5.0 von 5 Sternen Solopogo im Wohnzimmer
Die Band verspielt sich ein paar mal, das Publikum übertönt teilweise die Musik, Einsätze und Breaks werden verhauen. Um es kurz zu machen: saugeil!

Veröffentlicht am 18. Mai 2008 von the_kai

1.0 von 5 Sternen Rauschen am PC wegen Kopierschutz
So gern ich die Beatsteaks auch mag, so toll ich das Konzert beim Fest in Karlsruhe vor 70.000 Zuschauern fand, so enttäuscht bin ich aber zeitgleich auch von dieser CD, weil der Kopierschutz es unmöglich macht, sie am Computer oder eben unterwegs am mp3-player anzuhören, was für mich als Zugfahrer nun ein echtes Problem darstellt.

Tut mir...
Veröffentlicht am 10. Januar 2012 von Smallwood

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Solopogo im Wohnzimmer, 18. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Kanonen auf Spatzen - 28 Live Songs (2CD + DVD) (Audio CD)

Denn genau das macht für mich ein Live-Konzert aus, dass es eben nicht so klingt wie auf der Studio-CD. Wenn ich das suche, dann muss ich mir ein Madonna-Konzert anhören, bei dem zwar jeder Ton stimmt und jede Bewegung sitzt, aber keinerlei Emotionen aufkommen.

Bei den Beatsteaks ist es glücklicherweise umgekehrt: nicht jeder Akkord stimmt und die Bewegungen sind wahrlich nicht choreografiert. Aber wenn man tausende Fans mitgröhlen hört, dann bekommt man sogar in seinem Wohnzimmer Gänsehaut und kann sich nur schwer beherrschen, nicht wie wild durch die Gegend zu springen. Das ist es, was ich von einer Live-CD erwarte. Und das ist es, was ich hier bekomme!

Wer vor dem Kauf doch erstmal rein schnuppern möchte, dem empfehle ich vorab: Monster, Jane became insane, Cut off the Top, Let me in und... naja, alle anderen :-)

5.0 von 5 Sternen Fettes Package!, 10. September 2008
Über den musikalische Inhalt möchte ich hier nicht viele Worte verlieren. Einen guten, meiner Meinung nach auch sehr fairen, Meinungsquerschnitt darüber erfahrt ihr, wenn ihr euch die Rezensionen für die CD Version anschaut.

Die Beatsteaks haben hier eine echt fette, auf 1000 Stück limitierte LP-Box unters Volk gebracht.
3 LP's, 2 CD's eine DVD und last but not least ein schickes Poster.

Jetzt kann man sich natürlich darüber streiten, wie sinnvoll es ist, das was auf die CD's gepresst wurde auch noch zusätzlich als LP (und dann auch noch in einem Paket) zuveröffentlichen.
Für jeden rockbegeisterten Vinylliebhaber ist dieses Package aber definitiv ein Muss und Freunden der Beatsteaks kann ich gleiches ebenso empfehlen.

Ein schön aufgemachtes, in kleiner Auflage erschienenes, Stück Musik, um das man sich in ein paar Jahren die Finger lecken wird.

4.0 von 5 Sternen verliebte bohrmaschinen vs. watte, 2. Mai 2008
livemitschnitte von den beatsteaks sind grundsätzlich uneingeschränkt zu begrüßen bzw. gesetzlich einzufordern, denn im konzert fetzen die berliner wirklich jeden einwand, jede hemmung und jedes bisschen vernunft aus der hütte. die dvd zeigt ein nahezu (warum nur nahezu?!) komplettes konzert aus der berliner wuhlheide. toll gespielt, toll gefilmt, eine feine beatsteaks-show fürs wohnzimmer. die cds sind nicht einfach der soundtrack dazu. cd 1 wurde bei großkonzerten mitgeschnitten, cd 2 in kleineren clubs.

die 28 songs umfassen die gesamte karriere der band, gespielt und gesungen wird naturgemäß fantastisch,wild, ungebrochen und freudig, die klassischen pop-rock-punk-schlager der beatsteaks fräsen sich durchs ohr wie verliebte bohrmaschinen, alles rollt und hüpft und swingt, ein lauter, gewaltiger spaß. und wie es sich bei den beatsteakes gehört, dreht das geneigte publikum mit nachdruck und fleiß durch bzw. geht nüsse, wie wir kalifornier sagen.

einschränkung: vor allem auf cd 1 ist der sound unerfreulich. das publikum ist zu laut, die band zu leise, der gesang mumpfig, alles hört sich an, als stünde man auf dem konzert und hätte, um ein ohrenautschi zu verhindern, zwei kilo watte vors trommelfell gestopft.

