4.0 von 5 Sternen Verarbeitung mittelmäßig, Preileistung gut
Ich habe das Gerät zum laufen und geocachen gekauft.
Der Tragekomfort ist gut und das Bändchen läßt sich einfach einstellen. Die sonstige Verarbeitung ist eher mittelmäßig macht aber einen relativ stabilen Eindruck. Bei mir war das Batteriefach leider schlecht verarbeit sodass beim schließen des Batteriedeckels eine Batterie vom...
Veröffentlicht am 2. September 2009 von S. Hentschel

3.0 von 5 Sternen Sigma Sport 17050 "Headled" Stirnlampe
Sirnlampe ist in der Höhe vertikal verstellbar (ging aus der Verkaufsbeschreibung nicht hervor), Lichtausbeute gut, reicht für laufen in normalem Tempo aus. Lichtkegel etwas fleckig, aber hell genug. Gutes Preis/leistungsverhältnis, würde ich wieder kaufen.
Veröffentlicht am 15. März 2009 von SkiTotal

5.0 von 5 Sternen Top Preis-Leistung!, 9. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: SIGMA SPORT Stirnlampe HEADLED 5 LED (Ausrüstung)
Habe mir die Lampe für`s joggen an dunklen Winterabenden gekauft und bin sehr zufrieden.
Die Lampe zeichnet sich durch geringes Gewicht und einfache Handhabung aus. Macht einen stabilen Eindruck, auch wenn das Batteriefach etwas schwergängig ist und ich erst Angst hatte etwas abzubrechen!
Vom Tragekomfort war ich überrascht, hatte mir das unbequemer vorgestellt. Das Gummi läßt sich gut verstellen und der Druck auf die Stirn wird durch das hinter der Lampe entlang geführte Gummi abgepolstert, zudem trägt man im Herbst/Winter meist sowieso eine Mütze oder ein Stirnband drunter. Habe beim ersten Testlauf die Weite des Gummis immer mehr vergrößert da auch bei wenig Zug die Lampe gut sitzt.
Die Leuchtkraft ist in der hellsten Einstellung auf unbeleuchteten Wegen völlig ausreichend um Pfützen und sonstige Hindernisse zu erkennen. Auf beleuchteten Gehwegen ist die etwas gedimmte Einstellung ausreichend um den Weg noch etwas mehr auszuleuchten und um von anderen Verkehrsteilnehmern gesehen zu werden.
Mein Partner hat zeitgleich die etwas teurere TIKKA Plus gekauft, ich finde die Sigma Sport kann hier auf jeden Fall für weniger Geld gut mithalten!
Eindeutige Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen gutes Preisleistungsverhältnis, 2. Januar 2009
D. von Hammel (Modautal) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: SIGMA SPORT Stirnlampe HEADLED 5 LED (Ausrüstung)
Habe die Lampe für das Joggen im Dunkeln gekauft und bin vom Preisleistungsverhältnis sehr zufrieden. Ich muss aber dazu sagen, dass es meine erste Kopflampe ist und ich daher keinerlei Vergleichsmöglichkeiten habe. Ich konnte die Lampe auch schon sehr oft für handwerkliche Arbeiten im Dunkeln verwenden, was ebenfalls prima geklappt hat. Zu tragen ist sie auch sehr gut, da sehr leicht und individuell verstellbar. Auch finde ich gut, dass kein seperates Batteriefach vorhanden ist.

5.0 von 5 Sternen Licht, da wo sie es Brauchen, 20. November 2009
Es gibt viele Stirnlampen. Mir hat bei der Suche
im Net die kleine SIGMA sehr gut gefallen und ich habe
sie mir zugelegt.Durch die angenehme Trageeigenschaft
und die breit gefächerte Ausleuchtung finde ich
diese Lampe besonders gut geeignet zum Ausleuchten
des Arbeitsfeldes bei Kniffeligen Arbeiten.
Die Verarbeitung des Artikels ist m.E. gut .
Wenn man raus hat wie es geht, sind die drei AAA Batterien leicht auszuwechseln.Mitgeliefert wurden drei Markenbatterien!!!
Und die sollen ja 60 Stunden halten.

Die Möglichkeit einen "Stromsparmodus" einzuschalten finde ich gut.
Und wer es braucht, die Verwendung als Blinklicht ist auch u.U. vorteilhaft.

Mir gefällt die kleine, leichté SIGMA sehr gut und ich kann sie
nur weiter empfehlen.

Ein Preiswertes schönes Teil !

5.0 von 5 Sternen Leicht & Hell, 2. November 2011
Rezension bezieht sich auf: SIGMA SPORT Stirnlampe HEADLED 5 LED (Ausrüstung)
Ich habe mir die Lampe zum Walken gekauft, da ich meist unbeleuchtete Feldwege gehe.
Die Stirnlampe hat drei Einstellungen: hell, halbe Helligkeit, Blinken.
Die halbe Helligkeit reicht vollkommen, um die Wegstrecke zu erkennen.
Die Lampe ist schön leicht und klein.
Die Neigungsverstellung ist sehr einfach.
Für mich stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis.
Die Stirnlampe kann ich weiterempfehlen.
Gekauft habe ich sie mir, da mehrere Laufgruppen sie empfohlen haben.

