Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Farbe: schwarz|Ändern
Preis:189,00 € - 219,00 €

am 31. Mai 2012
Die Gitarre ist, für den Preis, sehr gut verarbeitet und machte auf den ersten Blick einen sehr soliden Eindruck.
Nun nach den ersten 5-6 Monaten Nutzung muss ich sagen das sie auch absolut solide ist. :-D

Saiten:
Die Standard Saiten sind zwar nich unbedingt bombe, allerdings konnte ich damit gut 3 Monaten spielen, eh sie zu abgenutzt waren.
Mit ein paar neuen "super light"-Bullets von Fender, die innerhalb einer viertel Stunde aufgezogen waren, ließ sie sich nun weitere Wochen ohne irgentwelches gezicke spielen.

Humbucker:
Die Humbucker sind nicht schlecht, nach einer leichten Anpassung kam ich auch zu einem astreinen Sound.

Bridge:
Tja die Bridge ist eigentlich super, allerdings ist es mir auch nach 2 stunden noch nicht gelungen eine perfekte Intonation einzustellen.
Grund: Die Schrauben der h und der e' Saite sind ein paar Milimeter zu kurz.

Fretboard:
Manche Fret's sind ein wenig höher als andere, was bei spielen oft zu einem leichten "rasseln" führt. Mich persönlich stört's eher nicht, aber es soll ja Perfektionisten geben die sowas aufregt.

Zum Rest gib's nicht viel zu sagen, außer das die Verarbeitung insgesamt(Korpus, Hals, Kopf) sehr gut ist.

Die Bigbag und der Gurt wurden bei mir nicht mitgeliefert, was mich allerdings weniger störte. Dafür gab es, nach einer kurzen Konversation, eine Preissenkung.

Fazit: Eine sehr schöne Gitarre, die sowie Anfängern als auch erfahreneren Spielern genügen sollte.
!Kaufempfehlung!
am 9. April 2014
Vorweg: an spezifischen Gitarrenherstellern scheiden sich ja die Geister, Ibanez hat es Anfang der 90er perfekt verstanden gute Gitarren zu einem guten Preis zu bauen. Wie sie das schafften? Die Kombination von guter Hardware und guter Elektronik in Kombination mit Produktion in einem "Billiglohnland". Ibanez lässt in Indonesien fertigen und hat damit allen Spielern den Markt zu guten preiswerten Gitarren geöffnet. Später hat Gibson das Geschäftsmodell dann mit ihrem Epiphone Ableger und Produktion in China praktisch kopiert. Somit muss sich keiner mehr eine Gitarre für 500€ und mehr kaufen wenn er nur mal schauen möchte ob er überhaupt Freude am spielen hat.

Zur GAX30-BKN:

die Gitarre ist Top verarbeitet und auch die zwei Humbucker haben einen super basslastigen und druckvollen Sound ( natürlich Amp und Pedal abhängig, dort niemals sparen^^ ), das besondere an Ibanez ist noch das sie sehr flache Necks bauen und somit der Anfänger oder Menschen mit kleineren Händen problemloser Akkorde greifen können. Dabei ist die Gitarre auch nicht sehr schwer und liegt mit der Form gut auf dem Bein auf. Ich glaube die wenigsten proben im stehen ( deswegen sind auch Flying V Formen für Anfänger eher weniger geeignet ). Die Preis Leistung stimmt hier, zumindest für Rock/Metal/Blues. wer nur Clean spielen möchte ist glaube ich vom Sound her mit einer Strat mit Single Coils als Abnehmern besser bedient, aber das ist Ansichtssache. Ich habe die Gitarre seit drei Jahren und sie lässt sich immer noch problemlos und super spielen. Wer schnelle Soli á la van Halen spielen möchte sollte sich im 12ten Bund allerdings den Fret etwas abschleifen, denn der ist etwas zu hoch gesetzt und beeinträchtigt den Speed wenn man da hängen bleibt, aber das ist Feintuning.

Fazit:

