Ich bin Star Wars Fan und fand die Taschenlampe optisch ansprechend. Da ich eine neue Taschenlampe gut gebrauchen konnte und knapp 14 Euro nicht die Welt sind, habe ich sie mir bestellt und wurde angenehm überrascht.
Veröffentlicht am 27. Januar 2009 von M. Breidenbach

1.0 von 5 Sternen Enttäuscht
Veröffentlicht am 5. Juli 2010 von Earlgrey

5.0 von 5 Sternen Nicht nur ein Spielzeug, sondern auch eine sehr gute Taschenlampe, 27. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Star Wars Clone Wars 21331 - Taschenlampe groß mit Anakins Lichtschwert-Sound 7 x 32 cm (Ausrüstung)
Ich hatte eine klobige Version nach Art der Spielzeug-Lichtschwerter erwartet, doch der "Griff" ist eine 1:1 Replik des Originals, schlank, griffsicher und exzellent verarbeitet. Es gibt zwei Möglichkeiten, die Lampe einzuschalten: den "Try me"-Druckknopf, der die Lampe (ich muss mich zusammenreißen, um nicht "Schwert" zu sagen) für etwa fünf Sekunden aktiviert und danach wieder abschaltet. An gleicher Stelle befindet sich ein Schieberegler, der die Lampe permanent in Betrieb hält. Dieser Schieberegler ist auch das einzige bewegliche Teil der Lampe (schüttelt man die Lampe und hält den Regler fest, hört man nicht das geringste Geräusch). Nun gibt es zwei besondere Gimmicks an dieser Lampe. Schaltet man sie ein, erklingt ein lautes FX-Aktivierungsgeräusch, zudem baut sich die volle Helligkeit erst nach und nach (ungefähr fünf Sekunden) auf. Danach bleibt die Lampe stumm, was sinnvoll ist (Zwar wäre das berühmte "Humming" ganz nett, doch für den Gebrauch draußen wäre es dann doch etwas auffällig). Schaltet man die Lampe ab, gehts genau umgekehrt. Das Licht verblasst, während der Deaktivierungssound ertönt.
Nun aber zum wichtigsten: der Leuchtkraft. Die vier blauen LED-Leuchten erzeugen ein extrem helles Licht, das in klaren Nächten zwischen 10- und 15 Meter weit reicht (für eine Spielzeugtaschenlampe ist das enorm). Im Gegensatz zu einer fokussierten Maglite streut die Star Wars-Lampe, aber nicht so sehr, das es an Wirkung verlieren würde. Kleiner Tipp: in nebligen Nächten wird die Reichweite der Lampe extrem erhöht und der ausgehende Lichtstrahl wird deutlich sichtbar (echtes Star Wars Feeling!)
Die mitgelieferten Batterien sind sehr haltbar (ich habe die Lampe seit einem Monat häufig benutzt und sie hat noch nicht an Leuchtkraft verloren).
Fazit: wer seinem Kind eine Freude machen, ihm gleichzeitig aber auch eine leistungsstarke Taschenlampe weitergeben will, sollte zugreifen. Aber auch Erwachsene brauchen sich nicht zu schämen die Lampe zu benutzen.
P.S. Mit etwas Bastel-Arbeit ist es sicher möglich, eine hohle durchsichtige Klinge am Griff anzubringen.
P.P.S. Es ist möglich, sogar ziemlich leicht.

5.0 von 5 Sternen Super !, 22. Oktober 2009
Ich muss zugeben als mein Großer sich ein Lichtschwert gewünscht hat, war ich nicht sonderlich begeistert und sah schon die Schrammen in den Möbeln und das Geschrei wenn der Plastikramsch kaputt ist. Als ich dann diese " Taschenlampe " entdeckt habe lies ich mich erweichen und kaufte zwei. Ich muss sagen, meine Jungs ( 7,5 und 2,5 Jahre alt )und ich sind begeistert ! Ganz im Gegensatz zu manchen Taschenlampen ist das Teil nicht klobig und schwer. Es ist hochwertig verarbeitet und die Batterien sind echt langlebig. Die vier blauen LED`s erzeugen ein helles Licht und der Sound beim An- und Ausschalten ist echt cool. Den Tip meiner "Vorschreiber" selbst eine Klinge zu basteln habe ich aufgegriffen und aus der duchsichtigen Folie eines Schnellhefters ein konisches Rohr gebaut, welches sich einfach und relativ stabil an der Taschenlampe befestigen lässt. Diese selbstgebaute Folienklinge leuchtet heller und authentischer als alle Plastiklichtschwerter die ich bisher gesehen habe ! Das Teil ist somit Kinder- und Inventarfreundlich und Dank der kreativen Herrausvorderung auch pädagogisch wertvoller !

