Nach drei Jahren des Wartens ist es nun soweit, das letzte Kapitel eines Rachefeldzuges der sich quer durch die griechische Mythologie zieht, neigt sich dem Ende zu. Die erste und womöglich letzte große Reise von Halbgott Kratos auf der Ps3, führt euch zum Götterberg Olymp, und somit auch zum Obergott himself: Zeus.

Kratos will mal wieder...
Veröffentlicht am 19. März 2010 von Century

3.0 von 5 Sternen Zuviel vom Altbekannten
GoW ist zweifelsohne ein gute Spielereihe die nur den schwachen vierten Teil eine größere Beule davon getragen hat.

Teil 3 hab ich mir vorein paar Tagen gekauft und finde ihn ok. Er bietet nur mehr vom gleichen Gemetzel.
Das er nur in 720 p gezeigt wird ist zudem enttäuscht. Die PSP Spiel von GoW sehen besser aus.
Die Story von diesem...
Vor 5 Monaten von Sebastian veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Das letzte Kapitel eines Rachefeldzuges der sich quer durch die griechische Mythologie zieht, 19. März 2010
Century - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: God of War 3 (ungeschnitten) (Videospiel)

Kratos will mal wieder nur eins: Rache. Und das zeigt er auch in fast jeder erdenklichen Minute. Es gibt wohl keinen anderen Anti-Helden der Ps3-Geschichte, der so skrupellos und zugleich cool alles und jeden niedermetzelt.

Anno zweitausend irgendwas schlug God of War auf der Ps2 ein wie eine Bombe und feierte großen Erfolg. Es folgte natürlich der zweite Teil, welcher noch größer, noch pompöser und noch brutaler war. Nun ist der dritte am Start und reiht sich nahtlos in die Geschehnisse, in das Gameplay der Vorgänger und die Steiegrung der Serie ein.

Grafisch gesehen hat GoW3 natürlich einen wahnsinns Sprung nach vorn gemacht und man kann die Vorgänger nicht zum Vergleich ziehen. Ich würde an dieser Stelle jedoch gerne das oft verglichene "Dantes Inferno" zum Vergleich nehmen und ich finde, das sich beide Titel in Punkto Grafik nicht sonderlich groß unterscheiden. Sowohl die Gameplay- als auch Render-Sequenzen sind nahezu auf dem selben Level. Nicht falsch verstehen, Kratos sieht schon besser aus, aber nicht mit Abstand. Da hört der Vergleich aber auch schon auf.

Zudem bietet GoW3 haushohe Gegner...und wir reden hier wirklich von riesigen Gegnern, super designte, teils riesige Areale, ein "Rund-Um-Zufriedenheits-Waffenpaket" (bestes Beispiel sind wohl die "nemeiischen Löwen" und einen Helden, den es so auf jeden Fall kein zweites Mal gibt. God of War 3 ist in punkto Gameplay und Inszenierung also wieder Bigger and Better als irgendein anderes Game in diesem Genre und das mit Abstand, denn es spielt sich wie Butter, bietet ne menge Abwechslung und motiviert bis zum großen Finale.

Wer jetzt jedoch super mega viele Neuerungen erwartet, der läuft Gefahr enttäuscht zu werden. GoW3 erfindet das Rad definitiv nicht neu, aber es setzt bekannte und sehr erfolgreiche Stilmittel der Serie gekonnt und konsequent fort. Kratos bleibt weiterhin der Primus dieses Genres und er beendet die Serie bravourös. Die wichtigsten Elemente wie kräftige Combos, viel viel viel viel viel Blut, richtig viel Blut, Magie-Einlagen, viel Wut, kurze und knackige Quicktime-Events, eine abwechslungsreiche und vor allem kreative Waffenvielfalt, toll komponierte Musik und eine cool inszenierte Story über die Götter und den Olymp, stehen wieder im Mittelpunkt des Geschehens. Es wurden auch wieder kleine (meist leicht lösbare) Rätsel ins Spiel integriert, welche zwar nicht sonderlich anspruchsvoll sind, aber dafür hin und wieder eine wohl verdiente Pause mit sich bringen. Die Syncronisation ist übrigens auch wieder extrem gut gelungen und spiegelt die Charaktere, vor allem Kratos, gut wieder.

