5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
Weil meine Laptop-Lautsprecher ziemlich blechern klingen, wollte ich mir mittelpreisige Boxen kaufen. Ich habe die Logitech LS21 vor dem Kauf in einem Elektronikmarkt Probe gehört und war mit dem Klang sehr zufrieden. Zuhause habe ich den Kauf auch nicht bereut.

Positiv:
- Der Preis ist für die Leistung absolut angemessen.
- Kompaktes und...
Veröffentlicht am 6. Mai 2009 von Schnittchen

1.0 von 5 Sternen Starke Serienunterschiede... FINGER WEG !
Ich habe mir vor etwa einem Jahr ein LS21 System für meinen PC und war sehr zufrieden. (PID: SN939)

Deswegen habe ich vor einer Woche eben so ein System für meine Schwester bestellt. (PID:SN017)
Dieses zeichnet sich durch ein starkes Brummen und Fiepen aus, wenn gerade kein Signal auf den Boxen ist.

Meine Freundin hat sich zeitgleich...
Veröffentlicht am 30. August 2010 von WasIstEs?

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, 6. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Logitech LS21 2.1 Stereo PC-Lautsprechersystem (Personal Computers)

Positiv:
- Der Preis ist für die Leistung absolut angemessen.
- Kompaktes und modernes Design.
- Der Subwoover lässt sich mit einem Drehregler individuell einstellen.
- Für meine Laien-Ohren ;) haben die Boxen einen satten, vollen Klang.

Neutral:
- Der Subwoover bringt bei vollem Anschlag dermaßen viel Leistung, dass alles im Raum vibriert. Das ist eigentlich mehr Leistung, als ich wollte ;) ich finde das aber nicht weiter schlimm, weil sich die Leistung mit dem Regler ja regulieren lässt und jeder so viel Bass einstellen kann, wie er und/oder die Zimmernachbarn vertragen.

FAZIT: Ich würde mir die Boxen jederzeit wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Zufrieden!, 29. Januar 2009
T. Hartmann (Stuttgart) - Alle meine Rezensionen ansehen
Aufgrund der recht guten Rezensionen habe ich mich für dieses System entschieden. Zur Auswahl standen alle weiteren Logitech und Creative 2.1 Lautsprechersysteme.

Installation:
Unglaublich einfach. Kabel der Satelliten in den Subwoofer, dessen Klinkenstecker in das Notebook, fertig. Es dauert keine 2 Minuten.

Design:
Absolut top! Gut verarbeitet, wirkt sehr edel und passt bei mir farblich zum Notebook. Aufgrund der Größe passen die beiden Satelliten auf wirklich jeden Schreibtisch. Die verkabelte Fernbedienung finde ich sehr vorteilhaft.

Sound:
Ich habe durch die Rezensionen andere Logitechgeräte erfahren, dass der sound zu basslastig wäre. Bei diesem Gerät ist das nicht der Fall. Es könnte nach meinem Geschmack sogar noch eine Ecke mehr Bass vertragen! Sound ist okay, aber nichts zum Laut aufdrehen. Für den Gebrauch im Zimmer/in der Wohnung okay, für eine Party eher nicht geeignet, bei hoher Lautstärke kratzt es schnell! Im Nachhinen wünsche ich mir etwas mehr Power, aber an sich ausgeglichener Sound.

Weiteres:
Mit dem Standby-Modus kratzt mich relativ wenig. Hauptsache man hört kein Rauschen oder Surren. Kopfhörerbuchse an der Fernbedienung ist gut, brauche ich aber eher nicht. Mein Fazit: Gut verarbeitete, absolut formschöne 2.1 Anlage zu Topkonditionen. Wer gerne Musik während der Arbeit am Computer hört, ist gut bedient. Derjenige, der mehr will, sollte nach mehr Watt Ausschau halten.

1.0 von 5 Sternen Starke Serienunterschiede... FINGER WEG !, 30. August 2010

Meine Freundin hat sich zeitgleich diese Boxen bestellt. Die ersten sind direkt zurück gegangen, nachdem der linke Lautsprecher nicht funktionierte und nur Knacken produzierte.
Als dann das Austausch-Produkt kam gab es den selben Fehler auf dem rechten Lautsprecher.
Die Boxen wurden noch mit anderen Audioquellen getestet um das Phänomen zu verifizieren.

Ich habe das alte und das neue Gerät mal geöffnet und bin fast vom Stuhl gefallen.

Der Grund für die wirklich miese Qualität des vermeintlich identischen Artikels lag daran, dass bei der neuen Serie einfach mal ein paar Bauteile weg gelassen wurden !