5.0 von 5 Sternen Wie definiere ich ein geniales Konzert?, 5. Mai 2008
genau so!!!

Diese Band ist einfach sensationel und unschlagbar. Musikalisch sicherlich nicht perfekt aber live sind sie 120% beim Publikum. Nur das zählt.

Leider ist die Bildqualität nicht so toll. Im Zeitalter der HD Qualität kann man auch mit Minicams scharfe und saubere Bilder machen. Aber im Sinne des Rock`n Roll kann man das locker verkneifen und hinterlässt eher DEN speziellen Charme, der auf einem Konzert herrscht. Teilweise sieht das wie bei Youtube aus...aber seis drum. Ich war live dabei und kann das jetzt wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder erleben. Genauso wie es war, denn stimmungsmäßig kommt das Ganze sehr sehr gut rüber. An der Ton Qualität kann man überhaupt nichts aussetzen!!!

Die 2 CD`s sind ein wirklicher Ohrenschmaus und vermitteln unglaublich was bei den 4 Berliner abgehen kann. CD 1) ist von Konzerten und Festivals jenseits der 10.000 Zuschauer CD 2) ehr von Clubtour Konzerten mit jeder Menge stikiger, warmer, verschwitzter und stimmungsgeladener Luft.

Also, das Warten auf die Scheibe hat sich 100% gelohnt.
Wie kann man das zusammen fassen? Kaufen!!! Nichts als kaufen, den 20 Piepen sind ein Klaks, für das was man geboten bekommt.

5.0 von 5 Sternen Grandios, Famos, 5. Mai 2008
Ich habe mich sehr auf dieses Live-Album gefreut und war gespannt, ob die Beatsteaks den hohen Ansprüchen, die sie ja als eine der besten Live-Bands Deutschlands haben, gerecht werden können.
Und ich muss dies absoult bejahen.
Die CD hat mich einfach umgehauen und mitgerissen, ich konnte keine ruhige Minute ruhig sitzen.
Live sind die noch mal besser als nur auf CD.
Mein Respekt für diese Band wächst immer mehr.
Ein Konzert-Besuch scheint mir nun unvermeidbar.

1.0 von 5 Sternen Rauschen am PC wegen Kopierschutz, 10. Januar 2012

Tut mir leid liebe live-Lieblingsband. Dieser Kopierschutz, der nun schon zum Anhörschutz mutiert, ist eine absolute Zumutung!

Ein Gnadenstern. Investiert das Geld lieber in Konzerte.

5.0 von 5 Sternen Rockig, Schweißtreibend, Genial, 24. Februar 2009
Ich muss leider zugeben, dass ich die Beatsteaks selbst noch (!) nicht Live erlebt habe (Schande über mich). Doch spätestens nach einem solch geilen Auftritt wie bei diesem Live Album wird auch jeder andere "Noch nie live dabeigewesene" die Sehnsucht verspüren, auch endlich dabeizustehen, mit zu schreien, zu springen und den Schweiß mit tausenden anderen Leuten zu teilen. Einfach genial, dieses Live Album! Die Soundqualität ist wirklich spitze, bei Live Alben ist soetwas ja gerade wichtig! Die DVD geht über ein ganzes Konzert, was ich klasse finde, denn oft kauft man bei einem normalen Album mit DVD nur Mitschnitte aus einem/mehreren Konzerten und dann sind das oft nur eine Auswahl an Tracks. Leute, die bei Live Konzerten hohen Wert auf Bildqualität legen werden allerdings nicht ganz zufrieden sein, einige Aufnahmen stammen (mit Sicherheit) aus der Digitalkamera der Fans, wodurch sich die Bildqualität bei den vielen Schnitten oft ändert. Aber die vielen Schnitte und Kamerapositionen sind ein Pluspunkt! Ebenso der Einsatz einer 8 mm Kamera, wie mir z.T. aufgefallen ist.