5.0 von 5 Sternen Star Wars, 23. April 2009
Die sehr gute Verarbeitung fällt sofort auf, nachdem man die Star Wars' Taschenlampe aus der Verpackung gefrimmelt hat. Der Sound verhältnismäßig gut vernehmbar für den kleinen Lautsprecher, somit ein nettes Gimmick für die kleinen Star Wars' Fans.
Die Leuchtstärke ist in Ordnung. Allerdings sollte man beachten, das die Star Wars' Taschenlampe kein reines weißes Licht erzeugt, sondern bläuliches LED-Licht. Entsprechend detailverliebt den filmischen Vorlagen des Lichtschwertes Anakin Skywalker I-III, Clone Wars/Luke Skywalker Episode IV nachempfunden.
Für Star Wars' Sammler und Fans ein absolut taugliches Deko-Objekt und/oder Nutzgegenstand zu einem moderaten Preis-/Leistungsverhältnis mit Woohooo-Effekt.

Der Maßstab ist denen der Master Replicas' angeglichen, somit auch für Kinderhände griffig.
Eignet sich hervorragend als Accessoire für eine Kinderkostümierung zu Karneval/Fasching aufgrund des guten 1:1 Maßstabs, da ohne Klinge somit kein Verletzungsrisiko. Bekannt sind die überdimensionierten Lichtschwerter' samt Sound und Klinge - der qualitative Unterschied zu diesen Produkten wird sofort ersichtlich sobald man das Produkt in den Händen hält.

Von der Verarbeitung her dürften findige Bastler sicherlich erfolgreich und günstig bei einer Modifikation mit einer lichtleitenden Klinge (konische Kunstoffröhre) den gesteigerten Dekorationseffekt haben.

5.0 von 5 Sternen Ein echter Skywalker sein..., 28. März 2012
Also für den Preis hat sich der Spass als Geschenk allemal gelohnt. Die Augen wurden erstmal ganz Groß, als das Geschenk ankam. Der dachte echt, das wäre ein echtes Laserschwert. Und als es beim Einschalten dieses echte Geräusch beim auf und abschalten machte, hat er es nicht mehr aus der Hand gelassen. Im Dunkeln cooles Led licht. Wenn mann sich auch noch eine klare Hülle dranbastelt , dann können die Kämpfe losgehen!!!!

Fette Kaufempfehlung!!! Spassfaktor garantiert für Star Wars Fans

1.0 von 5 Sternen Enttäuscht, 5. Juli 2010
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Das beste vorweg, optisch ist das Lichtschwert gut, das Geräusch beim An- und Ausschalten ist gut getroffen. In der Hand hält man jedoch nur leichtestes Plastik. Die 4 kleinen blauen LEDs machen ein diffus streuendes Licht, das auf der Abbildung falsch wiedergegeben wird und nur mit sehr viel Phantasie zu einem "Lichtschwert" wird. Fokussieren ist nicht möglich, die Bezeichnung Taschenlampe schlicht irreführend. Die Batterien sind kleine Knopfzellen, gewünscht hätte ich mir dauerhafte handelsübliche z.B. AAA Batterien.

Optik gut, Sound gut, Spaßfaktor befriedigend, Material mangelhaft, Energieversorgung mangelhaft, Nutzung als Taschenlampe ungenügend, Foto in der Anzeige z.T. irreführend, Preis-Leistung mangelhaft. Ein Fehlkauf.

5.0 von 5 Sternen tolles Teil für kleine und große Star-Wars-Fans, 10. April 2012
Unser Sohn hat die Taschenlampe zu Ostern bekommen. Er war total begeistert. Er ist ein riesengroßer Star Wars Fan und hat die Lampe nicht mehr aus der Hand gelegt.
Sie ist nicht nur ein tolles Spielzeug sondern auch eine wirklich gute Lampe.
Als Erstes war ich begeistert, dass die Baterien schon dabei waren. Das ist ja leider meisten nicht der Fall. Also Auspacken und los geht der Spaß.
Beim Ein- und Ausschalten ertönen die üblichen Star Wars Laserschwert Geräusche. Ein risen Spaß für unseren Sohn.
Außerdem war ich wirklich überrascht wie gut die Lampe läuchtet. Beim einschalten ist das Licht eher mäßig, aber so nach ca. 5 Sekunden hat sie ihre volle Leuchtkraft erreicht. Ich bin begeistert.
Wir haben schon etliche Taschenlampen für unseren Sohn gekauft, aber diese hier ist echt klasse.
Die Lampe musste sogar mit ins Bett...
Also alles in Allem ein wirklich gelungenes Ostergeschenk ;)