Alle Multiplayer Fans schauen auch in Teil 3 wieder in die Röhre, denn auch hier bekommt ihr keinen Multiplayer geboten. Dafür aber andere Nebenaktivitäten, wenn man Sie denn so nennen will.

GoW3 beschert euch natürlich auch neue Waffen, welche extrem cool sind aber an dieser Stelle nicht verraten werden, da diese zur Geschichte beitragen und Spoilern uncool ist. Die Story schließt übrigens nahtlos an die des Vorgängers an und es geben sich auch alt bekannte Charaktere die Ehre. Es empfiehlt sich also vor dem Start von God of War 3 unbedingt die ersten beide Teile gezockt zu haben. Die bekannten Quicktime-Events sind auch wieder mit von der Partie und dienen meist dazu Gegner spektakulär zu töten. Bis auf Story-relevante Außnahmen liegt es aber meist an einem selbst, diese zu verwenden. Und keine Sorge, die Quicktime-Events halten sich in Grenzen und sind nicht so lang und umfangreich wie z.b beim Quicktime Primus "Heavy Rain" ;-)

Mit von der Partie sind auch wieder die Herrausforderungslevel, welche nach der Story noch für ordentlich Spielspass und Frustmomente sorgen sollten. Apropos Spielspass: die Länge der erstklassig düster-inszenierten Story pegelt sich auf einem der höheren Schwierigkeitsgrade zwischen 10 & 12 Stunden ein...TOP. Die Steuerung geht natürlich auch wieder locker von der Hand und "GoW Veteranen" werden sich gleich zurecht finden. Neulinge sollten auch keine größeren Probleme haben.

Und trotz des ganzen Lobes gibt es auch einige wenige negative Punkte welche "größtenteils" der Grafik zur Last fallen. Im Grafik-Gesamtpaket betrachtet macht GoW3 eine mehr als prächtige Figur, jedoch habe Ich an manchen Stellen "matschige" Texturen entdeckt, welche zwar nur im Detail auffallen, aber eben auffallen und nicht hätten sein müssen. Auch zickt manchmal die Steuerung, besonderst Klettereinlagen mit anschließendem "Rückwärts-sprung" auf eine Oberfläche gestalten sich gerne etwas kompliziert.

Und hier noch die häufigste gestellte Frage: "Ist die deutsche Version Uncut?"...JA...die deutsche Version ist zu 100% Uncut! :-)

FAZIT:
Kratos versenkt auch im letzten Ableger jegliche Konkurenz und ist und bleibt der Genre-Gott. Da muss sich selbst der oft verglichene Dante allein schon bei der Waffenvielfalt von Kratos geschlagen geben. God of War 3 ist ohne um den heißen Brei zu reden, eines der besten Games auf der Ps3 und jeden einzelnen Cent wert. Klar gibt es WENIGE kleine Mängel, welche dem Gesamtpaket aber definitiv nicht schaden. Es ist ein Spiel der Extraklasse welches sich perfekt in die Saga rund um Kratos eingliedert und vom Start bis ins Finale bombig unterhält. Es gibt keine Momente wo man sagt: "Oh man, wieso haben die das raus genommen!?" und auch keine wo man sagt: "Oh man, was soll das denn jetzt!?". Wenn, dann tritt meist nur Staunen und manchmal auch Entsetzen über die teils wirklich brutalen Szenen ein.

