5.0 von 5 Sternen Solopogo im Wohnzimmer
Die Band verspielt sich ein paar mal, das Publikum übertönt teilweise die Musik, Einsätze und Breaks werden verhauen. Um es kurz zu machen: saugeil!

Veröffentlicht am 18. Mai 2008 von the_kai

1.0 von 5 Sternen Rauschen am PC wegen Kopierschutz
So gern ich die Beatsteaks auch mag, so toll ich das Konzert beim Fest in Karlsruhe vor 70.000 Zuschauern fand, so enttäuscht bin ich aber zeitgleich auch von dieser CD, weil der Kopierschutz es unmöglich macht, sie am Computer oder eben unterwegs am mp3-player anzuhören, was für mich als Zugfahrer nun ein echtes Problem darstellt.

Tut mir...
Veröffentlicht am 10. Januar 2012 von Smallwood

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Solopogo im Wohnzimmer, 18. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Kanonen auf Spatzen - 28 Live Songs (2CD + DVD) (Audio CD)

Denn genau das macht für mich ein Live-Konzert aus, dass es eben nicht so klingt wie auf der Studio-CD. Wenn ich das suche, dann muss ich mir ein Madonna-Konzert anhören, bei dem zwar jeder Ton stimmt und jede Bewegung sitzt, aber keinerlei Emotionen aufkommen.

Bei den Beatsteaks ist es glücklicherweise umgekehrt: nicht jeder Akkord stimmt und die Bewegungen sind wahrlich nicht choreografiert. Aber wenn man tausende Fans mitgröhlen hört, dann bekommt man sogar in seinem Wohnzimmer Gänsehaut und kann sich nur schwer beherrschen, nicht wie wild durch die Gegend zu springen. Das ist es, was ich von einer Live-CD erwarte. Und das ist es, was ich hier bekomme!

Wer vor dem Kauf doch erstmal rein schnuppern möchte, dem empfehle ich vorab: Monster, Jane became insane, Cut off the Top, Let me in und... naja, alle anderen :-)

1.0 von 5 Sternen Rauschen am PC wegen Kopierschutz, 10. Januar 2012

Tut mir leid liebe live-Lieblingsband. Dieser Kopierschutz, der nun schon zum Anhörschutz mutiert, ist eine absolute Zumutung!

Ein Gnadenstern. Investiert das Geld lieber in Konzerte.

4.0 von 5 Sternen verliebte bohrmaschinen vs. watte, 2. Mai 2008
livemitschnitte von den beatsteaks sind grundsätzlich uneingeschränkt zu begrüßen bzw. gesetzlich einzufordern, denn im konzert fetzen die berliner wirklich jeden einwand, jede hemmung und jedes bisschen vernunft aus der hütte. die dvd zeigt ein nahezu (warum nur nahezu?!) komplettes konzert aus der berliner wuhlheide. toll gespielt, toll gefilmt, eine feine beatsteaks-show fürs wohnzimmer. die cds sind nicht einfach der soundtrack dazu. cd 1 wurde bei großkonzerten mitgeschnitten, cd 2 in kleineren clubs.

die 28 songs umfassen die gesamte karriere der band, gespielt und gesungen wird naturgemäß fantastisch,wild, ungebrochen und freudig, die klassischen pop-rock-punk-schlager der beatsteaks fräsen sich durchs ohr wie verliebte bohrmaschinen, alles rollt und hüpft und swingt, ein lauter, gewaltiger spaß. und wie es sich bei den beatsteakes gehört, dreht das geneigte publikum mit nachdruck und fleiß durch bzw. geht nüsse, wie wir kalifornier sagen.

einschränkung: vor allem auf cd 1 ist der sound unerfreulich. das publikum ist zu laut, die band zu leise, der gesang mumpfig, alles hört sich an, als stünde man auf dem konzert und hätte, um ein ohrenautschi zu verhindern, zwei kilo watte vors trommelfell gestopft.

5.0 von 5 Sternen Wie definiere ich ein geniales Konzert?, 5. Mai 2008
genau so!!!

Diese Band ist einfach sensationel und unschlagbar. Musikalisch sicherlich nicht perfekt aber live sind sie 120% beim Publikum. Nur das zählt.

Leider ist die Bildqualität nicht so toll. Im Zeitalter der HD Qualität kann man auch mit Minicams scharfe und saubere Bilder machen. Aber im Sinne des Rock`n Roll kann man das locker verkneifen und hinterlässt eher DEN speziellen Charme, der auf einem Konzert herrscht. Teilweise sieht das wie bei Youtube aus...aber seis drum. Ich war live dabei und kann das jetzt wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder erleben. Genauso wie es war, denn stimmungsmäßig kommt das Ganze sehr sehr gut rüber. An der Ton Qualität kann man überhaupt nichts aussetzen!!!