Die alte Version besaß zwei Kondensatoren mit (vermutlich) Dioden davor.
In der neuen Version wurde einfach ein Kondensator weg gelassen, der übrige auch noch etwas kleiner dimensioniert und die Dioden einfach durch Draht gebrückt !!!

Ich habe auch ein Bild für dieses Produkt hoch geladen um meine Ausführung visuell zu untermauern.

5.0 von 5 Sternen ausgewogenes Klangbild, 18. April 2009
Ich habe die Lautsprecher zum Laptop meiner kleinen Tochter gekauft, weil die eingebauten Lautsprecher wie eine Blechbüchse klingen. Mir kam es auf ein ausgewogenes Klangbild mit guter Höhen- und Baßwiedergabe an. Beides wird von den LS 21 bestens erfüllt. Besonderes Lob verdienen der separate
Lautstärkeregler, der sehr gut zu bedienen ist und die relativ kleine Baß-
box, die in einer schmalen Nische unterzubringen ist. Die Installation der Lautsprecher ist einfach, die Hochtöner werden mittels Klinkenstecker in die Baßbox eingestöpselt, der grüne Klinkenstecker kommt in die Line-Out- od. Kopfhörerbuchse am PC, Stecker (kein Steckernetzteil) in die Steckdose, das warŽs. Die Lautsprecher klingen meiner Meinungnach im Vergleich zu der X210, die meine großen Kinder haben, weicher, im Vergleich zur X140 voller. Der Schalter im Lautstärkeregler schaltet die Stromzufuhr nur sekundärseitig, wer also die Lautsprecher samt Netzteil ausschalten will, muß einen zusätzlichen Schalter in der Stromzuleitung einbauen oder die ganze Computeranlage bei Nichtgebrauch mittels einer schaltbaren Steckdose(nleiste) vom Stromnetz trennen.
Einziger Wermutstropfen, aber trotzdem 5 Punkte: die Baßbox produziert ein leises Brummen, das bei völliger Stille im Raum zu hören ist ist, aber
weiter nicht stört.
Alles in allem ein günstiger 2.1-Lautsprecher, der zwar keinen Hifi-Klang liefert, aber am PC oder Notebook zum Musik- oder Sprachehören durchaus gute Dienste leistet und einen im Vergleich zu anderen gleichpreisigen PC-Lautsprechern hervorragenden Klang liefert.

5.0 von 5 Sternen extrem gut!!, 5. Januar 2009
extrem gut - die kompakten Ausmaße: die Satelliten brauchen kaum Platz auf dem Schreibtisch und stehen auch sehr sicher. Und der Subwoofer ist so winzig, dass man ihn unter dem Schreibtisch kaum wiederfindet ;-)

extrem gut - das Design: Die Satelliten sind eigentlich die bestaussehendsten, die ich bisher bei 2.1 Systemen gefunden habe. Dazu sind sie auch noch sehr sauber verarbeitet.

extrem gut - die Fernbedienung: die Lautstärke läßt sich damit sehr einfach einstellen, ein Ein- und Ausschalter ist auch vorhanden und es gibt eine Kontrolleuchte (man vergißt also nicht, auszuschalten). Dazu kommt ein Kopfhöreranschluß. Der Bass kann am Subwoofer geregelt werden. Ist etwas umständlich, dafür gibts in dieser Preisklasse aber keinen Punktabzug.

extrem gut - Preis und Stromverbrauch: Stromverbrauch im Standby gerade mal 1 Watt, damit kann man gut leben. Wem das noch zu viel ist, der zieht einfach den Netzstecker oder verwendet eine schaltbare Steckdose.

extrem gut - der Klang: ein satter Klang bei jeder Lautstärke, das ist in dieser Preisklasse nicht selbstverständlich. Dazu auf Wunsch volle Bässe und klare Höhen. Mehr braucht kein Mensch, um Musik und Filme zu geniessen.

Fazit: voll gerechtfertigte 5 Sterne!!!

1.0 von 5 Sternen Von Logitech war ich bisher Besseres gewöhnt, 11. Mai 2012
Einsatzziel des Systems:

Für den Betrieb am AirPort Express von Apple wollte ich nur ein kleines Soundsystem für mein Schlafzimmer haben und habe deswegen auch keine großen Erwartungen and das Klangvolumen, bzw. Frequenzbereiche gestellt.

Die Probleme:

Da ich das Ganze aber im Schlafzimmer zum Hören von Hörbüchern nutzen wollte, sind mir als erstes die Störgeräusche des Systems aufgefallen. Zum einen gibt der Subwoofer ein dauerhaftes Brummen von sich, während die zwei Sateliten sich mit einem leichten Fiepen und Lispeln bemerkbar machen. Leider ist das Ganze auch bei leiser Musik deutlich zu hören.

