4.0 von 5 Sternen Üppig ausgestattet - aber nicht notwendig
Zugegeben, die Collector's Edition ist sehr üppig ausgestattet: DVD, Soundtrack-CD, Art-Book, 2 Starterdecks und einige Sonderkarten des Sammelkartenspiels, zusätzlich noch ein Mousepad mit der Karte Nordends. Und optisch fügt sich die Box sehr schön in die Reihe der beiden zuvor erschienenen WoW-Sammlereditionen ein.

Kritikpunkt bleibt...
Veröffentlicht am 20. November 2008 von Ovir

3.0 von 5 Sternen Schrott
Ich bin mit dem spiel seit dem erscheinen und der level anhebung auf ueber 60 nicht mehr zufrieden, es geht nur noch bergab.
Vor 10 Monaten von Chanc Mahan veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Üppig ausgestattet - aber nicht notwendig, 20. November 2008
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: World of WarCraft: Wrath of the Lich King - Collector's Edition (Computerspiel)

Kritikpunkt bleibt allerdings der mangelnde ingame-Wert. Hier lassen sich Sammlereditionen anderer Onlinerollenspiele nicht lumpen. Doch Blizzard gönnt uns nach wie vor lediglich ein lausiges Haustier: Den kleinen Frostdrachen-Welpe Frosty. Konnte man bei der CE des Grundspiels noch zwischen drei interessanten lustigen Pets zumindest auswähen, sollte schon bei der CE von Burning Crusade nur der Netherwelpe enthalten sein. Dank eines Fehlers bei der europäischen Ausgabe bekamen die Besitzer der BC Sammleredition dann aber noch zusätzlich einen kleinen Murloc. In der Collector's Edition der aktuellen Erweiterung wartet dann nur noch ein langweiliger Welpe - dieser unterscheidet sich auch optisch kaum von den bekannten Welpen des Spiels. Das wars auch schon. Sicher, der Besitz eines solchen Welpen ist eine weitere "Heldentat" im Erfolgssystem bei WoW - doch darauf kann man sich eh nix einbilden.

So bleibt trotz der schönen Aufmachung doch der schale Nachgeschmack, dass die Collector's Edition das eigentlich Wichtige kaum bereichert: Das Spiel selbst.

Anhand der Preise der CE von Burning Crusade, die selbst heute - nachdem sie längst im Handel vergriffen ist - in Onlineauktionen für den damaligen Ausgabepreis angeboten wird, erkennt man dass die Sammlereditionen von Blizzard nicht mehr wirklich gefragt sind. WotLK wird da keine Ausnahme sein. Eine Wertsteigerung wird sie nicht erfahren. Im Gegenteil: Es steht sogar zu vermuten, dass diese Sammleredition kaum noch den Neupreis wird halten können.

Was den wert des neuen Addons an sich betrifft scheiden sich ja eh die Geister: Meiner Meinung nach bringt es mehr Atmosphäre als BC damals - doch es bringt keinen echten spielerischen Sprung nach vorne. WoW geht eben weiter...

5.0 von 5 Sternen Top für Sammler, 5. Dezember 2013
Für WoW Spieler (vor allem Sammler) ein "muss"
Über WoW allgemein muss sich jeder seine eigene Meinung bilden.
Zu beachten ist aber, es ist ein Online Spiel und mit weiteren kosten verbunden, dazu wird noch das Grundspiel und die erste Erweiterung benötigt.

Ansonsten wie immer schnelle Lieferung und Ware in top Zustand

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für alle Fans, 17. März 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich habe mir die Collector's Edition von World of Warcraft: Wrath of the Lich King vor kurzem gekauft und gleich ausprobiert und kann nur sagen, das das Add On ansich eine gute Erweiterung des Spieles selbst ist.
Weiterhin bietet die Collectors edition viele Extras rund um das Add On Wrath of the Lich King.
Unteranderem bekommt man beim aktivieren des Codes einen kleinen Frostwelpen, der den Spielecharakter auf seinem Weg begleitet. Eine CD mit den Liedern zu WOW vertieft die Stimmung. Auf der DVD bekommt man Information zur Produktion und Erstellung des Add On von den Machern von WOW. Ein Mousepad hilft am Anfang sich einen Überblick über den neuen Kontinent zu verschaffen und der Bildband enthält ein paar schöne Bilder rund um Wrath of the Lich King.
Die Collectors Edition hat mir bereits sehr viel Spaß gebracht und ist ein Muss für alle Fans von WOW.

5.0 von 5 Sternen Super, 28. Februar 2014
Preis ist super gut. Die Qualität IST wie beschrieben sehr zufrieden und werde es weiter empfehlen! Also gut gut gut

5.0 von 5 Sternen Wrath of the Lich King, 4. November 2013
Bisher bestes Addon. WoW frisst viel zeit und es wird nicht besser. Es wird immer mehr Casual und einfach nur ein Zeitfresser.

Spart euch die 13 Euro im Monat und Spielt was besseres, oder übt ein Hobby aus wie Zeichnen, Musik machen.. alles ist besser als WoW.

3.0 von 5 Sternen Schrott, 3. September 2013

5.0 von 5 Sternen Schade, schade, 14. Oktober 2008
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Ja auch ich habe keine begehrte CollectorŽs Edition bekommen....An diesem Freitag waren wir im Urlaub...Mal abgesehen von dem wirklich gemeinen Termin von Amazon, finde ich auch diesen durch Blizzard im Enddefekt angekurbelten Run unmöglich. Schon jetzt findet man die Edition bei ebay zu horenden Preisen, wo sich mir die Nackenhaare sträuben. Wenn ich sehe wie sich Leute daran bereichern wollen und deswegen nur die Edition bestellen, finde ich das mehr als traurig. Die Bilder sind geklaut und die Infos auch....Auch Amazon sollte die Angebote bei ebay mal mit ihrer Internet Seite vergleichen!! Das ist echt das Letzte....Wir spielen dieses Spiel seid fast 3 Jahren und nun muss ich sehen wie Leute mit 0 Interesse an dem eigentlichen Spiel diese schöne Edition weiter verscherbeln.....Das ist z.k. - natürlich werde ich mich zu dieser Geld Mache nicht herablassen..
D.Hecker

5.0 von 5 Sternen Must have, 12. Mai 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Einfach nur genial!
Wers noch bekommt kann zugreifen ein "Schmankerl" für echte WOW Fans!

World of WarCraft: Wrath of the Lich King - Collector's Edition
World of WarCraft: Wrath of the Lich King - Collector's Edition von Blizzard Entertainment (Mac, Windows Vista / XP)
Gebraucht & neu ab: EUR 49,43
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen