Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 3. Januar 2009
Hallo! Ich habe meinem Mann (und mir) diese Spielesammlung zu Weihnachten geschenkt, weil man sowas immer gebrauchen kann an langweiligen Nachmittagen ;)

Und für den Preis kann ich echt nicht meckern. Eine umfangreiche Sammlung, die mir mehr taugt als die üblichen Papp-Varianten.

Unser Spiel hat aber auch 2 Mängel (bis jetzt)... das aufgeklebte "Samtpapier" am Kastenboden löst sich ein wenig und einer Spielfigur fehlte der Kopf... aber das ist eher witzig.
Aber kleinere Beschädigungen bleiben ja nie aus.

Ich würde das Produkt auf jeden Fall wieder kaufen!
am 21. Oktober 2012
Ich bin enttäuscht. Es sollte eine Spielesammlung sein die länger hält, deswegen hab ich auch den höheren Preis in Kauf genommen. Es wäre ja eine "Investition fürs Leben" gewesen. Die Holzbox rundherum wäre toll, da hat alles wunderbar Platz, aber sie löst sich bereits auf. Der Filz auf der Unterseite ist schon nach zwei Tagen abgegangen, nun löst sich die Holzbox an den Ecken.

Die Qualität an sich ist enttäuschend. Die Spielbretter sind dünn, die Mikadostäbchen ebenfalls. Das Produkt ist seinen Preis nicht wert!
am 29. Dezember 2008
Ich habe diese Spielesammlung gekauft, weil sie sehr viele Spielmöglichkeiten bietet und aus Holz gefertigt ist. Die Holzkiste ist sehr schön und bietet genügend Platz für das Zubehör. Das einzige Mango ist, dass bei den Holzspielbrettern die Leisten schlecht verarbeitet sind, d.h. beim Herausnehmen abfallen. Wer kein Holzleim Zuhause hat, sollte lieber die Finger von dieser Holzspielkiste lassen.
am 8. Februar 2015
Wir wollten eine etwas hochwertigere Spielsammlung verschenken - deswegen sollte es diese aus Holz sein.

Bei der ersten Lieferung fehlten 2 Spielsteinsätze komplett und auf zwei Spielbrettern waren rosa Verfärbungen (die Spielesammlung war nicht eingeschweißt, nach einem Telefonat mit Amazon wurde durch den Kundenberater vermutet, dass sie schon einmal geöffnet wurde. Wieso verschickt man so etwas dann noch als neu? Unverständlich.)

Lieferung wurde also reklamiert, zurückgeschickt und neu bestellt. Kann ja mal passieren, dass etwas nicht in Ordnung ist. Aber man sollte meinen, dass so etwas dann nicht noch ein zweites mal passiert. Leider falsch gedacht. Bei der zweiten Lieferung (diesmal war die Sammlung immerhin eingeschweißt und vollständig) waren die Spielbretter wieder rosa verfärbt.

Der Artikel wurde mir dann ein drittes Mal zugesendet und die Spielbretter waren auch diesmal verfärbt. Auf einen vierten Versuch habe ich verzichtet.

Fazit: Schlechte Qualität des Produkts. Ich werde Produkte von diesem Hersteller nicht noch einmal bestellen.
am 19. April 2009
Bei uns in Karlsruhe hatte ich auf meiner Suche nach einer Spielesammlung aus Holz kein Glück. Doch bei Amazon wurde ich dann fündig.
Diese Spielesammlung ist ordentlich verarbeitet, sieht schön aus und ist in der mitgelieferten Holzkiste mit integrierten Fächern gut aufgeräumt.
Ich kann diese Spielesammlung - vor allem zu dem Preis (25€) - mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen.
am 20. Februar 2013
Ich hab mir dieses Produkt gekauft, da meiner Meinung nach jeder Haushalt ein paar Brettspiele braucht, sonst geht diese Kunst der Unterhaltung in unserem Eletronikwahn völlig unter. Und da ich länger etwas davon haben möchte, habe ich mir direkt die Holzvariante gekauft.

Zum Inhalt:
Alles wie abgebildet vorhanden, sogar eine Deutsche Spieleanleitung (mit vielen Bildern) ist dabei, mit ein paar Rätseln wenn man mal nur alleine sich die Zeit vertreiben möchte. Alles ist anständig verpackt und so vor Transportschäden geschützt.

Zur Qualität:
Bisher konnte ich _keine_ Fehler finden. Alles ist soweit vorhanden und unbeschädigt angekommen. Der Holzkasten ist sehr massiv gebaut, mit einem Kreuz mittig um die einzelnen Spielmittel zu trennen. Innen ist alles mit Stoff ausgekleidet. So bleiben auch die Kanten sauber und biegen nicht um.

Gesamteindruck:
Klasse Spielesammlung, die jeder Haushalt (egal ob mit Kindern oder für die Großeltern) besitzen sollte. Es gibt nur zwei Kleinigkeiten die ich persönlich ändern würde. Die Spielbretter sind etwas dünn, massiv genug, aber ich mags lieber noch etwas massiver. Und ein Deckel/Deckblatt wäre nützlich gewesen. Aber der Karton tut es genauso.
am 14. Oktober 2014
Die Spiele sind toll, mir gefällt es. Nur die Qualität der Mikado-Stäbchen ist wirklich unterirdisch schlecht. Die Stäbchen sind nicht angespitzt, krumm, und teilweise (bei mir 3 Stäbchen) schon gesplittert. Das Spiel macht damit wenig Sinn. Der Rest ist super! Und auch die Holzkiste zur Aufbewahrung ist schön. Die Kiste ist mit Fächern, die mit Filz ausgekleidet sind und die Felder dienen als Deckel. Chic, allerdings auch relativ schwer (nicht geeignet, um es großartig auf Reisen mitzunehmen oder so, für daheim aber schön).
am 3. September 2009
Eine sehr schöne, schlichte Spielesammlung mit allem, was man braucht.
Ja, die Leistenkanten könnten etwas besser glattgeschliffen sein...ein verschliessbarer Deckel wäre sehr praktisch....und noch ein paar Kleinigkeiten.
Aber für diesen Preis ist dieses Set absolut ok, die Menge der Spielmöglichkeiten deckt alles "für den Hausgebrauch" ab.
Und das schlichte Holzdesign ohne Schnörkel und Schnickschnack finde ich besonders schön.
Ein wirklicher Kauftipp für pragmatische "Familienspieler".
am 20. Juni 2009
Diese Holzspielesammlung ist einfach sensationell. Sie bietet für den schönen Spielenachmittag einfach alles, was an traditionellen Spielen verfügbar ist. Ob Halma, Mensch ärgere Dich nicht oder Domino, Mühle und Male Fiz. Es ist einfach alles dabei. Und die Verarbeitung ist gar nicht mal so schlecht, wie hier manchmal angepriessen. Sollte man sich mal umschauen, wo man für dieses Geld vergleichbares bekommt. Bestimmt nicht im Spielwarenhandel um die Ecke.
am 4. Januar 2009
Wir sind sehr zufrieden mit dieser Spielesammlung. Alle Spieleklassiker in einer Kiste, und die Unterteilung im Holzkasten sorgt für Ordnung. Einziges Manko: leider sind die Spieleplatten nur aus Sperrholz.

1 beantwortete Frage anzeigen