels viel besser, weil man nicht beim zugucken oder auch beim Spielen Kopfschmerzen bekommt.
Okay, man kann sich die Kamera Einstellungen in dem Pinball 3D von den vorgegebenen Positionen selbst aussuchen, aber diese Einstellung bleibt nicht lange. Nach ca. 1 Minute ändert sich die Einstellung wieder in den Modusbereiche von 1-7, wo bei die Modusbereiche 1-6 die sind die ich als "Epileptiker fördernder Modus" nenne, denn da bewegt sich das bild genauso schnell wie der Ball und auch in den jeweiligen Richtungen. Die Position 7 ist eine Starre Position, wo man das komplette Spielfeld überblicken kann.

Aussicht des Zuschauers sieht man den Ball in machen Positionen gar nicht, weil das Bild sich zu schnell von unten (von der Stelle wo man den Ball "schießt") nach oben rechts, links oder mittig bewegt. Auch als Spieler hat man manchmal den Punkt erreicht, wo man den Ball nicht mehr sehen kann, da sich das Bild zu hektisch und schnell bewegt. Ich muss sagen, dass man dieses Spiel nicht mit Kindern oder Leuten die Epileptiker sind spielen sollte, denn durch diese schnellen und hektischen Kameraführungen fördert man dass man so einen Anfall schneller hervorruft.

Ich habe das Spiel ausprobiert und bin der Meinung, dass ich dieses Spiel nicht oft spielen auf der Wii spielen werde.

4.0 von 5 Sternen Ein echter Flipper?!, 29. November 2009

4.0 von 5 Sternen gutes Game für Zwischendurch, 4. Februar 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Dream Pinball 3D (Videospiel)
Dream Pinball 3D ist ein gutes Spiel um sich mal eben 15-20 Minuten zwischendurch zu vertreiben. Wer gern flippert kann hier nichts falsch machen. An 6 schönen Flippertischen kann man sich in die Highscores punkten egal ob allein oder mit mehreren, jedoch leider nicht gleichzeitig.

3.0 von 5 Sternen Fazit, 5. September 2008
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Dream Pinball 3D (Videospiel)
Dream Pinball 3D kann man als gelungenes Flipperspiel für die Wii bezeichnen. Sehr hübsche Tische, die vor allem völlig unterschiedlich sind, lassen Flipperfans das Herz höher schlagen, die reine Tisch-Anzahl mit gerade einmal sechs Automaten nicht gerade. Grafisch- wie auch Sound-technisch weiß das Spiel zu überzeugen. Spieler mit einer Affinität zu Flipperautomaten greifen zu, doch auch jeder andere Zocker wird seinen Spaß mit dem Spiel haben.

4.0 von 5 Sternen Gutes Flipperspiel für den Preis, 28. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Dream Pinball 3D (Videospiel)
Interressantes Spiel für einen fairen Preis,macht Spaß.Kann ich eigentlich nur Empfehlen.Mein Kind und ich sind zufrieden.
Iieferung und Abwickelung wie immer pünktlich und schnell.

4.0 von 5 Sternen preiswert und gut, 31. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Dream Pinball 3D (Videospiel)
Ein toller und preisgünstiger Flipper. Schöne Spieltisch-Motive, Geräusche bzw. Sound sehr realistisch. Im Einzelspieler-Mode gibt es keine Geschwindigkeitsprobleme. Wir können dieses Spiel auf jeden Fall empfehlen.

5.0 von 5 Sternen ABSOLUT SUPER SPIEL, 12. August 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Dream Pinball 3D (Videospiel)
must dazu sagen ist einfach super spiel,grafik in 3d ist gut.macht einfach spass für langweilige tage.habe nicht bereut nach lange überlegung ob ich es kaufen sollte ,kleine geld grosse spass .

4.0 von 5 Sternen Schöne Umsetzung, 18. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Dream Pinball 3D (Videospiel)
Die Aufmachung und Gestaltung ist gelungen. Was mich manchmal stört ist, die Tische sehr sehr groß gestaltet und durch die Kamerafahrten die den Ball verfolgen verliert man schnell den Überblick und dass Gefühl, wann der Ball wieder unten an den Flippern ist. Nimmt man die statische Ansicht, ist der Überblick recht klein, manchmal sieht man gar nicht genau, wo dass Bällchen gerade herumflitz oder wo es auf einmal wieder herausgeschossen kommt.

Spielspaß ist dennoch garantiert und wenn man verstanden hat, wie die Regeln genau funktionieren, will man gar nicht aufhören.

In der Anleitung ist zwar jeder Tisch erklärt, aber nicht genau, was muss ich wann und wie treffen, damit die nächste Stufe erreicht oder dass nächste Level aktiviert .

1.0 von 5 Sternen hat nichts mit flippern zu tun!, 31. Januar 2010
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Dream Pinball 3D (Videospiel)
spieldynamik = grausam. irgendwie trifft man immer jede rampe, jeden turm oder jeden bumper. egal welches level verwendet wird! irgend jemand hätte den programmieren mal sagen sollen, dass flipperfinger gummi ummantelt sind, also kann man die kugel auch mal von einer seite auf die andere abprallen lassen. geht hier nicht, hier springt nichts, egal mit welchem winkel der ball ankommt, wenn man den flipperfinger nicht bewegt, geht die kugel direkt ins aus. da nützen auch die sechs verschiedenen tische nichts, ist immer alles gleich langweilig. schußgeschwindigkeit lässt sich auch nicht wirklich variieren. 22,-- euro hätte ich besser anders investiert. der microsoft flipper ist tausendmal besser obwohl die graffik nichts bietet, aber der macht wenigstens spaß beim spielen.

Dream Pinball 3D
Dream Pinball 3D von TopWare Entertainment GmbH (Nintendo Wii)