Ich habe die unterschiedlichsten Test durchgeführt. Brummschleife durch Anschluss eines MP3-Players ausgeschlossen, andere Steckdose. Steckverbindungen mehrfach überprüft, usw.

Wenn man das System an einem röhrenden Power-PC anschließt, mag das vielleicht nicht auffallen aber in ruhiger Umgebung ist das einfach nur nervtötend.

Das Klangbild an sich, ist für den Preis auf jeden Fall angemessen, die Kabel lang genug aber der Rest lässt mich nur einen Stern vergeben.

4.0 von 5 Sternen Brummbär - Ist AUS auch wirklich AUS?, 2. Februar 2010
Ich habe mir die Logitech-Lautsprecher gekauft, weil ich die Neunfünfundneunzig-Quäker von 1996 gründlich satt hatte. Mir fiel nämlich auf, daß das älteste Bauteil an meinem hypermodernen PC die Lautsprecher waren.
Das Anschließen der Plastikwürfel an die Holzkiste unter dem Tisch ist schnell gemacht, dafür braucht man keine Anleitung. Man sollte die Anleitung aber trotzdem VORAB lesen, dann stellt man nämlich fest, daß der Lautsprecher des Subwoofers an der Unterseite und nicht im Gehäuse ist, denn schnell greift man in die komplett ungeschützte Membrane und zerstört das Chassis, bevor nur ein einziger Ton heraus kommt. Also nochmal: ACHTUNG, frei liegender Lautsprecher an der Unterseite, besser den Würfel im Loch festhalten. Schade, daß es beim Design nicht mal mehr für ein kleines Gitter gereicht hatte.
Der Sound: Ist gut. Discotheken-Stampf, Götterdämmerung oder Mega-Bass per mp3 kommen gut und massiv rüber, die Stärke des Basses kann direkt am Würfel per Regler eingestellt werden. Das gefällt auch dem Nachbarn. Die kleinen Design-Satelliten-Speaker für Mitten und Höhen (Hey, ich kann mich sehen!) halten dank Gummistreifen auch auf rutschigen Oberflächen.
Wer einen Köpfhörer an dem Einschaltteil (sollte das mal eine Fernbedienung werden?) einstöpselt, brauch das LS-System nicht vorher anschalten. Der Sound wird "durchgeschleift", wie uns das Handbuch für den Tontechniker sagen will. Oder zumindest ist das so bei meiner USB-Soundkarte. Die grüne LED erinnert uns abends beim Insbettgehen: "Ej Alder, Lautsprecher sind noch an! Ausmachen!"
Soweit sogut.

Jetzt kommt das Negative. Kaum an das 220V-Netz angeschlossen, brummt das Netzteil des Basswürfels leise. Auch im ausgeschalteten Zustand. Wenn der PC an ist, wird das Brummen natürlich vom PC übertönt. Das Lautsprecher-System kann nur ganz ausgemacht werden, wenn der Netzstecker gezogen ist. Wer lässt sich solch einen Bockmist (der gebildete Amerikaner sagt auch BULLSHIT) einfallen? Kann man in modernen Zeiten des teuren Öko-Atomstroms keine Ganz-AUS-Steuerung mehr erwarten? Was soll das hörbare Standby bezwecken? ...

Da ich die 40 inzwischen überschritten habe und sich einige Nebengeräusche im Kopf von selbst einstellen (nanu, hat es gerade gedonnert?), kann ich mit dem leisen Brummen leben. Ich sitze ja nicht ständig vor dem PC und suche den günstigsten Hörgeräteakustiker. So alt bin ich nun doch nicht.
Es hat geklopft? Herein. HEEEEREEEIIIIN!!!!

5.0 von 5 Sternen Man kann doch alles einstellen, 6. September 2012
Langsam bin ich genervt von schlechten Rezensionen,die sich mit der Sache , die sie da gerade gekauft haben kaum gescheit beschäftigen,
bzw. anscheinend unfähig dazu sind. Genau so wie hier oft Äpfel mit Birnen verglichen werden.

Wer sich etwas neues Anschaffen will und hier liest , der bekommt einen Knoten im Hirn , wenn er überall extrem gegensätzliche
Rezensionen liest und stundenlang aussortieren muss was für ein Quatsch da manchmal geschieben wird .

Anschließen,einschalten und erwarten, dass alles nach meinen individuellen Wünschen funktioniert ist ja wohl Wunschdenken.

Hier wurden Unterschiede bei verschiedenen Seriennummern des Gerätes erwähnt .