Also, für alle Besitzer der ersten beiden Teile heißt es ZUGREIFEN. Für alle neu Olympioniken, auf jeden Fall erst Teil 1 & 2 zocken...und dann ZUGREIFEN ;-)

5.0 von 5 Sternen Würdiger KriegsGott -I:::::::::::::::::::::::::>, 22. Oktober 2011
Hallo Amazonas,

bin etwas zu spät mit diesem Titel doch aufgrund meiner Begeisterung wollte ich trotzdem eine Rezension verfassen.
Über den Gott des Krieges kann man im Grunde nahezu nur positives sagen und so wird auch meine Bewertung. Bevor ich jetz anfange möchte ich noch erwähnen, dass ich es sehr mit Uncharted 2 vergleichen werde, das liegt einfach daran, dass ich beide zur gleichen Zeit gekauft habe.

Angefangen habe ich mit unserem lieben Drake und seinen genialen Abenteuern á la Indiana Jones. Nach etwa 3 Std wechsel zu GoW3. Ich wollte es nur kurz anzocken weil ich eig. garkeine lust mehr hatte zum zocken, naja ihr werdet sehn.

Das Spiel beginnt schon sehr turbulent, ich hatte den Eindruck, dass ich gleich zu Beginn bereits einen Endgegner vor mir hatte. Und diese brachiale Gewalt kombiniert mit atemberaubende Action geht sowas von ins Blut. Man hechtet von einem Gemetzel zum nächsten und es macht so wahnsinnig Spaß. Bevor ich mich in all zu vielen Worten verliere erstmal alle positiven Aspekte von GoW3 :

- der Detailreichtum, der Kontrast und die Grafik im allgemeinen suchen meiner Meinung nach heute noch ihres gleichen
- Kratos ist äußerlich wie vom charackter her wirklich eine gelungene Spielfigur
- ***Story*** Achhh die Story von GoW3 ist episch. Dazu sag ich jetzt nicht viel denn das ist Genialität pur von den Machern.
- Es gibt eine fülle von Waffen die man wirklich in kurzen Abständen bekommt und man kann sie auch upgraden bis zum geht net mehr. Absolut fantastisch es wird nie monoton dadurch.
- hoch abwechslungsreicher Missionsdesign, keine Mission gleicht der anderen. Wobei hier der Begriff Mission nicht ganz zutrifft.
- pure, brachiale und zum körpereigene Sekrete ausscheidende Gewalt BLUT BLUT BLUTTTTT- einfach super
- zu den Waffen kommen auch immer neue Fähigkeiten. Schneller rennen, Superattacken und Gottesblick
- sehr wichtiger Punkt. Das Spiel ist fordernd. Das kann man heutzutage kaum noch von vielen Spielen behaupten. Aber versucht mal GoW3 im Titan- oder Chaos Modus zu spielen ...ihr beisst euch die Zähne raus.
- zugleich ist es niemals Unfair !
ETC....

Es würde vermutlich eine ewiglange Liste werden wenn ich weiter mache doch ich möchte noch kurz den Vergleich zu Uncharted2 herstellen. Nach dem ich nun begonnen hatte GoW3 zu spielen ich wollte es ja nur kurz anzocken), da ging der Trip los. Uncharted2 hat mir spaß gemacht, die schöne Grafik machte laune. Doch es hielt mich nicht fest. Ganz anders GoW3 ich konnte mich ohne Spaß nicht vom Fleck bewegen. Ich verließ das Zimmer nur noch zum Essen oder Ausscheiden. Ganze 9 Std. lang war ich Kratos und es war geil, nicht nur weil ich Sex mit Aphrodite hatte sondern weil ich Götter und Titanen aufschlitzen konnte . Soviel Spaß hatte ich zuletzt bei Zelda ocarina of time.

Fazit : Für mich wirklich das mit Abstand beste Spiel was für die Playsi rausgekommen ist. Spaßfaktor schießt deutlich über die Skala und der Suchtfaktor extrem. Die meisten haben es schon, aber die die es noch nicht gespielt haben ist es ein absoluter Pflichtkauf !

5.0 von 5 Sternen God of Playstation, 19. März 2010
Anninger Martin U. Michaela "ma020170" (Krieglach, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: God of War 3 (ungeschnitten) (Videospiel)
Das Jahr meint es bisher gut mit Konsolenfans.
Final Fantasy XIII, Dantes Inferno, Bioshock 2, das PS3-exklusive Heavy Rain und jetzt ist auch Kratos wieder zurück um seinen Rachefeldzug gegen die Götter zu vollenden.

