5.0 von 5 Sternen Mexikanischer Megaspaß !, 9. Januar 2011
S. Rügen "janekall" (Insel Hiddensee) - Alle meine Rezensionen ansehen
Spielen:

Ich hab das Spiel Silvester 2010 / 2011 kennengelernt und war sofort begeistert.
Als Mutter habe ich schon lange kein Domino mehr gespielt und war von dieser neuen Form, die aber im Spielprinzip gleich bleibt, überrascht. In nur 5 Minuten waren die wichtigsten Regeln erklärt und wir spielten über eine Stunde an nur einer Partie. Ich bin kein Fan von kurzen Spielen, bei denen binnen 20 Min schon ein Gewinner feststeht. Viel mehr Spaß macht es doch in einer geselligen Runde über einen längeren Zeitraum zu spielen. Eine Runde Mexican Train dauert im Schnitt 10 Min, aber alle 12 Runden zusammen können 2h Spielspaß ergeben. Man kann natürlich auch verkürzen, indem man nicht alle 12 Doppelsteine spielt sondern nur die ersten Drei, oder Fünf ... je nachdem wie viel Zeit und Lust man gerade zum spielen hat.

Aussehen:

Die Steine fühlen sich sehr kalt und glatt an, schwer und hochwertig. Die kleinen Plastikzüge sind nicht besonders hochwertig aber zweckmäßig. Der schwarze Zug ist am Anfang noch amüsant, kann aber nach dem 10. Mal drücken nerven. Man muss ihn aber auch nicht erklingen lassen. Die Haltbarkeit ist sehr hoch, die Familie hatte das Spiel schon seit Jahren, ohne dass die Steine kaputt gingen, zerbrachen oder verschmutzten.

Preis - Leistungsverhältnis:

Finde ich okay, könnte billiger sein, da Domino sehr alt ist und das Spiel nur etwas aufgepeppt, aber nicht übermäßig verändert worden ist.

Empfehlung:

Auf jeden Fall ! Ich habe es selbst schnellstmöglich angeschafft. Ein Spiel für die ganze Familie, ab 5 Jahren bis zum Großvater. Alle verstehen das Spiel schnell, können mitmachen und es bietet Platz für die ganze Familie oder den Freundeskreis, ist aber auch zu zweit ein Riesenspaß !

5.0 von 5 Sternen Spitze, 16. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: [UK-Import]Mexican Train (Spielzeug)
Von Freunden angeregt kaufte ich dieses Spiel - von DIESER Firma !!
Warum: Exzellente Verarbeitung der Steine, kein Holz hochwertiger Kunsttstoff, abgerundete Teile, angenehme Größe der Steine und gute Darstellung der Augen
und deren Farben. Der Spaß an dem Spielinhalt wird dadurch noch gesteigert.
Diese Ausführung ist teurer - aber dafür Welten besser. Siehe zu den Mängeln andere Kommentare bei den billigen Teilen.

5.0 von 5 Sternen Mexican Train, 5. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: [UK-Import]Mexican Train (Spielzeug)
Das ist ein super Spiel, beste Qualität, bin sehr begeistert.
Habe gleich 2 weitere Exemplare zum Verschenken an gute Freunde bestellt.

5.0 von 5 Sternen Top Spiel, 28. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: [UK-Import]Mexican Train (Spielzeug)
Habe das Spiel für meinen Vater bei Amazon.de erworben.

Er ist begeistert von der Qualität der Stein und des Spieles.

Ich kann den Händler nur weiter empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Lieferung top, Qualität des Spiels mäßig, 24. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: [UK-Import]Mexican Train (Spielzeug)
Wir kennen das Spiel schon von Freunden und sind davon sehr begeistert, daher wollten wir es jetzt selber haben. Die Zusendung hat besten funktioniert, Nur die Ausführungsqualität der Steine lässt zu wünschen übrig, das haben wir bei dem Spiel unserer freunde aber anders erlebt.

5.0 von 5 Sternen A GREAT GAME FOR THE WHOLE FAMILY, 3. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: [UK-Import]Mexican Train (Spielzeug)
HAS NOT YET ARRIVED; LOST SOMEWHERE IN THE POST: HOPEFULLY WILL ARRIVE VERY SOON: THE SENDER IS WORKING ON THIS. One order got lost somewhere and a second was sent. Now the first has arrived and hopefully the second as well. The sender has been wonderful in helping me receive my order.

[UK-Import]Mexican Train