Die 2 CD`s sind ein wirklicher Ohrenschmaus und vermitteln unglaublich was bei den 4 Berliner abgehen kann. CD 1) ist von Konzerten und Festivals jenseits der 10.000 Zuschauer CD 2) ehr von Clubtour Konzerten mit jeder Menge stikiger, warmer, verschwitzter und stimmungsgeladener Luft.

Also, das Warten auf die Scheibe hat sich 100% gelohnt.
Wie kann man das zusammen fassen? Kaufen!!! Nichts als kaufen, den 20 Piepen sind ein Klaks, für das was man geboten bekommt.

5.0 von 5 Sternen Fettes Package!, 10. September 2008
Über den musikalische Inhalt möchte ich hier nicht viele Worte verlieren. Einen guten, meiner Meinung nach auch sehr fairen, Meinungsquerschnitt darüber erfahrt ihr, wenn ihr euch die Rezensionen für die CD Version anschaut.

Die Beatsteaks haben hier eine echt fette, auf 1000 Stück limitierte LP-Box unters Volk gebracht.
3 LP's, 2 CD's eine DVD und last but not least ein schickes Poster.

Jetzt kann man sich natürlich darüber streiten, wie sinnvoll es ist, das was auf die CD's gepresst wurde auch noch zusätzlich als LP (und dann auch noch in einem Paket) zuveröffentlichen.
Für jeden rockbegeisterten Vinylliebhaber ist dieses Package aber definitiv ein Muss und Freunden der Beatsteaks kann ich gleiches ebenso empfehlen.

Ein schön aufgemachtes, in kleiner Auflage erschienenes, Stück Musik, um das man sich in ein paar Jahren die Finger lecken wird.

5.0 von 5 Sternen Grandios, Famos, 5. Mai 2008
Ich habe mich sehr auf dieses Live-Album gefreut und war gespannt, ob die Beatsteaks den hohen Ansprüchen, die sie ja als eine der besten Live-Bands Deutschlands haben, gerecht werden können.
Und ich muss dies absoult bejahen.
Die CD hat mich einfach umgehauen und mitgerissen, ich konnte keine ruhige Minute ruhig sitzen.
Live sind die noch mal besser als nur auf CD.
Mein Respekt für diese Band wächst immer mehr.
Ein Konzert-Besuch scheint mir nun unvermeidbar.

2.0 von 5 Sternen klasse aber, 8. Juli 2013
Keine Frage, die Beatsteakes rocken wie die Toten Hosen zu ihren besten Zeiten die Republik und sind derzeit der wohl beste LiveAct. - Ich bin ein großer Fan ;)

Diese Aufnahme allerdings ist echt mies ausgesteuert, und deswegen würde ich sie nicht wieder kaufen. Viel zu lautes Publikum, zu viele verspielte Ansagen, die auf einer Live-DVD genau richtig platziert wären. Im Wagen auf der Autobahn ist die Musik, und deswegen kauft man ja schließlich eine CD, kaum noch auszumachen. Das nervt mich erheblich. Leider. Geile Songs, aber.

5.0 von 5 Sternen Pogo auf dem Sofa/Sessel !, 11. Oktober 2011
Die Band, die Musik, die Leute, die daraus resultierende Stimmung...legendär!
Ich würde diesem Artikel liebend gerne eine Million Sterne geben! Grandios.
Ich weiß, es ist viel Lob. Aber es ist berechtigt. Arnim und seine Jungs machen einen super Job. Sie beziehen das Piblikum ein, erzählen, sind einfach so sympathisch und nah. Für die Spielzeit der DVD fühlt man sich wie in einer anderen Welt, zumindest ging es mir so. Ich bin seit 3 Jahren Beatsteaks Fan, trotzdem überraschen sie mich immer wieder. Da sind keine Staralüren, keine Hochnäsigkeit, sondern sie sind so schrecklich normal und lieben ihre Fans.
Dieser Band sieht man einfach den Spaß am Musik machen an und man will einfach nur noch Teil dieser Stimmung sein!
Achja...wer eine singende Security hören möchte -> kaufen! ;)

5.0 von 5 Sternen Fast and good!, 2. Oktober 2011
Nothing to complain about. Everything was good good good! Reliable and I can only say I'm happy. I will recommend this seller.

5.0 von 5 Sternen GÖTTLICH !!!, 21. Juli 2010
Die Platte kickt sowas von genial... Bei jedem einzelnen Lied wünschte ich, dass ich bei der jeweiligen Aufnahme in der Menschenmenge dabeigewesen wäre! Mein absoluter Favorite ist "Jane Become Insane"! Hammer was die Massen für einen Lärm machen und welcher Spaß sich im heimischen Wohnzimmer verbreitet.
Die Jungs rocken einfach!!! Eine absolute MUST HAVE Platte!!! Unbedingt kaufen!!!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›