5.0 von 5 Sternen Super 3-fach Verteiler + USB
Ich benitze den Verteiler jetzt schon einige Zeit. Hansy laden, Navi, dev. Kleingeräte. Funktion einwandfrei. Ich hab keine Anhnung, was in manchen Köpfen vorgeht, wenn ich mir die anderen Rezensionen durchlese. Im Text steht "Leistung 15 Watt"! Wer damit nichts anfangen kann, sollte sich ihformieren oder die Angaben des Gerätes lesen, das er...
Vor 24 Monaten von Luise Kraft veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Vorsicht vor Stromfressern!
Eigentlich funktioniert der Verteiler einwandfrei. Alle Stecker sitzen stabil in den Buchsen und der USB-Anschluss funktioniert leise und einwandfrei.

ABER: Wenn man z.B. eine Kühltruhe anschließt, merkt man, dass das Kabel zwischen Stecker und Verteilerdose etwas dünn gewählt wurde. Es wird sehr schnell SEHR heiß!

Also,...
Veröffentlicht am 4. Juli 2011 von PapaNurgle

1.0 von 5 Sternen gefährlicher müll, 20. August 2011
Rezension bezieht sich auf: mumbi Auto KFZ 3-fach Verteiler für Zigarettenanzünder + USB Auto Anschluss (Zubehör)
der stecker ist leider nach 2maligem gebrauch GESCHMOLZEN. nach diesem vorfall halte ich das gerät für absolut gefährlich - wer will sich schon das auto abfackeln?

4.0 von 5 Sternen Günstige Verteiler Lösung, 7. Mai 2010
Das Produkt ist recht günstig, gut verarbeitet und funktioniert einwandfrei. Einzig eine Befestigung fehlt, damit der Verteiler nicht lose herumfliegt.

5.0 von 5 Sternen Praktisch, sehr günstig und funktionstüchtig ..., 21. Juni 2013
... wenn der Nutzer nicht versucht, die vielleicht theoretisch mögliche Maximalstromspannung des Verteilers auszunutzen.
Ich verwende den Mehrzweckanschluss nur zum Laden von Mobiltelefonen und nicht zum Betrieb von Kühlboxen oder Heizlüftern, wie manche Vor-Rezensenten hier, die sich über das durchgeschmorte Anschlusskabel beschwert hatten ...
Die gebotene Stromanzeige per LED ist gerade im Auto sehr hell und gut wahrnehmbar. Ein unverzichtbares Zubehör, wenn man für mehrere Mitfahrer Strom bereitstellen möchte oder mehrere Geräte - besonders auf lohnenden, längeren Strecken - laden möchte.

1.0 von 5 Sternen Nicht Leistungsstark, 13. August 2011
Leider ein Fehlkauf. Dieser Verteiler ist nicht geeignet für stromfressende Geräte. Sowie mehr als ein Gerät angeschlossen wird, fliegt die im Netzteil vorhandene Sicherung heraus. Die lässt sich zwar einfach austauschen, allerdings ist das nicht der Sinn der Sache.

Einen Stern vergebe ich für die Kontrollleuchte, die einen wenigstens darüber informiert, ob gerade Strom vom Bordnetz gezogen wird oder nicht.

Wer also Geräte mit hohem Stromverbrauch wie Laptops, DVD-Player etc. anschließen will, sollte sich den Kauf sehr genau überlegen.

1.0 von 5 Sternen Billig ist nicht günstig, 8. Dezember 2010
Hallo,
ich habe diesen Adapter für mein Auto ausgesucht, da ich Handy, Navi usw. gern nutze & Laden muss.
Nun habe ich das Gerät für ca. 60 min in Gebrauch gehabt und beim rausziehen des Steckers blieben 90% im Anzünder.
Ich habe es nicht sofort gemerkt und auf dem Rückweg hat es bunt gefunkt. Somit hat es mich eine Sicherung am Auto gekostet.

