5.0 von 5 Sternen Absolut klasse!
Vor 15 Monaten von M. Hochmuth veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Was hat das mit Donuts zu tun?
Veröffentlicht am 3. Januar 2010 von Naddi

5.0 von 5 Sternen Absolut klasse!, 21. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Tristar DM-1147 Donutmaker (Haushaltswaren)
Ich habe inzwischen bestimmt 1000 Donuts mit dem Donutmaker gebacken. Mein Auswahlkriterium war eigentlich nur die Leistung, da ich bereits einen hatte und da hab ich für eine "Beladung" 8 (ACHT) Minuten gestanden. Mit dem hier geht es ratz fatz hintereinander weg. Ohne anbacken, ohne einölen, gleichmäßig braun - Ich bin nach wie vor begeistert!!!

Folgendes Rezept verwende ich:
2 Eier mit 2 Vanillezucker und 130 g Zucker und 1 Prise Salz schaumig rühren
250 ml Milch und 35 g Öl unterrühren
zum Schluß 2 TL Backpulver unterrühren und anschließend 300 g Mehl

Diese Menge reicht ungefähr für 60 Stück. Ich mache immer gleich die doppelte Menge :-)

Pro Loch im Donutmaker ca. 1 Esslöffel reingeben, da bekommt man mit der Zeit aber auch das Gefühl dafür.

Rausnehmen lasse sich die gebackenen Donuts super mit Schaschlikspießen aus Holz.

Auf einem Kuchegitter auskühlen lasse, in Kuertüre halb tunken und mit bunten Streuseln dekorieren - und fertig ist der Knüller!

Ideal für alle Feiern mit Kindern, weil die Dinger schön klein sind und mit einem Happs im Mund verschwunden. Ideal auch für Buffetts zum Kaffee, da man die einfach immer so zwischenreinlegen kann, ideal auch für Kinder zum Geburtstag-Ausgeben in Schule oder Kindergarten, ideal auch als Mitbringsel ...

Für mich IDEAL!!!

1.0 von 5 Sternen Was hat das mit Donuts zu tun?, 3. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Tristar DM-1147 Donutmaker (Haushaltswaren)
Ich bin leider sehr entäuscht von dem sogenannten "donutmaker". Dieses Gerät ist nichts anderes als ein Waffeleisen mit dem man ca.3 - 4cm kleine Donutwaffeln machen kann, wobei ich jedem eher zum Kauf eines Waffeleisens raten würde, da man für die selbe Teigmenge mit dem Donutmaker viel länger braucht. Das in der Gebrauchsanweisung angeführte Rezept ist die Anleitung zur Herstellung von Waffelteig, schmeckt überhaupt nicht nach Donuts. Überhaupt ist das einzige was bei diesem Donutmaker wirklich noch an Donuts erinnert, die runde Form mit dem Loch in der Mitte (wobei die echten Donuts normalerweise 3mal so groß sind). Beim Auspacken haben sich die Gummifüsse schon gelöst, ich hab bei diesem Weihnachtsgeschenk leider total daneben gegriffen, mein Freund war auch total entäuscht. Ich muß aber fairerweise auch dazu sagen, daß ich eben eine Maschine erwartet habe, mit der man Donuts machen kann, ich bin mir mittlerweile gar nicht sicher ob man das überhaupt mit so einer Maschine machen kann... Sogesehen kann ich nach meiner Erfahrung prinzipiell nur vom Kauf jeglicher Art von Donutmaschine abraten...

3.0 von 5 Sternen Etwas kompliziert, 18. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Tristar DM-1147 Donutmaker (Haushaltswaren)
ich musste das Gerät 2x bestellen, da das erste defekt war(ein Standfuß war abgefallen). Beim zweiten ist nun äußerlich alles in Ordnung, das beigelegt Donutrezept schmeckt aber nicht so richtig, hat eher etwas von zu dicken Waffeln... Im allgemeinen eine niedliche Sache, für richtig leckere Donuts taugt es aber nicht wirklich etwas.