Viele PS3-Fans haben sich den Erscheinungstag des finalen Teils der Kratos-Saga rot im Kalender gekennzeichnet.
Dem Spiel ging daher auch ein sehr großer Hype voraus.

Eines kann man gleich sagen:
Ich konnte das Spiel bereits zwei Tage ausgiebig testen und der Hype und die Vorfreude waren voll gerechtfertigt !
Gleich in den ersten 45 Minuten wird ein Feuerwerk an Effekten abgebrannt.
Daß die Herrschaften der Santa Monica Studios auch Meister der Inszenierung sind, wissen wir bereits seit Teil 1 und 2.
Gerade zu Beginn kommt man kaum zum Luft holen und man wähnt sich in einer Achterbahn - im wahrsten Sinne des Wortes.

Innovationen und Änderungen des Spielablaufs im Vergleich zu Teil 1 und 2 gibt es kaum, aber wenn wir ehrlich sind, die brauchen wir auch nicht.
Wer Kratos kennt, weiß was er bekommt.
Haufenweise derbe und brutale Action, Geschicklichkeitspassagen und einige, zum Teil recht gut ausgetüftelte, Rätseleinlagen.
Diese Rätsel unterbrechen die Daueraction und passen sehr gut ins Spiel, da God of War III sonst zu einer reinen Metzelorgie verkommen würde.

Die Geschichte schließt nahtlos an Teil 2 an.
Neueinsteiger werden dadurch vielleicht ein bißchen verwirrt sein.
Hier empfehle ich zuerst die God of War-Collection (Teil 1 und 2) zu spielen.
Die Handlung wird weitergeführt und soll ein recht gutes, passendes Ende haben.
Das kann ich leider noch nicht beurteilen, da ich das Spiel noch nicht durchgespielt habe.
Das absolute Prunkstück des Spiels ist die Grafik.
Unglaublich was aus der PS3 herauszuholen ist. Super Umgebungsgrafik, knackige Texturen und Kratos selbst sieht einfach beeindruckend aus.
Bei ihm kann man sogar einzelne Muskeln erkennen.
Dazu kommen riesige Endgegner, die für die Spieleserie charakteristisch sind und grafisch neue Maßstäbe setzen.
Auf der PS3 sehen die Bossgegner logischerweise noch wesentlich imposanter und beeindruckender aus als auf der PS2.
Der Sound besteht aus, bereits aus den Vorgängern bekannten, klassischen Elementen.
Die Soundeffekte passen wunderbar zum Spielgeschehen.
Ganz so wunderbar ist die deutsche Sprachausgabe leider nicht gelungen.
Hier sollte man sich unbedingt die englische Originalfassung zu Gemüte führen. Die Sprecher geben sich wesentlich mehr Mühe und auch Kratos wirkt dadurch noch grimmiger als er ohnehin schon ist.

Die Spielmechanik hat sich, wie bereits erwähnt, kaum verändert. Der Vorteil ist, daß man sich, als God-of-War-Kenner, sofort heimisch fühlt.
Auch die vieldiskutierten Quick-Time-Events dürfen nicht fehlen.

Fazit:
Schade, daß es keinen 4. Teil mehr geben soll.
Andererseits sollte man aufhören, wenn es am schönsten ist.
God of War III ist ein mehr als würdiger Abschluß der Trilogie.
Wer auf Hack Žn Slay-Spiele mit Geschicklichkeits- und Rätseleinlagen steht, der kommt an God of War III nicht vorbei.
Kratos zeigt wer Chef im Ring ist. Das offensichtliche Plagiat Dantes Infero ist zwar ein gutes Spiel, kann aber God of War III nicht annähernd das Wasser reichen.
Das Spiel legt in puncto Brutalität noch einen drauf. Manchmal habe ich das schon als übertrieben empfunden.
Daß das Spiel ab 18 und daher nicht für Kinder geeignet ist, versteht sich von selbst.
Technisch ist God of War III meiner Meinung nach das beste Spiel auf der PS3. Sogar Uncharted 2 kommt da nicht ganz mit.

