Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 9. Januar 2011
Spielen:

Ich hab das Spiel Silvester 2010 / 2011 kennengelernt und war sofort begeistert.
Als Mutter habe ich schon lange kein Domino mehr gespielt und war von dieser neuen Form, die aber im Spielprinzip gleich bleibt, überrascht. In nur 5 Minuten waren die wichtigsten Regeln erklärt und wir spielten über eine Stunde an nur einer Partie. Ich bin kein Fan von kurzen Spielen, bei denen binnen 20 Min schon ein Gewinner feststeht. Viel mehr Spaß macht es doch in einer geselligen Runde über einen längeren Zeitraum zu spielen. Eine Runde Mexican Train dauert im Schnitt 10 Min, aber alle 12 Runden zusammen können 2h Spielspaß ergeben. Man kann natürlich auch verkürzen, indem man nicht alle 12 Doppelsteine spielt sondern nur die ersten Drei, oder Fünf ... je nachdem wie viel Zeit und Lust man gerade zum spielen hat.

Aussehen:

Die Steine fühlen sich sehr kalt und glatt an, schwer und hochwertig. Die kleinen Plastikzüge sind nicht besonders hochwertig aber zweckmäßig. Der schwarze Zug ist am Anfang noch amüsant, kann aber nach dem 10. Mal drücken nerven. Man muss ihn aber auch nicht erklingen lassen. Die Haltbarkeit ist sehr hoch, die Familie hatte das Spiel schon seit Jahren, ohne dass die Steine kaputt gingen, zerbrachen oder verschmutzten.

Preis - Leistungsverhältnis:

Finde ich okay, könnte billiger sein, da Domino sehr alt ist und das Spiel nur etwas aufgepeppt, aber nicht übermäßig verändert worden ist.

Empfehlung:

Auf jeden Fall ! Ich habe es selbst schnellstmöglich angeschafft. Ein Spiel für die ganze Familie, ab 5 Jahren bis zum Großvater. Alle verstehen das Spiel schnell, können mitmachen und es bietet Platz für die ganze Familie oder den Freundeskreis, ist aber auch zu zweit ein Riesenspaß !
am 14. Dezember 2014
Wir haben da Spiel bei Freunden kennen gelernt und es sofort geliebt. Unsere Freunde haben das Original von Cardinahl in einer Blechbox. Die Steine dieses Spiels kommen leider nicht an die amerikanische Qualität heran, sind aber okay. Wir haben diese Ausgabe wegen der Kundenkritiken gekauft und sind generell zufrieden. Die Spuren auf den Steinen kommt trotz verschweißter Lieferung durch Abrieb. Geht mit einem Kunststoffreiniger aber leicht zu entfernen und sind hier auch kaum vorhanden. Schön ist, dass es eine deutsche Anleitung gibt. Wir spielen es mit der Abweichung, dass immer der höchste vorhandene, gezogene Doppelstein die Runde eröffnet. Das Speil ist schnell zu erlernen und führt zu kurzweiligen Spielrunden über Stunden. Sehr zu empfehlen!
am 16. Juli 2014
Von Freunden angeregt kaufte ich dieses Spiel - von DIESER Firma !!
Warum: Exzellente Verarbeitung der Steine, kein Holz hochwertiger Kunsttstoff, abgerundete Teile, angenehme Größe der Steine und gute Darstellung der Augen
und deren Farben. Der Spaß an dem Spielinhalt wird dadurch noch gesteigert.
Diese Ausführung ist teurer - aber dafür Welten besser. Siehe zu den Mängeln andere Kommentare bei den billigen Teilen.
am 1. April 2016
Mexican Train ist ein super Spiel, und ich finde auch die Qualität der Steine passend. Auch die Farben stimmen bei den Steinen mit allen Zahlen überein.
Daher eine klare Kaufempfehlung für Mexican Train Spieler.
am 3. März 2015
Gleich zu Beginn: Das Spiel macht viel Freude. Ob jung oder alt, es hat in meiner Familie allen gleichermaßen gefallen.

Wenn da nicht das Ärgernis mit der Qualität wäre. Diese ist wirklich massivst mangelhaft! Die Farben sind teilweise nicht richtig aufgebracht. Es sind Löcher in der Farbe, ränder verwaschen und dann ist da noch ein viel größeres Problem: Die gleichen Steine sind teilweise in unterschiedlichen Farben bemalt (siehe Bilder). Und das geht bei einem solchen Spiel wirklich gar nicht!

Der Profithunger des Herstellers lässt dieses Spiel in einem schlechten Licht erscheinen. Wer so viel Geld für ein Spiel ausgibt, kann mehr erwarten als schlechte Qualität made in Idonesia.
review image review image review image
am 24. Juli 2014
Wir kennen das Spiel schon von Freunden und sind davon sehr begeistert, daher wollten wir es jetzt selber haben. Die Zusendung hat besten funktioniert, Nur die Ausführungsqualität der Steine lässt zu wünschen übrig, das haben wir bei dem Spiel unserer freunde aber anders erlebt.
am 28. Mai 2013
Habe das Spiel für meinen Vater bei Amazon.de erworben.

Er ist begeistert von der Qualität der Stein und des Spieles.

Ich kann den Händler nur weiter empfehlen!
am 5. Juni 2014
Das ist ein super Spiel, beste Qualität, bin sehr begeistert.
Habe gleich 2 weitere Exemplare zum Verschenken an gute Freunde bestellt.
am 10. Juli 2016
Gute Qualität der Steine und immer wieder gern gespielt .
In der Familie geliebt und auch die Nachbarn an einem Tisch zusammen geholt um Spaß in die Runde zu bringen.
am 6. September 2014
Das ist ein Spiel was richtig Spaß macht, das haben wir bei Freunden gespielt und wir mussten das auch sofort haben! !!!

1 beantwortete Frage anzeigen