44 von 45 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 4. Juli 2011
Eigentlich funktioniert der Verteiler einwandfrei. Alle Stecker sitzen stabil in den Buchsen und der USB-Anschluss funktioniert leise und einwandfrei.

ABER: Wenn man z.B. eine Kühltruhe anschließt, merkt man, dass das Kabel zwischen Stecker und Verteilerdose etwas dünn gewählt wurde. Es wird sehr schnell SEHR heiß!

Also, wer nur Navi und Transmitter dran hat, kann bedenkenlos zugreifen. Bei echten Stromfressern wird es gefährlich.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
58 von 60 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. November 2009
Die Verarbeitung des Produktes ist stabil.
Gehäusegröße:
Länge: 125mm; Höhe: 47mm x Breite: 32mm (ungefähre Werte)

Farbe des Steckers und der Leitung waren bei mir schwarz.
Ein Knickschutz an beiden Enden der etwa 70cm langen 2x0,75qmm Leitung wäre wünschenswert.
Der Stecker für den Zigarettenanzünder im Auto ist etwas kurz so dass er nicht bei allen Anschlüssen stabil ist.
Im VW Golf IV war es stabil, bei einem Opel Corsa C war es zu locker, was zu Kontaktproblemen führt.
Neben der USB-Buchse gibt es einen Lichtpunkt der rot leuchtet, wenn der Verteiler an einer aktiven Spannungsquelle angeschlossen ist.
Die USB-Buchse ist gut platziert, könnte aber etwas passgenauer sein (schwerere USB-Geräte können schon durch das Eigengewicht heraus fallen).
Laut Angabe gibt der USB-Anschluss 5V Gleichspannung mit 500mA aus.
Die 3 Buchsen für zusätzliche Zigarettenanzünderstecker sind angemessen verarbeitet.
Man sollte sie aber keinen zu hohen mechanischen Belastungen aussetzen.

Persönlich betreibe ich immer nur ein Handy über USB und ein Navigationsgerät über diesen Verteiler und habe dabei keine zu hohe Wärmeentwicklung gehabt.
(Geschätzten maximalen Strom 1,5A.)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. Juli 2013
Ich benitze den Verteiler jetzt schon einige Zeit. Hansy laden, Navi, dev. Kleingeräte. Funktion einwandfrei. Ich hab keine Anhnung, was in manchen Köpfen vorgeht, wenn ich mir die anderen Rezensionen durchlese. Im Text steht "Leistung 15 Watt"! Wer damit nichts anfangen kann, sollte sich ihformieren oder die Angaben des Gerätes lesen, das er anschließen will. Dieser Verteiler ist mit Sicherheit nicht dafür gedacht, eine Kühlbox oder ähnliches anzuschließen. Das sollte jedem bei dem Preis schon klar sein. Die Aussagen von manchen wie"..das Teil ist gemeingefährlich" sollten mal überlegen waas sie da von sich geben. Sie kaufen eine Auto für viele Tausend Euro, aber hier soll dann gespart werden.
Wer ein kleines bischen überlegt, kommt von selbst darauf, für was dieser Verteiler verwendet werden kann. Im übrigen ist der Verteiler für den eigentlich betimmten Gebrauch auch sicher. Gestern habe ich ein Gerät angeschlossen das zu viel Leistung gezogen hat. Die eingebeite Feindicherung ist sofort durchgebrannt, was sie in solchen Fällen ja auch soll.
Tipp von mir:
Erst überlegen, was ich anschließen will, dann kaufen
Übrigens vertrete ich hier nur meine eigene Meinung und nicht die anderer!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
62 von 70 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. Juli 2011
KURZ & KNACKIG:
- taugt nichts, für mich absolut nutzlos, da keine parallele Ladung der Geräte stattfindet

TESTKOMPONENTEN:
- mumbi Auto KFZ 3-fach Verteiler für Zigarettenanzünder + USB Auto Anschluss
- Golf 6 mit KFZ-Anschluss in der Mittelkonsole (gemessen m. Multimeter bei Kl. 15: 13,1 V)

TESTABLAUF:
- HTC Desire (Handy) über USB + Notebook (DELL) über 12V-KFZ-Ladegerät = werden nicht gleichzeitig geladen, nur Ladung über USB
- Nokia E66 (Handy) über KFZ 12V-KFZ-Stecker + Notebook (DELL) über 12V-KFZ-Ladegerät = werden nicht gleichzeitig geladen, nur das Handy