Diese Limitierte Box ist auch echt ein Traum für Augen und Ohren. Jede Vinyl ist einzeln noch einmal in einem Schuber verpackt, die optisch was hermachen. Die zwei CD's und die DVD sind auf einem Karton befestigt - ich persönlich hätte mir zwar gewünscht, sie extra verpackt in einer CD Hülle zu sehen, aber das passt schon. Ein schlichtes Poster rundet die ganze Sache noch ab. Alles in allem jedem Beatsteaks Fan zu empfehlen, der auch hohen Wert auf Vinyls legt.

5.0 von 5 Sternen Beatsteaks - Kanonen auf Spatzen, 4. Dezember 2008
Was soll ich dazu sagen?

Wenn einen die Beatsteaks gefallen ist das ein MUST-HAVE! Die Bild und Tonqualität ist zwar nicht perfekt, wie auch schon einige penible Vorredner festgestellt haben, aber das kümmert mich nicht wirklich. 2 CD's und eine DVD zu diesen Preis, und dann auch noch schmackhaft presentiert wie hier? Wann hat man das schon mal? OK ich muss zugeben das Bild ist wirklich oftmals grobkörnig, aber geht es einen nicht darum das Feeling des Konzerts einzufangen? Dafür wird man mit Aufnahmen mitten aus dem Publikum verwöhnt und Anblicken einer Fanmasse die einfach den Auftritt genießt. Also mir reicht es bei dieser DVD 10x das mich bereits jetzt im tiefen Winter schon wieder die Festivallust packt, und ich meinen Kalender nach passenden Momenten für den nächsten Auftritt durchforste.

Also wie gesagt: Das Bild ist zwar nicht perfekt, und zugegebnermaßen etwas grobkörnig, aber dafür macht die Bildauswahl das ganze Wert.
Der Sound ist in meinen Ohren überzeugend, so klingen die auch Live, wenn er nicht hier sogar besser abgemischt als live, ist reicht er locker zur Konzertatmosphäre im Wohnzimmer.
Und die Zusammenstellung? Ich finde einfach keinen Mangel. Wenn ich wollte könnte könnte ich es beleibe nicht besser machen. Mir fällt einfach nichts ein.

Also beruhigt zugreifen wenn Ihr den Sound der Beststeaks mögt. Viel Spaß damit!

5.0 von 5 Sternen Perpetuum Mobile, 24. November 2008
Nun haben die Beatsteaks also ein Live-Album herausgebracht und das macht bei einer tollen Live-Band ja nun auch wirklich Sinn. Ich habe mir "Kanonen auf Spatzen" zum Geburtstag schenken lassen und muss sagen, dass es das beste Geschenk von allen war! Die DVD ist grandios,die Stimmung des Konzerts kommt gut rüber und sehr nett sind auch die Kameraschenker ins Publikum.
Die erste CD gefällt mir persönlich allerdings besser als die zweite.
Doch insgesamt ist es wirklich ein gutes Album, was bei mir im CD-Player voller Wehmut rauf und runter läuft. Irgendwie muss man die 2 Jahre Beatsteaks Pause ja rumbekommen, denn eine "Ersatzdroge" für die Berliner habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.

5.0 von 5 Sternen Its a bargain, honey!, 23. Mai 2008
Beste Live Band legt beste Stimmung vor: Diese Scheibe ist der absolute Beatstakes Hammer!
So chaotisch genial ihre Performance ist, so durchwachsen kommt die Soundqualität auf dem Album rüber. Aber hey: Die Jungs sind voll da und bei aufgerissener Lautstärke geht sowas von die Party ab.

Ich sag nur kaufen. Die 20 Kröten sind mit das beste was ich in letzter Zeit für richtig geile Musik ausgegeben hab.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›