5.0 von 5 Sternen Sex and the City - Essentials Collection
Veröffentlicht am 4. Juni 2008 von Peter Mai

3.0 von 5 Sternen Tolle Serie
das wissen wir seit dem die Serie im Fernsehen ausgestrahlt wurde. Dazu brauche ich nichts mehr zu schreiben. Leider musste ich diesen Artikel zurück schicken, weil komischerweise nicht alle Folgen abgespielt werden konnten. Selbst beim zweiten Versuch. Das war offensichtlich nicht nur bei mir so. Schade, denn ich hätte die DVD's sehr gerne behalten. Deshalb nur...
Veröffentlicht am 9. Januar 2011 von Bücherfan

5.0 von 5 Sternen Sex and the City - Essentials Collection, 4. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Sex and the City Essentials Collection (im stylischen Shopping-Bag mit Booklet und Bonus-Disc) [19 DVDs] (DVD)
"Willkommen im Zeitalter der Unschuldlosigkeit, niemand frühstückt mehr bei Tiffany oder glaubt noch an die große Liebe seines Lebens". Mit diesen Worten begann 1998 die wohl beste amerikanische Fernsehserie der letzten 15 Jahre. Respektlos, witzig, geistreich und ungemein charmant, thematisiert die Serie über 6 Staffeln hinweg, das Auf und Ab im Liebesleben von vier unabhängigen Mittdreißigerinnen im New York der Jahrtausendwende. Dabei wird im Verlauf der amourösen Abenteuer der Kolumnistin Carrie Bradshaw und ihrer drei Freundinnen, der frivolen Samantha, der romantischen Charlotte und der misstrauischen Miranda, so gut wie jedes sexuelle Tabu erforscht und zumeist auch gebrochen, um anschießend in köstlichen Gesprächen noch einmal diskutiert zu werden. Auch wenn der Serie in der fünften Staffel etwas die Puste ausging, so ragt sie doch meilenweit aus dem Einheitsbrei zeitgenössischer Fernsehunterhaltung heraus. Getragen von hervorragenden Drehbüchern und dem brillanten Zusammenspiel der vier charismatischen Hauptdarstellerinnen, bewies die Serie das auch anspruchvolle und intelligente Unterhaltung erfolgreich sein kann.

Die insgesamt 18 DVDs dieser Collection sind inhaltlich identisch mit den Einzelausgaben der 6 Staffeln. Zusätzlich ist aber noch eine Bonus-DVD mit über 2 Stunden Extras enthalten, darunter zwei halbstündige Tributes, eine 50-minütige Diskussion mit Sarah Jessica Parker und einigen Autoren, sowie 10 nicht verwendete Szenen und drei alternative Enden der Serie. Das Beste aber ist, das die Serie in diesem Box-Set komplett unzensiert enthalten ist. Bei allen bisherigen TV-Ausstrahlungen bei PRO7 wurden diverse erotische Passagen und pikante Dialoge entschärft oder ganz herausgeschnitten. Noch drastischer ging es bei den Wiederholungen im amerikanischen Kabelkanal TBS zu, dort wurde so ziemlich jede Nacktszene gekürzt und sämtliche Schimpfwörter entfernt. Im Gegensatz zur 2005 erschienen Schuhbox, welche nur die einzeln veröffentlichten DVD-Sets der jeweiligen Staffeln mit unterschiedlichen Covern enthielt, wurde für diese neue Essentials-Collection die gesamte Serie in zwei einheitlich gestalteten Boxen zusammengefasst und mit Bonus-DVD und einem Booklet in einem Pappschuber vereint, der wiederum in einer Shopping-Tasche verstaut werden kann. Das Ganze wird dann noch in einem weißen Karton geliefert. Die Verarbeitung der Collection ist zudem tadellos, keine der DVDs oder Hüllen hat auch nur den kleinsten Makel. Einen umfassenden Eindruck des gesamten Boxen-Designs können sie sich links oben unter Kundenbilder verschaffen.

5.0 von 5 Sternen Klassisch, kompakt - Kult!, 3. März 2009
Wer Sex and the City mag wird diese Box lieben! Alle Staffeln der Kultserie in einem sehr platzsparenden Schieber, den man, falls er einem nicht hübsch genug ist, noch in eine praktische "Einkaufstüte" packen kann - was will man mehr? Ich habe sofort zugeschlagen, als ich den günstigen Preis gesehen habe, und bin vollauf begeistert. Die Qualität ist sehr gut, anders als bei anderen Komplettboxen, und man muss nicht ständig zum DVD-Player rennen, da 6 Folgen auf einer DVD sind. Nicht zu vergessen die Bonus-DVD, nach der sich wegen der drei alternativen Enden wohl jeder Fan der Serie die Finger lecken wird. Genau das richtige also für einen gemütlichen Abend zuhause oder mit Freundinnen, oder einfach mal nur eine Folge für zwischendurch. Unkompliziert, unverschämt günstig und unheimlich gut.
Einziger kleiner Nachteil: Die Halterungen der DVDs muss man teilweise doch etwas sehr stark bearbeiten, bis sie die DVD freigeben; da mir bei einer schlechten Hülle schon einmal eine DVD eingerissen ist, bin ich da etwas vorsichtig und fürchte, dass es mit der Zeit wieder zu so einem Fall kommen könnte, wenn man nicht genug aufpasst. Aber ansonsten - sehr gutes Produkt!