2.0 von 5 Sternen Nicht so toll wie in anderen Rezessionen beschrieben, 5. Januar 2012
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Aufgrund der verschiedenen 4-5 Stern Rezessionen habe ich 2 "Lichtschwerte" gekauft. Eines davon war von Anfang an defekt (kein Sound) aber darüber hinaus war ich davon gar nicht so begeistert.

Als Taschenlampe lässt sich das Spielzeug kaum gebrauchen wegen dem blaulichem Licht und die 4 Dioden leuchten wirklich nicht so stark vor allem weil das Licht überhaupt nicht fokussiert wird.

Fast alle Knöpfe sind nur Zierknöpfe und haben überhaupt keine Funktion (starr).

Zu diesem Preis hatte ich wirklich eine andere Vorstellung. Ich würde vom Kauf abraten.

4.0 von 5 Sternen Spielzeug, aber eben nicht mehr!, 19. September 2010
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Um eines vorweg klarzustellen: Mir war klar, dass es (nur) ein Spielzeug ist und habe daher nicht viel von der Leistung oder Qualität erwartet. Aber vor allem aufgrund mehrerer Rezensionen von Erwachsenen zu diesem Produkt mit dem Hinweis, es wäre eine Alternative zu einer regulären Taschenlampe, habe ich auch das Produkt für mich als erwachsenen StarWars-Fan gekauft. Aber für einen wirklichen Ersatz ist es völlig ungeeignet. Ich habe nicht viel erwartet, denn eigentlich ist es ja ein Spielzeug. Aber die Leuchtkraft der vier Dioden hat nicht mal annähernd die Intensität, wie es beispielsweise das Werbegeschenk einer Bank hat, das allerdings nur mit einer (!) blauen Dioden ausgestattet ist. Man kann bei diesem CloneWars-Prdukt nicht punktgenau leuchten, sondern es erhellt den ganzen Raum gleichmäßig, jedoch eben auch zu schwach. Hätte ich nicht eine Vergleichsmöglichkeit mit dem Werbegeschenk gehabt, wären meine Erwartungen wahrscheinlich nicht so enttäuscht worden. Es geht also heller, selbst mit nur einer Diode. Trotzdem: Ich möchte den Spaßfaktor ganz deutlich als hoch bewerten, jedoch ist es als Alternative zur Taschenlampe völlig ungeeignet.

5.0 von 5 Sternen Super Artikel, 24. April 2012
es gibt viele Lichtschwerter zum ausziehen, raus schieben und so weiter. Aber alle die ich bisher im Freundeskreis meines Sohnes gesehen habe waren immer Kaputt. Deswegen haben wir uns für diese Taschenlampe entschieden und bereuen es nicht. Der Sound beim ein und ausschalten ist wie im Film und das Licht bei unserem ist Blau. gerne wieder diese Taschenlampe.

5.0 von 5 Sternen Ein Super Lichtschwert, 11. Mai 2012
Dieses Lichtschwert ist detailgetreu und im Maßstab 1:1. Für einen geringen Prei bekommt man ein fühlbar echtes Lichtschwert. Dies war mir persönlich sehr wichtig, da andere Produkte von Hasbro viel zu groß sind. Als wahre Taschenlampe hält dieses Produkt nur mittelmäßig. Es ist sehr hell, leuchtet jedoch nur ca 15 Meter weit, was auf die Streuung des Lichts zurückzuführen ist.
Auf jeden Fall ist es super cool dieses Lichtschwert an und aus zu schalten und Jedi zu spielen. Da Schrauben und der weiteren, also alles was auf den Plastik/ Spielzeugcharakter hindeutet, versteckt und meist erst garnicht vorhanden sind, sieht dieses Lichtschwert sehr nach einem echten aus. Ich habes es gerade noch einmal in den Händen und es fühlt sich auch so an wie Eins (vorrausgesetzt man wei? wie ein Echtes sich anfühlt).

Eine super Lichtschwert, dass den Kauf Wert ist!