2.0 von 5 Sternen Fast noch zu teuer ..., 1. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Tristar DM-1147 Donutmaker (Haushaltswaren)
Ich habe mir den Donutmaker rein zufällig gekauft. Ich habe schon immer Donuts geliebt und wollte sie auch immer schon selber machen. Und mit dem Donutmaker von Tristar dachte ich, es auch endlich tun zu können.
Das Paket kam an und ich wollte es natürlich sofort ausprobieren, denn ein Rezept ist glücklicherweise schon in der Anleitung eingefügt, die an einen halben Autoatlas erinnert und dessen Deutscher Teil irgendwo rückseitig in der Mitte ist (warum eigentlich?). Das Gerät (als Neuware verkauft) selbst wirkt sehr gebraucht, es waren überall Schlieren und Flecken. Die Klappe saß nicht mehr richtig fest und schien fast abzufallen. Kurzum: Keine Neuware, so wie der Hersteller angibt. Nun ja, trotdem wollte ich es einmal versuchen. Schnell den Teig gerührt und dabei das Gerät vorwärmen lassen, dann etwas Öl in die Mulden gegeben, Teig rein und Klappe zu. Nach nahezu endlosen 10 Minuten schienen die Donuts optisch fertig zu sein. Ich wollte diese rausnehmen nur ging das irgendwie trotz Öl gar nicht. Um mir nicht die Finger zu verbrennen musste mich dann mit einem Löffel begnügen (eine Gabel oder ein Messer hätte nur unnötige Kratzer verursacht), um die Donuts so heraushebeln zu können. Auch musste ich aufpassen, dass der Deckel mir nicht die Finger einklemmt und verbrennt, denn dieser hat vielleicht einen Öffnungswinkel von knapp über 90° - fällt also sehr leicht wieder zurück.
Das herauspulen der Donuts gelang kaum. Einige blieben stur in der Form, andere bekam ich nur in kleinen Stücken heraus ... sie schmeckten zwar lecker (mit dem beigefügtem Rezept zwar eher nach Waffeln, aber trotzdem lecker), sahen aber nicht mehr ansehnlich aus. Der zweite Versuch musste auf sich warten lassen. Denn erst einmal musste der Donutmaker abkühlen, anschließend gesäubert werden - von einer Antihaftbeschichtung habe ich im Übrigen nichts gemerkt. Nach einer knappen viertel Stunde habe ich es noch einmal versucht. Die Form wurde nun in Öl gebadet - es sammelte sich eine kleine Pfütze am Boden - aber selbst das lies die Donuts nicht einfacher herausheben. Ich gab dann letzten Endes auf, verwendete den restlichen Teig, um mir Waffeln zu machen.

Fazit:
Ein scheinbar gebrauchtes, aber als neu gehandeltes Produkt, mit dem keine große Freude hat. Die Waffeln in Donut-Form schmecken zwar, sehen aber nach dem herauspulen nicht mehr ansprechend aus. Die Reinigung verläuft auch eher schlecht als recht.

Ergo: Schaut Euch lieber nach einer Alternative an - dieser Kauf wird Euch gewiss nicht zufrieden stellen.

3.0 von 5 Sternen Donutmaker, 3. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Tristar DM-1147 Donutmaker (Haushaltswaren)
Bin eigentlich zufrieden mit dem Donutmaker, allerdings nicht mit der qualität. Das ganze 'wackelt' ein bisschen. Die ^Schrauben sind nicht ganz fest...aber es 'backt' recht gut.

4.0 von 5 Sternen Gute Ergebnisse !, 16. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Tristar DM-1147 Donutmaker (Haushaltswaren)
Gutes Preis/Leistungsverhältnis! Der Donut-Maker ist mit dem beiliegendem Rezept gut eingeschätzt worden : schmecken lecker und sind sehr zahlreich bzw. ergiebig !

1.0 von 5 Sternen Wackelig und schmutzig, 16. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Tristar DM-1147 Donutmaker (Haushaltswaren)
Habe den Donutmaker wieder zurückgeschickt. Der Deckel war nur wackelig, und das Gerät verschmutzt als ob es schon 5 Jahre im Keller lag. Da gibt's was besseres.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut immer wieder, 2. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Tristar DM-1147 Donutmaker (Haushaltswaren)
Wie beschrieben und sehr gute Funktion es wird gerne benutzt und ist gut zu reinigen! Warum soll oder muß man die wortzahleinhalten ?

1.0 von 5 Sternen Finger weg, 2. Januar 2014
Gemma (Neuhofen, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Was ein scheiß Teil
Wackelt und geht nicht zu
Wer auf eine gescheite Bedienungsanleitung hofft ist fehl am Platz wieviel grad? Mmh wo soll der Verschluss sein? Langsam öffnen damit der Deckel nicht aufspringt? Wo soll die Feder sein? nach vielen Versuchen hatte ich keine Lust mehr und nenne sie Pfannkuchen Kringel

3.0 von 5 Sternen Donut Maker, 12. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Tristar DM-1147 Donutmaker (Haushaltswaren)
Ich war eigentlich enttäuscht, wie klein die Donuts sind. Das Gerät kam mir auch etwas wackelig vor.
Donuts klebten fest

Tristar DM-1147 Donutmaker