Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 4. Juni 2008
"Willkommen im Zeitalter der Unschuldlosigkeit, niemand frühstückt mehr bei Tiffany oder glaubt noch an die große Liebe seines Lebens". Mit diesen Worten begann 1998 die wohl beste amerikanische Fernsehserie der letzten 15 Jahre. Respektlos, witzig, geistreich und ungemein charmant, thematisiert die Serie über 6 Staffeln hinweg, das Auf und Ab im Liebesleben von vier unabhängigen Mittdreißigerinnen im New York der Jahrtausendwende. Dabei wird im Verlauf der amourösen Abenteuer der Kolumnistin Carrie Bradshaw und ihrer drei Freundinnen, der frivolen Samantha, der romantischen Charlotte und der misstrauischen Miranda, so gut wie jedes sexuelle Tabu erforscht und zumeist auch gebrochen, um anschießend in köstlichen Gesprächen noch einmal diskutiert zu werden. Auch wenn der Serie in der fünften Staffel etwas die Puste ausging, so ragt sie doch meilenweit aus dem Einheitsbrei zeitgenössischer Fernsehunterhaltung heraus. Getragen von hervorragenden Drehbüchern und dem brillanten Zusammenspiel der vier charismatischen Hauptdarstellerinnen, bewies die Serie das auch anspruchvolle und intelligente Unterhaltung erfolgreich sein kann.

Die insgesamt 18 DVDs dieser Collection sind inhaltlich identisch mit den Einzelausgaben der 6 Staffeln. Zusätzlich ist aber noch eine Bonus-DVD mit über 2 Stunden Extras enthalten, darunter zwei halbstündige Tributes, eine 50-minütige Diskussion mit Sarah Jessica Parker und einigen Autoren, sowie 10 nicht verwendete Szenen und drei alternative Enden der Serie. Das Beste aber ist, das die Serie in diesem Box-Set komplett unzensiert enthalten ist. Bei allen bisherigen TV-Ausstrahlungen bei PRO7 wurden diverse erotische Passagen und pikante Dialoge entschärft oder ganz herausgeschnitten. Noch drastischer ging es bei den Wiederholungen im amerikanischen Kabelkanal TBS zu, dort wurde so ziemlich jede Nacktszene gekürzt und sämtliche Schimpfwörter entfernt. Im Gegensatz zur 2005 erschienen Schuhbox, welche nur die einzeln veröffentlichten DVD-Sets der jeweiligen Staffeln mit unterschiedlichen Covern enthielt, wurde für diese neue Essentials-Collection die gesamte Serie in zwei einheitlich gestalteten Boxen zusammengefasst und mit Bonus-DVD und einem Booklet in einem Pappschuber vereint, der wiederum in einer Shopping-Tasche verstaut werden kann. Das Ganze wird dann noch in einem weißen Karton geliefert. Die Verarbeitung der Collection ist zudem tadellos, keine der DVDs oder Hüllen hat auch nur den kleinsten Makel. Einen umfassenden Eindruck des gesamten Boxen-Designs können sie sich links oben unter Kundenbilder verschaffen.
0Kommentar|174 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. März 2009
Wer Sex and the City mag wird diese Box lieben! Alle Staffeln der Kultserie in einem sehr platzsparenden Schieber, den man, falls er einem nicht hübsch genug ist, noch in eine praktische "Einkaufstüte" packen kann - was will man mehr? Ich habe sofort zugeschlagen, als ich den günstigen Preis gesehen habe, und bin vollauf begeistert. Die Qualität ist sehr gut, anders als bei anderen Komplettboxen, und man muss nicht ständig zum DVD-Player rennen, da 6 Folgen auf einer DVD sind. Nicht zu vergessen die Bonus-DVD, nach der sich wegen der drei alternativen Enden wohl jeder Fan der Serie die Finger lecken wird. Genau das richtige also für einen gemütlichen Abend zuhause oder mit Freundinnen, oder einfach mal nur eine Folge für zwischendurch. Unkompliziert, unverschämt günstig und unheimlich gut.
Einziger kleiner Nachteil: Die Halterungen der DVDs muss man teilweise doch etwas sehr stark bearbeiten, bis sie die DVD freigeben; da mir bei einer schlechten Hülle schon einmal eine DVD eingerissen ist, bin ich da etwas vorsichtig und fürchte, dass es mit der Zeit wieder zu so einem Fall kommen könnte, wenn man nicht genug aufpasst. Aber ansonsten - sehr gutes Produkt!
am 29. Juni 2010
Wie oben schon erwähnt, fast ein Muss für jeden Fan. Der Preis für zwölf DVDs da kann man gar nicht meckern. Das einzigste was evtl. ein bisschen nachteilig ist, man muss nach jeder Folge die nächste die man anschauen möchte wieder bestätigen. Ich hätte es besser gefunden wenn sie durchlaufen würde, aber wie gesagt, ein kleineres Übel.
am 4. Oktober 2010
pro:
- Verlobte hat sich sehr gefreut
- großer Umfang
- schöne Verpackung
- wirklich alle(!) Folgen in ungekürzter Version
contra:
- kein 16:9 Bildformat
(daher nur 4 Sterne)
- gelegentlich grobe Bildqualität
am 9. Februar 2010
Ja ich muß es zugeben, als diese Serie im TV lief, hab ich sie nie gesehen, ja NIE ... Schande über mein Haupt, ich war wohl die einzige Frau, die diese Serie nicht verfolgt und geliebt hat.
ABER, besser spät als nie, das habe ich nachgeholt und ich muß zugeben ich liebe diese Serie mit den versteckten Wahrheiten über die Liebe, das Leben und den Männern (okay den Frauen auch). Die vier Mädels sind so voller Leben, so voller offener Geheimnisse, dass es wirklich eine Freude ist, diese Serie zu sehen. Stundenlang und stundenlänger. JAWOLL !!!
am 29. Dezember 2008
Ich hatte eigentlich schon alle Staffeln der Serie auf DVD, allerdings noch in sehr hässlichen Einzel-DVDs, so dass mich dieses Shoppingbag schon sehr lange angelacht hat. Jetzt habe ich es mir endlich gekauft und ich bin einfach begeistert... das Shopping-Bag sieht einfach total schick aus! Endlich habe ich alle DVDs einheitlich und sogar noch ein kleines Booklet dabei, wenn ich mal ne bestimmte Folge schauen möchte.
Ich weiß, eigentlich ist es völlig überflüssig, sich etwas zu bestellen, was man schon hat, nur weil es besser aussieht, aber hier lohnt es sich wirklich! Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt total! Da kann man auch darüber hinwegsehen, dass man nur englische oder dänische Untertitel bekommt, was mir aber eh wurscht ist, denn ich gucke die Serie immer auf Englisch (und ohne Untertitel).
Also: Klare Kaufempfehlung! Kaufen!!!
am 3. Juli 2012
Hallo,