Bewertung:
Grafik: 9.5 von 10
Sound: 9.0 von 10
Spielspaß: 94

P.S.:
Wer sich jetzt noch immer keine PS3 zulegt, ist selber schuld. Zumal ja Gran Turismo 5 auch noch irgendwann 2010 erscheinen soll...........

5.0 von 5 Sternen geniales Game, 19. Mai 2010
hi

obwohl ich eigendlich mehr auf Fussball, Autorennen und Shooter steh hab ich mich zu God of War überreden lassen.
muss sagen ich war schwer begeistert.
Gute Grafik,gute Story,die Steuerung ist auch sehr gelungen.
hab das Spiel in zwei Nächte durch gespielt,hab kein Fussball und co angerührt,passiert nicht all zu oft :)
kann das Spiel nur jedem weiter empfehlen.
es wird nie langweilig,es steigert sich von Level zu Level,die Endgegner sind zwar gemischt,heisst einige sehr leicht andere sehr schwer,aber man kann das Spiel lange spielen,verliert nie den Spass und ist Wochen später noch immer davon begeistert.
Obwohl das End-Level gewöhnungbedürftig ist^^
hab zwar noch andere ähnliche Spiele getestet,das einzige was mir aber in dieser Richttung Spass gemacht hat war God of War.
Hoffentlich bringen sie eine Fortsetzung ,dann trau ich mich wieder an einem Metzel Spiel.
von mir bekommt das Spiel klare 5 Sterne ,da eigendlich nicht mein Genre und trotzdem fesselnd.
Kaufen :)

mfg robert

5.0 von 5 Sternen Eine Ära geht zu Ende..., 30. April 2010
Rezension bezieht sich auf: God of War 3 (ungeschnitten) (Videospiel)
Die God of War-Spiele gehörten sicher zu den besten Hack'N Slay-Spielen auf der PS2.
Nach dem überragenden zweiten Teil und Kratos' Ausflug auf die PSP war es nur mehr eine Frage der Zeit, bis Kratos auf der PS3 zurückkehrt, um seine Rache an den Göttern zu vollenden.
Zur Story sage ich jetzt nichts, da diese doch einen nicht unerheblichen Teil des Erlebnisses ausmacht.
Allerdings rate ich allen, welche bisher noch keinen Teil der God of War-Reihe gespielt haben, dieses baldigst nachzuholen, da die Story direkt an das Ende des 2. Teils ansetzt.
Bei der Spielbarkeit gibt es nichts zu bemängeln, diese ist noch genauso gut wie zu PS2-Zeiten.
Der Mix aus Kämpfen, Rätseln und Geschicklichkeitseinlagen sorgt für die richtige Abwechslung.
Allzu viele Neuerungen gibt es nicht, so kann man etwa bestimmte Feinde als Reittiere benutzen, und auch die Quicktime-Events wurden etwas verbessert.
So werden die zu drückenden Tasten nun an den Rändern des Bildschirms eingeblendet, was die Übersicht erhöht.
Das Fehlen von revolutionären Neuerungen mag auf den ersten Blick vielleicht einen schalen Beigeschmack haben, aber mal ehrlich:
Welcher normal denkende Mensch hat das von einem Teil der God of War-Reihe erwartet?
Selbstverständlich gibt es auch bei God of War 3 wieder viele versteckte Objekte und Extras, welche man im Spielverlauf entdecken kann.
So warten etwa göttliche Besitztümer darauf, von findigen Spielern entdeckt zu werden.
Werden diese dann aktiviert, so bescheren sie dem Spieler besondere Fähigkeiten.
Welche das sind, wird aber nicht verraten.
Was die Präsentation betrifft, so kann God of War 3 durchaus mit den derzeitigen Referenztiteln der PS3 mithalten.
Zwar ruckelt die Grafik vereinzelt, und sehr selten erspäht man auch ein paar verwaschene Umgebungstexturen, aber das hat man spätestens bei den für die Serie typischen epischen Bosskämpfen vergessen.
Auch der Sound kann sich durchaus hören lassen.
Die Musik wurde vom Skywalker Session Orchestra perfekt eingespielt und passt hervorragend zur epischen Inszenierung.
Auch die deutsche und englische Synchronisation ist ganz gut gelungen, allerdings ist die englische etwas besser.
Wenn man diese im Optionsmenü anwählt, kommt man in den Genuss einiger prominenter Sprecher.
So haben die Macher etwa Kevin 'Hercules' Sorbo (wem der gute Mann seine Stimme geliehen hat, ist wohl unschwer zu erraten...), Rip Torn (Men in Black), und auch Malcolm MacDowell (Clockwork Orange) verpflichtet.
Mein Fazit:
Ich habe mit God of War 3 genau das bekommen, was ich mir auch erwartet habe, einen würdigen Abschluss der Trilogie.
Jeder, der ein Faible für Spiele mit guter Spielbarkeit, toller Präsentation und gut erzählten Geschichten hat, sollte sich God of War 3 mal näher ansehen.
Diese neun Stunden wird man so schnell nicht mehr vergessen!
Und natürlich gehört auch dieser Teil der God of War-Serie nicht in Kinderhände!

