4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt für den Preis
Veröffentlicht am 27. Januar 2009 von C. Melchior

1.0 von 5 Sternen Falsches Produkt
Ich habe ein silbernes Allu Gehäuse bestellt aber bekommen habe ich ein ganz anderes Modell.
Statt der HDD Box vom Bild kam eine halb Plaste halb Allu. Des weitern habe ich ein Gehäuse mit normal Usb bestellt und das mit Absicht aber bekommen habe ich mit mini Usb Anschluss .

Ist schon komisch : Was SOLL DASS???????????????
Vor 14 Monaten von Schröder veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt für den Preis, 27. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: 2-TECH 6,35 cm (entspricht 2,5 Zoll) SATA Festplatten Gehäuse USB 2.0 SILBER (Elektronik)
Nachdem bei mir in den letzten Jahren nen halbes Dutzend 3,5'-Gehäuse den Geist aufgegeben haben, wollte ich mal ein 2,5-Gehäuse ausprobieren. Bei den großen Gehäusen war fast immer die grottenschlechte Verkabelung von der Platine zur Platte Auslöser für die Ausfälle. Besonders die Molex-Stecker dehnen sich leicht bei Wärme aus und die Platte verliert dann die Stormversorgung. Passiert das gerade bei einem Schreibzugriff endet das regelmäßig in einer zerschossenen Partitions- und/oder Dateitabelle.

Bei diesem Gehäuse wird die Platine direkt auf die Platte gesteckt. und die SATA-Stecker/Buchsen machen ohnehin einen wesentlichen besseren Eindruck als der alte IDE/Molex-Kram.

Das Gehäuse läuft jetzt mit einer Fujitsu-Platte seit zwei Tagen ohne Probleme, bei anderen Gehäusen hatte ich der gleichen Zeit schon Totalausfälle. Das Gehäuse wird höchstens handwarm, hängt aber auch sicher von der Platte ab.

Noch eine Besonderheit, die sonst nirgends erwähnt wird: Der Controllerchip unterstützt SMART und liefert Temperaturwert an den Rechner, bei USB-Gehäuse ist das eher die Ausnahme! Leider können (noch) nicht alle SMART-Tools damit umgehen, aber z. B. Everest und HDDScan.

Weitere Besonderheit: Das Ding kann BIOS-Spindown, dass heißt die Platte kann sich selbst (theoretisch zumindest) unabhängig von BS und BIOS in den Standby bringen. Habt bisher allerdings nur unter XP geklappt, an meiner Fritzbox kommt die Platte bisher nicht zur Ruhe. Auch stürtzt die Fritzbox bei starkem Zugriff auf das Gehäuse ab, kann aber auch an der Box selbst liegen oder evtl. muss hier doch noch eine externe Stromversorgung her.

Als weiterer Negativ-Punkt sei angemerkt, dass im Inneren keinerlei isolierendes Material verbaut wurde. Wenn man also die Platte einbaut, sollte mann darauf machen, das sich auf der Plattenunterseite keine leitenden Teilen befinden, die mit dem Gehäuseboden in Kontakt kommen können.

Zusammenfassung:

o Buspowered mit nur einem Anschluss, jedoch nicht an allen Geräten
- Gehäuseboden nicht isoliert
- Kein separater Ein/Ausschalter

5.0 von 5 Sternen (Fast) alles super, 12. März 2009
+ schickes, stabiles und einfach gehaltenes Aluminiumgehäuse
+ LED-Statusleuchte
+ praktische, recht billige Hülle
+ man bekommt die HDD auch wieder aus dem Gehäuse heraus
+ das Gehäuse wird zwar warm, doch es gibt keinen Hitzestau
+ USB 2.0 und Win98 wird unterstützt
- Schraubenzieher und Schrauben sind viel zu klein; ich benutze Klebeband, um den Controller am Gehäuse festzuhalten
- meine Festplatte (Samsung M5S 250GB) wackelt leicht vertikal im Gehäuse, das ist aber nicht weiter schlimm

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden; besser als erwartet, 25. August 2010
Hab mir 2 dieser Cases gekauft, weil mein Laptop kaputt geworden ist und ich einfach versuchen wollte, ob ich die 2 internen Festplatten noch als externe Festplatten nutzen kann. Und JA, alles funktioniert einwandfrei.
In einer Packung befinden sich außer dem Case noch ein kleiner Schraubenzieher + Schrauben, Anleitung + Win98 Treiber CD, USB- Kabel und sogar eine billige Tasche/Hülle (die letzten 2 Dinge sind nicht mal bei "originalen" externen Festplatten selbstverständlich). Hab dann die beiden Festplatten eingebaut und beide funktionieren einwandfrei! Das Ganze war eine Arbeit von weniger als 10 Minuten.
Ich kann dieses Gehäuse wirklich weiterempfehlen und es ist für diesen Preis einfach Top!

