Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern
Preis:7,50 € - 12,00 €

am 22. Dezember 2012
Habe die Messer Mitte November gekauft und 1 Monat benutzt.
Die Griffe sind gut aber unsauber verarbeitet.
Der Klingenstahl ist gestanzt und vernünftig geschliffen.
Leider haben die Messer einen Spalt zwischen Heft und Klinge - nicht HACCP geeignet - Keimansatz.
Ich reinige alle einfachen Messer in der Spülmaschine und schleife eben öfter.
Nur diese Messer rosten in der Spülmaschine - Es handelt sich nicht um Flugrost.
Ein Victorinox oder Dick kostet mit einen spaltfreien Hartplastikgriff die Hälfte ohne Rost.
Ein paar Bilder zur Verdeutlichung.
review image review image
am 20. März 2016
Rostfreier Stahl?
Spülmaschinenfest?

Schön wäre es ja.
Aber wenn man die Teile in der Spülmaschine spült, dann rosten sie zum Teil (wir haben 2 im Einsatz).
Die Qualität des Stahl kann anscheinend nicht sichergestellt werden.

Keine Empfehlung.
am 16. Mai 2013
Das Messer ist scharf, das ist gar keine Frage! Aber so richtig geschirrspülergeeignet scheint es nicht zu sein, denn gleich nach dem ersten Mal bildeten sich kleine Flugrost-Stellen (das Brotmesser von Fiskars mit dem gleichen Griff (von der Art her) kann man hingegen bedenkenlos in den Geschirrspüler tun - muss wohl aus einem anderen Material sein). Also lieber per Hand spülen.

Ansonsten super!
am 15. Juli 2014
Habe das Messer jetzt ein halbes Jahr im tägl. Gebrauch, nehme es auch zum Brötchen aufschneiden und für jede Art von Gemüse.
Kann nur sagen absolut top. Kein Rost ,kommt aber auch nicht in die Spülmaschine.Habe noch das Gemüsemesser da lässt die Schärfe der Klinge aber schon deutlich nach.Werde aber noch mehr Tomatenmesser für den tgl. Gebrauch ordern.
am 4. Februar 2014
Ich habe ja doch eine Weile gezweifelt, ob wir wirklich ein separates Tomatenmesser brauchen - aber inzwischen kann ich das nur weiterempfehlen! Wie alle Fiskarsmesser liegt es top in der Hand. Und durch die besondere Verarbeitung ist Tomatenschneiden auch endlich nicht mehr so eine Sauerei!
am 21. August 2014
Tja habe die Messer nunschon wieder nachbestellt weil Sie einfach so klasse sind . Jedesmal wenn meine Frau mit Kolleginen,Freundinnen oder Famillie bei uns kocht verlieben sich die Frauen in unsere scharfen Messer und meine Frau verschenkt die dann gleich, tja deswegen haben wir laufend neue,haahaahaa.
am 9. Januar 2012
Weil ich vom Brotmesser von Fiskars begeistert war, habe ich auch das Tomatenmesser bestellt.
Und ich bin nicht enttäuscht worden. Liegt gut in der Hand, ist scharf und schneidet die Tomaten super.
am 30. Juni 2013
Ich wollte für die Standardküchenmesser nicht zuviel Geld ausgeben und ich muss sagen ich bin mehr als begeistert. Sind ganz hübsch anzusehen, liegen gut in der Hand und sind sehr scharf! Absolute Kaufempfehlung!
am 24. Februar 2013
Schnelle Lieferung. Qualität des Produktes sehr gut. Kannten diese Messer bereis und haben nach mehreren Jahren der Nutzung den Bestand vergrößert. Das alte Messer wurde durch ein Neues ersetzt und wir sind mehr als zufrieden. Klare Kaufempfehlung.
am 29. Mai 2012
Wie bereits in den anderen Rezensionen angeführt - sieht gut aus, ist (und blieb bis jetzt) scharf und liegt gut in der Hand. Wir haben davon vor 2 Monaten zwei Stück bestellt, die auch täglich in Gebrauch sind - wird bei uns vor allem auch zum Schneiden von Frühstücks-Brötchen verwendet. Leider ist nun bei einem Exemplar direkt beim Griff die Klinge gebrochen ... und zwar ohne Gewaltanwendung, einfach beim Butter aufstreichen ;-)

Nachdem wir schon einige andere Produkte von Fiskars haben und mich die Qualität allgemein überzeugt, hoffe ich dass dies ein einmaliger Produktfehler war .... ein neues Messer ist schon wieder bestellt (würde zwar sicher unter Gewährleistung fallen, aber bei Rücksendung etc. würden die Kosten wohl den Produktpreis übersteigen).

Nachtrag vom 04. April 2013: Die beiden Messer (das "Originale" und das "Nachbestellte") sind nun seit knapp einem Jahr im Dauereinsatz, schneiden wie am ersten Tag und haben sich bestens bewährt - habe die Bewertung von 4 auf 5 Sterne erhöht.
Ein absolut empfehlenswertes Produkt!