dies ist meine 1. Rezension, da ich so dermaßen begeistert von diesen DVD's bin. Habe SATC damals nie im Fernsehen geschaut, weil ich immer dachte, es sei Blödsinn bzw. ich war einfach noch zu jung. Nachdem ich die beiden Filme gesehen hatte, wollte ich mir unbedingt die Serie kaufen... Nach langem hin- und herschleichen, und nachdem der Preis so aussah, als würde er nur noch steigen, hab ich mir das Shopping-Bag für 80€ hier bestellt...

Als das Paket ankam, war ich schon begeistert.. die DVD-BOX ist wirklich in wie eine Art SATC-Shopping Tüte und die Verpackung der DVD's ist edel gemacht und wunderschön anzusehen..

Die Menüführung variiert ein wenig, aber das liegt denke ich daran, dass die Serie über Jahre produziert wurde, also mich störts nicht, man findet sich schnell zurecht.. Ton und Bild sind meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung, es gibt nichts zu meckern..

Fazit:
Ich bereue den Kauf nicht ansatzweise und würde es jedem empfehlen, der auch die Filme mag.. nur man sollte den Preis beobachten, denke 80€ ist das günstigste Angebot hier bei Amazon, also zuschlagen! :)
5 Sterne in allen Hinsichten!
am 13. Juni 2011
Eine Komplett-Box, die sich wirklich sehen lassen kann!
Die 18 DVDs der 6 Staffeln sind in 2 Boxen zu je 3 Staffeln untergebracht. Beide Boxen (außen stabile Pappe, innen DVD-Halterungen aus Plastik) haben die Form eines Buches, in dem sich auf jeder Seite eine DVD befindet. Die Boxen "stecken" gemeinsam mit einem dünnen Papp-Case, in welchem die Bonus-DVD ihren Platz findet, & einem kleinen Booklet in einem äußerst stabilen & liebevoll gestalteten Pappschuber, welcher wiederum in einem sehr stylischem SATC-Shopping-Bag liegt. Vorsicht beim FSK-Logo: dieses ist zwar nur aufgeklebt, aber aufgrund des Materials des Bags nicht leicht ablösbar (zumindest nicht, ohne das man ein wenig Farbverlust riskiert)!
Als Extras auf der Bonus-DVD gibt's die HBO-Ehrung zum Ende der Serie, die USCAF-Autoren-Diskussion, entfernte Szenen, 3 alternative Enden der Serie sowie ein US Comedy Art Festival Special Feature.
Für Fans der Serie eine absolute Kaufempfehlung!
am 3. Oktober 2013
Auch eines der Produkte, die ich / wir verschenkt haben. Die junge Dame, die diese schön gestaltete und gut ausgestatte Tasche erhielt war höchst erfreut. Ein Sammlerstück!?
am 28. Dezember 2008
Das ist meine erste Komplettbox. Bin erst durch den Film Fan der Serie geworden. Früher habe ich nur mal vereinzelt die Serie geguckt. Dann zu Weihnachten habe ich die DVD-Box bekommen und muss sagen, die Box sieht sehr stylisch aus. Es sind 2 DVD-Sets (Staffel 1-3 und Staffel 4-6) + eine Bonus DVD sowie Booklet mit bei. Über die Serie braucht man nicht viel sagen. Als Bonus gibt es dann die Tasche wo die eigendliche DVD-Box drin ist.

Also für Alle die noch keine DVD-Box der Serie haben wollten, kann ich diese DVD-Box wirklich empfehlen.