4.0 von 5 Sternen Beinahe super, 8. April 2012
Glücklicherweise habe ich mir das Set letzes Jahr zum Preis von 69,90 € gekauft; somit hat sich das wochenlange beobachten gelohnt.
Zum Set - es wird in einem "Shopping-Bag" geliefert. Was nach dem ersten "Ah" allerdings sogleich zu einem Problem wird - wohin mit dem Ding? Ich habe es in eine Schublade verstaut und irgendwann traue ich mich sicherlich es weg zu schmeissen.
Ansonsten bin ich eine große Anhängerin der Serie (nicht unbedingt der Filme) und bin nun froh, alles Staffeln, fein geordnet beisammen zu haben. Dennoch werde ich das Gefühl nicht los, dass diese Compilation nicht alle Ausgaben beinhaltet. Ich kann mich noch an die Serie im TV erinnern und ich habe das Gefühl, dass die Teile am Ende gekürzt sind. Aber keine Gewähr für diese Aussage.

Fazit: jeder SATC-Fan kann sich freuen. Wobei ich nicht weiß, ob ich die Compilation zu dem derzeitigen Preis erwerben würde.

4.0 von 5 Sternen Top Artikel, 4. Oktober 2010
pro:
- Verlobte hat sich sehr gefreut
- großer Umfang
- schöne Verpackung
- wirklich alle(!) Folgen in ungekürzter Version
contra:
- kein 16:9 Bildformat
(daher nur 4 Sterne)
- gelegentlich grobe Bildqualität

5.0 von 5 Sternen Einfach Perfekt!!!! Sex and the City FOREVER!!!!, 8. Mai 2008
Also zur Serie ist nichts mehr zu sagen...entweder man liebt sie oder hasst sie. Ich finde das sie einfach GROßARTIG ist.

Die Box ist ein Traum...habe sie heute pünklicht von amazon bekommen...und sie ist einfach der hammer...sehr schön verarbeitet super Designe. Die Box beinhaltet alle 6 Staffeln plus eine EXTRA DVD mit Specials die noch nie zuvor gezeigt wurden...gut verarbeitet und sehr stabil und nicht einfach boxen in einen schuhkarton gepackt...endlich der Serie würdig...Also Leute kauft euch diese Box sieht einfach 1000 mal besser aus als die einzelnen Boxen...

Kaufen Kaufen Kaufen und immer wieder GUCKEN

5.0 von 5 Sternen Meine Frau freut sich, 27. April 2013
Die Qualität der DVDs ist sehr gut. Keinen Mangel festgestellt, was ja in Bewertungen zu einer billigeren Ware angeprangert wurde.

5.0 von 5 Sternen Bessere Qualität als die White Edition!, 6. März 2011
Diese Box von SATC ist sehr umfangreich mit Bonus Dvd und Booklet. Sehr nett verpackt und aufjedenfall eine bessere Qualität als die White Edition.

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für jeden Sex & the City Fan, 29. Juni 2010
Wie oben schon erwähnt, fast ein Muss für jeden Fan. Der Preis für zwölf DVDs da kann man gar nicht meckern. Das einzigste was evtl. ein bisschen nachteilig ist, man muss nach jeder Folge die nächste die man anschauen möchte wieder bestätigen. Ich hätte es besser gefunden wenn sie durchlaufen würde, aber wie gesagt, ein kleineres Übel.

5.0 von 5 Sternen Ein Muss!!!!!, 2. November 2009
Ich hab diese DVD-Box geschenkt bekommen und hab mich natürlich als SATC-Fan riesig darüber gefreut. Wenn mal wieder Mist im Fernsehen läuft, man mit den Mädels zusammen sitzt oder einfach mal so Lust auf die Weisheiten von Samantha, Carrie, Miranda und Charlotte hat, DVD rein und Alltag raus! :-)
Wirklich super!

5.0 von 5 Sternen Ein must have für jeden Fan, 18. November 2008
In der SATC Essentils Collection befinden sich alle 6 Staffeln dieser genialen Serie über Carrie, Samantha, Charlotte, Miranda und Big Apple.
Ich glaube über den Inhalt brauche ich nichts zu sagen :)

Bag macht sich super im DVD-Regal.

Was die Extra DVD betrifft: es sindt ganz nette Features darauf, die oft erwähnten 3 alternativen Enden sind meiner Meinung nach nichts besonderes, jedes einzelne dauert ca. 1 Minute.
Alles in allem ein super Paket, auch wenn der Preis etwas zu hoch ist( im Handel kann man jede der 6 Staffeln für <15euro kaufen, die Bonusdisc ist die Differenz kaum wert).