Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 3. Januar 2011
Ich habe die Kenwood KMX erst seit einer Woche, teste sie aber täglich. Sicherlich kann ich nicht beurteilen, wie sich die Maschine auf Dauer verhält oder ob sie für alle Funktionen, für die sie vorgesehen ist, super ist. Für alle Aktionen, die ich bisher aber mit ihr gestartet habe gebe ich ihr eine glatte eins!

Dazu gehörte:

* Pizzateig
* Mürbeteig
* Muffin herzhaft
* Muffin süß
* Brötchenteig
* Vollkornbrot
* Kartoffelpürree

In allen Geschwindigkeitsstufen lief die Maschine einwandfrei und ohne zu tanzen. Die Reinigung des Gerätes finde ich einfach: Schüssel mit heißem Wasser füllen, Spritzer Spüli rein und entsprechendes Rührgerät kurz einweichen und mitreinigen.
Ggf. den Spritzschutz auch kurz abwaschen.
Dann alles wieder zusammen setzten (ich packe das Patisserie-Zubehör Knethaken, Quirl, K-Haken immer in die Schüssel), montierter Spritzschutz verhindert, dass Staub in die Schüssel kommt - und - fertig!
Sicherlich kann man auch alles einfach in die Spülmaschine packen. Das ist Geschmackssache, mir gefällt es so.

Der mitgelieferte Spartel ist schön weich und passt sich gut an die Schüsselform an.

Sicherlich habe ich keinen direkten Vergleich zu einer Kitchenaid. Aber zu anderen Küchenmaschinen. Und da ist diese Maschine wirklich toll. Auch optisch! Ich freue mich jedes Mal, wenn ich wieder eine Gelegenheit finde, sie einzusetzen.

Jetzt muss ich mir nur noch das nützliche Zubehör schenken lassen. Selber kaufen finde ich - ähnlich wie bei der Kitchenaid - sehr teuer ;-)
33 Kommentare|25 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Oktober 2015
Habe sie jetzt schon seit 7 Monaten und bin begeistert...wir benützen sie jede Woche und bis jetzt keine Reklamation :D
am 17. Januar 2015
Da heutzutage viele "Must have's" verkauft werden und die doppelt so teure Kidchen Aid Maschine einen etwas schwächeren Motor hat ist dieses Gerät absolut zu empfehlen. Wie aus einem Guss, hervorragend verarbeitet und mit tollem Rührwerk.
am 25. August 2013
Die kmx ist eine tolle Küchenmaschine, super design, relativ ruhig und sehr effizient. Ich würde dieses produkt weiter empfelen. Leider kam nur ein Schlüssel und nich zwei wie versprochen. Deshalb gibt es ein stern weniger.