5.0 von 5 Sternen Eine Legende!!, 7. April 2011
Rezension bezieht sich auf: God of War 3 (ungeschnitten) (Videospiel)
Das Spiel gehört für mich zu den besten Ps3 Spielen überhaupt und so wird es auch die nächsten Jahren bleiben. Unglaublich was die Verantwortlichen des Spiels hier geleistet haben.

Vorallem hat mich der Soundtrack zu Spiel sowas von begeistert und mich richtig tief ins Spiel hineinversetzt. Die Bosse sind sowas von gigantisch und vorallem es ist richtig blutig und nix für schwache nerven :)

Ich HOFFE!!!! und BETE!!!! das es noch ein 4. Teil kommen wird.

5.0 von 5 Sternen Perfektes Hack and Slay, 1. März 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: God of War 3 (ungeschnitten) (Videospiel)
Nach langem überlegen habe ich mich doch noch für ein hack and slay begeistern lassen können.
Da ich eine ps3 besitze kam für mich nur God of War in Frage und ich wurde auch nicht enttäuscht.
Sehr schön inziniert und teilweise echt knifflig, wobei es teilweise auch sehr blutig zugeht.
Für mich hat sich der Kauf gelohnt und ich kann es jedem nur raten sich das spiel einmal näher anzusehen. :)

4.0 von 5 Sternen VGP: God of War III Review, 30. März 2010

Unsere Website:
[...]

5.0 von 5 Sternen hammer game, 24. März 2010
Rezension bezieht sich auf: God of War 3 (ungeschnitten) (Videospiel)
Viel kann man dazu nicht sagen, außer das es wirklich mein Game des Jahres 2010 ist, es macht so viel Spass mit Kratos durch die griechische Mythologie zu schmetzeln, das ich immer hoffe das das Game bloss nicht aufhört :) Habe auch Darksiders, Dantes Inferno usw. gespielt, aber dieses Game ist wirklich den anderen überlegen, bin natürlich auch ein Fan von den God of War Spielen, von dachher musste ich das aufjedenfall haben.... (Nebenbei kann man was über die griechische Mythologie lernen)

Eins muss man sagen, die Gewaltdarstellung ist wirklich in einigen Stellen übertrieben, aber das ist es was God of War ausmacht.Ich kann jedem das Game empfehlen der auf solche Arten von Spiel steht. Ihr werdet euren Spass haben, man sollte allerdings auch die anderen 2 Teilen durchgespielt haben um Kratos zu verstehen :)

Was mich so irre fasziniert hat war schon alleine das Intro mit der Orkester Musik, alleine das ist es schon wert:)

AUF ZUM OLYMP ZEUS WARTET SCHON :D

5.0 von 5 Sternen FULMINANTER KAMPF DER GÖTTER, 13. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: God of War 3 (ungeschnitten) (Videospiel)
God of War war, meiner Meinung nach, schon auf der PS2 der beste Slasher.

