Fashion Sale Hier klicken Cloud Drive Photos Learn More b2s Erste Wahl sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 19. Februar 2015
Als alter Hardrocker und Heavy Metal Fan bin ich mit Led Zep, Rush aufgewachsen und dachte immer Iron Maiden etc. sei das Maß aller Dinge.
Dann habe ich Tool entdeckt, Opeth und Mastodon sowie Katatonia und Haken....das sind ganz andere Dimensionen.
Alle 5 Bands haben mich in ganz neue Musikwelten entführt..

Gibts noch ne Steigerung? Konnte ich mir nicht vorstellen...Nach 35 Jahren exkzessiver Beschäftigung mit allen möglichen Bands....
seit ich nun - über Insomnium - auf Moonsorrow gestossen bin.
Bisher war der Song "Pareidolia" von Haken mein alltime favorit, auch für den Sport (Rennrad), wo ich was ganz Extremes und Emotionales zum Auspowern suche.

Aber jetzt weiss ich, das es noch was Besseres als Haken gibt: Moonsorrow.
Bisher mein Lieblingssong: Muinaiset.
Aber der Opener (Song 1) dieses Albums ist noch (!!!) besser.
Dagegen klingt Metallica wie Britney Spears und Manowar ist ne Lachnummer dagegen.
am 14. Februar 2013
Hallo zusammen, ich mache es ganz kurz: ich bin zu dieser CD durch Zufall gekommen (war Aboprämie vom Orkus-Magazin) und hatte mich bisher noch nie für Pagan Metal interessiert. Wie in der letzten sehr sehr treffenden Rezension beschrieben, bietet der erste Track einen Überraschungseffekt, als zur lieblichen Geigenmelodie dieser Schrei und die harte Gitarren hereinbrechen - so etwas hatte ich noch nie zu vor gehört und hat mich total geplättet. Doch Moonsorrow schaffen es, dieses Niveau das gesamte Album über zu halten. Für mich ist es die perfekte Verschmelzung von Metal mit finnischer Folklore - schade, daß Moonsorrow live (wahrscheinlich aus Geldmangel ohne akustische Instrumente) diesen Sound nicht adäquat umsetzen können (dennoch sollte man diese Band unterstützen, wo es nur geht). Ich mag Vergleiche mit Alben anderen Genres oder Subgenres eigentlich nicht, wenn ich mich allerdings festlegen müsste, wäre Verisäkeet meine Nummer 1 - schlichtweg das perfekte Metalalbum.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. April 2013
> > > > > geile Mucke wenn man auf diese Art Musik steht, würde ich mir wieder kaufen <<<<