Super Gitarre für den Rockbereich, die sich dank des flachen Halses sehr leicht spielen lässt.
am 26. Februar 2014
Vorab erstmal ein dickes Lob für Amazon! Vor 2 Tagen bestellt (Montag)und Mittwoch hatte ich sie schon!Beim auspacken sprang mir die geile Optik ins Auge.Die Saiten liegen gut, so das sie sehr gut spielbar ist.Gute Endkontrolle.Habe beim auspacken keinen
Fehler entdeckt.Wie gesagt sie lässt sich sehr gut spielen.(Auch mit meinen leider etwas zu kurz geratenen Fingern ;-D )Die Humbucker
machen alles gut mit.Dazu spiele ich mit einem Marshall MG15CFR und dazwischen mit einem Digitech RP255.Das einzige ist man sollte sich noch einen Satz neue Saiten gönnen.(zB.Ernie Ball) Darum von mir 5 Sterne und absolute Kaufempfelung.Für Anfänger
ebenso für Fortgeschrittene! Rock on!!!
am 15. August 2014
Sehr schöne Gitarre!!!
Kam sehr schnell und professionell bei mir an. Nagelneu, keine Gebrauch spuren. Unsaubere Verarbeitung konnte ich an keiner Komponente feststellen. Sicher gibt es besseres, aber für diesen Top- Preis ist alles dran was man braucht. Lack: 1A.
Der Sound ist klasse! Ich spiele viel Blues und Rock und muss sagen, dass sie im Overdrive wie im Clean Modus einen sehr guten Klang hat. Auch die Bespielbarkeit der Saiten fand ich sehr gut. Musste bisher lediglich zwei mal nachstimmen. Einmal nachdem ich sie ausgepackt habe und einmal nach einem Temperatursturz (Wetter). Also für Einsteiger und semi Fortgeschrittene (zu denen ich mich zählen würde) ist sie ideal... für diesen Hammer Preis!
am 11. Februar 2012
Diese Gitarre ist für den Preis unschlagbar. Wie von Ibanez gewohnt ist der Sound und die Saitenlage optimal. Auch wenn man für den Preis keine teuren Materialien erwarten kann ist das was man bekommt für jeden Zweck einsetzbar.Ein vernünftiges Effektgerät und einen durschnittlichen Verstärker dahinter und jeder Amateur kann die Bühne rocken.
am 15. März 2014
Die akustische Gitarre meiner Frau hat mit den Jahren zu Schulterproblemen geführt, da die akustische Gitarre einfach zu dick ist. Der Umstieg auf eine elektrische war mit einiger Überredung dann möglich und gerade diese hat wg. des transparenten roten Lacks sehr gefallen. Und in aller Stille abends im Wohnzimmer braucht man eigentlich gar keinen Verstärker, die Saiten klingen gut hörbar und recht klar und lange. Ein Marshall MiniStack macht fast einen akustischen Sound. Und die Schulterprobleme sind dank des dünnen Korpus weg, denn das -zugegebenermaßen- höhere Gewicht wird vom Gitarrengurt getragen. Die GAX ist leicht zu stimmen und sehr stimmhaltig. Perfekt!
am 29. September 2015
Habe diese Gitte im Fachhandel angetestet und den Hals für extrem spielbar empfunden. Gibson-Mensur, nur das man sich hier nicht die Fingerchen verletzten kann (wie das mitlerweile bei Gibson-Modellen unter 1000Euro üblich ist ). Ich liebe DC-Modelle und habe was zum Modifizieren gesucht. Hätte lieber `ne Gibson LP DC gehabt, aber seit dieser Verein von Bänkern übernommen wurde hat die Qualität doch sehr gelitten und wie schon oben erwähnt habe ich nun schon mehrmals erlebt wie bei 1000 Euro Modellen die Bünde nicht ordentlich entgratet waren. Diese Gitarre hat wirklich ein wunderschönes Shaping, liegt gut in der Hand und ist rückenfreundlich. Beachtenswert ist ( und das macht mir Angst ), das diese Gitarre von Werk ab fast perfekt eingestellt ist ( super Oktavreinheit, Halskrümmung Top, Bünde bis Bund 12 super spielbar, danach muss nachgearbeitet werden- aber immer noch kein Vergleich zu wirklichen Billig-Fabrikaten....alles noch im grünen Bereich und Motzen auf hohem Niveau ). Die Mechaniken verrichten ihren Dienst nur mässig.....habe kurzerhand alles was nicht Hals und Korpus ist rausgeschmissen. Die Mechaniken habe ich durch Schaller-Vintage-Mechaniken ersetzt ( 60 € ). Die gehen schön leicht und sind stimmstabil ( musste die Löcher von 8 auf 10mm aufbohren ). HB habe ich durch splittbare Railhammer Bob Balch Signatures ersetzt ( habe ich günstig geschossen, für 100€ gebraucht statt 240 neu). Marken-Potis und 5-Way-Megaswitch eingebaut ( so habe ich 1. Bridge HB 2. Bridge gesplittet als SC 3. Bridge und Hals gesplittet als HB 4. Hals gesplittet als SC und 5. Hals HB / nochmals ca 50 €), Knöpfe durch schöne Gibson SG-Regler ersetzt. Einzig die Brücke ist bisher verblieben, habe noch keinen vernünftigen Ersatz gefunden...vielleicht bleibt die auch, denn mein Hauptinstrument ist die Akustische Gitarre. Summasumarum habe ich jetzt eine Gitarre, die auch locker mit 1000 €.Modellen bestimmter Hersteller mithalten kann.
Und das Allerbeste : sie sieht auch noch schweinegeil aus !
Danke Ibanez !
am 7. November 2014
Für meine Spielereien reicht die Quali und was soll ich sagen? Im Detail gibt's hier bestimmt bessere Experten.Mein Ziel war nicht zu teuer,gute Optik und spielbar.Alles machbar für meine Ohren jedenfalls und mußte elektrisch sein und ohne Vibrato was nur die Tonlage verstellt (bei billig Gitarren jedenfalls).Für meine Bedürfnisse 5 Sterne!
am 18. April 2015
Ich habe die Gitarre beim Amazon Weihnachtsverkauf für ca. 100 Euro erworben. Optisch sehr ansprechend. Lässt sich gut spielen. Über die Qualität kann ich nicht allzu viel sagen, da mein schlechtes Equipment Qualitätsunterschiede zum Vorgänger nicht erkennen lässt und ich bin auch eher noch fortgeschrittener Anfänger.
am 7. März 2015
Meine erste Anfänger Gitarre von einem anderen Hersteller war die reinste Katastrophe. Ich bin von dieser hier angenehm überrascht und habe bisher nichts zu bemängeln außer das der Sperrgut Versand bei DHL sich länger Zeit gelassen hat. ;)
Guter Klang, sehr schöne Optik.