Das Gerät ist nicht nur billig gebaut, sondern scheint auch gefährlich für Mensch und Auto zu sein.

Da der Händler keine Versandkosten übernimmt, hat das Rücksenden wenig Sinn gemacht. Trotzdem mal angerufen und nachgefragt.
Die Hotline versicherte mir eine Erstattung der Versandkosten. Natürlich kamm davon nichts an...

2.0 von 5 Sternen Als Stromverteiler brauchbar, USB nur bedingt!, 17. Mai 2011
Als Stromverteiler für Kleinverbraucher funktioniert er einwandfrei, jedoch bei meinem Multimedia-Player (Stromversorgung über USB) entstand ein Störgeräusch, dass von der 5Volt Stabi kam und die Wiedergabe von Filmen unmöglich machten. Ein anderes Gerät (CAS_2USB von Conrad)arbeitet störungsfrei! Für weniger anspruchsvolle Anwendungen (Ladefunktion etc.)reicht es aber.

5.0 von 5 Sternen Super: mumbi KFZ 3-fach Verteiler für 12 Volt mit 1x USB-Anschluss, 20. Februar 2013
Bei 3 Samsung Galaxy S3 und 1 Galaxy-tablet in einer Familie musste ich mir Gedanken um KFZ-Lademöglichkeiten machen. Zwei KFZ-Ladegeräte waren schon vorhanden, das dritte Gerät lässt sich problemlos via USB anschließen. Der 12 V Stecker des Adapters passt satt in die Anschlussbuchse in unserem C-Max. Die KFZ-Ladegeräte ließen sich ebenso problemlos in den 3-fach Verteiler stecken. Das dritte S3 oder das tablet lassen sich via USB zusätzlich anklemmen. Ist der Verteiler am Bordnetz angeschlossen wird dies durch eine rote Signalleuchte angezeigt. Alle 3 angeschlossenen Geräte werden also gleichzeitig geladen, und an die noch freie 12 V Dose des Verteilers kann man immer noch ein Navi anschließen. Fazit: Der Adapter funktioniert bestens. Die Optik passt in jeden KFZ-Innenraum. In einer Mittelkonsole kann der Adapter untergebracht werden und ggf. mit etwas doppelseitigem Klebeband fixiert werden. Preis-/Leistung ist top. Sehr zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Alles OK, 24. November 2010
Alles OK.
Das Gehäuse könnte schöner sein. :) Aber was soll man zu dem Preis verlangen.
Funktioniert ohne zu meckern.
Die Doppelseitige Klebefolie war etwas klein, aber Spiegelklebeband hat man ja sowieso zu Hause herum liegen.

5.0 von 5 Sternen Absolut zweckmäßig!, 31. Mai 2012
M. Lücken (Dorfhagen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wir haben den Artikel bestellt, damit wir aus längeren Fahrten neben dem Navi auch noch den DVD-Player den Kinder anschießen können! Dies funktioniert prima und zusätzlich können wir so auch noch das händy laden! Super!

4.0 von 5 Sternen Ausreichend, 13. Mai 2013
Der Verteiler ist recht preiswert aufgebaut. Mehr hatte ich aber auch nicht erwartet. Das Kabel ist recht dünn, wird aber nicht warm. Ich lade damit das Navi, das Handi und einen portablen DVD-Player.

Gleich nach dem Auspacken funktionierte der Verteiler nur für ein paar Minuten. Dann war die LED aus. Nach Aufschrauben des Gehäuses schaute mich ein loses Masse-Kabel an. Das war schnell angelötet und der Verteiler funktioniert wieder.

Die USB-Buchse geht wirklich sehr straff. Man muss schon ordentlich ziehen und gegenhalten, um das Handy-Ladekabel heraus zu bekommen. Mit einer Hand geht das nicht. Ich kann aber damit leben.

Für den Preis sollte man kein High-End-Teil erwarten. Ich würde es aber wieder kaufen. Bei leicht gängigerer USB-Buchse würde er fünf Sterne bekommen.