Auf der PS3 übertrifft Kratos noch seine Vorgänger, und das nicht nur in Sachen Grafik. Die Story ist eine fantastische Einführung in die griechische Mythologie ohne historischen Anspruch. Die Grafik ist top, die Endgegner (griechische Götter und Halbgötter) so gigantisch das es einem dem Atem raubt. Von der Größe am ehesten vergleichbar mit den Riesenendgegnern von Shadow of Colossus, obwohl diese beiden Spiele nicht vergleichbar sind. Während Shadow of Collossus eher den ruhigen "Zenspieler" anspricht, gibt God of War 3 richtig Gas, und läßt das fliegen der Klinge durch seine Gegner zur Metzelorgie werden. Jump and Run Einlagen, forderndes Hack and Slay (blocken&Combos) und Rätsel ergeben insgesamt ein superstimmiges Bild.

Soundkulisse, wie auch die bombastische Musikuntermalung (insbesondere bei 5.1 Sound), eine einsteigerfreundliche intuitive Bedienung, wie auch die Handlung der Story mit ihren mehr oder weniger überraschenden Wendungen, die unserem Hauptprotagonisten auch mal die weltlichen, weiblichen Freuden geniessen lassen, wie auch der hohe Gewaltgrad, runden die ganze Spieleinszenierung ab, und machen das Ganze zu einem unvergesslichem Erlebnis.

Auf der Slasherebene gibt es auf der PS3 nur einen Titel, der aber nicht ganz mithalten kann. Dantes Inferno. Die Spielbarkeit ist hervorragend, Rätsel gelegentlich schwer, aber nicht unlösbar. Settings abwechslungsreich und wunderbar dargestellt. Die im Laufe des Spiels erworbenen Fähigkeiten sinnvoll, besonders bei den herausfordernden Endgegnern. Die Waffenauswahl, mit dem üblichem Scillsystem, wodurch sich erworbene Fähigkeiten auf die Waffen übertragen lassen, sind sinnvoll, und helfen insbesondere bei elementeanfälligen Bossgegnern.

Die Geschichte schließt nahtlos an die ersten beiden PS2-Teile an. Wer sich also dieses Schmankerl der Videogeschichte kaufen will, sollte sich überlegen die Teile 1 und 2, die es mittlerweile auch als HD-Version zusammengefaßt in einem Spiel auf PS3 gibt, vorher zu spielen. Wie im folgendem Absatz dargelegt, sollte man hier auf die Pegi-Versionen zurückgreifen, da diese unbeschnitten sind.

Im Gegensatz zu den ersten beiden Teilen von Kratos, ist die deutsche Version identisch mit der europäischen und UK-Pegi Version von Teil 3, und mußte deshalb auch keine Einschnitte hinnehmen. Bei der UK-Version ist davon auszugehen, das es im Gegensatz zur europäischen Pegi-Version, weder eine deutsche Sprachausgabe, noch deutsche Untertitel vorhanden sind.

Jeder der auch nur ansatzweise für dieses Spielegenre etwas übrig hat, wie auch Konsolenspielsammler, aber auch diejenigen die mit diesem Spielegenre noch garnicht in Berührung kamen, sollten allein der Inszenierung wegen, und zu dem jetzigen moderaten Preis, bedenkenlos zugreifen!!!

Freue mich über jedes Feedback und jeden Besuch meiner Profilseite, wo man sich auch einige Screenshoots vom Game anschauen kann! Natürlich kann man sie auch unter dem Produkt bei den Kundenbildern finden!

Ansonsten GOOD GAMING

God of War 3 (ungeschnitten)
God of War 3 (ungeschnitten) von Sony Computer Entertainment (PlayStation 3)