Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 22. Januar 2013
So gerade eben ist mein Paket angekommen:
Die Stoff-Qualität ist gefühlsmäßig gut bis sehr gut - ein typisches Funktionsshirt-Gewebe wie bei anderen Marken Hersteller, nicht sonderlich fest, aber auch nicht dünn (ist ja auch aus der Heat-Gear Serie von UA). Die Verarbeitung und auch die Stickerei sind tadellos. Die Farbe ist satt (in meinem Fall schwarz). Ich bin zufrieden.

Zum amazon Preis von knapp 28 Euro geradezu ein Schnäppchen. Am 22. Januar geliefert, ist schon das Copyright Zeichen von 2013 drauf... also aktuelle Ware.

Größe: ungewöhnlich groß !!
Ich trage meistens XXL und bei (unflexiblen) Hemden ist selbst das meist zu klein für Brustkorb, Schultern und Oberarme (1,86m, recht ordentlich bemuskelt, derzeit leider nicht ganz austrainiert) - Ich habe mir aufgrund der Vorwarnungen in anderen Rezensionen statt XXL , XL bestellt ... und überlege gerade, ob ich umtauschen soll. Länge und Breite des Shirts entsprechen definitiv in Größe XL dem XXL der meisten anderen Hersteller.

Schnitt: Im Gegensatz zu einer anderen Rezension, empfinde ich das Hemd durchaus etwas als "sackig", da nicht tailliert. Bei breiten Schultern "hängt" es somit. Bei Baumwoll-Polos stört mich das normalerweise wenig. Wenn man es tatsächlich wie vorgesehen (laut Etikett) zum Golf-spielen nutzt und "in der Hose" trägt (lang genug ist es jedenfalls), stört das sicher nicht, somit kein Grund zur Abwertung.
Schade für mich ist aber, dass ich eigentlich vor hatte es auch einfach mal zur Jeans zu tragen. Dafür ist es aber wie gesagt grenzwertig lang, grenzwertig "sackig" und auch der Stoff ist als Funktions-Stoff erkennbar (es gibt auch Funktionsstoffe, die eine Baumwoll Anmutung haben, zB habe ich solch ein Shirt von Haglöfs) - Es wird jetzt wohl unplanmäßig Teil meiner Sommer-Outdoor-Wander-Ausrüstung. Es gefällt mir zu gut, um es einfach so zurückzuschicken - ich will es haben :-).

Das nächste Polo würde ich vermutlich sogar in Größe L probieren ...das kam das letzte Mal vor ca. 15 Jahren vor, dass ich Größe L getragen habe.

Info: Ich habe noch 2 Fitness Shirts von Under Armour, welche mir in Größe XL etwas besser passen, also ein kleines bisschen kleiner sind (aber nicht viel).

Fazit:
- Auf jeden Fall eine Nummer kleiner bestellen als üblich.
- Breite Schultern lassen es etwas "sackig" wirken, falls man es nicht in der Hose trägt.
- derzeit angesagte "neue" Marke
- Empfehlenswert
am 26. Mai 2010
Ich habe zum glück auf die Vorrezesionen gehört und das Shirt eine Nummer kleiner bestellt. Super! Tolle Haptik und Optik! Passt auch "BodyBuilder" Figuren ohne das es aussieht wie ein Umstandskleid! Ich habe es erst zweimal gewaschen, daher kann ich über die Langlebigkeit nichts sagen.
am 2. September 2013
Animiert von den vielen positiven Rezensionen habe ich mich mal an ein Polo von UA gewagt. Als Fan von Craft Polo's wollte ich mal etwas Neues ausprobieren. Bestellt am 23.8. und retourniert am 2.9. . Warum? Es zieht Fäden ohne Ende. Ist mir als Rucksackträger mit den Polo's der schon genannten Marke noch nie passiert. Kunstfaserkleidung ist natürlich von Hause aus anfällig für derlei Problemchen, aber das Polo von UA ist hier ein echtes Sensibelchen. Da doppelt gewebt auch nur schwer bis gar nicht wieder in Ordnung zu bringen. Ein Polo mit einer derart makellosen Bewertung sollte aber etwas alltagstauglicher sein. Für den Tragekomfort gibt es 3 Sterne. Ich gebe UA noch eine Chance und habe mir Ersatz bestellt...
am 30. September 2009
Ich glaube, eine neue Lieblingsmarke für meine Golfpolos zu haben.

Kleiner Tip: Fallen tendenziell groß aus, also im Zweifelsfall die kleinere Größe bestellen.
am 24. April 2014
Habe nach der ersten Bestellung weitere T-Shirts bestellt, konnte aber nicht mehr nachÖsterreich geliefert werden. Die Polos sind Top-Qualität, sehr angenehmes Tragegefühl, auch nach mehrmaligem Waschen immer noch ohne Mangel. Sie sehen auch hervorragend aus, minimal glänzender Eindruck wie seidenartig. Top!
am 2. September 2013
Ich schreibe hier eine Rezension um die Größenwahl etwas einfacher zu gestalten. Die UA Produkte fallen ja doch sehr unterschiedlich aus. Normalerweise trage im Baumwoll Polo's Ralph Lauren custom fit größe XL. Dieses Shirt trage ich in Größe M. Ja ich wollte es erst auch nicht glauben, aber bei 1,86m Körpergröße und ca. 92 KG ist die länge mehr vollkommen ausreichend (könnte fast noch ein tick kürzer sein) und liegt gut am Körper an. Hoffe ich konnte was die Größenbestimmung angeht helfen.
am 1. August 2013
tolle Farbe, kommt bei dem Foto gar nicht so rüber. Sehr tiefer Ton. Hemd liegt locker an und sehr lang. Hemd bleibt trocken, da das Hemd aber nicht eng angliegt der Körper nicht so. Ist aber trotzdem angenehm zu tragen, weil es auch sehr leicht ist.
am 16. Juli 2013
Dank amzon wie immer schnelle Lieferung. Die Passform ist sehr angenehm und das Material fühlt sich auf der Haut sehr gut an. Die Poloshirts fallen eine Nummer größer aus und sind schön weit und gerade geschnitten. Selbst nach dem waschen konnte ich keine Veränderung in der Größe und Passform feststellen
am 9. August 2013
Die Under Armour Herren T-Shirt Polo EU Performance Shirts sind die besten Polohemden, die ich in den letzten Jahren gekauft habe.

Mittlerweile habe ich sie in vielen Farben und liebe sie. Auf Reisen kann man sie schnell auswaschen und ohne zu Bügeln tragen. In der Hitze sind sie angenehm auf der Haut. Die Passform und Haltbarkeit ist phänomenal.

Volle Empfehlung
am 18. Juni 2013
Ich trage viel Under Armour (UA) und habe bei Polos immer Größe M. Aufgrund der anderen Bewertungen und Kommentare habe ich es in S bestellt. Und was soll ich sagen: Es sitzt wie ein "M", aber es ist rund 20 cm (!) länger als andere Polos von UA. Ich schlage es daher jetzt immer um, damit es nicht wie ein Kartoffelsack aussieht ;-)

31,99 €-44,95 €