Nette Anmerkung zum Schluss: als kleines Dankeschön hat "lets-sell!" noch eine Schokolade ins Packerl dazugelegt :)

5.0 von 5 Sternen Alles so wie vo Verkäufer beschrieben., 14. November 2009
Heiko Hartmann (Bad Lippspringe, NRW, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich bin begeistert, alles ist so wie es vom Verkäufer beschrieben wurde.

Habe das Gehäuse ausgepackt, Deckel hinten abgenommen (kann man einfach abziehen), In dem Deckel befindet sich der Anschluss für die Festplatte, den an die Festplatte angeschlossen, Festplatte mit Deckel in das Gehäuse geschoben, Mit zwei beiliegenden Schrauben festgeschraubt, USB Kabel an Laptop und Festplatte angeschlossen und alles läuft ohne weitere Arbeiten.

Ich habe als Betriebssystem Windows 7.

4.0 von 5 Sternen Feedback über Gehäuse, 19. Januar 2009
Habe das Gehäuse erhalten, die Festplatte angeschlossen und reingesteckt. Die Schrauben reinzudrehen gestaltete sich dann etwas schwieriger, da die Schrauben recht klein sind und der mitgelieferte Schraubendreher sehr unhandlich ist! Auch ein Austauschen der Platte war problemlos möglich. Ich kann dieses Produkt also Problemlos empfehlen(wenn man einen passendereren Schraubendreher zur Hand hat :-)

5.0 von 5 Sternen Perfektes Preis-Leistungs-Verhältnis, 6. April 2009
Ich habe das Gehäuse gekauft um die Daten aus den 2 Festplatten (2,5") eines alten Laptops auf meinen PC zu kopieren und bin mit dem Produkt sehr zufrieden.
Alles ist wie beschrieben angekommen:
-der Schraubenzieher (der auch für andere Arbeiten mit Schrauebn dieser Größe gar nicht mal so schlecht ist)
-die 2 Schrauben
-Die PVC-Schutztasche (nicht sehr edel und die Festplatte rutscht manchmal leicht raus, aber sie erfüllt ihren Zweck)
-das USB-Verbindungskabel
-und selbstverständlich das Gehäuse.
Die Festplatten ließen sich ohne Probleme einbauen und auch wieder ausbauen und die Festplatte sitzt fest in dem leichten Gehäuse. Allerdings wird die Festplatte nach langen Kopiervorgängen tatsächlich etwas warm, aber dies ist erstens nicht so heftig um sich Sorgen zu machen und zweitens hängt es wahrscheinlich auch von der Festplatte ab.
Der einzige Minuspunkt ist, dass nicht wie beschrieben ein silbernes Gehäuse ankam, sondern ein schwarzes, aber da mir schwarz genauso gut gefällt und ich für den Preis bei Weitem nicht ein so umfangreiches Paket erwartet habe, mit dem man wirklich perfekt zurecht kommt gebe ich dem Produkt volle Punktzahl, da das Preis-Leistungs-Verhältnis auf jeden Fall stimmt.

1.0 von 5 Sternen Falsches Produkt, 2. August 2013

Ist schon komisch : Was SOLL DASS???????????????

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt - ungeschickter Stecker, 20. Juni 2012
Das Gehäuse an sich ist für diesen Preis gut verarbeitet, auch über die Zugriffsgeschwindigkeit und Zuverlässigkeit war ich angenehm überrascht. Kritikpunkt ist der USB-A-Anschluss am Gehäuse. Micro-USB wäre besser gewesen.

5.0 von 5 Sternen Für den Preis super, 15. März 2012
Was soll man großartig schreiben?! Ist eben eine günstige 2,5" Aluminium Festplattengehäuse ohne Schick-Schnack. Es tut was es soll, ist chic und war sehr günstig.

Ich kann es jedem empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, 11. Oktober 2011
Ich habe dieses Gehäuse wegen seines günstigen Preises gekauft.
Die Verarbeitung insbesondere der Steckverbindung ist nicht überragend, aber wenn man die Festplatte einmal angesteckt und das Gehäuse verschlossen hat, kann nicht mehr viel passieren. Es wird sogar ein Lederetui mitgeliefert, das hatte ich gar nicht erwartet.
Ärgerlich ist nur, dass am Gehäuse kein Mini-USB-Anschluss ist, sondern ein normaler USB-Anschluss, sodass ich nicht das ohnehin in der Dockingstation eingesteckte Mini-USB-Kabel meiner anderen externen Platte nutzen kann, sondern immer umstecken muss.
Preis-Leistungs-Verhältnis dennoch gut bis sehr gut.