5.0 von 5 Sternen Simpel aber genial
Ich habe dieses Produkt erworben, um meinen Kindern auch bei längeren Autofahrten einen uneingeschränkten Betrieb mit Ihren PSPs zu bieten. Der Verteiler ist sehr kompakt und trotzdem passen mühelos 3 Stecker in die vorgesehenen Buchsen. Neben den Zigarettenanzünder-Anschlüssen enthält der Veteiler auch einen USB-Anschluß, so daß...
Veröffentlicht am 16. April 2010 von Steffen W.

3.0 von 5 Sternen 3-fach Verteiler + USB
Die Verarbeitung des Produktes ist stabil.
Gehäusegröße:
Länge: 125mm; Höhe: 47mm x Breite: 32mm (ungefähre Werte)

Farbe des Steckers und der Leitung waren bei mir schwarz.
Ein Knickschutz an beiden Enden der etwa 70cm langen 2x0,75qmm Leitung wäre wünschenswert.
Der Stecker für den...
Veröffentlicht am 28. November 2009 von Outcast

1.0 von 5 Sternen Billig ist nicht günstig, 8. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: mumbi Auto KFZ 3-fach Verteiler für Zigarettenanzünder + USB Auto Anschluss (Zubehör)
Hallo,
ich habe diesen Adapter für mein Auto ausgesucht, da ich Handy, Navi usw. gern nutze & Laden muss.
Nun habe ich das Gerät für ca. 60 min in Gebrauch gehabt und beim rausziehen des Steckers blieben 90% im Anzünder.
Ich habe es nicht sofort gemerkt und auf dem Rückweg hat es bunt gefunkt. Somit hat es mich eine Sicherung am Auto gekostet.

Das Gerät ist nicht nur billig gebaut, sondern scheint auch gefährlich für Mensch und Auto zu sein.

Da der Händler keine Versandkosten übernimmt, hat das Rücksenden wenig Sinn gemacht. Trotzdem mal angerufen und nachgefragt.
Die Hotline versicherte mir eine Erstattung der Versandkosten. Natürlich kamm davon nichts an...

5.0 von 5 Sternen Super 3-fach Verteiler + USB, 30. Juli 2013
Ich benitze den Verteiler jetzt schon einige Zeit. Hansy laden, Navi, dev. Kleingeräte. Funktion einwandfrei. Ich hab keine Anhnung, was in manchen Köpfen vorgeht, wenn ich mir die anderen Rezensionen durchlese. Im Text steht "Leistung 15 Watt"! Wer damit nichts anfangen kann, sollte sich ihformieren oder die Angaben des Gerätes lesen, das er anschließen will. Dieser Verteiler ist mit Sicherheit nicht dafür gedacht, eine Kühlbox oder ähnliches anzuschließen. Das sollte jedem bei dem Preis schon klar sein. Die Aussagen von manchen wie"..das Teil ist gemeingefährlich" sollten mal überlegen waas sie da von sich geben. Sie kaufen eine Auto für viele Tausend Euro, aber hier soll dann gespart werden.
Wer ein kleines bischen überlegt, kommt von selbst darauf, für was dieser Verteiler verwendet werden kann. Im übrigen ist der Verteiler für den eigentlich betimmten Gebrauch auch sicher. Gestern habe ich ein Gerät angeschlossen das zu viel Leistung gezogen hat. Die eingebeite Feindicherung ist sofort durchgebrannt, was sie in solchen Fällen ja auch soll.
Tipp von mir:
Erst überlegen, was ich anschließen will, dann kaufen
Übrigens vertrete ich hier nur meine eigene Meinung und nicht die anderer!

4.0 von 5 Sternen Günstige Verteiler Lösung, 7. Mai 2010
Das Produkt ist recht günstig, gut verarbeitet und funktioniert einwandfrei. Einzig eine Befestigung fehlt, damit der Verteiler nicht lose herumfliegt.

5.0 von 5 Sternen Praktisch, sehr günstig und funktionstüchtig ..., 21. Juni 2013
... wenn der Nutzer nicht versucht, die vielleicht theoretisch mögliche Maximalstromspannung des Verteilers auszunutzen.
Ich verwende den Mehrzweckanschluss nur zum Laden von Mobiltelefonen und nicht zum Betrieb von Kühlboxen oder Heizlüftern, wie manche Vor-Rezensenten hier, die sich über das durchgeschmorte Anschlusskabel beschwert hatten ...
Die gebotene Stromanzeige per LED ist gerade im Auto sehr hell und gut wahrnehmbar. Ein unverzichtbares Zubehör, wenn man für mehrere Mitfahrer Strom bereitstellen möchte oder mehrere Geräte - besonders auf lohnenden, längeren Strecken - laden möchte.