5.0 von 5 Sternen Gut und sparsam, 25. August 2013
Rezension bezieht sich auf: SIGMA SPORT Stirnlampe HEADLED 5 LED (Ausrüstung)
Habe mir die Lampe für den Spaziergang mit dem Hund gekauft. Erfreulich ist dass sie mit kleinen preiswerten, handelsüblichen Batterien aufgefüllt werden kann und keine teueren Knopfbatterien benötigt. Habe die Stirnlampe jetzt seit 2 Jahren im Einsatz und selbst das Stirnband ist noch gut erhalten.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 31. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: SIGMA SPORT Stirnlampe HEADLED 5 LED (Ausrüstung)
Wollte auch eine Kopfleuchte fürs Nachtcachen, also habe ich mich für diese entschieden.
Bin damit sehr zufrieden.
Die dunklere Leuchtstufe reicht vollkomen aus.
Würde sie wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Tadelloses Preis/Leistungsverhältnis, 21. Februar 2011
Gerhard Huber "hube25" (Niederösterreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: SIGMA SPORT Stirnlampe HEADLED 5 LED (Ausrüstung)
Die Lampe hat den ersten Nacht- und Nebellauf überstanden und hat mich überrascht. Sitzt sehr bequem und leuchtet den Weg vor mir ausreichend aus. Die Leuchtstärke könnte heller sein, mehr darf man aber um das Geld nicht erwarten. Für das Laufen auf der Straße und auf offenem Feld ausgezeichnet. Im Wald oder schwierigem Gelände vermutlich zu wenig hell.

5.0 von 5 Sternen wie konnte ich 44 Jahre ohne auskommen !?!, 23. Januar 2011
mrbowlfish "der Pilger" (Remscheid) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 50 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: SIGMA SPORT Stirnlampe HEADLED 5 LED (Ausrüstung)
Die Nutzungsmöglichkeiten dieser Stirnlampe sind so vielfälltig, das man sich fragt: "Wie konnte ich bisher ohne so ein Ding auskommen ?!" Dass die Lampe gut ist, sollte, aufgrund der durchschnittlichen Bewertung hier mit 4 Sternen, klar sein. Aber vielleicht fragt ihr euch gerade: "Brauche ich so etwas wirklich ?" !!!! JA !!!! 1. Als Leselampe = sehr geeignet! 2. Für Wanderungen = klar! 3. Beim Handwerken = sowieso! Beim Joggen = Ja! 5. Als Taschenlampe für alle Zwecke = bestens geeignet! Ich habe die Lampe jetzt 6 Wochen und habe Sie bereits zu allen oben aufgeführten Gelegenheiten gerne aufgesetzt. Sie liegt jetzt bei mir immer griffbereit. FAZIT: In Zeiten von Sparlampen und indirekter Beleuchtung nicht nur outdoor ein sehr nützlicher Helfer.

1.0 von 5 Sternen Produktbeschreibung und Realität klaffen auseinander, 11. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: SIGMA SPORT Stirnlampe HEADLED 5 LED (Ausrüstung)
Der Produktbewertung von JOSHUA (19.10.2012) kann ich in folgenden Punkten 100 % zustimmen:

"-- Einstellung der Lampenneigung sehr fummelig, ebenso das Einlegen der Batterien.
-- Lichtausbeute auf der hellsten Stufe eher mager.
-- Selbst bei grösstmöglich einstellbarer Neigung nach unten, leuchtet die Lampe zu weit vor den Körper.
-- bedingt dadurch, läuft man sehr weit vorgebeugt, um etwas sehen zu können.
-- bedingt dadurch, muss die Lampe sehr tief in die Stief, fast bis auf die Augenbrauen, gezogen werden.
-- dadurch entsteht wiederum ein deutlich sicherbarer Lichtkranz, der einfach störend ist beim Laufen."

Für mich ein Fehlkauf. Auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier nicht mehr.
Die Lampe geht zurück.

3.0 von 5 Sternen Man spart wohl eher am falschen Ende.., 15. November 2014
Rezension bezieht sich auf: SIGMA SPORT Stirnlampe HEADLED 5 LED (Ausrüstung)
In einem großen Magazin für Läufer wurde diese Lampe als Preis-Leistungs-Tipp hervorgehoben.

Aus ähnlichen Beweggründen hatte ich mir diese Lampe für den Winter 12/13 gekauft. Das Fazit des Winters. Ja man kann damit laufen. Besonders positiv ist sicher das Tragegefühl der Lampe. Was das angeht ist die Stirnlampe ganz vorne dabei. Sie sitzt feste und wackelt auch beim Laufen nicht. Das wird durch den recht kleinen Lampenkörper sicherlich stark begünstigt. Ansonsten ist auch die Verarbeitung sehr solide bzw. hochwertig.
Negativ (allerdings nicht allzu dramatisch) ist das zumindest bei meiner Lampe das verstellen des Winkels der Lampe recht schwerfällig ist. Kann man aber verschmerzen da man da ja auch nicht permanent dran rum fummeln muss, sondern das einmal einstellt und gut ist.

Wirklich negativ. Die Lichtleistung. Wie gesagt ich bin einen Winter damit gelaufen und das geht wohl auch. Aber es ist schon recht anstrengend weil die Lampe zum Joggen einfach nicht hell genug ist. Unebenheiten auf dem Boden werden dadurch manchmal zu spät wahrgenommen und man muss sich permanent rein auf den Lichtkegel konzentrieren. Vor zwei Wochen habe ich meinem Bruder die Lampe geliehen damit er sich ein wenig orientieren konnte was er von einer Stirnlampe erwartet. Die Schilderungen waren so ziemlich Deckungsgleich mit meinen.
Fazit: Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt bei dieser Lampe wirklich. Für knapp 20 Euro sollte man schließlich kein Flutlicht erwarten. Deswegen müsste man auch eigentlich 4 bis 4,5 Sterne vergeben. Aber als Sport-Stirnlampe, als welche sie ausgeschrieben ist, sehe ich sie nicht wirklich. Wenn man im Dunkeln spazieren geht ist sie Top aber zum Sport sollte man meiner Meinung nach in mindesten 80 Lumen (eher mehr) investieren.

SIGMA SPORT Stirnlampe HEADLED 5 LED