- HTC Desire (Handy) über USB an das Bordnetz via 12V-KFZ-Adapter (HTC origi.) -> wird geladen
- Nokia E66 (Handy) über 12V-KFZ-Stecker (Nokia orig.) -> wird geladen
- Notebook (DELL) über direkten Anschluss an das Bordnetz via 12V-KFZ-Ladegerät -> wird geladen

ERGEBNIS:
-> keine parallele Ladung der gewünschten Komponenten
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
33 von 37 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. Juli 2011
Der mumbi Auto KFZ 3-fach Verteiler für Zigarettenanzünder + USB Auto Anschluss hat bei Erstbegrauch gerade einmal 4 Minuten gehalten, danach ist er durchgeschmort. An dem Verteiler waren nur ein Navigationsgerät und eine Kühllbox angeschlossen. Was ist das für eine schlechte Verarbeitungsqualität???
99 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
39 von 45 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. April 2010
Ich habe dieses Produkt erworben, um meinen Kindern auch bei längeren Autofahrten einen uneingeschränkten Betrieb mit Ihren PSPs zu bieten. Der Verteiler ist sehr kompakt und trotzdem passen mühelos 3 Stecker in die vorgesehenen Buchsen. Neben den Zigarettenanzünder-Anschlüssen enthält der Veteiler auch einen USB-Anschluß, so daß problemlos mit einm entsprechenden Kabel (nicht im Lieferumfang) Geräte aufgeladen oder betrieben werden können, für die kein Adaper für einen Zigarettenzünder vorhanden ist, z. B. Handys, Navis, .... Durch das ca. 50 cm lange Kabel kann der Verteiler problemlos hinter der 1. Sitzreihe im Fahrzeug abgelegt oder angebracht werden.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
15 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. August 2011
Ließ sich nicht so wie gedacht einsetzen. Geplant war einen LCD Monitor, einen EeePC und einen Kopfhörerverstärker mit Spannung zu versorgen. Sobald zwei der drei Komponenten, egal in welcher Kombination, eingesteckt wurde, gab es Probleme mit der Spannungsversorgung dieser Geräte. Da mein Auto aber über drei Steckdosen verfügt (jedoch über den Wagen verteilt), konnten die Geräte doch noch betrieben werden. Ob es sich hier um einen Einzelfall oder ein generelles Problem handelt, kann ich nicht sagen, da ich keinen weiteren Aufwand in der Untersuchung dieses Verhaltens gesteckt habe. Für mich ist dieses Produkt nicht zu gebrauchen, daher 1 Stern.
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
9 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. Juni 2011
Zunaechst hat dieser KFZ-Mehrfachverteiler seinen Zweck erfuellt und recht gut funktioniert, sofern man nur einzelne Geraete waehrend der Fahrt angeschlossen hat. Aber etwa 3 Monate nach dem Kauf, als der erste Haertetest auf das Geraet zukam, hat dieses dann vollkommen versagt. Nachdem alle 3 Zigarettenanzuender schon belegt waren, hat der USB-Anschluss gar nicht erst funktioniert und nach gut 550 km Autofahrt haben auch die anderen Anschluesse schliesslich versagt und keinen "Saft" mehr hergegeben.
Leider kann man hier nicht weniger als einen Stern vergeben, obwohl das Geraet sich durchaus auch im Minusbereich bewegen muesste. Von einem Kauf ist daher abzuraten!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
15 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Habe den Verteiler für unseren Urlaub gekauft und gerade ausprobiert. Leider funktioniert er nicht. Da alle anderen Ladekabel (für Handy bzw. GPS) an unserem Zigarettenanzünder problemlos ihren Dienst tun, kann es also nur am Gerät liegen.

Schade, ich hatte mich darauf verlassen, hoffe, dass ich noch bis zum Urlaubsbeginn einen funktionstüchtigen Verteiler bekomme.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
19 von 22 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. Juli 2011
Obwohl ein erster kurzer Test (bei Benutzung von Navi und DVD-Player im Auto) positiv verlief, hat er bei der ersten ernsthaften Benutzung auf einer Reise (bei Benutzung von Navi, DVD-Player und Kühlbox) gleich versagt, Sicherung war durch und als ich mir das Gerät näher angesehen bzw. zerlegt habe weiß ich auch warum: Das Ding ist Schrott. Kein Wunder daß das nicht lange gehalten hat.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...