1.0 von 5 Sternen Nicht Leistungsstark, 13. August 2011
Leider ein Fehlkauf. Dieser Verteiler ist nicht geeignet für stromfressende Geräte. Sowie mehr als ein Gerät angeschlossen wird, fliegt die im Netzteil vorhandene Sicherung heraus. Die lässt sich zwar einfach austauschen, allerdings ist das nicht der Sinn der Sache.

Einen Stern vergebe ich für die Kontrollleuchte, die einen wenigstens darüber informiert, ob gerade Strom vom Bordnetz gezogen wird oder nicht.

Wer also Geräte mit hohem Stromverbrauch wie Laptops, DVD-Player etc. anschließen will, sollte sich den Kauf sehr genau überlegen.

1.0 von 5 Sternen Lebensgefährlich, 15. Oktober 2014
Folgendes ist mir wiederfahren:

Ich habe das Gerät gekauft, alles wunderbar kam wie versprochen an.

Dann wollte ich es für einen Urlaub benutzen und zwar um eine 12V Kühltruhe und mein Navi zu betreiben.
Ich hätte natürlich zuerst darauf achten müssen das meine Kühltruhe mindestens 3A zieht und dieser Verteiler soviel nicht verkraftet.

Das ist aber nicht das Problem, die Sicherung im inneren des Gerätes ist schließlich passend dimmensioniert und sollte dementsprechend auslösen. Tat Sie aber nicht, statt dessen heizte sich die Kleine Feder vor der Sicherung so stark auf durch den zu hohen Stromfluss , dass Sie sich durch das Plastikgehäuse durch schmolz / bohrte... So etwas darf nicht sein.

In einem normalen technischen Gerät ist die Sicherung das schwächste Glied im Stromkraus und brennt sofort durch.

Aus neugierde hab ich danach das Gerät auseinander Gebaut , und die Feder und Sicherung getauscht um festzustellen ob der Fehler erneut auftritt. Erneut bohrte / schmolz sich die Feder durch das Gehäuse, diesmal auf der anderen Seite.

Absolut Unbrauchbar dieser Adapter. Dieser 3 Fach Stecker ist mit einem Navigationsgerät schon dermaßen an seiner Leistungsgrenze , dass man kaum noch ein Smart Phone zum laden anschließen kann. Geschweigedenn eine 12 V Kühlbox.

2.0 von 5 Sternen Als Stromverteiler brauchbar, USB nur bedingt!, 17. Mai 2011
Als Stromverteiler für Kleinverbraucher funktioniert er einwandfrei, jedoch bei meinem Multimedia-Player (Stromversorgung über USB) entstand ein Störgeräusch, dass von der 5Volt Stabi kam und die Wiedergabe von Filmen unmöglich machten. Ein anderes Gerät (CAS_2USB von Conrad)arbeitet störungsfrei! Für weniger anspruchsvolle Anwendungen (Ladefunktion etc.)reicht es aber.

5.0 von 5 Sternen Super: mumbi KFZ 3-fach Verteiler für 12 Volt mit 1x USB-Anschluss, 20. Februar 2013
Bei 3 Samsung Galaxy S3 und 1 Galaxy-tablet in einer Familie musste ich mir Gedanken um KFZ-Lademöglichkeiten machen. Zwei KFZ-Ladegeräte waren schon vorhanden, das dritte Gerät lässt sich problemlos via USB anschließen. Der 12 V Stecker des Adapters passt satt in die Anschlussbuchse in unserem C-Max. Die KFZ-Ladegeräte ließen sich ebenso problemlos in den 3-fach Verteiler stecken. Das dritte S3 oder das tablet lassen sich via USB zusätzlich anklemmen. Ist der Verteiler am Bordnetz angeschlossen wird dies durch eine rote Signalleuchte angezeigt. Alle 3 angeschlossenen Geräte werden also gleichzeitig geladen, und an die noch freie 12 V Dose des Verteilers kann man immer noch ein Navi anschließen. Fazit: Der Adapter funktioniert bestens. Die Optik passt in jeden KFZ-Innenraum. In einer Mittelkonsole kann der Adapter untergebracht werden und ggf. mit etwas doppelseitigem Klebeband fixiert werden. Preis-/Leistung ist top. Sehr zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Alles OK, 24. November 2010
Alles OK.
Das Gehäuse könnte schöner sein. :) Aber was soll man zu dem Preis verlangen.
Funktioniert ohne zu meckern.
Die Doppelseitige Klebefolie war etwas klein, aber Spiegelklebeband hat man ja sowieso zu Hause herum liegen.

5.0 von 5 Sternen Absolut zweckmäßig!, 31. Mai 2012
M. Lücken (Dorfhagen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wir haben den Artikel bestellt, damit wir aus längeren Fahrten neben dem Navi auch noch den DVD-Player den Kinder anschießen können! Dies funktioniert prima und zusätzlich können wir so auch noch das händy laden! Super!