Die Seriennummer meines Systems lautet SN 116

Zur Wiedergabequalität:
Erstmal kommt es auf die Soundkarte an , die im Computer verbaut ist .
Schlechte Soundausgabe , schlechte Qualität, da können die Boxen gar nix für.
Wir haben das auf 3 verschiedenen Computern getestet.
Die Boxen können halt nur die Leistung bringen , die sie vom Computer/der Soundkarte bekommen.

Außerdem kann man im Mediaplayer jede Menge einstellen und den optimalsten Sound einstellen.
Für die Wiedergabe z.B. im Internet kann man auch über die Soundkarte selber einstellen, bzw sollte man das zuerst tun , bevor man
in die Mediaplayereinstellungen geht.

Die Kabelfernbedienung finde ich praktisch, so dass man weder an den Lautsprechen selber rumfummeln muss :
Sie hat einen Anschluss für Kopfhörer , Lautstärkenregler, Ein/Aus -Schalter

System anschliesen, Soundkarteneinstellungen vornehmen für alles was nicht über Mediaplayer geht, dann eben Mediaplayereinstellungen.
Fertig.

Bisher habe,ich für Musik, den Computer immer über einen Verstärker mit großen Standboxen angeschlossen um guten Sound zu haben.
Das mache ich nun nur noch für Partys,ansonsten reicht der Sound des Logitech-Lautsprechersystems völlig.
Klarer Klang,der Bass ist prima, wenn man sich die Mühe macht und Einstellungen vornimmt.

Ich finde hier das Preis -Leistungsverhältnis gelungen, wer mehr erwartet muss auch mehr Geld ausgeben .

4.0 von 5 Sternen Preis / Leistung TOP!, 1. Oktober 2014
Ich war anhand der zahlreichen negativen Rezensionen sehr verunsichert...
Doch man muss sich im klaren sein, dass dies ein günstiges Lautsprechersystem ist und kein Highend...
Wenn man fair bleibt, ist das Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich gut.
Für 27 Euro bekommt man hier eine gute Ergänzung zu den betagten Fernseherlautsprechern oder den Monitorlautsprechern.

Das man hier kein High end bekommt, sollte jedem klar sein(!) und für das doppelte bekommt man immer etwas besseres...
Aber komme ich zu meinen Eindrücken:

+ Lautsprecher sind per 3,5mm Klinke an den Subwoofer anschließbar, somit könnte man sie auch einfach ans Handy oder sonstiges anschließen, oder gar komplett andere Lautsprecher nehmen.
+ Kabelfernbedienung, funktioniert gut und ohne Probleme.
+ Subwoofer Regler, der aber tatsächlich nicht wie bei anderen doppelt so teuren Logitech Produkten, den Bass intensiver macht, sondern ihn einfach mehr scheppern lässt.
Denn der Subwoofer ist nicht dafür gedacht, die Nachbarn zu nerven.

Ich habe wie erwähnt, das Lautsprechersytem an meinen Fernseher angeschlossen, der sehr blechern klingt, schalte ich nun nur den Subwoofer dazu, hört es sich gleich viel runder an, ohne dass der Bass zu extrem wirkt.
Stellt man ihn auf volle Pulle, scheppert er nur vor sich hin.
Kein Wunder, hat der Lautsprecher/Membrane auch nur einen Durchmesser von 9 cm.

Mein Tipp: Wer starken Bass will, sollte zum Z523 greifen, ich habe den Vorgänger und der Bass ist ziemlich stark aber über die Qualität der Lautsprecher dieses Systems kann ich nichts sagen.

Fazit:
Für faire 30 Euro bekommt man hier eine gute Ergänzung zu blechern klingende Lautsprecher eines Fernsehers und zum Zocken reichen sie auch.
Wer mehr will, muss auch mehr zahlen, logisch oder?

2.0 von 5 Sternen Dauerhaft hochtöniges Fiepen, 7. April 2010
Optisch kann man gegen die Boxen nichts sagen, vor allem bei dem Preis. Aber der Sound ist doch etwas enttäuschend - bassarm, insgesamt sehr (!) leise. Nun würde mich das im Büro wenig stören, aber was gar nicht geht ist dieses permanente hochtönige Fiepen, was sich fast anhört wie ein Schwarm Grillen im Sommer. Das ist nicht zu hören, wenn man Musik laufen hat, aber schon bei leisen Stellen, oder Videos nervt es - da hilft es dann auch nichts mehr, die Boxen einfach auszuschalten ...

Hätte ich den Originalkarton nicht aus Versehen schon vernichtet, ich würde sie zurückschicken. So oder so gebe ich jetzt lieber noch etwas mehr Geld aus und kaufe was Vernünftiges.

Logitech LS21 2.1 Stereo PC-Lautsprechersystem
Gewöhnlich versandfertig in 3 bis 4 Tagen.